Brauche dringend Hilfe ! Kein Zündfunke !

Diskutiere Brauche dringend Hilfe ! Kein Zündfunke ! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Guten Tag erstmal liebe Gemeinde, bin hier seit heute neu da ich ein riesen Problem habe und hoffe hier auf einen Rat Nachdem mein Onkel versucht...

PeterWattenscheid

Reaktionen
0
Guten Tag erstmal liebe Gemeinde, bin hier seit heute neu da ich ein riesen Problem habe und hoffe hier auf einen Rat

Nachdem mein Onkel versucht hat die Batterie an seinem Leon 1.6 zu wechseln vertauschte er die Pole woraufhin hin
das Auto hupt und licht angeht. Fehler bemerkt und Batterie richtig eingesetzt ! Seitdem trat folgendes Problem auf:

Sicherung die vor der Batterie sitzt war defekt und die Lichtmaschine. in der Werkstatt ersetzt, eine Minute gefahren alles Gut ! Auto abgestellt und seitdem springt es nicht mehr an !

Auto lässt sich nicht auslesen (zuvor JA) und es wurden Kurbelwellensensor, Zündspule, Nockenwellensensor, Test über Zweitschlüssel (WFS) ...

Auto bekommt Sprit aber keinen Zündfunke! Ich bin echt aufgeschmissen sowie alle Beteiligten die sich den Wagen in der Werkstatt angeguckt haben. Hat jemand einen Rat ?

Gibt es eine Lampe für die Wegfahrsperre sodass sich ausschließen lässt, dass das Problem damit zu tun hat ? LG und danke schonmal

---------- Beitrag am 31.01.2014 um 09:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.01.2014 um 09:23 Uhr ----------

und das radio funktioniert nicht mehr

31.01.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche dringend Hilfe ! Kein Zündfunke ! . Dort wird jeder fündig!

Almandino

Reaktionen
8
Hier mal ein Thread aus 2010 mit der selben "Onkel schließt die Batterie falsch an"-Problematik: https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?90245-batterie-verpolt-angeschlossen

Ist zwar ein 1M aber die Technik ist ja nicht komplett neu erfunden worden.

Bei deiner jetzigen Problematik:
Du hast jetzt also deinen Zweitschlüssel schon probiert?
Der Motor dreht, springt aber nicht an?

Möglich wäre dass dir irgendein Kabel nahezu durchgeschmort ist bei der Verpolung, und jetzt da die Lichtmaschine & Batterie wieder ordnungsgemäß funktionieren, diese Leitung durch den normalen Ladevorgang der Lichtmaschine ihr Ende gesehen hat. Welche Leitung jedoch, kann ich dir nicht sagen....aber im Grunde könnte es jede Leitung von der Batterie zur Lichtmaschine oder zu den Steuergeräten sein. Hier hilft wohl nur wenn man sich mit einem Multimeter und einer Lampe ausrüstet, und dem Fehler in der guten alten Manier auf die Schliche kommt!

illegut

Gast
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brauche dringend Hilfe ! Kein Zündfunke !

Brauche dringend Hilfe ! Kein Zündfunke ! - Ähnliche Themen

• Welche brembeläge Brauche ich

Welche brembeläge Brauche ich: Welche Bremsbeläge für vorne brauche ich? Anhand der PR Nummer finde ich nichts X4A B0B D36 G0C 1AC 8GU JID C6A HH7 __ 1GB 1NL 8YM 8L7 8RM 8BG...
  • Ölsensor Werkstatt - Brauch Hilfe beim reparieren

Ölsensor Werkstatt - Brauch Hilfe beim reparieren: Hallo zusammen, habe leider nichts gefunden in der Suche, hoffe mir kann jemand helfen. Der Marder war zu besuch und hat mir das Kabel vom...
  • Brauche eine Teilenummer????

Brauche eine Teilenummer????: Hallo erstmal,:wave: bei der Frontscheibe hat man an der Seite solche Gummilippen genau so eine ist bei mir kaputt. Kennt einer die Nummer oder...
  • Brauche Beratung für meinen Leon!

Brauche Beratung für meinen Leon!: Servus Leute! Hab nicht gewusst wo ich das reinposten soll, deswegen mach ichs hier. Also zum Thema, ich würde gerne meinen FR verkaufen, jedoch...
  • Brauche dringend Farbe beim FR

Brauche dringend Farbe beim FR: Hallo erstmal an alle, ich war gestern beim Händler und muss mich bis Freitag für eine Farbe auf unserem neuen FR entscheiden, leider bin ich...
  • Brauche dringend Farbe beim FR - Ähnliche Themen

• Welche brembeläge Brauche ich

Welche brembeläge Brauche ich: Welche Bremsbeläge für vorne brauche ich? Anhand der PR Nummer finde ich nichts X4A B0B D36 G0C 1AC 8GU JID C6A HH7 __ 1GB 1NL 8YM 8L7 8RM 8BG...
  • Ölsensor Werkstatt - Brauch Hilfe beim reparieren

Ölsensor Werkstatt - Brauch Hilfe beim reparieren: Hallo zusammen, habe leider nichts gefunden in der Suche, hoffe mir kann jemand helfen. Der Marder war zu besuch und hat mir das Kabel vom...
  • Brauche eine Teilenummer????

Brauche eine Teilenummer????: Hallo erstmal,:wave: bei der Frontscheibe hat man an der Seite solche Gummilippen genau so eine ist bei mir kaputt. Kennt einer die Nummer oder...
  • Brauche Beratung für meinen Leon!

Brauche Beratung für meinen Leon!: Servus Leute! Hab nicht gewusst wo ich das reinposten soll, deswegen mach ichs hier. Also zum Thema, ich würde gerne meinen FR verkaufen, jedoch...
  • Brauche dringend Farbe beim FR

Brauche dringend Farbe beim FR: Hallo erstmal an alle, ich war gestern beim Händler und muss mich bis Freitag für eine Farbe auf unserem neuen FR entscheiden, leider bin ich...