Bose-Sound jemals im Leon Serie!?

Diskutiere Bose-Sound jemals im Leon Serie!? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute! In einem anderen markenoffenen-Autoforum in dem ich auch mitlese versucht firstgrad jemand einen Cupra4 TDI zu verkaufen. Broncos...

guvi

Reaktionen
0
Hi Leute!

In einem anderen markenoffenen-Autoforum in dem ich auch mitlese versucht
grad jemand einen Cupra4 TDI zu verkaufen.

Broncos kennt den Thread ;)

Auf jeden Fall wird dort behauptet, dass der "richtige" CUPRA ein BOSE-Soundsystem an Board hatte...

Was sagen die Experten dazu!?

Danke

21.12.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bose-Sound jemals im Leon Serie!? . Dort wird jeder fündig!

Devilseye

Gast
Schwachsinn.
Soweit ich weiß ist das LS-System immer das gleiche.

Devilseye

Gast
Original von Clawfinger
Original von guvi
Auf jeden Fall wird dort behauptet, dass der "richtige" CUPRA ein BOSE-Soundsystem an Board hatte...
Vielleicht hat derjenige sich ja so eins nachträglich einbauen lassen, Serienaustattung war das jedenfalls nicht.
Aber wie sollte das denn gehen? Die Bose-Soundsysteme gibt es nur Fahrzeugspezifisch und sind auch direkt auf das Umfeld abgestimmt.
Ausserdem laufen die garnicht mit den Seat-Radios. Die Bose-Concert Radios bei Audi sind z.B. speziell codiert für Bose um den Klang überhaupt zu ermöglichen.

guvi

Reaktionen
0
Nein von Nachrüstung war nie die Rede! Serienzustand.

Der Besitzer meinte er hatte sich damals ein Farbiges Navi dazugenommen um über 3.000 Euros als Extraausstattung, dass in Verbindung mit einer Bose-Sound-Anlage wäre...

Bei dem Auto handelt es sich um einen Seat Leon Cupra 4 TDI

Devilseye

Gast
Navi gab es in Farbe, das stimmt. Aber Bose nie! Manche Leute müssen aber auch immer übertreiben nur um ihren Wagen gut verkaufen zu können :rolleyes:

Schorni

Reaktionen
0
kann mich Devilseye nur anschließen.... BOSE- Sound gab es sicher nie serienmässig... die serien LS- Systeme sind alle gleich und BOSE nachrüsten ist ein unglaublicher aufwand und noch viel teurer weil die extra an jedes modell angepasst wird und wenn es das nie gab ist das denk ich mal unbezahlbar!!

:nene: echt lahm wie manche versuchen ihre fahrzeuge zu verkaufen :nene:

MFG
Schorni

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
Also es gibt zwei lautprecherhersteller im Leon.

Nokian und Bose.

Das ist aber kein Bose Sound System, sondern nur die Boxen wurden von Bose hergestellt. Die Bose Boxen klingen auch ein wenig besser.

Die Behauptung das da ein Bose Soundsystem drin ist ist aber falsch. Richtig wäre nur gewesen wenn er gesagt hätte er hat Boxen von Bose drin.

Ob Bose Boxen drin sind oder nicht konnte/kann man aber nicht selbst bestimmen. Das ist Zufall

Dieselkiller

Reaktionen
0
@Sondera:Weißt du bei welchem Soundsystem Nokian oder Boseboxen verbaut werden?könnte mir vorstellen das bei den teureren Systemen die Boseboxen zum Einsatz kamen?!
Hab das Aura Cd mit 8Ls das klingt sehr gut.

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
Das hatte keine Auswirkung. Je nachdem was grad da war haben die verbaut. Heisst also nicht das ein alter CUPRA TDI oder CUPRA V6 die Bose hatten und der billige Stella die Nokian. Das kann auch andersherum sein. Also was da war kam rein und das ist von Auto zu Auto und nicht von Modell zu Modell unterschiedlich

Devilseye

Gast
Es sind übrigens keine Nokian sondern Nokia ;)
Nokian ist ein Reifenhersteller :D

Aber soweit korrekt, das was grad günstig bezogen wird wird verbaut.

Megaherz

Reaktionen
0
Wie und wo kann man denn feststellen, welche Lautsprechermarke im eigenen Leon verbaut wurde?

skisurfer

Reaktionen
0
Also bei mir waren die Serien LS von Blaupunkt (Tief-/Mitteltöner) und von Philips (Hochtöner). Nix von Nokia oder Bose.

HappyHour

Reaktionen
0
Ich kann mich nur anschliessen,alles von Blaupunkt!

Broncos

Reaktionen
0
Seltsam das wieder leute behaupten das es im cupra kein bose giebt , die eigentlich nur einen TS haben!
Aber die TS fahrer wissen ja auch was im cupra verbaut worden ist ;)
Sind ja hellseher :angry:

Devilseye

Gast
Original von Broncos
Seltsam das wieder leute behaupten das es im cupra kein bose giebt , die eigentlich nur einen TS haben!
Aber die TS fahrer wissen ja auch was im cupra verbaut worden ist ;)
Sind ja hellseher :angry:
Was soll das denn jetzt bitte?
Ich hatte nie nen TS sondern war einer der ersten Cupra-Fahrer hier im Forum.
Ausserdem spielt das keine Rolle da die Aussagen hier so auch stimmen.
Also warum regst du dich hier so auf?

duffyw

Reaktionen
0
ich würde mal die frage aufwerfen WAS ein soundsystem ist.
für mich gehört da etwas mehr dazu als die 6/8/10 boxen.
wie schon geschrieben zb das radio weils sonst recht wenig bringt

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Alle Leons haben im Prinzip dieselben Boxen, sofern es sich um das Aura- oder das Brisa-System handelt. Egal ob Cupra, Cupra R, Topsport oder ein Stella, lediglich die Zulieferer können mal wechseln. BOSE war sicher nicht dabei...

Thema:

Bose-Sound jemals im Leon Serie!?

Bose-Sound jemals im Leon Serie!? - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer

Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer: Hi zusammen, ich würde gerne eine kleine Endstufe an den Subwoofer des Seat Sound Systems hängen, und würde das gerne hinbekommen, ohne Kabel...
  • Clarion Full Digital Sound

Clarion Full Digital Sound: Hello ;) hat jemand Erfahrung mit oben genannten System bzw. vielleicht nur mal irgendwo probe gehört? Nicht dass ich mir das im Moment leisten...
  • Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade

Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade: Hi zusammen, ganz platt ausgedruckt, ich plane den Erwerb eines Seat Leon (5F) FR mit 8 Lautsprechern (ohne Sound-System) und hätte in dem Wagen...
  • Aura & BOSE

Aura & BOSE: Gestern hatte ich probefahrt mit mazda 6 gemacht. Ich hatte meine CD dabei um zu BOSE system von Mazda überprüfen .Ich und mein Freund waren...
  • Bose Subwoofer im Leon

Bose Subwoofer im Leon: Hallo, kennt sich einer mit Leon und A3 aus? Beide sind doch ziehmlich baugleich. Nun meine Frage: Kann ich wohl den Bose Subwoofer wie er auch im...
  • Bose Subwoofer im Leon - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer

Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer: Hi zusammen, ich würde gerne eine kleine Endstufe an den Subwoofer des Seat Sound Systems hängen, und würde das gerne hinbekommen, ohne Kabel...
  • Clarion Full Digital Sound

Clarion Full Digital Sound: Hello ;) hat jemand Erfahrung mit oben genannten System bzw. vielleicht nur mal irgendwo probe gehört? Nicht dass ich mir das im Moment leisten...
  • Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade

Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade: Hi zusammen, ganz platt ausgedruckt, ich plane den Erwerb eines Seat Leon (5F) FR mit 8 Lautsprechern (ohne Sound-System) und hätte in dem Wagen...
  • Aura & BOSE

Aura & BOSE: Gestern hatte ich probefahrt mit mazda 6 gemacht. Ich hatte meine CD dabei um zu BOSE system von Mazda überprüfen .Ich und mein Freund waren...
  • Bose Subwoofer im Leon

Bose Subwoofer im Leon: Hallo, kennt sich einer mit Leon und A3 aus? Beide sind doch ziehmlich baugleich. Nun meine Frage: Kann ich wohl den Bose Subwoofer wie er auch im...