brauche hilfe beim zusatzinstrument

Diskutiere brauche hilfe beim zusatzinstrument im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Hab mir zusatzinstrumente gekauft und dieses ist eins davon: http://www.fk-automotive.com/de/artikelbilderanzeige.php?bild=FKKS553-1&nr=1 Es...

Vitali84

Reaktionen
0
Hi

Hab mir zusatzinstrumente gekauft und dieses ist eins davon:
http://www.fk-automotive.com/de/artikelbilderanzeige.php?bild=FKKS553-1&nr=1

Es hat doch bestimmt einer von euch die Dinger in seinem Auto

So nun
meine Frage:
Habe da 3 Leitungen rot(+),schwartz(masse) und aus dem orangen werde ich nicht schlau
wenn ich rot und schwartz anschlisse leuchtet die anzeige ganz normal wenn ich orange mit anschlisse merkt man keine veränderung in der anleitung steht "connect to 12V lighting" muss doch was mit dem licht zu tun haben

Kann mir einer bitte sagen was für eine genaue bedeutung die leitung hat??

17.12.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: brauche hilfe beim zusatzinstrument . Dort wird jeder fündig!

The Predator

Reaktionen
0
ligthing meint in diesem Fall "Zündung" ;)
damit kann man im normal Fall beeinflußen ob die erst leuchtet wenn die Zündung an is
(kann man aber auch in dem mal + & - schon entsprechend verkabelt)

bei Öl-Tempanzeigen is es wichtig das der Sensor nen komplett eigenen Stromkreis hat... bzw genau nach Vorgabe!

Ich hab meine übern Lichtschalter eingebunden (das auch die Hell-Dunkel-Regelung funzt)
allerdings hab ich anfangs den Sensor einfach mit angehängt.... da hat sich also die Spannung mit geändert => somit der Widerstand => somit auch wieder die angezeigte Temperatur! (nur wenn alles auf Volle Helligkeit gedreht warm, wurde ein korrekter Wert angezeigt)

=)

J_R

Reaktionen
0
Also ich hab auch die FK Anzeige und bei mir funktioniert auch alles soweit. Ich hab´s beim Lichtschalter dazugehängt. Wenn ich das Licht aufdrehe, dann leuchtet sie, wenn ich das Licht nicht aufgedreht habe eben nicht (is klar).

Ich kann auch die Farben ändern, jedoch kann sich die Anzeige die eingestellte Farbe nicht merken ?(

Vitali84

Reaktionen
0
aha

wollte meine anzeigen alle über schalt + anschlissen also wenn ich den schlüssel rumdrehe die Anzeigen erst angehen wie beim radio

also hat der orange für mich doch dan eigentlich keine bedeutung!?

The Predator

Reaktionen
0
Also ich hab auch die FK Anzeige und bei mir funktioniert auch alles soweit. Ich hab´s beim Lichtschalter dazugehängt. Wenn ich das Licht aufdrehe, dann leuchtet sie, wenn ich das Licht nicht aufgedreht habe eben nicht (is klar).

Ich kann auch die Farben ändern, jedoch kann sich die Anzeige die eingestellte Farbe nicht merken ?(
dafür braucht man z.B. auch den Ign. Strom... steht abe normal in der Anleitung, aber von den 7-Farbigen weiß ichs... die müssen irgendwie so angeschlossen werden das sie Saft haben, aber eben noch nicht leuchten, dann merken sie sich auch die Farbe... und das hat eben was mit dem orangen zu tun

Vitali84

Reaktionen
0

dafür braucht man z.B. auch den Ign. Strom... steht abe normal in der Anleitung, aber von den 7-Farbigen weiß ichs... die müssen irgendwie so angeschlossen werden das sie Saft haben, aber eben noch nicht leuchten, dann merken sie sich auch die Farbe... und das hat eben was mit dem orangen zu tun

mit ign.Strom meinst du bestimmt dauerspannung damit der speicher für die Farbe funzt

Beim autoradio ist es ja z.b. auch nicht anders da hat man da auch schalt+ damit es mit der zundung angeht und dauerstrom um die einstellungen wie radiosender u.s.w. nicht zu verliehren

J_R

Reaktionen
0
Aber das hab ich ja alles schon ausprobiert... Ich hab mit extra mit´nem Messgerät einen Dauerplus gesucht. Mag sein, dass ich den roten und den orangen verwechselt habe (werd mal die zwei tauschen)

Vitali84

Reaktionen
0
Aber das hab ich ja alles schon ausprobiert... Ich hab mit extra mit´nem Messgerät einen Dauerplus gesucht. Mag sein, dass ich den roten und den orangen verwechselt habe (werd mal die zwei tauschen)
also dauerplus bekommst du da entweder vom radioanschluss direkt von der batterie oder bei den sicherungen(wäre der bessere weg)

frag sonst mal beim hersteller nach wenn das tauschen nicht hilft

bei mir gibt es nur eine farbe deshalb ist der orange eigentlich für mich unbedeutend

J_R

Reaktionen
0
Wo soll ich bei den Sicherungen ein Dauerplus herbekommen ?? Ich kenn mich mit Elektronik nicht so gut aus.

Vitali84

Reaktionen
0
du hast doch ein messgerät

du holst den schlussel aus der zündung dann hälst du die rote leitung vom messgerät an die sicherung die du prüfen willst die andere hälst du irgentein karosserieteil was nicht lackiert ist also ein masseführendes teil. so gehst du alle durch bis du eine findest wo 12v angezeigt wird wenn du eine hast greifst du die spannung hinter der sicherung ab.

du kannst aber auch direkt von der batterie abgreifen must aber am besten dazwischen eine sicherung dazwischenschalten.geht zwar auch ohne aber sicher ist sicher

oder vom radio weis aber nicht ob der dauerplus uber ne sicherung läuft(das ist da entweder der rote oder der gelbe must mal durchprüfen)

J_R

Reaktionen
0
Ich glaub´ jetzt werd ich´s dann aufgeben. Schön langsam erhärtet sich der Gedanke, dass sich die Anzeige die eingestellte Farbe sowieso nicht merken kann! Ich hab jetzt beinahe alles probiert :

ich hab ein Dauerplus und ein Zündungsplus gefunden => hab sowohl den orangen als auch den roten jeweils bei einem der beiden Kabel angehängt (sogar mal beide auf einem). Das Ding checks irgendwie überhaupt nicht....

Ich kann ja in diesem Forum keine Bilder anhängen, also hab ich´s wieder mal ins andere Forum gepostet. Hier der Link

http://www.seat-forum.de/forum/showthread.php?p=124101#post124101

Kann sich da vielleicht jemand einen Reim drauf machen ??

Turbovollgasfreak

Reaktionen
0
Sers,
Kann einer evtl. mal ein bild von eurem eingebauten Zusatzinstrument wo ihr des eingebaut habt und wie des Aussieht.
Habt ihr es verschraubt?
Ich hab irgendwie skrupel mir ein Loch in mein Amaturenbrett zu bohren.

The Predator

Reaktionen
0
schmeiß doch mal die suche an die liefert ein paar ergebnisse auch bilder ;)

und ein loch muss man wenn nur in die a-säulenverkleidung machen, sonst nirgends =)

raider

Reaktionen
2
...und ne neue A-Säulenverkleidung kostet gerade mal knapp 12 Euro (heutzutage)

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
ich finde die einzig schoene lösung es im Tacho unterzubringen
alles andere sieht irgendwie nicht wirklich nach was aus bzw. wirkt "zu viel" im Leon innenraum

frage nebenbei: wo zapfe ich nochmal den LD ab?

J_R

Reaktionen
0
Beim Benzindruckregler...(also bei dem Schlauch der zum Regler hingeht). Da das T-STück reinhängen und passt...

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
und vom Motorraum an die A-Säule komme ich am besten wie, vor allem wie komme ich hoch zur A- Säule :) ?
bestimmt bei dem Kabelbaum wo man auch das - fuer die Endstufe durchlegt oder?

edit: sind bei den FK Anzeigen denn die T-Stuecke dabei - wenn nein, was brauch man dazu?

Zuletzt bearbeitet:

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Schau mal bitte Deinen Link nach ...

"Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der L...."

Thema:

brauche hilfe beim zusatzinstrument

brauche hilfe beim zusatzinstrument - Ähnliche Themen

• Elektronik???Hilfe!!!

Elektronik???Hilfe!!!: Hallo Leute folgendes problem mein Löwe macht komische faxen beim anbremsen an eine kreuzung starkes abbremsen geht er einfach aus ab und an mal...
  • Hilfe Anschlussstecker für ZAS

Hilfe Anschlussstecker für ZAS: Hallo Löwengemeinschaft Habe heute den Zündanlassschalter bei meinen Löwen gewechselt weil ich dachte Dieser sei defekt. Beim Ausbau stellte ich...
  • Welche Zündkerzen brauche ich?

Welche Zündkerzen brauche ich?: Tach auch Bei meinem Leon steht mal wieder ein Zündkerzenwechsel an. Problem, ich weiß nicht welche ich kaufen muss. Das Kerzen von NGK die beste...
  • nachrüsten von Hella TFL. brauche hilfe!!!

nachrüsten von Hella TFL. brauche hilfe!!!: hi. und zwar bin ich gerade dran das tfl von hella nachzurüsten, doch ich hab ein problem. und zwar finde ich keine schwarze (zündungs) ader. ich...
  • Brauche Hilfe für mein Autoradio...

Brauche Hilfe für mein Autoradio...: Hallo, ich habe mir für mein Leon ein JVC KD-PDR51 Autoradio gekauft und eingebaut. Aber das Radio speichert meine Einstellungen nicht. Was kann...
  • Brauche Hilfe für mein Autoradio... - Ähnliche Themen

• Elektronik???Hilfe!!!

Elektronik???Hilfe!!!: Hallo Leute folgendes problem mein Löwe macht komische faxen beim anbremsen an eine kreuzung starkes abbremsen geht er einfach aus ab und an mal...
  • Hilfe Anschlussstecker für ZAS

Hilfe Anschlussstecker für ZAS: Hallo Löwengemeinschaft Habe heute den Zündanlassschalter bei meinen Löwen gewechselt weil ich dachte Dieser sei defekt. Beim Ausbau stellte ich...
  • Welche Zündkerzen brauche ich?

Welche Zündkerzen brauche ich?: Tach auch Bei meinem Leon steht mal wieder ein Zündkerzenwechsel an. Problem, ich weiß nicht welche ich kaufen muss. Das Kerzen von NGK die beste...
  • nachrüsten von Hella TFL. brauche hilfe!!!

nachrüsten von Hella TFL. brauche hilfe!!!: hi. und zwar bin ich gerade dran das tfl von hella nachzurüsten, doch ich hab ein problem. und zwar finde ich keine schwarze (zündungs) ader. ich...
  • Brauche Hilfe für mein Autoradio...

Brauche Hilfe für mein Autoradio...: Hallo, ich habe mir für mein Leon ein JVC KD-PDR51 Autoradio gekauft und eingebaut. Aber das Radio speichert meine Einstellungen nicht. Was kann...