Brauche neuen Rumpfmotor. Aber welchen?

Diskutiere Brauche neuen Rumpfmotor. Aber welchen? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hy ! Ich habe einen Leon 1M Bj. 2002 Ich habe das Problem das mein Motor auf der Rechtenseite runter gebrochen ist, das heist firstdie...

rob1980

Reaktionen
0
Hy !
Ich habe einen Leon 1M Bj. 2002

Ich habe das Problem das mein Motor auf der Rechtenseite runter gebrochen ist,
das heist
die Motoraufhängung (Motorlager) am Motor sind abgerissen.

Jetzt müssen wir den Motorrumpf Tauschen da der Rest noch total in Ordnung ist.
Mein Motorkennbuchstabe lautet Arl und der Motor ist ein 1.9 TDI 150 Ps.

Meine Frage jetzt Welchen Rumpf kann ich verbauen.
Kann ich einen Rumpf vom 90 Ps TDI benutzen oder auch einen anderen?
Muß ich da irgendwas drann ändern?
Pleul? Kurbelwelle? Kolben? usw.

Vielen dank für eure Antworten.

MfG Sven

24.06.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche neuen Rumpfmotor. Aber welchen? . Dort wird jeder fündig!

-Franz-

Gast
Mein Motorkennbuchstabe lautet Arl und der Motor ist ein 1.9 TDI 150 Ps.
...
Kann ich einen Rumpf vom 90 Ps TDI benutzen oder auch einen anderen?
Jetzt überleg Dir bitte nochmal genau, was Du da gefragt hast.
Welchen Sinn sollte das haben?
Glaubst Du VW baut in den 90PS-TDI die gleichen haltbaren Innereien wie in den 150PS-TDI ?(

Hol Dir nen generalüberholten ARL-Rumpfmotor und alles ist gut.

tiki

tiki

Reaktionen
3
wieder einmal stimme ich dem Franz zu! das 90 PS habe ich glatt überlesen! :D

Löwenart

Reaktionen
0
Der Block könnte dennoch gleich sein. Müsste man mal die Teilenummern vergleichen.
Pleuel, Kolben, Lagerschalen, Kurbelwelle etc. sind aber anders. Nicht zuletzt weil es ein PD TDI ist.
Im Notfall könnte man aber auch den Rumpf eines ASZ nehmen.

nase27

nase27

Reaktionen
0
038 103 101 AB
Zylinderblock mit Kolben
ARL / ASZ
2260,00 EUR + MwSt.

tiki

tiki

Reaktionen
3
Original SEAT? Wenn ja, dann schau dir mal den Link weiter vorne an! Motoren Mayer ist ein sehr gutes Unternehmen mit vernünftigen Preisen! Habe damals für einen Golf Austauschmotor 1300 Euro bezahlt... und der lief auch nochmal 200.000km bis das Getriebe platt war!

rob1980

Reaktionen
0
@ Franz den sinn hätte es gehabt das ich nur den leeren rumpf kaufe (100€) und alles andere aus meinem Motor dort hinein baue da es noch voll funktionistüchtig ist außer das außen die halterungen abgebrochen sind wie schon erwähnt.

ich habe jetzt einen gebrauchten motor bestellt (1000€) ist ja nur eine 0 mehr als 100€;)
also halb so wild.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
tiki

tiki

Reaktionen
3
für das selbe Geld hättest du nen Generalüberholten Rumpfmotor bekommen! Da sind Kolben etc neu. Jetzt hast nen gebrauchten der dir auch jederzeit auseinander fallen kann und du hast keine Garantie.
Ich persönlich sehe es als Fehlinvestition und Beratungsresitenz deinerseits!

rob1980

Reaktionen
0
ich habe 6 monate garantie.
und wir werden den motor auseinander bauen und alle dichtungen neu machen.

tiki

tiki

Reaktionen
3
nun ja... was sind 6 Monate... aber gut. hoffe das alles passt und funzt. :)

Thema:

Brauche neuen Rumpfmotor. Aber welchen?

Brauche neuen Rumpfmotor. Aber welchen? - Ähnliche Themen

• Neue Auspuffgummis für meinen Leon - brauche Hilfe

Neue Auspuffgummis für meinen Leon - brauche Hilfe: hallo breuchte dringend hilfe fahre ein seat leon 1m 180 ps habe mir ein neuen sport auspuff geholt nur leider hängt der mir ein wenig zu tief...
  • Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!

Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!: Hi :) ich hab da mal eine frage ?( und zwar ich such eine preisgünstige Downpipe 8o leider kostet das zeug viel zu viel für mich.:astonish...
  • Turbolader ARL brauche Hilfe

Turbolader ARL brauche Hilfe: Hi Jungs! Habe volgendes Problem mein Turbo macht mehr Geräusche als sonst und Heute ist ist bei mir der Turbo kurz ausgefallen. Nachdem ich denn...
  • V6 Turbo -> was brauche ich an Teilen?

V6 Turbo -> was brauche ich an Teilen?: Hallo Ich hab vor bei meinem V6 einen Turbo einzubauen. Hat jemand vieleicht eine anleutung für denn einbau und eine teile liste was ich dafür...
  • Brauche Metallkat ABER keine Warnleuchte Hilfe

Brauche Metallkat ABER keine Warnleuchte Hilfe: Hallo Leute! Will mir mir jetzt endlich den 200 Zeller Metallkat einbaun aber will keine Abgaswarnleuchte leuchten sehn. habt ihr Adressen wo ich...
  • Brauche Metallkat ABER keine Warnleuchte Hilfe - Ähnliche Themen

• Neue Auspuffgummis für meinen Leon - brauche Hilfe

Neue Auspuffgummis für meinen Leon - brauche Hilfe: hallo breuchte dringend hilfe fahre ein seat leon 1m 180 ps habe mir ein neuen sport auspuff geholt nur leider hängt der mir ein wenig zu tief...
  • Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!

Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!: Hi :) ich hab da mal eine frage ?( und zwar ich such eine preisgünstige Downpipe 8o leider kostet das zeug viel zu viel für mich.:astonish...
  • Turbolader ARL brauche Hilfe

Turbolader ARL brauche Hilfe: Hi Jungs! Habe volgendes Problem mein Turbo macht mehr Geräusche als sonst und Heute ist ist bei mir der Turbo kurz ausgefallen. Nachdem ich denn...
  • V6 Turbo -> was brauche ich an Teilen?

V6 Turbo -> was brauche ich an Teilen?: Hallo Ich hab vor bei meinem V6 einen Turbo einzubauen. Hat jemand vieleicht eine anleutung für denn einbau und eine teile liste was ich dafür...
  • Brauche Metallkat ABER keine Warnleuchte Hilfe

Brauche Metallkat ABER keine Warnleuchte Hilfe: Hallo Leute! Will mir mir jetzt endlich den 200 Zeller Metallkat einbaun aber will keine Abgaswarnleuchte leuchten sehn. habt ihr Adressen wo ich...