Bodenfreiheit Seat Leon ST FR (18 Zoll Preformance)

Diskutiere Bodenfreiheit Seat Leon ST FR (18 Zoll Preformance) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, hat jemand eine Ahnung wiviel cm zwischen Boden und Unterboden sind. Keine Beladung (nur Fahrer). Bin beim ausparken auf einem Parkplatz...
MoonXYZ

MoonXYZ

Beiträge
245
Reaktionen
10
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wiviel cm zwischen Boden und Unterboden sind. Keine Beladung (nur Fahrer). Bin beim ausparken auf einem Parkplatz mit dem rechten
Vorderrad über einen 16 bis 17 cm hohen Bordstein gefahren. War zwar sehr langsam aber bin mir nicht sicher ob ich etwas beschädigt habe.

Ich stand praktisch direkt neben dem Teil. Da wo der Parkplatz aufhört ging der Bordstein dann um die Ecke. Hab unglücklicher Weise zu früh eingelenkt. Also praktisch einmal hoch und dann wieder auf der anderen Seite runter.

Auto hat keine Tieferlegung - alles Serie.

BTW: macht das dem Reifen was aus?
 
17.11.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bodenfreiheit Seat Leon ST FR (18 Zoll Preformance) . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
MoonXYZ: Die einfachere Lösung wäre doch: Schau einmal unter den Leon. Ob der Abstand jetzt 15 oder 20cm beträgt, wird Dir die Frage nicht beantworten können, wenn Du meinst, kurz aufgesetzt zu sein. :rolleyes:
 
Ex-KE

Ex-KE

Beiträge
141
Reaktionen
13
Ich hoffe ich verstehe es falsch, aber du fährst mit deinem eigenen Auto irgendwo drüber und glaubst, was berührt bzw. beschädigt zu haben und fragst dann im Internet nach, wieviel Platz zwischen Boden und Unterboden ist???
Warum guckst du nicht einfach an deinem Auto, was da ist?! Und wenn du das genannte Maß erfahren willst, dann nimm nen Zollstock und geh vom Rechner weg und auf die Straße zu deinem Auto und benutz den Zollstock.
Wobei ich nicht wüsste, was dir das Maß jetzt im Bezug auf einen möglichen Schaden helfen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperSTortler_FR
MoonXYZ

MoonXYZ

Beiträge
245
Reaktionen
10
Habe nicht gefragt ob mein Auto beschädigt ist sondern ob jemand den Abstand von Boden bis zur tiefsten Stelle vom Auto kennt.

Ich bezweifel einfach mal, dass du mit dem Zollstock die tiefste Stelle vom Auto so einfach ausmessen kannst.

Bezüglich eines möglichen Schadens bin ich später auf der Hebebühne.
 
Hetcher

Hetcher

Beiträge
700
Reaktionen
128
Dem Reifen macht das nix aber dem Auto,macht man einfach nicht.tiefste Stelle dürfte der unterbodenschutz sein ,danach dann der kat!
 
Leonfr170

Leonfr170

Beiträge
835
Reaktionen
136
Aber wie sollen wir hier messen, mit was für einer Stelle Du vielleicht aufgesetzt hast . Verstehe die ganze frage nicht.Must doch selber sehen wo und ob Du aufgesetzt hast ,mit oder ohne Masse ,
oder meinst Du wenn dir hier einer zb. schreibt 19 cm kannst Du dir die Fahrt auf die Bühne ersparen . Also wenn ich untenrum was mit nehme merke ich das und höre das auch .
 
Lord Elmchen

Lord Elmchen

Beiträge
227
Reaktionen
38
Hallo,

laut Seat Deutschland beträgt die Bodenfreiheit bei ST FR 129mm.
Hatte wegen vor einigen Wochen dort nach den Böschungswinkel gefragt und auch die Bodenfreiheit so genannt bekommen.
Wobei solche theoretischen Angaben auch mit Vorsicht zu genießen sind.
BTW: Vorne sollen es 14,3° sein. Hinten 15,9°.
 
MoonXYZ

MoonXYZ

Beiträge
245
Reaktionen
10
Also - hab ihn auf der Bühne gehabt. Hat leicht an einer Erhebung der Plastik-Unterbodenverkleidung aufgesetzt. Felge hat leider auch bissl was abbekommen an der Kante zum Reifen.
 
seba2711

seba2711

Beiträge
1.091
Reaktionen
111
und warum zum teufel fährst du einen 16CM hohen Bordstein hoch? die normalen haben 10! und die fahr ich shcon nicht hoch oder runter aber 16... Das ist ja bereits eine MAUER!
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Ich würde mir nen neuen Reifen kaufen, denn die karkasse hat garantiert nen Treffer.
 
MoonXYZ

MoonXYZ

Beiträge
245
Reaktionen
10
seba2711 - Parkplatz - stand relativ eng an dem Bordstein (Beifahrer Seite vom Auto, Fahrtrichtung nach vorne). Habs verpeilt, dass da ein Bordstein um die Ecke geht. Hab dann vorne zu schnell eingeschlagen und bin wohl seitlich draufgekommen.
 
seba2711

seba2711

Beiträge
1.091
Reaktionen
111
MoonXYZ: anderen leuten platzt bei solchen Aktionen der Reifen... ich würde den mal checken lassen... Das hört sich alles andere als gesund an!!!!
 
MoonXYZ

MoonXYZ

Beiträge
245
Reaktionen
10
IMG_6237 - Kopie.JPGIMG_6239.JPG

Ich hoffe man kann es erkennen!

Also ich war recht langsam unterwegs ... falls das für die Karkasse eine Rolle spielt. Hab ja praktisch gerade erst das Auto in Bewegung gesetzt!

Bin da auch nicht frontal drauf! Seitlich halt irgendwie.

So in etwa:

Unbenannt.jpg

blau = Parkposition
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon2015

Leon2015

Beiträge
277
Reaktionen
17
Sieht übel aus! Dem würde ich nicht mehr trauen. Wenn er auf der AB hochgeht wars das.
 
MoonXYZ

MoonXYZ

Beiträge
245
Reaktionen
10
Okay dann werd ich wohl mal den Reifenhändler kontaktieren. Kann jemand was zum Schaden an der Felge sagen? Stell die Felge in dem Zustand auch ein Sicherheitsproblem dar?
 
Hetcher

Hetcher

Beiträge
700
Reaktionen
128
Nein sieht so erstmal ok aus,kein riss zu sehen und rund scheint sie auch zu sein
 

Lars der 1.

Beiträge
556
Reaktionen
81
Wenn der Reifen runter ist kann dein Reifenhändler messen ob die Felge OK ist oder ob es einen Höhenschlag oder Defekt gibt.
 
MoonXYZ

MoonXYZ

Beiträge
245
Reaktionen
10
Hab nachher nen Termin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.331
Reaktionen
332
Felge kann man per Smartrepair auch wieder gut in Schuss bekommen. Da die Reifen ja noch neu sind reicht zum Glück ein neuer Reifen. Bekannter hat sich so ähnlich die Reifen an der Seite im Parkhaus mal aufgeschlitzt.
 
Thema:

Bodenfreiheit Seat Leon ST FR (18 Zoll Preformance)

Bodenfreiheit Seat Leon ST FR (18 Zoll Preformance) - Ähnliche Themen

  • Bodenfreiheit Cupra280 Serie?

    Bodenfreiheit Cupra280 Serie?: Moin, ich finde alle möglichen Maße für den Cupra280, aber die Bodenfreiheit fehlt mir noch in der Liste und die Händler hier in der Umgebung...
  • [ST] Bodenfreiheit

    [ST] Bodenfreiheit: Hallo Leon-Gemeinde, Ich hoffe ich bekomme kein Rüffel weil meine Frage in einem der tausenden Beiträge schon mal geklärt wurde. Mein Leon FR ST...
  • Cupra Logo für front und heckklappe

    Cupra Logo für front und heckklappe: Moin Moin liebe Community, Hat schon jemand ein Cupra Logo anstatt des Kupfer Seat Logos getauscht. Für hinten hab ich das schon mal gesehen aber...
  • Fahrradträger

    Fahrradträger: Hallo ihr lieben! Seit 03/2020 bin ich im Besitz eines Leon FR 1.5 TSI und mega zufrieden! Ich suche aktuell eine Möglichkeit, ein Fahrrad zu...
  • [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge

    [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge: Ich benötige für meinen Seat Leon Cupra aus 2019 einen kompletten Sitzbezug für den Fahrersitz. ( Sitzfläche / Rückenlehne / Kopfstütze ). Kann...
  • Ähnliche Themen
  • Bodenfreiheit Cupra280 Serie?

    Bodenfreiheit Cupra280 Serie?: Moin, ich finde alle möglichen Maße für den Cupra280, aber die Bodenfreiheit fehlt mir noch in der Liste und die Händler hier in der Umgebung...
  • [ST] Bodenfreiheit

    [ST] Bodenfreiheit: Hallo Leon-Gemeinde, Ich hoffe ich bekomme kein Rüffel weil meine Frage in einem der tausenden Beiträge schon mal geklärt wurde. Mein Leon FR ST...
  • Cupra Logo für front und heckklappe

    Cupra Logo für front und heckklappe: Moin Moin liebe Community, Hat schon jemand ein Cupra Logo anstatt des Kupfer Seat Logos getauscht. Für hinten hab ich das schon mal gesehen aber...
  • Fahrradträger

    Fahrradträger: Hallo ihr lieben! Seit 03/2020 bin ich im Besitz eines Leon FR 1.5 TSI und mega zufrieden! Ich suche aktuell eine Möglichkeit, ein Fahrrad zu...
  • [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge

    [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge: Ich benötige für meinen Seat Leon Cupra aus 2019 einen kompletten Sitzbezug für den Fahrersitz. ( Sitzfläche / Rückenlehne / Kopfstütze ). Kann...
  • Schlagworte

    bodenfreiheit seat leon

    ,

    böschungswinkel leon st

    ,

    seat leon st fr datenblatt bodenfreiheit

    ,
    seat leon sc abstand zum boden
    , seat leon 5f fr bodenfreiheit, seat leon rampenwinkel, bodenfreiheit seat Leon fr, seat Leon ST 7drive erhöte bodenfreiheit?, seat leon 2015 bodenfreiheit