brauch mal eure hilfe...klima und lüfter..

Diskutiere brauch mal eure hilfe...klima und lüfter.. im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi folks... Folgendes Problem... Klima springt nicht an,motorlüfter laufen nicht..! kompressor scheint i.o....klimakupplung zieht nicht an,da...
  • brauch mal eure hilfe...klima und lüfter.. Beitrag #1

Docdoo

Reaktionen
0
hi folks...
Folgendes Problem...
Klima springt nicht an,motorlüfter laufen nicht..!
kompressor scheint i.o....klimakupplung zieht nicht an,da keine spannung anliegt!!
gleichzeitig hab ích bemerkt das die motorlüfter nicht laufen...wenn ich den wagen im stand laufen lasse,überhitzt er irgendwann...
läuft evtl. beides über ein relais oder sicherung??irgendwo ein massefehler??
wenn ja,wo sitzt die relaisplatte ??? hab ich leider noch nicht gefunden...
ist ein 1.8 20vt 4wd..
wäre über hilfe sehr erfreut :)...
gruss docdoo

• brauch mal eure hilfe...klima und lüfter.. Beitrag #2
Sicherung über der Batterie IO ?

• brauch mal eure hilfe...klima und lüfter.. Beitrag #3
wenn du damit die dicken metallsicherungen meinst....ja.

• brauch mal eure hilfe...klima und lüfter.. Beitrag #4
  • brauch mal eure hilfe...klima und lüfter.. Beitrag #5
die auflösung

@jofam...and @all

ich kenn diesen thread...da wird aber beschrieben das die lüfter noch laufen...bei mir liefen weder die lüfter an noch die klima.
also hab ich mich mal auf die suche gemacht heut nachmittag....die auflösung..
nach einen telefonat mit meinen freundlichen rückte er dann auch mit nen tip raus.
ist ein bekanntes problem....
die drei sicherungen vor der batterie,die linke war nicht in ordnung!! nicht i.o. heisst aber nicht das sie kaputt war..optisch und messtechnisch war sie ok.
wenn man etwas genauer hinsah konnte man aber sehen das ein kontakt verkohlt war...
zu grosser übergangswiederstand..
fassung mit kontaktspray gereinigt,sicherung gereinigt,probiert und siehe da...alles wieder ok!!
(am ende aber dann doch noch sicherheitshalber die 30A sicherung getauscht..!)

gruss docdoo

p.s. hoffe es hilft auch anderen... ;)

• brauch mal eure hilfe...klima und lüfter.. Beitrag #6
check mal das lüftersteuergerät genau das gleiche verhalten hatte sonderas leon auch als das steuergerät kaputt war.

kostet bei ebay ~40€ oder du testest das aus nem anderen leon.

gruß
billy

• brauch mal eure hilfe...klima und lüfter.. Beitrag #7
hi zusammen,

nun stehe ich vorm problem, das meine climatronic/ lüftereinheit total tot ist. nicht mal strom. :-(
vorher war alles ok. änderungen wurden keine vorgenommen, außer das das a-brett ausgebaut und wieder eingebaut wurde fürs neusattlen und während dessen die batterie öftermal abgeklemmt war.
was kann dabei kaputt gegangen sein? sicherungen sind alle ok und an der klimatronic / lüftereinheit stecken hinten auch wieder alle kabel odnungsgemäß drin.

zudem ist nun auch das problem, das meine motor/klimalüfter im motorraum nicht anspringen. hab ich dadurch festgestellt, als ich meinen wagen vom sattler abgeholt habe, das die temperatur auf 120° stieg und kein lüfter an war.... aber ich vermute, das hängt damit zusammen, das meine klimatronic/Lüftung tot ist, oder?

aber wo kann ich denn mal als nächstes am schlausten suchen, warum die nicht mehr geht?
habt ihr tipps für mich? bin über jede hilfe dankbar.... ;(

• brauch mal eure hilfe...klima und lüfter.. Beitrag #8
verfolge doch mal das konzept - größter ausfall hat den simpelsten fehler - check deine sicherungen auf der batterie und links am amaturenbrett

• brauch mal eure hilfe...klima und lüfter.. Beitrag #9
Ja, das hatte ich ja schon geschrieben. Die sind leider alle in Ordnung. :( Das kann es dann schon mal nicht sein.
Was ist mit den ganz großen Sicherungen unterm Lenkrad, wenn man die Ablage abbaut. Können die einen Schaden abbekommen haben bzw. haben die überhaupt irgendwas damit zu tun?

Thema:

brauch mal eure hilfe...klima und lüfter..

Neueste Beiträge

Oben