Brembo Bremsanlage von 1.8 20V Turbo vorne am TS TDI

Diskutiere Brembo Bremsanlage von 1.8 20V Turbo vorne am TS TDI im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hy hab hier mal so gut wie alles durchsucht hab aber leider nichts hilfreiches gefunden. Hab im neuen Rieger Katalog beim Bremsenzubehör ne Brembo...
  • Brembo Bremsanlage von 1.8 20V Turbo vorne am TS TDI Beitrag #1

Leon_haiza

Reaktionen
0
Hy hab hier mal so gut wie alles durchsucht hab aber leider nichts hilfreiches gefunden. Hab im neuen Rieger Katalog beim Bremsenzubehör ne Brembo Bremsanlage für die Vorderachse entdeckt mit den Maßen 323x28mm und jetzt meine Frage würden die auch ohne weitere Probleme an meine TS TDI passen und was ich net ganz versteh ist die Bremsanlage am TS Benziner anders als am TS TDI?
wer da was weiß bitte her damit

mfg leon-haiza ?( ?( ?(

• Brembo Bremsanlage von 1.8 20V Turbo vorne am TS TDI Beitrag #2
Also ich habe mir eine Brembo für meinen Leon TS TDI zugelegt und mußte die Feststellung machen, dass diese trotz 18" Rädern nicht passt.
Es gibt nur wenige Felgen die von ihrer Bauart her über die Brembo passen, also Vorsicht!
Es sei den du bist so irre wie ich und fängst mit Verbreiterungen an.
Eine Felge die z.B. über Brembo passt, ist die OZ Superleggera.

Gruß
Thomas

• Brembo Bremsanlage von 1.8 20V Turbo vorne am TS TDI Beitrag #3
ja oder spurplatten... oder gleich movit oder sowas... sind meisz günstiger

(R32, RS4 usw. is auch ne möglichkeit und meist billiger... und felgenmässig wesentlich unproblematischer!)

aber dazu die div. threads nutzen (bremsen umrüsten etc.)

• Brembo Bremsanlage von 1.8 20V Turbo vorne am TS TDI Beitrag #4
Ja ich hab mich ja hier umgeschaut aber nichts nützliches gefunden wo kann man denn die movit Bremsanlage beziehen kennt einer einen Guten Händler im Internet weil bei movit direkt da checkt man ja net durch und was würde denn eine Movit bremsanlage für den TS TDI kosten kann keiner meine Frage beantworten ob die Bremsanlage beim TS 1.8 Turbo gleich ist wie bei TS 1.9 TDI

• Brembo Bremsanlage von 1.8 20V Turbo vorne am TS TDI Beitrag #5
der 1,8t hat wohl 302mm scheiben drinne.

unser tdi hat nur 288 scheiben.die könnte man aber mit anderen haltern auf den tdi bauen.hab ich mal irgendwo gelesen.

• Brembo Bremsanlage von 1.8 20V Turbo vorne am TS TDI Beitrag #6
@Leon_haiza

Guckst Du hier:

• Brembo Bremsanlage von 1.8 20V Turbo vorne am TS TDI Beitrag #7
Original von Rußferkel
der 1,8t hat wohl 302mm scheiben drinne.

Nicht ganz ;)

Der 20 VT hat 312er Scheiben.

Dazu hat er andere Bremssattelträger und andere Hitzebleche ( halt für die 312er statt 288er ). Ansonsten ist alles genauso wie beim TS TDI.

Ich hab heute meinem TS TDI die 312er ( Gelochte Zimmermann mit Green-Stuff Belägen ) gegönnt.

Für die Bremssattelträger habe ich beim Schrotti um die Ecke einen Bora 2.3 V5 geschlachtet.

Aber für diese Aktion gibt es schon einen Thread.

So long

Insane

• Brembo Bremsanlage von 1.8 20V Turbo vorne am TS TDI Beitrag #8
Mit den komplett Kits vom Hersteller seid ihr unter der Erfüllung der Auflagenmeist auch beim TÜV auf der Richtigen seite. Brembo ist da eher so die Billigmarke, und Movit geht dann schon ganz nett ins Geld. Dafür gibts dann aber auch doppel belüftete Scheiben und nochmal bissle mehr Biss.

Das richtig gute Brembozeugs (wies beispielsweise Subaru WRX STI draut haben) gibts leider nedd als Kit.

Aber immer damit rechnen, so Analge haben teilweise nen extrem hohen Verschleiss, Beläge alle 15.000, Schieben alle 30.000 ist keine Seltenheit.

• Brembo Bremsanlage von 1.8 20V Turbo vorne am TS TDI Beitrag #9
Original von Cupra
Brembo ist da eher so die Billigmarke, und Movit geht dann schon ganz nett ins Geld. Dafür gibts dann aber auch doppel belüftete Scheiben und nochmal bissle mehr Biss.

BITTE????
Brembo Billigmarke??
Ne Movit ist nix andere als ne Brembo mit anderem Aufkleber auf dem Sattel ;)

gut natürlich ist von den "billigen" Brembo-Bremsen die es teilweise bei ebay für 1200-1500€ gibt ABZURATEN....die sind das geld nicht wirklich wert....wenn dann sollte das schon ne teurere sein....da wäre man dann mit ca. 2.500€ und mehr dabei...

• Brembo Bremsanlage von 1.8 20V Turbo vorne am TS TDI Beitrag #10
Wie sieht des denn aus wo kann ich die Brembo Bremsanlage für meinen TS herbeziehen kennt jemand en online händler oder ne page auser direkt bei brembo weil da checkt man ja nichts durch und hat jemand schon mal was von der JE bremsanlage gehört die JE anbietet alles her was ihr darüber wisst

danke 8)

• Brembo Bremsanlage von 1.8 20V Turbo vorne am TS TDI Beitrag #11
Original von Leon_haiza
Wie sieht des denn aus wo kann ich die Brembo Bremsanlage für meinen TS herbeziehen kennt jemand en online händler oder ne page auser direkt bei brembo weil da checkt man ja nichts durch und hat jemand schon mal was von der JE bremsanlage gehört die JE anbietet alles her was ihr darüber wisst

danke 8)

wir haben unsere von Rothe Motorsport --->

hardy hat seine von movit --> ich glaub

Thema:

Brembo Bremsanlage von 1.8 20V Turbo vorne am TS TDI

Oben