Böse Fakes im TV-Spot ?? !!

Diskutiere Böse Fakes im TV-Spot ?? !! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi leutz !! Jaja...ich weiss....ich Newbie = Ich nix !! ;( Aber nun mal zu meinem Prob: Hab mir grad die bilder von colt bzw. vom leon2, die er...

Golgatha

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi leutz !!

Jaja...ich weiss....ich Newbie = Ich nix !! ;(

Aber nun mal zu meinem Prob:
Hab mir grad die bilder von colt bzw. vom leon2, die er geschossen hat, in der rubrik
mängelliste reingezogen.

Danach mal den ganzen text zum tv-spot reingezogen.
Im Spot ist der wirklich tiefer, die Spur breiter und was ich mir entweder einbilde oder keinem auffällt: das "original" hat hecktechnisch so "mandelrückleuchten" und im spot sind es doch je 2 runde pro seite oder ?? ?(

UND:

Die nebelscheinwerfer in der schürze sind beim "original" mittig zu den naja....mittigen.... hauptscheinwerfern eben, und im Spot sitzen die in der schürze ganz aussen so dass der gute leon etwas breiter und böser rüberkommt !!

Is das nu echt verarsche hoch 10 oder sollt ich mir den spot noch 20mal verlangsamt auf meim rechenr reinziehn ?? :angry:

CYA
Golgatha
 
11.09.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Böse Fakes im TV-Spot ?? !! . Dort wird jeder fündig!

Luke Skywalker

Beiträge
181
Reaktionen
0
Die Rückleuchten sind nicht gefaked. Wenn das Licht an ist und es dunkel ist, sieht es rund aus. Ist es aber nicht. Ich glaub, die NS sind auch normal.
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
Die Rückleuchten entsprechen in der Nacht dem Ibiza-Design und sind somit völlig i.O.

Nehme an, dies gilt dann auch für die NS....
 
Stevie

Stevie

Beiträge
808
Reaktionen
0
Original von Luke Skywalker
Die Rückleuchten sind nicht gefaked. Wenn das Licht an ist und es dunkel ist, sieht es rund aus. Ist es aber nicht. Ich glaub, die NS sind auch normal.
Und das ein Fahrzeug mit sportlichem Anspruch evtl. auch mal größere Felgen bekommt und mit Spurverbreiterungen etc. hantiert wird, ist ja auch legitim. Machen ja hier auch alle ;).
Auf 15" Stahlfelgen würde ich den Leon an Seats Stelle zumindest nicht ins TV lassen :rolleyes:.

Nebelscheinwerfer & Rüchleuchten? Für mich alles normal.
 

DrRenz

Beiträge
251
Reaktionen
1
Werbung darf man ja eh NIE trauen.

Der Trend, echte Models noch weiter herauszuputzen, setzt sich auch bei Autos durch. In den Printmedien merkt man das noch extremer, finde ich. Z.B. im neuen Leon-Prospekt sind manche Seiten so plump digital aufgearbeitet, dass mich das abschreckt und meine Meinung negativ beeindruckt...
 

Dieselheizer

Beiträge
148
Reaktionen
0
Wenn man sich das "Making Of" des Spots ansieht, kann man schnell erkennen, dass der Wagen eine völlig normale Serienversion ist. Der sieht weder besonders breit noch tief aus, sondern wirkt bei Tageslicht richtig unspektakulär.

Die subjektive Wahrnehmung dürfte auf Beleuchtung, Perspektiven etc. zurückzuführen sein.
 

Golgatha

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hmm....

Is der Unterschied zwischen tag und nacht hier wirklich so krass ??
Das mit den Heckleuchten bei nacht könnt sein, dass hab ich noch nich bedacht !

Aber serienversion......NIEMALS !! :baby:
Das kann doch nicht alles am aufnahmewinkel etc. liegen ??! Nach den gesehenen bildern mit schmucken 15" oder 16" felgen seh ich doch, dass ich da noch locker meinen kopf zwischen gummi und radlauf bringe !! 8)
Auch bei 18" wird dann halt nur der gummi kleiner....ich sag, der is tiefer !

naja...wed ma morgen hier beim AH vorbeigucken...jetzt will ichs wissen !!
Wer hat noch nich live gesehn und für wen soll ich wat besonders nachgucken ??

MfG
Golgatha
 
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
Na und wo ist das Problem!

Sportpakete gibts ja eh immer als optionales Paket, ergo ist er so, wie man ihn hauptsächlich auch kaufen kann ;)

Und das wird nicht nur bei SEAT so gemacht, auch bei Toyota wird innen nur mit Navi und hübschen TFT geworben! Serie ist der auch nicht :p
Ebenso die Motorisierung von 400NM usw usf - versteh das Problem nicht ganz :dontknow:

Wie werbewirksam wäre das billigste Modell mit unlackierten Schwarzteilen und Stahlfelgen :nene:
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
Naja, ein Navi o.ä. kann man ja real auch dazu bestellen, das ist insofern ja auch nicht schlimm.

Was ich viel schlimmer finde ist, dass ausnahmslos in jedem Auto-Werbespot die Fahrzeuge komplett mit schwarzer Folie auf den Scheiben abgedunkelt wird, um einen besseren Farbkontrast zu bewirken. DAS ist in D nicht erlaubt und insofern irreführend in meinen Augen.
 
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
Original von Megaherz
DAS ist in D nicht erlaubt und insofern irreführend in meinen Augen.
SEAT ist ja auch nicht deutsch ;)
Musst davon ausgehen das sie international werbewirksam sein müssen - was intereesiert die dann wo was nicht erlaubt is :rolleyes:

Schade isses allemal, das is richtig - muss man aber eher unserem Gesetz zum Vorwurf machen :D
Wo anders kann mans bestimmt machen lassen :dontknow:
 

Golgatha

Beiträge
6
Reaktionen
0
also einigen wir uns auf ein paar änderungen die def. vorhanden sind (werbewirksam oder nicht) !!
Möcht nur wissen wieviel da mitm computer nachgeholfen wurde um zu beschönigen !
Dann willst die kiste so haben wie gesehn und merkst bald....geht ned...sowas nervt halt !! :evil:

Könnten au getönte rücklichter sein, bei genauerem hinsehn, bzw. halt so schwarz hinterlegte innen, aber egal !!

Mal wat anderes: was schluckt der 2.0 TFSI eigentlich ?? S oder SP ??
hab i mich noch garnich schlau gemacht !
?(
 

Jopi

Beiträge
1.016
Reaktionen
0
Es ist in D lt. STVO nicht erlaubt, rundherum die Scheiben zu tönen, aber das sagt nichts darüber aus, daß man den Wagen nicht so in der Werbung zeigen darf.
Für mich wirkt der León im TV Spot auch deutlich tiefer, selbst tiefer als z.B. der León II im JE Designkleid rüberkam, den die NL FFM da hatte.
Ich würde es mal auf optische Effekte zurückführen, die mit moderner Technik im Film eben relativ einfach machbar ist.
Aber außer, daß er deutlich tiefer wirkt, ist mir nichts dergleichen im Spot, der mittlerweile recht häufig läuft, aufgefallen.
 
fjutsha

fjutsha

Beiträge
1.338
Reaktionen
0
Willkommen im Multimedialen Zeitalter :baby:

Ich habe kürzlich mal einen Bericht über eine Audi-Werbung für den (damals) neuen A3 Sportback gesehen. Die haben unglaublich getrickst, um das Auto möglichst perfekt präsentieren zu können. Sogar mit Lackierung und Beleuchtung. Unter anderem wurden solange an allen möglichen Stellen Bleiplatten ins Auto gelegt, um das Fahrzeug tiefer wirken zu lassen beim Dreh ;-)

Könnte also durchaus auch hier der Fall sein - zumal der Leon II in der Werbung wirklich sehr tief rüberkommt!

Alles Luch un Betruch :)
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Das ist doch aber alles nicht neu.

An den ganzen Models in irgendwelchen Zeitschriften wird doch schon seit Jahr und Tag per Computer getrickst. Und jede Spinat- oder Eis-Werbung zeigt auch nicht das tatsächliche Produkt. Selbst in der Bierwerbung ist der Schaum nicht echt.

Also, wo ist das Problem?

ernie
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Nen stinknormaler Leon im Geländewagen Stil würde auch net so gut rüber kommen. Hab bei meinem Händler vergleichen können. Der hatte 3 normale (2x silber, 1x rot) und einen schwarzen JE-Leon rumstehen. Die normalen sahen nicht schlecht aus, aber auch nicht gerade umwerfend, ala "den will ich haben!!". Aber der schwarze JE-Leon mit Bodykit, Tieferlegung und 19" Chrom Felgen sah echt Hammergeil aus, den würde ich sofort mitnehmen! Ob man sich dann so einen Leon kauft oder nen normalen, das ist egal, aber erstmal werden die Kunden damit angelockt! Das geht mit so nem biederen Serien Fahrzeug nicht so einfach! Und genauso ist das in der Werbung!

Beim Leon1 Prospekt sah der TS/FR auch immer schön tief aus, und wo ich meinen FR habe wundere ich mich warum der viel höher ist. :rolleyes:
 

GTI-Jäger

Beiträge
35
Reaktionen
0
Scheiben tönen

Hallo zusammen,

hingegen anders lautender Meinung, ist es sehr wohl erlaubt, alle
Scheiben zu tönen. Allerdings dann nicht in schwarz.


Für Rechtschreib und Grammatikfehler wird keine Garantie übernommen
 

Nopsi

Beiträge
65
Reaktionen
0
oh nein bitte keine Diskussion "wieviel % dürfen front und seiten scheiben getönt sein"

Als absolutes Top Beispiel dazu sage ich nur "FABIO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(oder wars Fabrizio ??)" - Siehe CLS Werbung :tongue:
 
Thema:

Böse Fakes im TV-Spot ?? !!

Böse Fakes im TV-Spot ?? !! - Ähnliche Themen

  • TV-Spot

    TV-Spot: Schon den Leon-Spot gesehen? http://www.seat.at/at/page.php?pid=302&m=384,352,376,384&extra=
  • Ähnliche Themen
  • TV-Spot

    TV-Spot: Schon den Leon-Spot gesehen? http://www.seat.at/at/page.php?pid=302&m=384,352,376,384&extra=