Brauche Rat für neue Felgen

Diskutiere Brauche Rat für neue Felgen im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Servus, meine jetzigen Topsport Felgen sind hinüber und ich brauch andere Felgen, da ich keinen andren Satz Räder habe. Fahre den 2.8 Topsport...

KingHammer

Beiträge
13
Reaktionen
0
Servus,

meine jetzigen Topsport Felgen sind hinüber und ich brauch andere Felgen, da ich keinen andren Satz Räder habe.

Fahre den 2.8 Topsport Allrad mit Serienhöhe, diese will ich au weiter
behalten sonst komm ich nicht mehr die Einfahrt hoch :D Welche Felgen sehen den einigermaßen nach was aus bei Serienhöhe in 17 Zoll (Hab erst vor 2 Monaten neue Sommerreifen gekauft und die muss ich erstmal runter radieren)?

Ich stöber schon im Forum und Google Bildersuche und co aber meist sieht man halt nur Tiefergelegte Fahrzeuge da wirkt das ganz anders.

Mir würden zum Bleistift die Tomason TN1 gefallen aber ich denke als 17 und bei Serienhöhe sehn die komisch aus.

Bin für jeden Tip und Rat dankbar.

Lg Andy
 
22.06.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Rat für neue Felgen . Dort wird jeder fündig!
p.markus

p.markus

Beiträge
121
Reaktionen
0
die Felgen müssen dir gefallen... ;-) jedoch macht die höhe dann doch recht viel aus und wirkt dann ganz anders...
währen das diese: da währe der Leon glaube ich auch nicht tiefer gelegt.
http://data.motor-talk.de/data/galleries/1181286/3223612/seatleon16v-7-medium-38548.JPG

Ich war vor 2 Jahren bei ATU, dort kann man die Felgen auch in "echt" ansehen... hatte was im Kopf was ich wollte, wurde gut beraten. Habe dann die Ausgestellte Felge raus genommen und vors Auto gestellt ;-) zum sehen wies wirkt...
Auch die Preise sind ganz ok bei ATU und haben eine grosse Auswahl.
 

KingHammer

Beiträge
13
Reaktionen
0
Joa die Felgen wären das, joa zu ATU denk ich fahr ich nochmal, mein Bester Kumpel schafft dort, da gibts dann nochmal %te auf die Felgen, aber soviel auswahl gibts auf deren Hp au nicht :(
 

KingHammer

Beiträge
13
Reaktionen
0
Die hätten mir auch gefallen, aber ich hab halt das Problem das es 17er sein müssen weil ich ja schon neue Reifen hab, leider.

Ist eh seltsam, ich hab Serienmäßig 17 Zoll drauf, aber ich könnt immernoch nen Fußball in Radkasten kicken :D Da braucht man ja 20" bis der mal gefüllt ist.
 
p.markus

p.markus

Beiträge
121
Reaktionen
0
der Umfang des kompletten Rades bleibt ja (fast) gleich... bei grösseren Felgen hast du einfach weniger "Pneu" drauf ;-)

Bei 17" Felgen z.B. 225/45-17
bei 18" Felgen z.B 225/40-18
bei 19" Felgen z.B. 225/35-18

ich bekomme gerade noch so die Hand dazwischen... hier mit den Winterfelgen 17"
http://www.autoplenum.de/images/u/cr/39ad9f2b_original.jpg?1403445457
 
Zuletzt bearbeitet:

KingHammer

Beiträge
13
Reaktionen
0
Das mit dem Umfang ist schon klar, nur frage ich mich WIESO baut man so hoch, ist doch kein Geländewagen und der V6 Motor wiegt ja nun auch nicht gerade wenig und dennoch ist der so hoch. Da war mein A4 v6 davor tiefer trotz Serienfahrwerk.
 
p.markus

p.markus

Beiträge
121
Reaktionen
0
hat dafür viel Feder-weg ... meiner ist ja tiefer, da merkt man jede Unebenheit auf der Bahn... aber warum der so hoch ist? Das weiss ich nicht.
 

KingHammer

Beiträge
13
Reaktionen
0
Nu bin ich am überlegen ob ich ihn net doch ein wenig tieferlege, einfach damits mit den 17ern dann nach was aussieht. Muss ja nich Brezeltief sein, einfach dezent net allzu teuer und ich muss die einfahrt hoch kommen :D
 
p.markus

p.markus

Beiträge
121
Reaktionen
0
Das Problem kenne ich... Schau mal was dir für Felgen gefallen und dann siehst du mal weiter.
 

okram

Gast
Schau mal beim Dunlop Tire Manager. Da gibst du dein Fahrzeug an, gehst auf Umrüstempfehlung Räder und schon kannst du x Felgen an deinem Modell ausprobieren.
 
Thema:

Brauche Rat für neue Felgen

Brauche Rat für neue Felgen - Ähnliche Themen

  • brauche mal eure hilfe

    brauche mal eure hilfe: hallo jungs und mädels ich suche die originale felge die auf nem leon 1p drauf ist (siehe bild) allerdings muss es ne 19" sein und brauch auch...
  • !!Brauche drigend Hilfe!!! Tieferlegung 40mm Federn

    !!Brauche drigend Hilfe!!! Tieferlegung 40mm Federn: Abend zusammen, hab drigend mal ne Frage hab mir heute 40mm KW Federn eingebaut nun weiß ich nicht ob der Federteller oder wie auch immer das...
  • Brauche eure Hilfe bei der Frage ob diese Felgen- Reifenkombi passt

    Brauche eure Hilfe bei der Frage ob diese Felgen- Reifenkombi passt: Hallo. Vielleicht wisst ihr es ja besser: Kann ich folgende Rad- Reifenkombination auf einem Leon 1M mit 132 kw fahren, bzw. darf ich dies...
  • Brauche dringend hilfe, Schmidt Space Line 18 zoll (Eintragen)

    Brauche dringend hilfe, Schmidt Space Line 18 zoll (Eintragen): Hallo habe ein problem,hab mir am we Schmidt Space Line 18 zoll in 8,5j -225/40/18 und 10j-255/35/18 geholt ,war heute beim Tüv ,wollte die Felgen...
  • Brauche mal einen Rat!

    Brauche mal einen Rat!: Wer kann mir sagen wo die Vorspannfeder von einem H R Gewindefahrwek hin kommt? Oben oder Unten? Gruß Sven!
  • Brauche mal einen Rat! - Ähnliche Themen

  • brauche mal eure hilfe

    brauche mal eure hilfe: hallo jungs und mädels ich suche die originale felge die auf nem leon 1p drauf ist (siehe bild) allerdings muss es ne 19" sein und brauch auch...
  • !!Brauche drigend Hilfe!!! Tieferlegung 40mm Federn

    !!Brauche drigend Hilfe!!! Tieferlegung 40mm Federn: Abend zusammen, hab drigend mal ne Frage hab mir heute 40mm KW Federn eingebaut nun weiß ich nicht ob der Federteller oder wie auch immer das...
  • Brauche eure Hilfe bei der Frage ob diese Felgen- Reifenkombi passt

    Brauche eure Hilfe bei der Frage ob diese Felgen- Reifenkombi passt: Hallo. Vielleicht wisst ihr es ja besser: Kann ich folgende Rad- Reifenkombination auf einem Leon 1M mit 132 kw fahren, bzw. darf ich dies...
  • Brauche dringend hilfe, Schmidt Space Line 18 zoll (Eintragen)

    Brauche dringend hilfe, Schmidt Space Line 18 zoll (Eintragen): Hallo habe ein problem,hab mir am we Schmidt Space Line 18 zoll in 8,5j -225/40/18 und 10j-255/35/18 geholt ,war heute beim Tüv ,wollte die Felgen...
  • Brauche mal einen Rat!

    Brauche mal einen Rat!: Wer kann mir sagen wo die Vorspannfeder von einem H R Gewindefahrwek hin kommt? Oben oder Unten? Gruß Sven!