Bräuchte mal die Hilfe der Soundexperten !

Diskutiere Bräuchte mal die Hilfe der Soundexperten ! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo! ...wie sollte es anders sein, das Weihnachtsgeld ist auf dem Konto und ,ach wie passend, meine Endstufe gibt den Geist auf. :angry: first...

Leines

Reaktionen
6
Hallo!

...wie sollte es anders sein, das Weihnachtsgeld ist auf dem Konto und ,ach wie passend, meine Endstufe gibt den Geist auf. :angry:

Nun muß das Weihnachtsgeld doch gut angelegt werden!
Welche 4-Kanal Endstufe mit Hoch- und Tiefpass könnt ihr mir emfehlen? Mir bekannt sind leider nur die Amp´s aus der Presse(Magnat, Kenwood, Alpine, u.s.w.), doch diese sollen ja oft nicht so der Hit sein(vom Klang her gesehen)

Also was ich suche ist eine klanglich gute 4-Kanalendstufe mit ca.4x50 bis 80Watt RMS an 4 Ohm, gib´s da was passendes für mich?

Bis dann.

Arne

20.11.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bräuchte mal die Hilfe der Soundexperten ! . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Sicher was willst denn ausgeben? Was für Musik hörst du denn? Was für LS willst damit betreiben? (Original oder Zubehör)

locke0577

Reaktionen
0
also ich kann dir Helix empfehlen.
da steht der klang an erster stelle.

Leines

Reaktionen
6
Oh...schon Antworten! Klasse!

@Marcocool
...besitzt du diesen Verstärker? Ich meine "sprichst" du aus Erfahrung?

@Mario
...ich bin damals wohl "über den Tisch gezogen worden", ich habe viel Geld bezahlt für meine Anlage (4x 2wege Emphaser in den Türen und ein Magnat Tranceforce 1200 im Kofferraum, dazu eine 4kanal Pyle Endstufe(mit beleuchteten Zeigern :baby: -wie sinnvoll im Kofferraum :baby: ) und eine Pyle SA6000 2kanal Endstufe für den Sub). Ich hatte vor kurzem mal die Gelegenheit bei einem Golf3 und 4 probezuhören und mußte zugeben das die Anlagen viel besser geklungen haben als meine obwohl die weniger für ihre Anlage bezahlt haben als ich. Von der Lautstärke her war der Unterschied nicht zu merken aber eben im Klang - ich weiß nicht was besser war aber es hörte sich alles besser an ;( .

Ich höre zum größten Teil RnB, Soul und Rap

Was ich ausgeben will??? Naja kommt darauf an wofür. Mir ist klar das es Amp´s für 99.-€ gibt, mir ist auch klar das die sich dann auch so anhören, es gibt aber auch Amp´s für 599.-€ ich weiß bloß nicht ob ich die 599.-€ raushören würde. Ich hoffe das ich zwischen 200-300€ was gutes finde.

@locke0577
...hmm Helix, noch nie gehört, aber wie ich gerade auf der HP gesehen habe schmeißen die schon mal nicht mit Watt´s nur so um sich! Gefällt mir!!

Vielen Dank schon mal für die Tipps!
Ich hoffe es folgen noch einige!

Bis dann.

Arne

Marcocool

Reaktionen
0
@ Leines ja ich hätte nicht gedacht das das Teil so gut ist aber es hat sich gezeigt das Teil ist super für Frontsysteme.

ich war damal The Luckyone besuchen und der hat mit das Teil verkauft.

Meine Anlage war sehr Basslastig und meine Frontsysteme kammen nicht mit aber auf den Bass wollte ich nicht verzichten und jetzt ist es Optimal

Haggie

Reaktionen
0
würde auch zu einer helix greifen.
aber wahrscheinlich sage ich das nur weil ich auch eine habe.
Aber erwarte von denen keine pegelorgien,dafür sind sie nicht gemacht.

Leines

Reaktionen
6
@DannyR.
...uhii der teuerste "Kandidat" zumindestens bei der UPE, aber auch der kommt auf meine Liste. Danke

@Bolter Stefan
...hmm leider keine Preisangaben und wo würde ich die hier in Deutschland bekommen? Extra nach Finnland, och nö. :D

@Marcocool
...da mein Sub auch sehr dominant ist wäre das wohl auch ein "Kanditat" für mich. Dankeschön!

@Haggie & Ibiza Cupra
...über Helix habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört bzw. gelesen das einzige was ich mich frage ist ob die noch "up to date" sind? Ich meine weil ich gelesen habe das diese Endstufe schon Anfang 2000(glaube ich) mal als beste ihrer Klasse ausgezeichnet wurde.

Bis dann.

Arne

Ibiza Cupra

Reaktionen
0
Die MKII der HXA 400 kam Mitte 2001 raus. Ist quasi ein update der "alten" HXA 400.

Up to date gibt es bei Verstärkern nicht!

Schau dir mal die Brax X 2400 an, die ist fast 7 Jahre alt und führt immernoch in der Autohifi die Hitliste an!

ps: Helix und Brax kommen beide aus der selben Schmiede im Sauerland.

Bolti

Gast
@Leines: Habe für den digitalen Monoblock €600.- und für den 2-Kanal Verstärker €500.- Bezahlt. das sind Preise hier in Österreich. Was sie in good old Germany kosten, weiß ich nicht. :D

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Mit Watt um sich zu schmeissen ist ja nicht alles. Aber ich denke das die Helix Amps nicht so richtig zu den Emphaser Speakern passen.

Ich würde dir eine Rodek 5 Kanal empfehlen und einen Cap dazu.

Leines

Reaktionen
6
@Ibiza Cupra
Okay das wusste ich alles nicht. Du hast mir echt weiter geholfen, dankeschön!

@Bolter Stefan
WOW!! Das sprengt meinen finanziellen Rahmen aber trozdem vielen Dank!

@Mario
...die Endstufe muß(sollte) zu den Speakern passen??? So ein Mist!!! :cry: Auf was muß ich den da achten ?( Oder sind das Erfahrungswerte?

Okay bis morgen.

Arne

TheZero

Reaktionen
0
Hi Leines
also pass up, auch ich kann Dir was den Klang ohne weiteres zu der Helix HXA 400 MKII raten,
wenn Du aber noch ein kleines bisschen mehr auf der
Seite hast nimm direkt die Helix A4 Competition.
Ich habe zur Zeit selber die 400er MKII drin und
hatte vor ein paar Wochen mal das Vergnügen probehalber mal die A4 rein zu hängen. GEIL.
Und was vielleicht den ein oder anderen nun auch
zur Helix greifen lässt, Sie macht mehr Leistung.
Sobald die A2 da ist wird bei mir gewechselt. Dann kommt die 1000er und die 400er ráus und dafür die A2 und A4 rein. Das ist schónmal beschlossen.

Ich denke was Preis/Leistung angeht (also nicht Leistung in Watt) ist man bei den Helix Produkten
sowieso SEHR gut dran.

Original von Mario
Mit Watt um sich zu schmeissen ist ja nicht alles. Aber ich denke das die Helix Amps nicht so richtig zu den Emphaser Speakern passen.

Ich würde dir eine Rodek 5 Kanal empfehlen und einen Cap dazu.
Das denkle ich allerdings auch.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Tja und das ist an den Klangfahrzeugen das Problem. Eine etwas schlechtere Komponente und der gute Klang ist dahin. Nur weil ich ne A4 oder sowas rein hänge wertet das die System z.B. nicht auf oder die Head Unit.

TheZero

Reaktionen
0
@Mario
Das wollte ich damit auch nicht sagen.
Ich denke das meine Komponenten schon recht
gut zusammen passen.
Aber die A4 klingt verglichen mit der 400er wesentlich
dynamischer. Im Hochtonbereich vielleicht merkt man das kaum weil dort die 400er ja schon recht klar spielt
aber im Mid und Lowbereich... herrlich.

Ach meine Komponenten.
Frontsystem (seit 2 Wochen) : Helix R S6 Competition, besteht aus dem bekannten Hochtöner des S6 Competition Systemys (also dem S801 Competition) und einem ganz neuen 16er. Das ganze aktiv über (zur Zeit noch) HXA 400MKII betrieben.
Heck : 2x HXS 1006 MKII getrieben von der HXA 1000QX.
Headunit : Pioneer DEH-P9400MP

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@TheZero

Das sollte auch nichts gegen dich sein sondern ein allgemeiner Hinweis. ;)

Ich habe die A4 jetzt nur als Beispiel genommen. Ich hätte auch ne Zapco eine Genesis oder.... nehmen können. Du verstehst?

Um aber nochmal auf die A4 zu kommen. Ich hab leider noch keine live hören können aber habe mir sagen lassen das sie einen Fischer untypischen wärmeren Klang haben soll. Eigentlich nicht so recht vergleichbar mit den älteren. ?(

TheZero

Reaktionen
0
Wärmer... hm... ja doch ist in gewissen maßen richtig.
Aber nicht so das man sagen kann das untypisch ist
aber man bewegt sich halt. Sie spielt nicht ganz so, wie soll man sagen, hart?! Und vor allem dynamischer.
Wie bereits gesagt man kann sie mit der 400er fast nicht mehr vergleichen.
Solltes Dirwirklich mal anhören wenn Du da gelegenheit zu hast.

Thema:

Bräuchte mal die Hilfe der Soundexperten !

Bräuchte mal die Hilfe der Soundexperten ! - Ähnliche Themen

• Hifi-Neuling braucht anständige Beratung

Hifi-Neuling braucht anständige Beratung: Hallo Leute, da ich jetzt meinen Seat Leon 1P FR Facelift doch behalte, möchte ich dort auch gescheit Musik drin hören. Ich möchte als erstes nur...
  • Bräuchte mal ne Empfehlung für neuen sub und 16er Combo System..

Bräuchte mal ne Empfehlung für neuen sub und 16er Combo System..: Ich weiß ich weiß, hier gabs schon häufig solche threads. Hab aber in der suche nichts passendes für den sub gefunden. Ich habe vor in den...
  • 'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man)

'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man): Hallo Leute, ich hab im Löwen über der Mittelkonsole einen 7" TFT den ich mit einem TV Tuner und einem DVD Player betreibe. Jetzt möcht ich aber...
  • Phantomspeisung?? <- BRAUCHT MAN ? NE ODER?

Phantomspeisung?? <- BRAUCHT MAN ? NE ODER?: So will morgen mein Pioneer-Radio einbauen. Ich habe immer was von Phantomspeisung gelesen? Brauche ich da noch ein Adapter? Gibts den nur bei...
  • Newbie braucht hilfe mit Weschsler

Newbie braucht hilfe mit Weschsler: HI, bin jetzt stolzer besitzer eines Leon Sport habe das Aura mit dem Wechsler hab aber noch mein geliebtes MP3 JVC 909 RB was ich behalten will...
  • Newbie braucht hilfe mit Weschsler - Ähnliche Themen

• Hifi-Neuling braucht anständige Beratung

Hifi-Neuling braucht anständige Beratung: Hallo Leute, da ich jetzt meinen Seat Leon 1P FR Facelift doch behalte, möchte ich dort auch gescheit Musik drin hören. Ich möchte als erstes nur...
  • Bräuchte mal ne Empfehlung für neuen sub und 16er Combo System..

Bräuchte mal ne Empfehlung für neuen sub und 16er Combo System..: Ich weiß ich weiß, hier gabs schon häufig solche threads. Hab aber in der suche nichts passendes für den sub gefunden. Ich habe vor in den...
  • 'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man)

'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man): Hallo Leute, ich hab im Löwen über der Mittelkonsole einen 7" TFT den ich mit einem TV Tuner und einem DVD Player betreibe. Jetzt möcht ich aber...
  • Phantomspeisung?? <- BRAUCHT MAN ? NE ODER?

Phantomspeisung?? <- BRAUCHT MAN ? NE ODER?: So will morgen mein Pioneer-Radio einbauen. Ich habe immer was von Phantomspeisung gelesen? Brauche ich da noch ein Adapter? Gibts den nur bei...
  • Newbie braucht hilfe mit Weschsler

Newbie braucht hilfe mit Weschsler: HI, bin jetzt stolzer besitzer eines Leon Sport habe das Aura mit dem Wechsler hab aber noch mein geliebtes MP3 JVC 909 RB was ich behalten will...