Brauche Metallkat ABER keine Warnleuchte Hilfe

Diskutiere Brauche Metallkat ABER keine Warnleuchte Hilfe im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute! Will mir mir jetzt endlich den 200 Zeller Metallkat firsteinbaun aber will keine Abgaswarnleuchte leuchten sehn. habt ihr Adressen wo...

deraltedepp

Reaktionen
0
Hallo Leute!
Will mir mir jetzt endlich den 200 Zeller Metallkat
einbaun aber will keine Abgaswarnleuchte leuchten sehn.
habt ihr Adressen wo ich so einen OBD tauglichen kat preisgünstig beziehn kann?(s-line?)
Wo hapt ihr euren Kat her? Probleme?
WÜrd mich auf Antwort freuen!
bernhard Tonka

26.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Metallkat ABER keine Warnleuchte Hilfe . Dort wird jeder fündig!
relax

relax

Reaktionen
19
Wenn ich richtig sehe ist das Julbach tiefstes Bayern,da gibts nen Experten...

www.muggianu-turbo.de

lass dich mal beraten, einfach anrufen, von Sachen wie 2.Lambdasonde abschalten hält er eh nicht viel...soviel zu dem Thema;)

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ruf ihn an und frag ;)

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
womöglich, weil er ohne 2. lambdasonde keine zulassung bekommt und evtl. sogar eine schlechtere abgasnorm erreicht :rolleyes:

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
wir haben in der werkstatt schn öfter stahlkats verbaut, nur der hersteller fällt mir grad ned ein....
ich kehre nochmal in mich

relax

relax

Reaktionen
19
Wenn ich richtig sehe ist das Julbach tiefstes Bayern,da gibts nen Experten...

www.muggianu-turbo.de

lass dich mal beraten, einfach anrufen, von Sachen wie 2.Lambdasonde abschalten hält er eh nicht viel...soviel zu dem Thema;)
Warum?
Wenn ichs wüsste wär ich Tuner, ne, ich kanns Dir nicht erklären, fakt ist aber das es nicht legal ist die 2.Sonde abzuschalten.
Und wenn ichs ungefähr wüsste an was es liegt wärs evtl. nicht ganz richtig, also lieber anrufen und beraten lassen. Vielleicht bringt er dich von deinem Vorhaben sogar ab wenns keinen Sinn macht und verkauft Dir lieber was anderes;)

@Thomas
Die Beschwerden häufen sich...:eek:

leon11

Reaktionen
0
@relax
brauche keine Beratung - hab so einen Umbau schon seit zwei Jahren hinter mir!;)
deine Aussage hörte sich nur so an als wenn Du die Meinung vom Peter wüßtest! - hätte mich mal interessiert, was er Dir erzählt hat!
Danke!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
relax

relax

Reaktionen
19
Na so genau kenn ich die meinung nicht, ich weiß nur das er davon nix hält die 2.lambdasonde abzuschalten, also muß er es irgendwie über die Software so programmieren das die trotzdem ihre Funktion behält bzw. die Abgaswerte einhält trotz Metallkat.
Hab bei mir den orginalen BiKat drin, kanns dir aslo nicht genau sagen was er macht, deshalb mein Hinweis an ihn.
Ich weiß aber auch das sowas üblich ist diese abzuschalten;)

leon11

Reaktionen
0
geht ja hauptsächlich um die Kaltlaufphase (die beiden 200er haben im Warmlauf alle Werte bei AU gebracht, beim "R" ;) )
sollte also nichts dagegen sprechen, wenn die Abstimmung passt!

relax

relax

Reaktionen
19
Wär dann vielleicht von Vorteil bei dem die "Abschaltung" vorzunehmen von dem die Software kommt.
Gibt aber ja auch im Net so Geräte zum verbauen die die Sonde umgehen und keine Fehler melden, is aber halt illegal.

leon11

Reaktionen
0
laut meiner Erfahrung aber nur in der Kaltlaufphase - sonst alles Tip Top, wie es sein soll!;)
was ist schon legal! - Tempo 100 auf der Landstraße und um die Ökos zu befriedigen am besten noch 3L Lupo! :D ohne mich - ich geb Gas und hab Spaß, solange es noch geht!:very_hap:
Ist doch sowieso alles nicht durchdacht - den R mit Euro 3 bei ca. 10L Durchschnitt und andere mit 20L und mehr wesentlich besser einzustufen!:nene:

leon11

Reaktionen
0
mag ja sein, das modernere Motoren sauberer verbrennen - kann mir aber nicht vorstellen, das doppelt so viel produzierte Abgase(auch wenn sie sauberer sind) die Umwelt weniger belasten!

noch ein Beispiel: der alte TT mit BAM 225PS ist Euro 4 und der R mit BAM 225PS Euro 3:nene:

relax

relax

Reaktionen
19
Is alles bestimmt Verkaufspolitik, Audi muss immer besser dastehen:nene:

Wobei Euro4 und D4 nicht das gleiche is, meiner (180PS) hat D4 im Schein stehen.

Thema:

Brauche Metallkat ABER keine Warnleuchte Hilfe

Brauche Metallkat ABER keine Warnleuchte Hilfe - Ähnliche Themen

• Brauche neuen Rumpfmotor. Aber welchen?

Brauche neuen Rumpfmotor. Aber welchen?: Hy ! Ich habe einen Leon 1M Bj. 2002 Ich habe das Problem das mein Motor auf der Rechtenseite runter gebrochen ist, das heist die...
  • Neue Auspuffgummis für meinen Leon - brauche Hilfe

Neue Auspuffgummis für meinen Leon - brauche Hilfe: hallo breuchte dringend hilfe fahre ein seat leon 1m 180 ps habe mir ein neuen sport auspuff geholt nur leider hängt der mir ein wenig zu tief...
  • Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!

Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!: Hi :) ich hab da mal eine frage ?( und zwar ich such eine preisgünstige Downpipe 8o leider kostet das zeug viel zu viel für mich.:astonish...
  • Turbolader ARL brauche Hilfe

Turbolader ARL brauche Hilfe: Hi Jungs! Habe volgendes Problem mein Turbo macht mehr Geräusche als sonst und Heute ist ist bei mir der Turbo kurz ausgefallen. Nachdem ich denn...
  • V6 Turbo -> was brauche ich an Teilen?

V6 Turbo -> was brauche ich an Teilen?: Hallo Ich hab vor bei meinem V6 einen Turbo einzubauen. Hat jemand vieleicht eine anleutung für denn einbau und eine teile liste was ich dafür...
  • V6 Turbo -> was brauche ich an Teilen? - Ähnliche Themen

• Brauche neuen Rumpfmotor. Aber welchen?

Brauche neuen Rumpfmotor. Aber welchen?: Hy ! Ich habe einen Leon 1M Bj. 2002 Ich habe das Problem das mein Motor auf der Rechtenseite runter gebrochen ist, das heist die...
  • Neue Auspuffgummis für meinen Leon - brauche Hilfe

Neue Auspuffgummis für meinen Leon - brauche Hilfe: hallo breuchte dringend hilfe fahre ein seat leon 1m 180 ps habe mir ein neuen sport auspuff geholt nur leider hängt der mir ein wenig zu tief...
  • Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!

Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!: Hi :) ich hab da mal eine frage ?( und zwar ich such eine preisgünstige Downpipe 8o leider kostet das zeug viel zu viel für mich.:astonish...
  • Turbolader ARL brauche Hilfe

Turbolader ARL brauche Hilfe: Hi Jungs! Habe volgendes Problem mein Turbo macht mehr Geräusche als sonst und Heute ist ist bei mir der Turbo kurz ausgefallen. Nachdem ich denn...
  • V6 Turbo -> was brauche ich an Teilen?

V6 Turbo -> was brauche ich an Teilen?: Hallo Ich hab vor bei meinem V6 einen Turbo einzubauen. Hat jemand vieleicht eine anleutung für denn einbau und eine teile liste was ich dafür...