Brauche Eure Hilfe!

Diskutiere Brauche Eure Hilfe! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute ich brauche Eure Hilfe: Mir ist heute morgen wohl ein Missgeschick passiert. ich wollte im Kofferaum eine 2. Kofferraumbeleuchtung...

Seathopser

Reaktionen
0
Hallo Leute ich brauche Eure Hilfe:
Mir ist heute morgen wohl ein Missgeschick passiert. ich wollte im Kofferaum eine 2. Kofferraumbeleuchtung einbauen. Und diese 2. Leuchte wollte
ich nun mit der Originalbeleuchtung mittels Klemme verbinden. Die Verbindung hat ja auch alles gut geklappt bis auf dieses das nun keine Kofferraumbeleuchtung UND zudem keine Innenraumbeleuchtung funktioniert.
Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe (klar habe ja auch die Kabel durchtrennt)? Wie hätte ich es machen sollen? Und die wichtigste Frage wäre...wie bekomme ich wieder eine Beleuchtung in den Innen- und Kofferraum? Hoffe das ich nichts dramatisches verbockt habe und hoffe nun auf Eure Hilfe.
Grüße

25.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Eure Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
Systems

Systems

Reaktionen
0
Hallo,

Sicherung mal geprüft?
Waren die Lampen denn aus, als Du die Kabel durchgetrennt hast?

chill out

Reaktionen
0
Hi,
Es könnte wie systems schon gesagt hat an der Sicherung liegen.
Oder was ganz sch**** wär, das die Innenraumbeleuchtung über den CAN BUS gesteuert wird. Das heißt das er dann die Elektrische Leistung net hat die Lampen zu betreiben oder vom system her das schon abschaltet das nichts passiert. Ist bei manchen Fahrzeugen so, kann dir aber leider genau Auskunft nicht geben.

m_kh

Reaktionen
0
Eine Möglichkeit wäre eine eigene Stromversorgung und den Ein/Aus-Kontakt entweder mittels Reed-Kontakt oder Quecksilber-Schalter zu realisieren.

Seathopser

Reaktionen
0
Hallo liebe leute....So nachdem ich wieder zurück bin aus dem Urlaub, habe ich nun gestern nach den sicherungen nachgeschaut. In der Bedienungsanleitung des Leons steht unter Sichrerung 5 (Sicherungen links im Armaturenbrett- oberste Reihe)): "Dimmer",etc...! Dies sollte doch die Sicherung sein,oder? Nun es ist keine Sicherung durchgebrannt und trotz aller dem funktioniert die innenbeleuchtung nicht. Was kann es noch sein....danke mal im voraus

LeoBS2401

LeoBS2401

Reaktionen
2
Hallo...

Hatte auch mal das gleiche Problem. Sicherung auf Pos. 30 :)
Ist eine von den kleinen, die mit 7,5A (gibt nur eine davon).
Schau die mal an...

MfG

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
Toll, siehst schon erledigt, hoffe ich... ;)

Man gut, es gibt immer ein, der hier was weiss... :]

LeoBS2401

LeoBS2401

Reaktionen
2
Man gut, es gibt immer ein, der hier was weiss... :]

Ich war deswegen beim :) und der konnte mir nicht helfen. :angry: Wollte die komplette Verkabelung überprüfen usw. :laughing: Sicherungen hat er zwar angesehen, aber bei den kleinen sieht man es nicht von außen ob sie durch sind oder nicht. Die muß man rausziehen um es zu sehen. Jedenfalls weiß ich jetzt wie kompetent mein :) ist :mad:
Echt traurig sowas! :nene:

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
Ich war deswegen beim :) und der konnte mir nicht helfen. :angry: ... Jedenfalls weiß ich jetzt wie kompetent mein :) ist :mad:
Soviel zum Thema freundlichen =) ... :rolleyes:

Wollte die komplette Verkabelung überprüfen usw. :laughing: Sicherungen hat er zwar angesehen, aber bei den kleinen sieht man es nicht von außen ob sie durch sind oder nicht. Die muß man rausziehen um es zu sehen.
Was hast du denn angestellt, dass du deine Sicherungen überprüfen lassen musstet?? :p :laughing:

Seathopser

Reaktionen
0
Hallo...

Hatte auch mal das gleiche Problem. Sicherung auf Pos. 30 :)
Ist eine von den kleinen, die mit 7,5A (gibt nur eine davon).
Schau die mal an...

MfG
Hallo LeoBS2401...
danke mal für den Tip mit Sicherung auf Pos. 30. Ich habe nur die 5A in der oberen Reihe überprüft da es ja im Bedienungshandbuch dort ja liegen soll. Werde es heute abend mal nach dieser Sicherung schauen.

In dem Fall hast du damit das Problem gelöst bekommen?

LeoBS2401

LeoBS2401

Reaktionen
2
Kein Problem... Dafür gibt es ja solche Foren :)
Hoffe es lag daran! Rückinfo wäre nett :D

MfG

Edit:
Und??? Hats geklappt?

Zuletzt bearbeitet:

leonmania

Reaktionen
0
so, vor dem gleichen problem stehe ich auch. hab heute zwei innenraumlampen ausgebaut um grösse zu erfahren und bemerkt da leuchtet nix mehr 8o

help!

wollt ma eigentlich leds bestellen, aber wenn das auch über can geht, dann kann ich das vergessen.

liegt das problem an einer sicherung?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Weiss denn keiner eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
patti

patti

Reaktionen
0
Du hast NUR die Leuchten ausgebaut und mehr nicht ? Kann mir schwer vorstellen, dass die Aktion nun einen Kurzen verursacht hat, aber die Sicherung mal zu überprüfen kann nicht falsch sein.
Schon gemacht ?

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
liegt alles an der CAN-BUS Steuerung.......man darf eigentlich keinerlei Kabel durchkneifen, verlängern oder Verändern dann hast sofort fehler bzw. fehlfunktionen. das is mit allen kabeln im neuen leon......nicht man eben wie im alten, alles ändern etc, das ist leider nicht mehr möglich :astonish:

leonmania

Reaktionen
0
so, alle sicherungen angeschaut, nix.

und diese 7,5 ampere sicherung auf pos 30 hab ich nicht. geschweige denn pos 30. :angry: :angry: :angry:

HSV1896

HSV1896

Reaktionen
0
passt vllt nicht ganz ...

aber kann mir jemand sagen wo ich die sicherung für die innenraumbeleuchtung finde?

Danke im vorraus

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

kann mir denn keiner weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
es steht im handbuch welche sicherung das ist ;)

Kapitän

Reaktionen
0
Hi,:wave:
versuch mal wenn du deine zusätzliche Leuchte wieder abklemmst und nur die Originale wieder anklemmst,
dann müsste alles wieder funktionieren.

Das hängt am CAN BUS der müsste erkennen das zuviel Strom benötigt wird und daher den Stromkreislauf zu den Leuchten unterbricht.

Schreib mal wenn es geholfen hat.

Schöne Grüsse

an alle
Kapitän

Thema:

Brauche Eure Hilfe!

Brauche Eure Hilfe! - Ähnliche Themen

• Ölsensor Werkstatt - Brauch Hilfe beim reparieren

Ölsensor Werkstatt - Brauch Hilfe beim reparieren: Hallo zusammen, habe leider nichts gefunden in der Suche, hoffe mir kann jemand helfen. Der Marder war zu besuch und hat mir das Kabel vom...
  • Brauche dringend Hilfe ! Kein Zündfunke !

Brauche dringend Hilfe ! Kein Zündfunke !: Guten Tag erstmal liebe Gemeinde, bin hier seit heute neu da ich ein riesen Problem habe und hoffe hier auf einen Rat Nachdem mein Onkel versucht...
  • Brauche eure Hilfe (Cupra Front?)

Brauche eure Hilfe (Cupra Front?): Hi Seat Gemeinde, Ich bräuchte eure Hilfe. Und zwar hatte ich einen Auffahrunfall und meine Front musste repariert werden. Getauscht wurden...
  • Brauche Hilfe von Schweizern!

Brauche Hilfe von Schweizern!: Hola, da meine Firma den Standort in die Schweiz nach Winterthur verlegt, werde ich in ein paar Monaten auswandern. Nun mal eine Frage, ich habe...
  • Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo, Da ich bis zu diesem Zeitpunkt nur als Mitleser in diesem Forum aktiv war und dies nun mein erster Beitrag ist, möchte ich mich zuerst...