Brauche Hilfe...

Diskutiere Brauche Hilfe... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen. Ich habe eine Frage, die mich seit Wochen umtreibt, und ich komme zu keiner Entscheidung... ;( Ich bin soweit mit firstmeiner...
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage, die mich seit Wochen umtreibt, und ich komme zu keiner Entscheidung... ;(
Ich bin soweit mit
meiner Anlage zufrieden, möchte aber doch noch etwas mehr Bass haben.
Vorhanden ist ein JVC KD-SH 77, die mStation und die Serienlautsprecher. Der Klang ist für meine Bedürfnisse absolut top! Nur etwas mehr Bass hätte ich schon gerne, da es bei größeren Lautstärken ganz schön verzerrt.
Nun meine Frage an euch. Ich möchte max. 1000 DM investieren für einen Sub und 'ne Endstufe.
Was könnt Ihr empfehlen?

ernie
 
16.12.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Hilfe... . Dort wird jeder fündig!

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Ich habe mich gestern ausgiebig mit Mario unterhalten;).

Also auf alle Fälle sollte es ein Bassreflexwoofer sein. 2 25er oder ein 30er wären optimal.

Wir sind noch am suchen.....
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Für Eure Hilfe habt Ihr auf jeden Fall was gut bei mir...
Wir sehen uns ja spätestens in Lohfelden. ;)

ernie
 
ultim8

ultim8

Beiträge
180
Reaktionen
0
@heiko

hmm... bin jetzt einfach etwas neugiereig.... ;-)
Wieso soll es auf alle Fälle eine Basreflexkiste sein ?

Was spricht zB. gegen 2x25er in einem geschlossen gehäuse ?
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
.weil ich der Meinung bin, das bei Hip Hop und anderen basslastigen Musikstücken der Bass so am besten rüberkommt.Außerdem sollen bei Bedarf auch mal die Haare wehen:D.
Ich selbst habe ja auch 2 25er im geschlossenen Gehäuse,weil das am audiophilsten ist.Passt auch besser zu meinem Musikgeschmack.
In jüngeren Jahren:D hatte ich auch ganz andere Gehäuse drinne.Z.B. 2 30er RF Power 412 im 160 Liter Bandpassgehäuse8) Das machte an zwei Power 500.1 Endstufen um die 145 db:D.
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Das hatte ich wohl vergessen...
Ich höre, wie Heiko schon gesagt hat, lieber etwas basslastigere Musik. Ab und an darf es ruhig auch mal ordentlich drücken... :D

ernie
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
@ultim8
Es spricht eigentlich nichts gegen ein geschlossenes Gehäuse, aber für 1000 DM ist es nicht drin geschlossen den selben Druck herzubekommen wie bei Basreflex. Mir schweben die zwei Spectron 25er im doppel Bassreflex Gehäuse vor und als Endstufe ne Rodek R280i. Es geht aber auch die neue Rodek Kiste mit zwei 25er geschlossen. Die Kiste ist kleiner und somit schöner zum einbauen. Kostet allerdings auch etwas mehr.

PS: nettes Logo
 
ultim8

ultim8

Beiträge
180
Reaktionen
0
@mario danke ..... bin halt ein PG freak.. .. ;)

Hmm.. wenn du es also richhtig krachen lassen willst könnte ich Dir viellicht noch Crunch empfehlen.

Hier in der CH gibts von der Fatboy serie eine doppel 30er Kiste für ziemlich wenig Geld. Zudem gibts auch noch Amps aus der V Serie die ziemlich viel Saft liefern. Sollte für 1000DM eigentlich zu haben sein. Habe sowas bei einem Kollegen gehört und muss sagen für den Preis kommt da enorm viel "bumms" raus.......

Nicht vergessen darfst Du aber anständige Batterie, LS und Chinch Kabel. Diese müssen nicht gerade von PG sein, aber mit mindestens 100DM musst du für was anständiges rechnen.

Als Enstufen Tip wäre da auch noch Steg zu empfehlen. Die habe ich ziemlich oft verbaut. Die tönen genial und dass Preis/ RMS Watt verhältniss ist unschlagbar
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Das Problem bei den Fatboy ist das sie durch die Wahnsinns Sicke auch nen Sauhub machen. Das heisst die Litzen die zur Schwingspule reingehen sind auch länger. Bei den paar Stück die wir verkauft haben ist es halt doch häufig vorgekommen das die Litzen zusammengekommen sind. Kurzschluss ist die Folge und davon hat keíner was. Die dinger schweisst es richtig zusammen. Zu den Crunch Endstufen möchte ich sagen das sie seinerzeit gut waren aber jetzt doch schon in die Jahre gekommen sind und nächstes Jahr dann wahrscheinlich ersetzt werden.
 
ultim8

ultim8

Beiträge
180
Reaktionen
0
@kann sein dass die fatboy dass prob haben..
Druck machen sie jedenfalls....
Ich bleib jedfalls bei meinen PG xmax10 ....

Hier in der CH hab ich halt erst vor kurzem so eine 2x12" fatboy Kiste inkl. V-series AMP für ca. 600DM gesehen..
Kann sein dass die dinger auslaufen und deshalb so billig sind.

naja... ansonsten bleibt halt noch PG.. ;)


aber die Steg sind wirklich top.. power ohne ende und ein traumhafter Klang in dieser Preisklasse !
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Ja bei der Steg ist das schon richtig.
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Nur, um es nicht in Vergessenheit geraten zu lassen... ;)
Ich habe jetzt nochmal gesucht und habe da was von Pyle gefunden. Die Daten klingen gut und der Preis ist auch in Ordnung. Was gibt's zu Pyle zu sagen?
Ansonsten habe ich nch was Gutes von Jensen gefunden; sogar incl. Endstufe. Und bei ACR was von Emphaser...

ernie
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Pyle ist nicht mein Geschmack, aber für das Geld nicht schlecht. Es gibt aber in der Preisklasse sicher feiner Zeug. Ich werd mich morgen mal schlau machen.
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Bei ACR habe ich auch noch Spectron gesehen. Die haben Trunkboxes und Endstufen. Das würde gut ins Budget passen. Da könnte ich sogar noch etwas unter meinem Maximalpreis bleiben und hätte noch die Kohle für die größere Festplatte für die mStation. Sind die zu empfehlen?

ernie
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Schau doch mal hier vorbei oder frag bei dem direkt an, der kann Dir wirklich nen Spitzenpreis für super Ware machen, auch für andere wie auf der Site aufgeführte Sachen. beschreib ihm was Du willst und lass Dir ein Angebot machen.
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Danke Dir!
Werde mal sehen, was ich mache...
Die Meinung von Mario und Heiko ist mir dabei echt wichtig!

ernie
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Die zwei sind ja auch männer vom Fach, aber dort hab ich für meine anderen Autos immer die Sachen gekauft, und am Ende war es meist das Geld das ich vorhatte auszugeben, aber vom ergebnis mehr als erwartet. Der hat wirklich ne Ahnung. Aber wie gesagt, anfragen kostet nichts und andere können sicherlich auch was
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Ne, nicht falsch verstehen...
Fragen kostet nichts. Aber der Heiko und der Mario haben sich auch schon solche Mühe mit mir gegeben. Bin ja im Hifi-Sektor eher ein Banause... ;)

ernie
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Ja die Rodek 280i und ne Kiste dazu hatte ich dir ja empfohlen.

Bei den kisten hast du jetzt die Wahl. Entweder die 30er Emphaser Kiste (Single Banpass). Die braucht wenig Platz.

Oder.

Die30er Spectron Doppel Bassreflex. Sehr gross braucht viel Platz.
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Dann sieht es wohl so aus, daß ich mich für die Rodek und eine Emphaser Trunkbox entscheide.
Fragen bleiben aber trotzdem...
Würde der 25er auch noch reichen? Wegen Platzbedarf...
Die Magnat Endstufe bei ACR (Magnat Classic 360) ist 'ne 4-Kanal. Empfehlenswert?
Da gibt es auch aktve Boxen von Emphaser. We sieht's damit aus?

ernie
 
Thema:

Brauche Hilfe...

Brauche Hilfe... - Ähnliche Themen

  • Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!

    Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!: Hallo, hab nach unzähligen Versuchen endlich das verdammte Radio rausbekommen und zack ist das nächste Problem da ! :angry: Die Orginalen...
  • Brauche Hilfe - Alpine CDA-9855R

    Brauche Hilfe - Alpine CDA-9855R: Hi, zunächst mal: Ich bin ein Laie auf dem Gebiet. Deswegen bin ich um jeden Rat dankbar. Die Sucht und die Bedienungsanleitung habe ich auch...
  • Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!!

    Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!!: Erstmal Hallo, also ich bin mal erlich, hab von Autohifi sogut wie keine Ahnung!!! ;( ;( Würde gerne in meinen Leon TS eine Sub hinten in die...
  • Ich brauche eure Hilfe ?

    Ich brauche eure Hilfe ?: LINK Was sagt ihr dazu ?? MFG
  • Brauche Hilfe beim Blaupunkt Los Angeles MP72

    Brauche Hilfe beim Blaupunkt Los Angeles MP72: Hallo Leute Mir ist was peinliches passiert. Ich habe von einem Arbeitskollegen einen Hinweis erhalten, dass über das Autoradio mittels GPS...
  • Ähnliche Themen
  • Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!

    Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!: Hallo, hab nach unzähligen Versuchen endlich das verdammte Radio rausbekommen und zack ist das nächste Problem da ! :angry: Die Orginalen...
  • Brauche Hilfe - Alpine CDA-9855R

    Brauche Hilfe - Alpine CDA-9855R: Hi, zunächst mal: Ich bin ein Laie auf dem Gebiet. Deswegen bin ich um jeden Rat dankbar. Die Sucht und die Bedienungsanleitung habe ich auch...
  • Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!!

    Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!!: Erstmal Hallo, also ich bin mal erlich, hab von Autohifi sogut wie keine Ahnung!!! ;( ;( Würde gerne in meinen Leon TS eine Sub hinten in die...
  • Ich brauche eure Hilfe ?

    Ich brauche eure Hilfe ?: LINK Was sagt ihr dazu ?? MFG
  • Brauche Hilfe beim Blaupunkt Los Angeles MP72

    Brauche Hilfe beim Blaupunkt Los Angeles MP72: Hallo Leute Mir ist was peinliches passiert. Ich habe von einem Arbeitskollegen einen Hinweis erhalten, dass über das Autoradio mittels GPS...