[ST] Bodenfreiheit

Diskutiere Bodenfreiheit im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leon-Gemeinde, Ich hoffe ich bekomme kein Rüffel weil meine Frage in einem der tausenden Beiträge schon mal geklärt wurde. Mein Leon FR ST...

Seat FReund

Reaktionen
0
Hallo Leon-Gemeinde,
Ich hoffe ich bekomme kein Rüffel weil meine Frage in einem der tausenden Beiträge schon mal geklärt wurde.
Mein Leon FR ST ist wohl schon in Deutschland und
ich fiebere der Auslieferung entgegen.
Meine Frage: Wie hoch ist der Leon FR ST vorn an der originalen Stoßstangen Spoilerlippe?
Wie ich gesehen habe sind ja die Maße von der Limousine bis zur Hinterachse identisch mir dem Kombi.
Hintergrund ist meine bescheidene Hofeinfahrt. Mein alter Golf 4 Variant setzte da auch immer auf und ich möchte mir das gute Stück nicht gleich ramponieren.
Also die Bitte an die FR-Fahrer: Bitte messt mal den Abstand der Stoßstange zur Fahrbahn vorn und vielleicht auch hinten.
Danke für eure AW´s.

12.04.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bodenfreiheit . Dort wird jeder fündig!

leon1

Reaktionen
4
Die Angabe alleine bringt dir ja nichts - du solltest dann auch noch die Entfernung von der Spoilerlippe zur Achse wissen.

useless

Reaktionen
0
Warum bist du nicht bei der Probefahrt einfach die Einfahrt hoch/runter gefahren um zu gucken ob es passt? Da mein Parkraum etwas eng ist und ich die Türen nicht so weit aufmachen kann,bin Ich bei meiner Probefahrt damals auch extra bei uns vors Haus und habe da geparkt wo er jetzt immer steht. Dabei konnte ich auch direkt testen ob es mit dem knick in der steilen auffahrt passt.
Und wie leon1 schon schrieb brauchst du mehrere Daten. Die Abmessungen und überhänge kannst du hier nachsehen: http://www.seat.de/content/de/brand/de/contact/modell-kataloge/leon-neu.html da auf Leon St Preisliste, fast am ende des kataloges sind die Abmessungen. LG

Seat FReund

Reaktionen
0
leon1 und useless
Danke erstmal für eure Antworten. Leon1 hat natürlich Recht, dass das Maß zu den Achsen auch entscheidend ist. Aber diese Maße sind ja bekannt. Die Maße hatte ich schon auf der Seat-Seite entdeckt. Wenn man das Modell ausgewählt hat, ist die Übersicht auch ganz unten aufgeführt.
Mittlerweile weiß ich das mir dass alles nichts bringt. Die Hausverwaltung bzw. die Stadt werden nicht an dem Zustand der Einfahrt ändern. Und wenn es mir nicht passt kann ich ja auch draußen parken. So die Antwort.
...und das Warten auf das Auto geht weiter...
Danke euch und ein schönes Wochenende.

L-i-p-p-i

L-i-p-p-i

Reaktionen
47
Warum legst Du Dir nicht einfach Kanthölzer/Bretter an den Kantstein, oder noch besser eine "Rampe" aus Beton - darf Dich dabei natürlich niemand sehen...:baby:
.
Und wenn es der Stadtverwaltung nicht passt, können sie es ja wieder wegmachen ;)

renaulti

Reaktionen
0
Hallo eine andere frage wie hoch darf ein wagenheber maximal sein um unter einen leon st cupra zu kommen zu diesem punkt finde ich nämlich nix

Thema:

Bodenfreiheit

Bodenfreiheit - Ähnliche Themen

• Bodenfreiheit Seat Leon ST FR (18 Zoll Preformance)

Bodenfreiheit Seat Leon ST FR (18 Zoll Preformance): Hallo, hat jemand eine Ahnung wiviel cm zwischen Boden und Unterboden sind. Keine Beladung (nur Fahrer). Bin beim ausparken auf einem Parkplatz...
  • Bodenfreiheit Cupra280 Serie?

Bodenfreiheit Cupra280 Serie?: Moin, ich finde alle möglichen Maße für den Cupra280, aber die Bodenfreiheit fehlt mir noch in der Liste und die Händler hier in der Umgebung...