Brandneue Info zum neuen León II FR und Cupra (aus der spanischen Presse)

Diskutiere Brandneue Info zum neuen León II FR und Cupra (aus der spanischen Presse) im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; FR ab Juni 2006 (2.0 TFSI mit 200 PS und 2.0 TDI mit 170 PS) CUPRA firstab Dezember 2006 (2.0 TFSI mit 250 PS und 2.0 TDI mit 200 PS)...

Paco

Beiträge
154
Reaktionen
0
FR ab Juni 2006 (2.0 TFSI mit 200 PS und 2.0 TDI mit 170 PS)

CUPRA
ab Dezember 2006 (2.0 TFSI mit 250 PS und 2.0 TDI mit 200 PS).
CUPRA-Version zum ersten mal mit TDI Motor (wie Ibiza).

Alle Versionen mit DSG als Option. Allradantrieb derzeit noch offen.

CUPRA-Look basiert zu 90% auf Leon Prototyp der im Genfer Automobilsalon vorgestellt wurde.

http://img367.imageshack.us/my.php?image=file00032gj.jpg
 
02.11.2005
#1

Anzeige

Gast

AG28

Ehrenmitglied
Beiträge
581
Reaktionen
0
Hmm, nicht schlecht, wobei ich mir am Heck doch vielleicht etwas mehr wünschen würde. Auch die Seitenschweller sind nicht gerade "dick" aufgetragen. Bin mal gespannt, ob es Einheitspreise für den Diesel und den Benziner gibt oder ob die sich im Preis unterscheiden werden.
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Ja das Heck is nich so gut gelungen und vorn tät ich noch das untere schwarze Teil in Wagenfarbe machen, dann kommt er richtig fett rüber...

Aber sonst sieht er sehr brutal aund tief aus...
 

Ferdy

Beiträge
68
Reaktionen
0
denke mal die bilder sind fakes ???

in unteren bild hat er andere felgen , sehn nach 17" aus !!!

aber das obere bild gefaelt schon :D
 

Paco

Beiträge
154
Reaktionen
0
Seat möchte den CUPRA mit einer in der Mitte plaziertes ,oval förmiges, Endrohr austatten, das Problem ist aber, daß man mit diesem Mittellendrohr keine Anhängerkupplung verbinden kann.

Das Bild vom Heck zeigt daher die Alternative mit separaten Endrohen ohne Blende, die anscheinend Seat nicht gefallen hat, woraus zu schließen ist, das der CUPRA womöglich am Ende doch mit einem Mittellendrohr vermarktet wird (Pech für die Holländer, he, he)
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
Seat möchte den CUPRA mit einer in der Mitte plaziertes ,oval förmiges, Endrohr austatten, das Problem ist aber, daß man mit diesem Mittellendrohr keine Anhängerkupplung verbinden kann.

die möglichkeit gab es beim jetztigen cupra r doch auch nicht, oder täusche ich mich.

die auspuffoptik ist das einzige, was mich stört, sonst würde ich geld vorausgesetzt den sofort nehmen.

aber mich stört dass anscheinend alle konzerne inzwischen denken, dass ein auto, was mehr als 200ps hat immer einen links / rechts auspuff haben muss. das finde ich einfach total übertrieben um nicht zu sagen prollig.
 

kluessi

Beiträge
43
Reaktionen
0
also das obere Bild gefällt mir supi :D
wobei man das schwarze Teil auch in Wagenfarbe machen könnte, würde dann noch einen tick besser aussehen....

das Heck gefällt mir gar nicht... Die Auspuffrohre in soner schwarzen Plastikummantelung...
Nein danke!
 

DerDuke

Gast
Mal abwarten, wie er dann wirklich aussehen wird, ich denk aber nicht, dass eine nicht verfügbare Anhänger-Vorrichtung potentielle Käufer abschrecken würde.

2.0 TDI mit 200PS wär dann aber schon ein Hammer Teil - wie standfest sowas dann hinbekommen werden kann bleibt abzuwarten, 400 oder noch etwas mehr NM Drehmoment würden aber wohl schon etwas sehr viel für einen reinen Frontantrieb sein. (200PS würde bedeuten, dass selbst bei 4000U/min noch immer gut 350NM anliegen würden, da wäre Allrad wohl schon sehr zu empfehlen - ein GTI-Killer wärs vorallem im Durchzug auf alle Fälle)
 

Dieselheizer

Beiträge
148
Reaktionen
0
Von vorne geil, von hinten komisch. Das Hinterteil sieht irgendwie fett aus - so kann das nicht bleiben, denn die normale Version sieht sportlicher aus!
 

Leo TDII

Beiträge
221
Reaktionen
5
Erstmal Danke für die Infos 8) .
Zu dem 200PS TDI *träum* bin ich gespannt wie Seat den realisieren will. Momentan hört man bei VW bezüglich der Entwicklung eines solchen Motors noch gar nichts. Bei den 30 Mehr PS gegenüber dem 170 PS TDI dürften einige Hardwareteile geändert werden müssen, daher glaube ich nicht so recht an ein Hauseigenes Chiptuning um die Leistung zu erreichen. Ich bin gespannt...=)
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Edel-Edel! Das Design belehrt die Kritiker eines besseren. Der "normale" alte Leon waar im Gegensatz zum Cupra ja auch immer etwas "altbacken".
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
allerdings ... die cupra version sieht aussen schon lecker aus ... da würd ich glatt zuschlagen ... wenn er innen auch noch etwas sportlicher kommt dann wär der tdi meins ;)
 

Zimbo 2

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Das Heck muss anders.Da sieht der normale Leon II ja besser aus !
 

LL_Jackson

Beiträge
728
Reaktionen
0
Einfach genial! So einen Leon II würde ich mir auch noch zulegen! 200 Diesel PS sind ja :sabber:
 

FR-Tom

Gast
Ich kann nur hoffen das Seat diese "Geräte" schnellst möglich auf den Markt wirft.

2,0 Tdi.....mit 200 Ponnys unter der Haube.....(dazu evtl. noch Allrad)....8o

WILL ICH HABEN !!!

Auf so etwas warte ich schon ewig. Wenn dann der Preis
noch einigermassen stimmt.....dann bin ich dabei. Versprochen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
der große TDI...*sabber*... nur die Hülle muss anders....:rolleyes:
 

Zimbo 2

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Mich würde da mehr interessieren was für einen Lader der 2.0 TFSI im Cupra haben wird.
K04 oder doch eher K16...?(
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Bei 2 Litern Hubraum reicht ein K04 für standfeste 250PS.
 
Thema:

Brandneue Info zum neuen León II FR und Cupra (aus der spanischen Presse)

Brandneue Info zum neuen León II FR und Cupra (aus der spanischen Presse) - Ähnliche Themen

  • 1p Felgen Info

    1p Felgen Info: Servus wollt mal wissen ob wer die Teilenummer zur Hand hat oder sogar eine Felge übrig hat. Denn unser Leon lahmt nun irgendwer hat Ladung /Stein...
  • Info zu Handyhalterung gesucht

    Info zu Handyhalterung gesucht: Hallo, ich suche mir nun schon seit einer Woche die Finger über Google wund. Das Forum wusste ebenfalls nicht weiter. Jetzt hoffe ich, dass Ihr...
  • Brauche mal ne Info was ihr machen würdet!

    Brauche mal ne Info was ihr machen würdet!: Tag zusammen. Ich muss euch mal um ne Info bitten. Ich weiss nicht mehr so ganz weiter. Also ich hatte meinen Leon im Dezember wegen einer...
  • Info´s zum TDI gesucht

    Info´s zum TDI gesucht: Hallo zusammen, ein "noch Ford Fahrer" sucht Infos zum Leon TDI. Als nächstes Auto habe ich eine Seat Leon ins Auge gefasst, meine km -...
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit !

    Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit !: Weitergehende Informationen und Diskussionen bitte hier ---> http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?goto=newpost&t=65888 Danke + Gruß...
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! - Ähnliche Themen

  • 1p Felgen Info

    1p Felgen Info: Servus wollt mal wissen ob wer die Teilenummer zur Hand hat oder sogar eine Felge übrig hat. Denn unser Leon lahmt nun irgendwer hat Ladung /Stein...
  • Info zu Handyhalterung gesucht

    Info zu Handyhalterung gesucht: Hallo, ich suche mir nun schon seit einer Woche die Finger über Google wund. Das Forum wusste ebenfalls nicht weiter. Jetzt hoffe ich, dass Ihr...
  • Brauche mal ne Info was ihr machen würdet!

    Brauche mal ne Info was ihr machen würdet!: Tag zusammen. Ich muss euch mal um ne Info bitten. Ich weiss nicht mehr so ganz weiter. Also ich hatte meinen Leon im Dezember wegen einer...
  • Info´s zum TDI gesucht

    Info´s zum TDI gesucht: Hallo zusammen, ein "noch Ford Fahrer" sucht Infos zum Leon TDI. Als nächstes Auto habe ich eine Seat Leon ins Auge gefasst, meine km -...
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit !

    Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit !: Weitergehende Informationen und Diskussionen bitte hier ---> http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?goto=newpost&t=65888 Danke + Gruß...