BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Nein, ich lege ihn einfach firstmal auf die Seite, falls man ihn wiedermal braucht oder so. 8)

Mirco

Gast
Nein, ich lege ihn einfach
mal auf die Seite, falls man ihn wiedermal braucht oder so. 8)

botl1k3

Reaktionen
0
Durch den Einbau dieser BMC CDA Airbox geht aber die komplette Garantie auf den Motor verloren oder? Und wenn dich unsere Ordnungshüter erwischen bist du die Taferln los oder?

Rein interessse halber *g*

-> Situation: Gebiet: Österreich ..

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
611
Original von botl1k3
Durch den Einbau dieser BMC CDA Airbox geht aber die komplette Garantie auf den Motor verloren oder? Und wenn dich unsere Ordnungshüter erwischen bist du die Taferln los oder?

Rein interessse halber *g*

-> Situation: Gebiet: Österreich ..
Nedd wen du nen Gültiges TÜV Gutachten hsst und das in die Papiere eintragenläßt.

botl1k3

Reaktionen
0
@Cupra:
Gibt doch kein TÜV gutachten für die Box oder hat sich das mittlerweile geändert, war scho länger nimma auf deren Seite ..

duffyw

Reaktionen
0
und selbst wenn
es ein tüv gutachten geben würde und man dadurch rechtmässig fahren darf würde das das problem mit der motorgarantie aber noch nicht verändern

Removed001

Reaktionen
0
Nein es gibt kein Gutachten dafür. Man kann es höchstens per Einzelabnahme versuchen. Ich werde das ma probieren in dem ich die Airbox an das original Plastikrohr, was normalerweise vom Scheinwerfer zum Luftfilterkasten geht, anschliess. Denn mit dem mitgeliertem Schlauch ist er schon eindeutig zu hören, aber ist ein geiler Sound. Nach dem Tüv kann man ja dann das mitgelieferte Rohr anschliessen.

Ich probier es einfach aus!!! Man wird sehen ob es klappt.

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Wollt mir das Ding eigentlich holen aber als ich gerade laß das die Motorengarantie flöten geht weiß ich ned so recht.

Heißt das auch das meinen LMM selber zahlen muss???

MFG Uli

thuneon

Reaktionen
0
Bau halt vorher den normalen Luffi wieder ein bevor du in die werkstatt fährst ... is doch ne sache von 5min !

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Mhhh hast recht. Wenn du meinst es dauert nur nen paar Minuten. Mein Problem ist das es nerven kann alle 2 Monate den Luffi auszubauen.

MFG Uli

Broncos

Reaktionen
0
Hallo was habt ihr alle für kindergarten werckstätte??
Ich fahre hin und da sagt keiner was??
Egal wegen auspuffanlag ab turbo oder wegen Pop Off oder chip oder Heckspoiler oder Lufti oder der geänderten luftansaugung!

Wieso auch wollen ja das geld von mir haben!
Wenn die mucken machen gehe ich zu einer anderen werckstadt!

Und was kostet so ein BMC in deutschland jetzt?

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Ich glaube so um die 250€.

Ich habe ein wenig Angst weil wenn ich einen Schaden hab und die sagen nichts Garantie dann könnte ich auch Probleme mit nem anderem Händler kriegen weil die das ja Seat Deutschland melden könnten.

Außerdem sind Händler bei mir nen bissl rar gesät.

MFG Uli

TheZero

Reaktionen
0
Also wie vielleicht der ein oder andere wissen
habe ich diesen Filter seit der MotorShow Essen bei
mir auch drin und kann nur sagen das ich damit sehr
zufrieden bin. Sound einfach nur geil beim 1.8T.
Leistung ist zumindest nicht weniger geworden, was man ja leider nicht von allen Filtern behaupten kann.
Habe letzte Woche nen Messung auf der BAB gemacht und siehe da: Beschleunigung von 80 auf
140 ne gute eine sekunde schneller.
Habe da mehrere Versuche gemacht. Erst 4 mal mit der CDA Box und dann 4 mal mit dem original
Luftfilter. Immer das gleiche Ergebnis. Demnach
bringt die Box also wirklich was.

Zum Thema TÜV kann ich nur sagen das BMC dabei ist für einige Fahrzeuge ein TÜV Gutachten anfertigen zu lassen womit man das Dingen dann auch Eingetragen bekommt.

Broncos

Reaktionen
0
Was muss mal fragen was der so kostet in Ö!

botl1k3

Reaktionen
0
@broncos:
Habe mich vor einiger Zeit erkundigt und da Betrug der billigste Preis 220€ .. mit Versand aber schon inkludiert ..

Falls du es wo billiger siehst, lass es mich wissen :D

Broncos

Reaktionen
0
Also billiger ist relativ!
Wenn mehrere bestellen wir es billiger!
Vorallem wenn aus deutschland ne samelbstellung gemacht wir!
Schaut mal was ihr zusammen bringt und ich schaue dann wegen dem preiss!

TheZero

Reaktionen
0
Also ich habe in Essen auf der Messe 200€ bezahlt und habe noch so ein Reinigungsset dabei bekommen.

Mr sWat

Reaktionen
0
BMC-Carbon Air Box

Ich bin ja neu hier und versuche natürlich auch meinen Senf überall dazuzugeben.... :D

Fahre derzeit noch einen BMW 320i und habe die Box seit vorrigen Sommer in meinem Auto verbaut!!

Keine Probleme bisher damit gehabt nur immer wieder lange gesichter wenn sie das Ansauggeräusch des 6 Zylinders hören *ggggggggg*

Bringt echt was !!!!!
Sound und Leistung.... (Wunder darf man sich keine erwarten das eine Box das auto gleich um 40km schneller macht :tongue:, aber ein bissi was bringts schon ca. 5 km Top Speed und besseren durchzug im oberen Drehzahlbereich)

Mfg

Mr sWat

Ps.: Für die Össis :D wenn ihr bei mir vorbei kommt kann man mal schauen was man mit dem Preis machen kann wir vertreiben sie ja die BMC-BOX bei Marcello!!!!

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

• BMC Carbon Airbox reinigen ???

BMC Carbon Airbox reinigen ???: Hallo Leute, Ich habe mal ne Frage, ich habe in meinen Seat Leon 1.8T 20V eine BMC Carbon Airbox vom Vorbesitzer und wollte sie jetzt mal...
  • BMC Carbon Airbox Eintragen ohen Gutachten beim 1.6 16V?

BMC Carbon Airbox Eintragen ohen Gutachten beim 1.6 16V?: Hi, ist es möglich die BMC Carbon Airbox eintragen zu lassen bei nen 1.6 16V in Verbindung mit nen Chip und ner Auspuffanlage die nicht mehr...
  • BMC Carbon Airbox und Werksgarantie???

BMC Carbon Airbox und Werksgarantie???: Moinsen....will mir demnächst für meinen Löwen die Carbon Air Box von BMC zulegen, wie sieht es aus mit der Garantie von Werk bei Seat wenn ich...
  • Sportluftfilter BMC Airbox für Cupra r?

Sportluftfilter BMC Airbox für Cupra r?: Hallo Leute, Ich habe schon die Suche benutzt aber leider keine genau Antwort bekommen, also hoffe ich dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich...
  • Carbon Airbox von Gtrtune

Carbon Airbox von Gtrtune: hat jemand schon durch Zufall Erfahrungen mit diesen neuen Sportluftfiltern und kann was zur Qualität sagen...