Brauche Hilfe beim Blaupunkt Los Angeles MP72

Diskutiere Brauche Hilfe beim Blaupunkt Los Angeles MP72 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute Mir ist was peinliches passiert. Ich habe von einem Arbeitskollegen einen Hinweis erhalten, dass über das Autoradio mittels GPS...

mebs

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo Leute

Mir ist was peinliches passiert. Ich habe von einem Arbeitskollegen einen Hinweis erhalten, dass über das Autoradio mittels GPS (Vorbereitung oder so) die echte Geschwindigkeit ermittelt werden kann
ohne Navi und das präzieser als Klima.

Ich hab mich an mein Autoradio gestellt und zwei Tasten (Menu + 1) gedrückt, eigentlich müsste die TONE-Taste + 1 gedrückt werden, aber die TONE habe ich nicht gefunden.

Nun habe ich beim einschlaten des Radios den Text: Demomode...Welcome...Blaupunkt...

Beim Radio hören ist mir aufgefallen, dass nach ca. 3 Minuten die technischen Angaben des Autoradios auf dem Display erscheinen: MP3 fähig, Wattangabe, CDRW fähig, usw.

Die eingelegte CD kann ich seit diesem Vorfall auch nicht mehr herausholen.

Kann mir hier jemand helfen?

Gruss
Mebs
 
19.07.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Hilfe beim Blaupunkt Los Angeles MP72 . Dort wird jeder fündig!

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Da würde ich dich mal ganz präzise an deine Bedienungsanleitung verweisen... ;)


bc2k1
 

mebs

Beiträge
11
Reaktionen
0
Selbstverständlich habe ich die Bedienungsanleitung durchgestöbert... ;)

Ich denke nur, dass dieser Demomode ein versteckter Mode ist, welcher nicht in der "offiziellen" Anleitung steht.
 

A_Hörnchen

Beiträge
82
Reaktionen
0
Da der Demo-Mode offiziell in den techn. Daten mit aufgelistet ist, ist es kein verstecker Mode. Also einfach mal die Anleitung richtig lesen...

Demo-Mode deaktivieren/
aktivieren

Das Gerät wird werkseitig mit aktiviertem
Demo-Mode ausgeliefert. Während
des Demo-Mode werden die verschiedenen
Funktionen des Gerätes grafisch
animiert auf dem Display dargestellt. Sie
können den Demo-Mode auch ausschalten.
- Halten Sie die Taste MENU 9 länger
als vier Sekunden gedrückt,
um den Demo-Mode aus- bzw. einzuschalten.

Handbuch Seite 8... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
 

mebs

Beiträge
11
Reaktionen
0
@A_Hörnchen
Das ist mir aber penlich :O

Eigentlich habe ich meine Bedienungsanleitung gut durchgestöbert und dennoch nichts gefunden. Ich habe im Netz noch eine Anleitung als PDF entdeckt, die sieht genau gleich aus wie meine, aber in dieser ist dieser Demo-Mode nicht beschrieben (auch nicht auf Seite 8 ;))

Ich werde heute Abend genau nach deiner Anleitung versuchen, den Mode abzuschalten. Bericht folgt morgen.

Kann mir jemand sagen, ob ich über mein Radio überhaupt die Geschwindigkeit anzeigen lassen kann?

Gruss
Mebs
 

InfInItI

Beiträge
297
Reaktionen
0
Technischer Schwachfug!

Nur mit einem Radio kannst du zu 100% nicht deine Geschwindigkeit messen...

Dafür bräuchtest schon - wie du selbst gesagt hast - ein GPS, welches dein Radio definitiv nicht hat...

Würde deinen Arbeitskollegen mal einen Kursus "Technik" vorschlagen ;)
 

mebs

Beiträge
11
Reaktionen
0
@|nf|n|t|
OK, OK, OK
Ich bin ja nicht der Profi in Sachen GPS/Navi/Radio, so dass ich halt mal ausprobiere was ich so zu Ohren bekomme :baby:

Einentlich klang die Anweisung meines Kollegen (fährt einen A3 FSI) plausiebel. Man müsse ja nur beim Einschalten den Kanal1 permanent und ca. 7 mal die Tone-Taste drücken. Da werden verschiedene Infos angezeigt wie z.B. Funkuhr, Angaben des Musikstücks, Geschwindigkeit, usw.

Da ich die Tone Taste nicht habe, habe ich verschiedene Kombinationen ausprobiert mit mässigem Erfolg ;)

Gruss
Mebs
 

Solidox

Beiträge
724
Reaktionen
6
@nfnt

Aber was wenn man den Wert der Gala Funktion ablesen kann ? 8o

kA ob das Radio GALA unterstützt, aber evtl. ist das die Lösung ...
 

mebs

Beiträge
11
Reaktionen
0
So, habe mich nochmals bemüht, meine Anleitung zu studieren und habe festgestellt, dass es die selbe ist, wie die PDF Version, somit auf Seite 8 nichts gefunden ;)

Ich habe im Menu unter Setup das ganze zurückgesetzt und siehe da, es funktioniert. Die Radiosender waren zwar weg, aber meine CD kann ich wieder herausnehmen und der Demo-Mode ist somit auch wieder verschwunden 8)
 

InfInItI

Beiträge
297
Reaktionen
0
Mebs:
War ja auch nicht böse gemeint ;)
Freut mich, dass alles wieder funktioniert...

Solidox:
Aber was wenn man den Wert der Gala Funktion ablesen kann
Ziel bei der ganzen Aktion sollte ja sein, eine genauere Angabe zur aktuellen Geschw. zu kriegen...
Diese kriegt man halt nur über einen anderen Messvorgang wie GPS, oder manuelles Stoppen.
Sogar wenn das Radio gewisse Signale auslösen könnte, was ich persönlich bezweifele (aber nicht sicher weiss!) weil es keinen plausiblen oder technischen Sinn hätte sowas einzubauen, würde es schon auf vorhandene Signale die auch auf dem Tacho oder der Klima angezeigt werden zurückgreifen, was der reelen Geschw.-Findung ja nicht unbedingt dient ;)
 
Thema:

Brauche Hilfe beim Blaupunkt Los Angeles MP72

Brauche Hilfe beim Blaupunkt Los Angeles MP72 - Ähnliche Themen

  • Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!

    Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!: Hallo, hab nach unzähligen Versuchen endlich das verdammte Radio rausbekommen und zack ist das nächste Problem da ! :angry: Die Orginalen...
  • Brauche Hilfe - Alpine CDA-9855R

    Brauche Hilfe - Alpine CDA-9855R: Hi, zunächst mal: Ich bin ein Laie auf dem Gebiet. Deswegen bin ich um jeden Rat dankbar. Die Sucht und die Bedienungsanleitung habe ich auch...
  • Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!!

    Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!!: Erstmal Hallo, also ich bin mal erlich, hab von Autohifi sogut wie keine Ahnung!!! ;( ;( Würde gerne in meinen Leon TS eine Sub hinten in die...
  • Ich brauche eure Hilfe ?

    Ich brauche eure Hilfe ?: LINK Was sagt ihr dazu ?? MFG
  • Hilfe, ich brauche Beratung

    Hilfe, ich brauche Beratung: Hallo Leute, ich habe hier ewig rumgesucht und im Hifi Forum bekomme ich leider keine Antworten!! Die Auswahl ist so riesig das es mehr verwirrt...
  • Hilfe, ich brauche Beratung - Ähnliche Themen

  • Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!

    Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!: Hallo, hab nach unzähligen Versuchen endlich das verdammte Radio rausbekommen und zack ist das nächste Problem da ! :angry: Die Orginalen...
  • Brauche Hilfe - Alpine CDA-9855R

    Brauche Hilfe - Alpine CDA-9855R: Hi, zunächst mal: Ich bin ein Laie auf dem Gebiet. Deswegen bin ich um jeden Rat dankbar. Die Sucht und die Bedienungsanleitung habe ich auch...
  • Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!!

    Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!!: Erstmal Hallo, also ich bin mal erlich, hab von Autohifi sogut wie keine Ahnung!!! ;( ;( Würde gerne in meinen Leon TS eine Sub hinten in die...
  • Ich brauche eure Hilfe ?

    Ich brauche eure Hilfe ?: LINK Was sagt ihr dazu ?? MFG
  • Hilfe, ich brauche Beratung

    Hilfe, ich brauche Beratung: Hallo Leute, ich habe hier ewig rumgesucht und im Hifi Forum bekomme ich leider keine Antworten!! Die Auswahl ist so riesig das es mehr verwirrt...