Breitere Felgen und M+S Reifen...?

Diskutiere Breitere Felgen und M+S Reifen...? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Im moment haben ich 7x17" ET38 Phönix Felgen mit 225/45 Winterreifen. Bin aber am überlegen ob firstich mir die 17" Cupra R Felgen hole, die sind...
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Im moment haben ich 7x17" ET38 Phönix Felgen mit 225/45 Winterreifen. Bin aber am überlegen ob
ich mir die 17" Cupra R Felgen hole, die sind aber 7,5" breit. Die Felgengröße steht zwar auch in meinem Fahrzeugschein aber nicht in verbindung mit M+S (nur mit 7x17), macht das was aus, oder ist das egal? Ich meine ob Sommer oder Winterreifen, wo ist der Unterschied?

09.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Breitere Felgen und M+S Reifen...? . Dort wird jeder fündig!

ASchmeller

Gast
also rein TÜV-lich is das nicht egal. vom Fahrverhalten her glaub ich macht ein halbes zoll nicht allzuviel aus. eine breitere Felge "plättet" den Reifen unter umständen ein wenig, aber die Lauffläche wird ja nicht breiter oder schmäler.

NochnLeon

NochnLeon

Reaktionen
0
Wenn du einen grädigen Prüfer erwischst, dann sollte das mit einer Eintragung nicht das Problem werden.
Farag doch mal bei Seat nach, vielleicht haben die ja schon ne Freigabe für die Kombination.

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
also rein TÜV-lich is das nicht egal. vom Fahrverhalten her glaub ich macht ein halbes zoll nicht allzuviel aus. eine breitere Felge "plättet" den Reifen unter umständen ein wenig, aber die Lauffläche wird ja nicht breiter oder schmäler.
Das 1/2 wird nix ausmachen, wie du schon sagst. Das komische ist ja, dass ich auf den 7,5x17er Felgen ja 225/45er Reifen fahren darf, nur anscheinend keine 225/45 M+S Reifen. Das verstehe ich net.

ASchmeller

Gast
TÜV fahren, fragen, netten Prüfer suchen, fertig :)

sobald ich mal Geld frei hab werden meine jetzigen 17er auch zu Winterbereifung umgerüstet :) und Sommers kommen 18er Cupra R Felgen drauf

Thema:

Breitere Felgen und M+S Reifen...?

Breitere Felgen und M+S Reifen...? - Ähnliche Themen

• 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Was meint Ihr - optisches Erscheinungsbild - tiefer/breiter?

Was meint Ihr - optisches Erscheinungsbild - tiefer/breiter?: Hab heute mal meine 8,5 x 19er mit 215/35 draufgepackt.......schon nich schlecht, aber bin der Meinung, daß der vorne noch nen bisschen runter...
  • Tomason TN1 8,5x18" - vorne viel zu breit

Tomason TN1 8,5x18" - vorne viel zu breit: Hallo! Kann mir jemand von euch einen Rat geben. Ich habe gestern Tomason TN1 in 8,5x18" bekommen. Vorne sind sie aber etwas zu breit (ca 1cm)...
  • Rundum 8x18 oder hinten doch lieber breiter?!?

Rundum 8x18 oder hinten doch lieber breiter?!?: Leute, ich will ja nicht nerven, aber ich bin da doch sehr unschlüssig mittlerweile. Will mir für die kommende Saison schöne neue Felgen kaufen...
  • Fällt ein 225er Reifen auf einer 8,5J Felge breiter aus als auf einer 8J Felge?

Fällt ein 225er Reifen auf einer 8,5J Felge breiter aus als auf einer 8J Felge?: Hallo! Ich fahre eine 8x18 Felge et35 mit einer 15er Distanzscheibe hinten.Leider habe ich damit ein bischen Pech da der Reifen hinten am...
  • Fällt ein 225er Reifen auf einer 8,5J Felge breiter aus als auf einer 8J Felge? - Ähnliche Themen

• 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Was meint Ihr - optisches Erscheinungsbild - tiefer/breiter?

Was meint Ihr - optisches Erscheinungsbild - tiefer/breiter?: Hab heute mal meine 8,5 x 19er mit 215/35 draufgepackt.......schon nich schlecht, aber bin der Meinung, daß der vorne noch nen bisschen runter...
  • Tomason TN1 8,5x18" - vorne viel zu breit

Tomason TN1 8,5x18" - vorne viel zu breit: Hallo! Kann mir jemand von euch einen Rat geben. Ich habe gestern Tomason TN1 in 8,5x18" bekommen. Vorne sind sie aber etwas zu breit (ca 1cm)...
  • Rundum 8x18 oder hinten doch lieber breiter?!?

Rundum 8x18 oder hinten doch lieber breiter?!?: Leute, ich will ja nicht nerven, aber ich bin da doch sehr unschlüssig mittlerweile. Will mir für die kommende Saison schöne neue Felgen kaufen...
  • Fällt ein 225er Reifen auf einer 8,5J Felge breiter aus als auf einer 8J Felge?

Fällt ein 225er Reifen auf einer 8,5J Felge breiter aus als auf einer 8J Felge?: Hallo! Ich fahre eine 8x18 Felge et35 mit einer 15er Distanzscheibe hinten.Leider habe ich damit ein bischen Pech da der Reifen hinten am...