Böser Blick to the MAX

Diskutiere Böser Blick to the MAX im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Der Sonntag-Mittag, wohl die langweiligste Zeit der ganzen Woche. Von daher habe ich mir mal Gedanken über den bösen Blick gemacht und bin darauf...

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Der Sonntag-Mittag, wohl die langweiligste Zeit der ganzen Woche. Von daher habe ich mir mal Gedanken über den bösen Blick gemacht und bin darauf gekommen das ganze noch auf die Spitze zu treiben.

Eigentlich könnte, so dachte ich mir, den bösen Blick erweitern, so das
er den gesamten Scheinwerfer abdeckt, so lange dieser nicht benötigt wird.


Sobald der Scheinwerfer nun eingeschaltet wird, könnte man den bösen Blick wieder stufenweise oder stufenlos wieder einfahren, bis er fast komplett (oder auch ganz) unter der Motorhaube verschwunden ist.

Das Prinzip ist denkbar einfach. Man befestigt eine komplette Blende für den Scheinwerfer am oberen Teil der Motorhaube, oder auf dem Scheinwerfer selbst. Noch ein kleinen Motor dran, gekoppelt mit dem Lichtschalter im Innenraum und schon könnte das funktionieren.
Bei nicht benötigten Scheinwerfern (also am Tag) gibt dies dem Fahrzeug einen wesentlich sportlicheren Look (meiner Meinung). Das ganze konnte bei Tag dann quasi so aussehen.

Die Frage ist nur ob soviel Platz vorhanden ist um die Technik unterzubringen.

Auf die Idee bin ich gekommen als ich mal wieder ein Auto mit klappbaren Scheinwerfern gesehen habe.

Viele Grüße
 
27.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Böser Blick to the MAX . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
noja...

Die Abdeckung der Kühllufteinlässe ist nedd soo der Hit.

2. Wo willst das hinklappen ?( In die Haube geht nedd, und hinter den Scheinwerfer wird auch nedd gehen ...
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
ich denke das läßt sich sicherlich irgendwo machen die technik in der haube zu verstauen...man könnte evtl die haube weiter nach vorne setzen etc. pp

ABER

was machst du mit den blinkern?

die müßten zumindest sichtbar bleiben!!
 

zubi

Beiträge
390
Reaktionen
0
und was ist mit blinken??

ich glaub du hast die funktion BLINKER nicht mit eingerechnet, weil so schnell klappt das ja nicht, wie der blinker blinken tut!!!

aber wer das schafft, so umzubauen, den lad ich auf nen kasten KULMBACHER ein!!!
 

Devilseye

Gast
Auf Ideen kommt ihr das is der Hammer....:dontknow: :D

Wir hatten doch erst kürzlich diesen Thread hier...
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Hmmm, das mit den Blinkern ist wirklich ein Problem, aber da finde ich noch ne Lösung, bin eigentlich recht einfallsreich.

Das mit den Lufteinlässen ist ja nicht wirklich ein Problem, wenn Du willst, kannst Du die Dinger ja während der Fahr aufmachen, zudem kommt durch die Dinger doch sowieso nicht so viel Luft durch das es dem Motor schaden würde wenn sie verdeckt sind.
(Zur Not perforiert man die Dinger ganz fein).

Aber das System hat noch was gutes: Die Scheinwerfer werden nun besser geschützt (im Winter vor Eis, im Sommer vor Steinschlag auf der AB).

Aber ich überarbeite das nochmal.

Viele Grüße
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Gut, habe schnell mal eine überarbeitete Fassung erstellt, sieht nicht wirklich gut aus, ging aber schnell und jeder kann sich denken wie es gemeint ist.

Einfach ein kleines Stück in der Blende freilassen, damit ein Teil des Blinkers sichtbar bleibt.

Oder man macht es so, wie schon in dem anderen Thread es versucht wurde, man integriert zusätzliche Blinker in den Stoßfänger.


Viele Grüße

EDIT: Jeder der sich jetzt denkt, "oh mann, der Typ muss zuviel Zeit haben" liegt vollkommen richtig. Ich langweile mich gerade zu tode! :D
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Sagt mal, was nehmt Ihr eigentlich für Medikamente ?!
Nehmt doch einfach diese komische Gitterfront vom 2er. Die klappt auch auf wenn das Licht angeht !

Habt Ihr schonmal an Kühlung gedacht ?
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Original von Maniac
Sagt mal, was nehmt Ihr eigentlich für Medikamente ?!
Nehmt doch einfach diese komische Gitterfront vom 2er. Die klappt auch auf wenn das Licht angeht !

Habt Ihr schonmal an Kühlung gedacht ?
1. Keine Medikamente, aber Langweile bringt Menschen dazu komische Dinge zu machen.
2. Gitterfront vom 2er???? 2er Golf oder was meinst Du?
3. Baut man halt einen stärkeren Ventilator ein, irgendwie geht das schon.

Viele Grüße

EDIT: Habe auch noch ne Lösung für die Kühlung gefunden, das macht das ganze IMHO noch viel stylischer... einfach kleine Schlitze in die Blenden:

Damit wäre dann auch das Kühlungsproblem geregelt.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Und logischerweise geht das dann mit den TÜV auch noch klar, oder ;)

Ich sag mal nur Lichthupe.... da brauchst nen ganz schön fixen Motor ;) :D :D

Zusammenfassung: Probleme gibts dezeit mit Kühlung, Lichthupe und Blinker... :rolleyes:
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Mensch Cupra, seh doch nicht alles so negativ.

Probleme gab es mit Blinker und Kühlung.
An der Lichthupe arbeite ich noch.

Viele Grüße
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Ok.. dann nur noch mit Lichthupe und TÜV.... :D
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Hey Moment mal.....
Ich hoff Ihr macht mit diesem Thread hier Witze oder ? Ihr macht Euch doch bitte wohl nicht ernsthaft Gedanken ob das durch den Tüv gehen könnte oder ?!
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Ok, Cupra, ich habe mir jetzt schonmal deine Kritik bezüglich der Lichthupe angeschaut und natürlich schon ne Lösung gefunden.
1. Man schnallt sich wie ein Jeep die Dinger aufs Dach :D
2. Man baut tatsächlich einen sehr flotten Motor in die Klappe ein.
3. Man läßt ähnliche Aussparungen für die Lichthupe frei.
4. Man baut zusätzliche Leuchten in den Stoßfänger ein wie auf diesem Bild (anstatt der Blinker):


5. Man macht es so:

wobei die inneren die Nebler sind, die äußeren das Fernlicht (oder umgekehrt).

Und nun zu deinem zweiten Kritikpunkt... naja, wenn das alles gegeben ist, denke ich der TÜV wird nicht mehr allzu sehr viel Stress machen!

Viele Grüße
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Die Nebleridee kannst schon mal vergessen, ne Lichthupe da unten ist zu tief.
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Dann baut man se halt in den Stoßfänger ein, sowie es mit den Blinkern auf dem anderen Bild passiert ist.

Mal abgesehen davon, die zwei Nebler auf jeder Seite sehen doch echt mal scharf aus.

Viele Grüße

EDIT: Oder man baut sowohl Blinker als auch Fernlicht in den Stoßfänger. Würde sicherlich noch besser aussehen.
 

Devilseye

Gast
Im übrigen kriegste auch das mit den Blinkern niemals durch da nicht nur die Birne sichtbar sein muss sondern der ganze Strahler.
Davon mal abgesehen sehen ALLE Vorschläge (wenn man das so nennen kann) absolut zum :vomit: aus, meine Meinung ;)

Ich möcht auch was von dem Zeug was ihr nehmt!!! :megasmile:
 

amfti

Gast
Sorry, aber das sieht ja wirklich alles total sch*** aus... :vomit: :rolleyes:

...der arme, arme León! ;(
 
Hardy

Hardy

Beiträge
1.114
Reaktionen
0
@Clawfinger,

ich möchte aber schon das mein Leon so bleibt wie er ist. :D

Gruss Hardy
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Ich gebe zu es sieht etwas "gewagt" aus, aber irgendwie muss man doch den Sonntag Mittag rumkriegen.
Wegen dem Blinker. Man könnte den auch so länglich und sehr dünn machen (quasi so wie beim 7er BMW). Das baut man dann einfach komplett in den Stoßfänger ein.

Aber das mit den zwei Neblern gefällt mir immer besser! Ich glaube wenn ich denn mal irgendwann meinen Leon endlich habe, mache ich das!

Viele Grüße
 
Thema:

Böser Blick to the MAX

Böser Blick to the MAX - Ähnliche Themen

  • lufthutze/böser blick

    lufthutze/böser blick: hi ich habe mal zwei frage. ich baue gerade meine motorhaube um und will fragen ob einer tips und tricks mir verraten kann. kennt sich einer...
  • Preis für geschweißten bösen Blick

    Preis für geschweißten bösen Blick: Hi mich würde interessieren was ein geschweißter böser Blick kostet!Habe schon mal nachgefragt und da wurde mir gesagt es würde komplett(mit TÜV u...
  • "Böser Blick"

    "Böser Blick": Hallo zusammen Ich möchte gerne den "Bösen Blick" bei meinem Leon installieren: Meine Frage ist: gibt es verschiedene? Und wie sehen die aus? Und...
  • Motorhaube mit bösem Blick verspachteln

    Motorhaube mit bösem Blick verspachteln: Servus, habe demnächst vor einen bösen Blick zuzulegen! Finde es aber um einiges schöner wenn ich nicht die kante der motorhaube dazwischen habe...
  • Extrem böser Blick

    Extrem böser Blick: Hi Leute - möchte einen extrem bösen Blick an meinen Leon machen lassen. Glaube das es keine Blenden gibt die soviel wie auf dem Bild her machen...
  • Extrem böser Blick - Ähnliche Themen

  • lufthutze/böser blick

    lufthutze/böser blick: hi ich habe mal zwei frage. ich baue gerade meine motorhaube um und will fragen ob einer tips und tricks mir verraten kann. kennt sich einer...
  • Preis für geschweißten bösen Blick

    Preis für geschweißten bösen Blick: Hi mich würde interessieren was ein geschweißter böser Blick kostet!Habe schon mal nachgefragt und da wurde mir gesagt es würde komplett(mit TÜV u...
  • "Böser Blick"

    "Böser Blick": Hallo zusammen Ich möchte gerne den "Bösen Blick" bei meinem Leon installieren: Meine Frage ist: gibt es verschiedene? Und wie sehen die aus? Und...
  • Motorhaube mit bösem Blick verspachteln

    Motorhaube mit bösem Blick verspachteln: Servus, habe demnächst vor einen bösen Blick zuzulegen! Finde es aber um einiges schöner wenn ich nicht die kante der motorhaube dazwischen habe...
  • Extrem böser Blick

    Extrem böser Blick: Hi Leute - möchte einen extrem bösen Blick an meinen Leon machen lassen. Glaube das es keine Blenden gibt die soviel wie auf dem Bild her machen...