Bosch Scheibenwischer Haltbarkeit

Diskutiere Bosch Scheibenwischer Haltbarkeit im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute, ich fahr seit vielen Jahren immer die Bosch Aerotwin scheibenwischer. firstBei meinem Skoda haben diese ca. 1 Jahr gehalten. Seit...

Skywalker27

Beiträge
53
Reaktionen
4
Hallo Leute,

ich fahr seit vielen Jahren immer die Bosch Aerotwin scheibenwischer.
Bei meinem Skoda haben diese ca. 1 Jahr gehalten.
Seit ich den Leon fahre, hab ich nach spätestens einem halben Jahr wieder schlieren und muss neue kaufen. Bei gleicher KM Leistung.

Woran könnte das liegen?
 
15.03.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bosch Scheibenwischer Haltbarkeit . Dort wird jeder fündig!
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
3.621
Reaktionen
1.201
Aus meiner laienhaften Sicht nur am Scheibenwischer. Die Beschaffenheit des Glases, das als zweiter Grund infrage käme, dürfte wohl nicht dazu führen, dass sich die Lebensdauer um die Hälfte verkürzt.?(
 

zwei0

Beiträge
1.978
Reaktionen
249
die regelmäßige Pflege der Gummis gehört auch dazu. Ich habe jetzt meine Bosch knapp 3 Jahre drauf und gehören jetzt erneuert.
Das ist auch so der grobe Schnitt, den ich meist erreiche, bevor die Wischer Schlieren ziehen.
 
kiter

kiter

Beiträge
4.045
Reaktionen
572
Ich kaufe seit ein paar Jahren nur noch die Gummilippe für wenig Geld und tausche diese bei Bedarf.
 
winterborn

winterborn

Beiträge
404
Reaktionen
94
Ich hatte mit den Bosch das selbe Problem. Bin nun wieder bei den originalen - von wem auch immer die sind. Vom Wischbild her für mich die besten.
 
Tancho

Tancho

Beiträge
1.023
Reaktionen
546
Skywalker27 Pflege ist wichtig! Hast du eventuell im Winter die Scheibenwischer bei vereister Scheibe genutzt? Meine Bosch Aerotwin, halten schon seit 3 Jahren ohne Probleme und haben ein wunderbares Wischbild!
 
CU111

CU111

Beiträge
1.209
Reaktionen
286
Bei meinem sind noch die vom Werk drauf. :) Nur hinten wurde einmal getauscht. 5 Jahre sind schon lang.
 

Bennyle

Beiträge
1.005
Reaktionen
13
Ich habe die 4 Jahre drauf. Hinten noch der originale 6 Jahre.

Die Bosch sind klasse. Hab aber auch ne Scheibenversiegelung drauf.
 
Thema:

Bosch Scheibenwischer Haltbarkeit

Bosch Scheibenwischer Haltbarkeit - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Heckscheibe durch Scheibenwischer verkratzt

    [Cupra] Heckscheibe durch Scheibenwischer verkratzt: Hallo, bin gestern im heftigen Regen mit Dauer-Heckscheibenwischer auf der Autobahn unterwegs gewesen. Als ich heute kurz am wieder...
  • [ST] Heckscheibenwischer bei Rückwärtsgang - ohne dass die Scheibenwischer an sind

    [ST] Heckscheibenwischer bei Rückwärtsgang - ohne dass die Scheibenwischer an sind: Moin, ich habe meinen Leon ST erst wenige Tage. Mir ist heute morgen aufgefallen, dass der Heckwischer automatisch die Scheibe wischt OHNE dass...
  • Heckscheibenwischer bei Rückwärtsgang - ohne dass die Scheibenwischer an sind - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Heckscheibe durch Scheibenwischer verkratzt

    [Cupra] Heckscheibe durch Scheibenwischer verkratzt: Hallo, bin gestern im heftigen Regen mit Dauer-Heckscheibenwischer auf der Autobahn unterwegs gewesen. Als ich heute kurz am wieder...
  • [ST] Heckscheibenwischer bei Rückwärtsgang - ohne dass die Scheibenwischer an sind

    [ST] Heckscheibenwischer bei Rückwärtsgang - ohne dass die Scheibenwischer an sind: Moin, ich habe meinen Leon ST erst wenige Tage. Mir ist heute morgen aufgefallen, dass der Heckwischer automatisch die Scheibe wischt OHNE dass...
  • Schlagworte

    Bosch scheibenwischer haltbarkeit

    ,

    haltbarkeit scheibenwischer