Bordcomputer nachrüsten???

Diskutiere Bordcomputer nachrüsten??? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Moin,Moin!!! Habe mir nen Leon Sport TDI Re-Import aus Dänemark bestellt in der Annahme das der wie überall nen Bordcomputer drin hat (MJ 2003)...

WilliamWallace

Beiträge
17
Reaktionen
0
Moin,Moin!!!

Habe mir nen Leon Sport TDI Re-Import aus Dänemark bestellt in der Annahme das der wie überall nen Bordcomputer drin hat (MJ 2003).
Nun stelle ich nachforschen
auf der dänischen Seat-Seite fest das dort nur der Signo und Topsport nen BC serienmäßig hat.

Hat einer von euch ne Ahnung ob man das gute Stück nachrüsten kann?Hat ein Leon ohne BC ein anderes LC-Display im Cockpit?
Stellt sich außerdem noch die Frage mit dem anderen Blinkerhebel...aber den zu bekommen bzw. wechseln zu lassen kann ja nicht die Welt kosten.
Ich weiß das man sowas beim Astra selbst mit ein wenig Bastelei und geringen Kosten nachrüsten konnte...


Gruß Marcus
 
08.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bordcomputer nachrüsten??? . Dort wird jeder fündig!

MaJo

Beiträge
456
Reaktionen
0
zum diplay

ja es ist 2 zeilig (uhr und temp)

zum blinkerhebel

der bleibt gleich den ist der andere der anders ist

zu den kosten

ich vermute das der spaß ned billig ist den du brauchst dazu diverse sensoren
 

WilliamWallace

Beiträge
17
Reaktionen
0
Ups....

stimmt ist der Wischerhebel...

Das mit den Sensoren ist nicht ganz richtig glaube ich,die sind nämlich standardmäßig drin...
du hast nen tankinhaltssensor für die Tankanzeige eh drin,Durchflußmengen und Daten brauch die Einspritzanlage,Gaspedal stellung wird elektrisch über Potentiometer verarbeitet.

Also ganz soviel Aufwand kanns nicht sein denke ich mir....

aber vielleicht wisst ihr ja genaueres...
 
Knut

Knut

Beiträge
352
Reaktionen
0
Am Besten fragst Du MiMo oder Deinen Händler, die können Dir da bestimmt weiter helfen. Wenn Du was weißt dann poste mal das Ergebnis. Würde mich auch mal interessieren.
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Hatten wir IIRC schonmal vor geraumer Zeit. Ergebnis: viiel zu teuer, geht deswegen in den meisten Fällen absolut nicht. :(
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
@MikeDC,

danke :rolleyes:

sein Schild mit "Suchfunktion hilft! hochhält ;)
 
HeaT 1.4

HeaT 1.4

Beiträge
749
Reaktionen
1
schau mal hier dort beanwortet auch MiMo das problem. Aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

by HeaT... :p
 
Thema:

Bordcomputer nachrüsten???

Bordcomputer nachrüsten??? - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer nachrüsten

    Bordcomputer nachrüsten: Hallo, habe einen Seat Leon Magma Bj.2004, super Ausstattung usw. doch leider fehlt mir der Bordcomputer. Habe mich schon Stunden durch die Foren...
  • Turboladedruck mit Bordcomputer auslesen

    Turboladedruck mit Bordcomputer auslesen: Hi Lions! Hab das Tehma mit der Suche schon mal gesucht, aber nichts gefunden. Und gegoogelt hab ich auch schon nach der Liste. Hab zwar eine...
  • Standheizung und Bordcomputer !?!

    Standheizung und Bordcomputer !?!: Hallo, wie sieht das eigentlich, bewirkt sich der zusätzliche Spritverbrauch einer Standheizung auf die Werte, welcher der Bordcomputer anzeigt...
  • Bordcomputer nachrüsten

    Bordcomputer nachrüsten: @ An alle Ist es eigentlich möglich, an meinem 1.9 TDi den Bordcomputer nachzurüsten? Falls ja, was muss da getauscht werden, welche Kosten...
  • Zu blöd für den Bordcomputer?

    Zu blöd für den Bordcomputer?: Hi Mädels, ich hab na Frage zum Bordcomputer. Wenn die Zündung aus ist erscheint auf dem Display doch die Uhrzeit, also nicht die gefahre...
  • Zu blöd für den Bordcomputer? - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer nachrüsten

    Bordcomputer nachrüsten: Hallo, habe einen Seat Leon Magma Bj.2004, super Ausstattung usw. doch leider fehlt mir der Bordcomputer. Habe mich schon Stunden durch die Foren...
  • Turboladedruck mit Bordcomputer auslesen

    Turboladedruck mit Bordcomputer auslesen: Hi Lions! Hab das Tehma mit der Suche schon mal gesucht, aber nichts gefunden. Und gegoogelt hab ich auch schon nach der Liste. Hab zwar eine...
  • Standheizung und Bordcomputer !?!

    Standheizung und Bordcomputer !?!: Hallo, wie sieht das eigentlich, bewirkt sich der zusätzliche Spritverbrauch einer Standheizung auf die Werte, welcher der Bordcomputer anzeigt...
  • Bordcomputer nachrüsten

    Bordcomputer nachrüsten: @ An alle Ist es eigentlich möglich, an meinem 1.9 TDi den Bordcomputer nachzurüsten? Falls ja, was muss da getauscht werden, welche Kosten...
  • Zu blöd für den Bordcomputer?

    Zu blöd für den Bordcomputer?: Hi Mädels, ich hab na Frage zum Bordcomputer. Wenn die Zündung aus ist erscheint auf dem Display doch die Uhrzeit, also nicht die gefahre...