Brauche Hilfe für Navi...welches soll es werden?

Diskutiere Brauche Hilfe für Navi...welches soll es werden? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ok Leute... Wie im Allgemein zu lesen habe ich plötzlich viel Platz in der Mittelkonsole und will mir wahrscheinlich ein DVD Navi firstSystem...
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Ok Leute...

Wie im Allgemein zu lesen habe ich plötzlich viel Platz in der Mittelkonsole und will mir wahrscheinlich ein DVD Navi
System einbauen.

Ich habe null Plan welches, was es können muss und ob ich den Bildschirm fest einbauen sollte oder doch lieber extern oder eins wo er raus fährt....

Hilfe.

Preis ist erst mal egal. Es soll geil aussehen (sorry für die Vulgäre Sprache) und es soll alles könne.

Brauche ich trotzdem noch ein Radio dann oder ist das da mit drin?

Danke für eure Hilfe...

MFG Uli
 
08.11.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Hilfe für Navi...welches soll es werden? . Dort wird jeder fündig!

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
Hi, nochmal beileid!

also ich bin jetzt nich soooo der experte, finde aber diesen ausfahrkrimskrams nich so toll! hab irgendwie immer angst das es leichter putt geht oder klemmt keine ahnung!


das neue von audi... das liest DVD... und mit dem ensprechenden zubehör müßte es auch alles können (mp3`s...)

da würde ich evtl echt mal in nen laden gehen mir einfach erstmal anschauen was dir gefällt wie es von der bedienbarkeit usw.

sowas findet man am besten beim testen raus! *klingt komisch is aber so...*
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Ich persönlich bin nicht so ein Fan von der herausfahrbaren Navis. ich habe ja dieses:



Da müsstest du dir nur Gedanken machen wo du das Display unterbringst. Ich habe es ja auf dem Armaturenbrett zu stehen, aber das gefällt mir leider optisch nicht wirklich. :(

Ansonsten wenns kein DVD-Navi werden soll reicht auch soeins.

 

brummhummel69

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
AUDI-DVD-Navi

Hi,

das neue AUDI-DVD-Navi kann definitiv mp3's abspielen, ohne anderes Zubehör.

Einfach MP3-CD rein - und los gehts.

Funktioniert klasse (aber leider bei meinem Kollegen - und net bei mir, ich hab's net !!! ;) ;) ;))
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Du hastv es doch im Kofferraum richtig?

Hast du noch ein extra Radio oder wie laeuft das......ich bin nicht wirklich im Bilde wie das ablaeuft...

Es soll aber kein Werknavi einer Konzerntochter werden :)

MFG Uli

Original von DannyR.
Ich persönlich bin nicht so ein Fan von der herausfahrbaren Navis. ich habe ja dieses:



Da müsstest du dir nur Gedanken machen wo du das Display unterbringst. Ich habe es ja auf dem Armaturenbrett zu stehen, aber das gefällt mir leider optisch nicht wirklich. :(

Ansonsten wenns kein DVD-Navi werden soll reicht auch soeins.

 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Ja der Rechner sitzt im Kofferraum. Kannst Du dir auch irgendwo anders hinbauen. Ein Radio habe ich auch noch ganz normal. Das Navi ist ein eigenständiges System was eigentlich nichts mit dem Radio zutun hat.
 

DjXcEsS

Beiträge
292
Reaktionen
0
Also ich kann nur die Carin von VDO empfehlen. Die hat mein Vater im Auto und das ding bringt Dich überall hin. Klare Sprache und Navigation. Es treten KEINE missverständnisse auf.

Das einzige was mich daran stört: DER MONITOR den man irgendwo hinsetzten muss.... halt wie beim Pioneer....

Edit:
Argh.. hab das mit den DVD´s ganz vergessen... Weiß net ob das geht. Bei den neuen bestimmt irgendwie...
 

Waetze

Beiträge
151
Reaktionen
0
Hm, also mit Defekten hab ich nicht zu kämpfen... Der Moni sitzt sehr stabil und mit Abbrechen...Nichts da!!!!

Hab ein AVH-7500 DVD in Verbindung mit nem AVIC 900 drin und das ist wirklich einsame Spitze.
Das AVH schiebt dir nen Klang herüber....... Ist wirklich das Beste was ich je eingebaut hatte, alles bis ins Letzte einstellbar!!

Außerdem kann man es auch ganz normal bedienen wenn der Moni nicht ausgefahren ist. Ich denke mal die meißte Zeit ist das sowieso der Fall, da dann nur mp3 oder Radio laufen... Dann sind trotzdem alle Funktionen voll nutzbar, incl Sprachsteuerung!!

Außerdem sieht nicht gleich jeder was du verbaut hast und bekommt lange Fingerchen!
 

Stef

Beiträge
139
Reaktionen
0
Hallo!!

also ich finde das System von Blaupunkt super!

ist aber auch sehr teuer!

hab selber ein orig. VW Navi DX drin!

Hier der Typ des Navigationssystem von Blaupunkt!

SIEHE HIER!!!


 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Hm da gefaellt mir das Design nicht so richtig.....

MFG Uli
 

brummhummel69

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
... das kann ich verstehen ...

Nicht so richtig ist da noch milde ausgedrückt ! Es gefällt ja "garnet".
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.019
Reaktionen
11
wenn ich das aldi pda navi ins gespräch werfe werde ich erschlagen, oder?

*duck und wech*
 

brummhummel69

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
wieso erschlagen ... hab ich auch !

Bin sehr zufrieden - klasse / klein / sehr genau / und in nur 2 min in das 2. Auto umgebaut.

Hat nur Vorteile - die kleine Kiste !
 

cschufi

Beiträge
73
Reaktionen
0
Navi fuer Seat

Hallo

Hast diu dir schon mal das Pioneer AVIC-X1 angesehen?
Kann alles (MP3´s, DVD´s - auch während der Fahrt) ist sehr schnell und genau. Sicherheitskopie der Software ist möglich und legal, da kein Kopierschutz vorhanden ist. Die Black Box sowie alle Kabel passen in die Mittelkonsole. Angeblich soll es auch bald einen Prozessor geben.
Der Nachteil aller ausfahrbaren Monitoren ist, das sie nicht arretiert sind,
das heist sie wackeln nach vorne bei Kopfsteinpflaster. Ich hab den Einbauschacht aber so geändert, das der Monitorrahmen genau auf dem Mittelsteg der Lüftung aufliegt - also kein wackeln mehr :)
Nachteil der Navigation ist ein leichtes Lüftergeräusch von der Monitoreinheit und von der Blackbox stört mich aber nicht wirklich.
Preislich liegt die Navigation bei ca. 2000 Euronen.

Gruss cschufi
 

Waetze

Beiträge
151
Reaktionen
0
@cschufi

...wieso musstest du dafür deinen Schacht ändern?!
Ich hab beim P7500 die Optionen per Knopfdruck das Display so zu neigen wie ich es brauche. Schon allein den Winkel muss man ja einstellen können zum besseren Ablesen...
Und klappern bzw wackeln tut es nicht wesentlich bei schlechten Straßen...
 

cschufi

Beiträge
73
Reaktionen
0
Navi

Hallo waetze
"Den Schacht geändert" ist vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt.
Ich hab den Einbaurahmen etwas verschoben. Die Neigung ist natürlich auch einstellbar. Aber beim dagegentippen bewegt sich der Bildschirm schon ordentlich nach vorne und das hab ich vermeiden wollen.
Mich stört halt auch dieses kleine wackeln. Ich hatte als ersten Moniciever einen Alpine CVR 1000r und der hat sich wirklich um keinen Millimeter bewegt!
cschufi
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
RE: Navi

Kannst du mal ein Foto machen von deinem Einbau weil mich intetressiert wie du die Blackbox unter gebracht hast.

Ich denke ich werde auch ein ausfahrbares nehmen allein aus Platzspargruenden. Soll mir reichen.

Hat das X1 eine Anschlussmoeglichkeit so das ich zwei weitere Monitore anschliessen kann??

MFG Uli
 

LL_Jackson

Beiträge
728
Reaktionen
0
RE: Navi

Original von navysailor


Hat das X1 eine Anschlussmoeglichkeit so das ich zwei weitere Monitore anschliessen kann??

MFG Uli

Ja kannst Du. Kannst sogar noch TV- Tuner und PS anschließen! Vorteil des X1 ist, dass alles im Gerät ist! D.h. Navi , Radio und Verstärker im Gerät. Einzig die Blackbox, wo man die eben genannten Geräte anschließt ist extern!

Lucas
 

Waetze

Beiträge
151
Reaktionen
0
Bim P7500 hast du auch nur eine Blackbox. An die Kannst du alles an Videosignalen und Ausgängen anschließen was du willst... Kamera, PS, noch mehr Monitore, TV, DAB... Kommt nur der Navi-Rechner hinzu, da der aber wie ein eigenes Laufwerk ist, also wie ein Wechsler auf Gutdeutsch anzuschließen ist, ist das auch kein Problem. Da hast du gleich noch ein DVD-Laufwerk mehr. Und mach beachte natürlich die Qualität des P7500. Da wackelt kein Moni...!!!!!!!!! :D
Ganz zu schweigen vom Klang! Was das Maschinchen an Sound herauskatapultiert ist echt ne Wonne! Kompletter 5.1.!!! Und wenn du nur Radio hörst, dann eben PRO L 2. Aber ist im Vergleich zum herkömlichen Sterio ein echtes Klangerlebnis! Hab noch nen DAB Empfänger dran. Also an Reinheit und Klarheit kaum zu übertreffen. Ok ok, ist stark abhängig von dem Rest der Anlage, aber das ist ja logisch.... ;)
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
@Waetze

Ich bin neugierig geworden. Kannst du mir mal Fotos von dem Teil schicken EMAIL?

Wo hast du deine Blackbox hin gebaut. Was kostet das alles zusammen. (DAB, P7500, externer Bildschirm)

Was ist Pro L 2???

Was kostet eigentlich ne Rueckfahrkamera?

MFG Uli
 
Thema:

Brauche Hilfe für Navi...welches soll es werden?

Brauche Hilfe für Navi...welches soll es werden? - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe, Komponenten für die Anlage

    Brauche Hilfe, Komponenten für die Anlage: Brauche Hilfe?????? Hallo car hifi experten ich brauche eure Hilfe. Ich beabsichtige eine anlage in mein leon einzubauen,Das Navigationsgerät...
  • Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!

    Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!: Hallo, hab nach unzähligen Versuchen endlich das verdammte Radio rausbekommen und zack ist das nächste Problem da ! :angry: Die Orginalen...
  • Brauche Hilfe - Alpine CDA-9855R

    Brauche Hilfe - Alpine CDA-9855R: Hi, zunächst mal: Ich bin ein Laie auf dem Gebiet. Deswegen bin ich um jeden Rat dankbar. Die Sucht und die Bedienungsanleitung habe ich auch...
  • Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!!

    Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!!: Erstmal Hallo, also ich bin mal erlich, hab von Autohifi sogut wie keine Ahnung!!! ;( ;( Würde gerne in meinen Leon TS eine Sub hinten in die...
  • Ich brauche eure Hilfe ?

    Ich brauche eure Hilfe ?: LINK Was sagt ihr dazu ?? MFG
  • Ähnliche Themen
  • Brauche Hilfe, Komponenten für die Anlage

    Brauche Hilfe, Komponenten für die Anlage: Brauche Hilfe?????? Hallo car hifi experten ich brauche eure Hilfe. Ich beabsichtige eine anlage in mein leon einzubauen,Das Navigationsgerät...
  • Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!

    Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!: Hallo, hab nach unzähligen Versuchen endlich das verdammte Radio rausbekommen und zack ist das nächste Problem da ! :angry: Die Orginalen...
  • Brauche Hilfe - Alpine CDA-9855R

    Brauche Hilfe - Alpine CDA-9855R: Hi, zunächst mal: Ich bin ein Laie auf dem Gebiet. Deswegen bin ich um jeden Rat dankbar. Die Sucht und die Bedienungsanleitung habe ich auch...
  • Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!!

    Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!!: Erstmal Hallo, also ich bin mal erlich, hab von Autohifi sogut wie keine Ahnung!!! ;( ;( Würde gerne in meinen Leon TS eine Sub hinten in die...
  • Ich brauche eure Hilfe ?

    Ich brauche eure Hilfe ?: LINK Was sagt ihr dazu ?? MFG