Brembo Bremsen erneuern

Diskutiere Brembo Bremsen erneuern im Cupra Leon Forum im Bereich Cupra; Hallo Zusammen Bin neue hier und habe das gesamte Netz durchforstet aber nichts gefunden. Ich wechsle demnächst Scheiben und Beläge. Frage ...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ghoost86

Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Bin neue hier und habe das gesamte Netz durchforstet aber nichts gefunden.

Ich wechsle demnächst Scheiben und Beläge.
Frage ;
ich muss
ja den Sattel an den zwei Inbusschrauben lösen, kennt jemand die grösse der Schrauben und wie fest man die anziehen muss ( Drehmoment ) ?

Nur als Info. So wie ich gesehen habe gibt es von Brembo weder Scheiben noch Beläge.
Bei den Scheiben gibt es nur Zimmermann und bei den Belägen ATE und Textar.

Ich hoffe jemand kann mir helfen betreffend diesen Schrauben ;-)

Danke und Grüsse
Patrick

03.10.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brembo Bremsen erneuern . Dort wird jeder fündig!

griwer

Reaktionen
611
Also das würde mich jetzt wundern. Wenn es von Brembo weder Scheiben noch Beläge gäbe. Obwohl, für den Cupra Leon könnte es sein. Den gibt es nämlich noch nicht zu kaufen ;-)
@Ghoost86 Probiers mal über die SuFu, dort solltest du fündig werden.

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
311
Also wenns um den 1p Cupra geht, da gibts noch welche. Zumindest letzten Jahr gabs von brembo noch welche. Hab zwar die von ATE genommen....aber wenn ich nochmal entscheiden könnte, würde ich wieder die Brembo nehmen....die beißen einfach besser (was nicht heißt, dass die ATE jetzt schlecht sind)

Ghoost86

Reaktionen
0
Danke für die Antwort ;-)

Ganz vergessen zu erwähnen, es geht um den 5F Jahrgang 2018

Es ist der Seat Leon Cupra R

Gruss Patrick

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
513
Seit wann muss man bei Festsätteln die zum Belagwechsel abnehmen? Normal tust doch einfach die Bolzen raus und ziehst die Beläge nach vorne aus dem Sattel raus. Sind die Beläge draußen, geht die Scheibe auch gut ab ohne dass du den Sattel demontierst...
Zumindest bei 95% aller Normalsätteln bei Brembo geht das. Und SEAT Verbaut da keine Spezialsättel, sondern Basis Wald- und Wiesensättel für die es tonnenweise Beläge etc. am Markt gibt.
Ansonsten bei at-rs.de anrufen, die sind in D absolute Profis was Bremsenmaterial angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: André1982

Ghoost86

Reaktionen
0
@ Cupra
Danke für deine Antwort, ich habe schon hunderte von Bremsen erneuert, aber leider war nie eine Brembo darunter ;-)
Bei 0815 Bremsen, musste ich den Sattel und den Träger immer Demontieren sonst kann man die Scheibe gar nicht wechseln.
Deswegen dachte ich mir, es sei bei der Brembo gleich, weil ja der Sattel über die Scheibe ragt. Oder kann man die Locker ausfahren wenn die Beläge draussen sind ?

Ich finde weder ein Video noch eine Anleitung, das würde mir schon sehr weiterhelfen.

@Tancho Habe den Thread mal durchforstet aber keine Antworten auf meine Fragen erhalten.

Eigentlich will ich nur Scheiben und Beläge tauschen und die Frage ist ja Simpel, Sattel weg ? Ja oder Nein ? Für etwas gibt es doch diese zwei Inbusschrauben ;-)

Bei all den Online Händler bei welchen man Teile Bestellen kann egal ob bei uns in der CH oder in DE finde ich nur die Zimmermann Scheibe als Alternative.
Bei den Belägen mit dem Brembo System finde ich ATE und Textar. Mehr gibt es nicht für dieses Fahrzeug mit Brembo System.

Danke & Gruss Patrick

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
513

Das sollte deine Frage beantworten ;) Er nimmt den Sattel zwar ab, aber normal ist das nicht nötig. Das geht auch so 1A.
Es gibt noch Sättel die vorne auch zu sind, aber soweit ich weiss verbaut SEAT sowas nicht.

André1982

André1982

Reaktionen
328
Bei all den Online Händler bei welchen man Teile Bestellen kann egal ob bei uns in der CH oder in DE finde ich nur die Zimmermann Scheibe als Alternative.
Bei den Belägen mit dem Brembo System finde ich ATE und Textar. Mehr gibt es nicht für dieses Fahrzeug mit Brembo System.
Wie @Cupra oben schon erwähnte. Schau doch mal bei www.at-rs.de vorbei. Dort gibt es auch noch mehr zugelassene Beläge. Bei den Scheiben hast du wohl recht. Neben den Originalen gibt es als zugelassen wahrscheinlich nur Zimmermann und die ABS (glaube Modell 18605)

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
2.434
Mal ein Tipp: man kann, darf und soll sich in den Threads anhängen, wenn dort die Frage, die man beantwortet haben möchte, noch nicht gestellt wurde.
Man stellt einfach die Frage.
Und dann wäre sie sogar im richtigen Unterforum, denn hier geht es um den Leon 4.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brembo Bremsen erneuern

Brembo Bremsen erneuern - Ähnliche Themen

• Seat Leon ST Cupra 300 4Drive mit Brembo: Welche Felgen und Tieferlegung sind möglich ohne sich am Seitenteil/Kotflügel vergehen zu müssen???

Seat Leon ST Cupra 300 4Drive mit Brembo: Welche Felgen und Tieferlegung sind möglich ohne sich am Seitenteil/Kotflügel vergehen zu müssen???: Hallo zusammen, Bekomme am kommenden Donnerstag meinen Cupra und möchte entweder neue 20" für den Sommer haben oder andere 19" für den Winter...
  • Winterreifen Leon Cupra 300 Brembo

Winterreifen Leon Cupra 300 Brembo: Hi zusammen, wir haben einen Leon Cupra 300 Allrad mit der grossen Brembo Anlage, leider finde ich keine Felgen für Winterreifen im Zubehör, nur...
  • Bremssattel Abdeckung hinten cupra st 2019

Bremssattel Abdeckung hinten cupra st 2019: Mir ist eben aufgefallen, dass da keine Abdeckungen sind. Ist das normal? Entweder ich habe nie darauf geachtet oder da stimmt wirklich was...