BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich hab vor mir eine BMC Carbon Dynamic Airbox firstan meinen TFSI zu montieren. Jetzt meine Frage verliert man die Garantie wenn man sowas macht...
21.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: BMC Carbon Dynamic Airbox . Dort wird jeder fündig!

LBpimp1

Reaktionen
0
Das wegen der Garantie würde ich auf allefälle mit deinem freundlichen besprechen!!!

Michi_82

Reaktionen
0
WOW ging aber schnell:D Das mit der Garantie klär ich ab.
Aber kann es zu anderen Problemen führen wenn ich so was montier?

PredatorXXX

PredatorXXX

Reaktionen
0
Für den Preis willst du dir so en *****teil holen!?

Was erhoffst du dir denn davon??( :nene:

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Der einzige Vorteil dieser Box ist wohl die Optik.Von der Leistung und vom Sound gehen die Meinungen ziemlich auseinander.Einige sagen,das Ding kostet sogar Leistung,weil der Luftdurchlass viel zu gering ist,andere sind damit zufrieden.Ich habe erstmal nur einen Sportfilter von K&N drin und vom Ansauggeräusch reicht der mir vollkommen,Leistung soll der ja auch bringen (wer dran glaubt ;)) Lieber die über 200 Euro der BMC Box sparen und dann z.B. auf das IS Leistungskit von Abt sparen,das bringt dir mehr und die Garantie dürfte mit der Box auch flöten gehen,obwohl man da ja vorher wieder zurückrüsten könnte, wenn der Fall der Fälle eintritt.

Gruß
Rainer

A_Devil_Inside

Reaktionen
0
Wo haste denn den Filter her? Hast Du ne Teilenummer? Danke!
Gruß
Michael

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Michi_82

Reaktionen
0
Mir geht es rein nur um das Ansauggeräusch das es keine Leistung bringt hab ich an meinem jetzigen Auto mit so was schon gemerkt.
Nächstes Jahr hab ich eh vor den Motor Chip zutunen (wahrscheinlich den Chip von JE Design)

Ich habe erstmal nur einen Sportfilter von K&N drin und vom Ansauggeräusch reicht der mir vollkommen
Wäre es möglich ein Soundfile von dem Geräusch zu erstellen?

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
@Michi_82:
Bei dem Scheißwetter konnte ich nur ein paar Aufnahmen vom Innenraum machen,aber ich denke für einen TDI reicht das so,mir jedenfalls :D
Die Dateien sind im AMR-Format (von meinem K750i),zum Abspielen am besten den Realplayer benutzen und nicht über die schlechte Qualität wundern ;)
Die Geräusche sind beim Beschleunigen im IV-Gang von ca. 60 Km/h.

Ansauggeräusch

Ansauggeräusch

@A_Devil_Inside:
Den Filter habe ich beim Chippen gleich mit wechseln lassen,ich weiß nicht,ob es für unseren 1P schon eine Teilenr. gibt,ist aber der gleiche wie beim Golf V,Kostenpunkt waren 60 Euro + Märchensteuer.

Gruß
Rainer

Michi_82

Reaktionen
0
@turbo_tommy
Für ein Diesel hört es sich ganz nett an, werd das bei meinem TFSI auch mal testen und dann berichten wie es sich anhört.

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Teile-Nr. K&N für unseren 1P:

1.6i 102 PS 8/05- E-2014
1.9TDi 105 PS 8/05- 33-2865
2.0FSi 150 PS 8/05- E-2014
2.0TDi 136/140/170 PS 8/05- 33-2865
2.0TSi Turbo 185 PS 8/05- 33-2888

Gruß
Rainer

Michi_82

Reaktionen
0
Da ich jetzt meinen TFSI habe, hab ich mich jetzt wegen der Garanie bei meinem Freundlich informiert.
Also die Garantie bleib erhalten da kein großer Eingriff auf den Motor stattfindet und wenn es nötig ist einen Gutachter von Seat kommen zu lassen müsste man den Luftfilterkasten halt wieder montieren was seiner Aussagen nach kein Problem darstellt:very_hap:

Sunstroke

Sunstroke

Reaktionen
0
Hallo zamma!

Danke für die Soundfiles, aber ich finde, man kann da net richtig beurteilen, ob das jetzt supi klingt, oder auch net viel anders als sonst. Von draußen wär's vielleicht mal besser zu hören....:D

Sag mal, nur der Luftfilter incl. Einbau 60 EUR? Das kommt mir verdammt günstig vor. Muss man das beim Seat-Händler machen lassen, oder geht das auch woanders (billiger?). Denn ich finanziere den Wagen, obwohl ich keinen Umbauausschluss habe....

Hab ich sonst noch Fragen? Ich glaub grade nicht =)

salü
Anja

NarzissHxC

Reaktionen
0
@turbo_tommy

Is das wirklich der 1.9 TDI??? für nen Diesel is das nicht übel... aber man hört den typischen dieselklang nicht heraus...!

Was fürn teil hast du da eingebaut???...

LG

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Moin,nee ist der 2.0 TDI,aber ist im Prinzip ja nicht viel anders.
Ich hatte den Tauschfilter von K&N drin,ist im Moment aber wieder draußen.
Mir waren die Rußwolken etwas zu heftig und die Chromendrohre jeden Tag polieren hatte ich auch keine Lust.
Leistungsmäßig bringt der m.M. sowieso absolut nichts,nur ein für Dieselverhältnisse ganz gutes Ansauggeräusch.

Gruß
Rainer

Leon.Turbo

Reaktionen
0
Moin,nee ist der 2.0 TDI,aber ist im Prinzip ja nicht viel anders.
Ich hatte den Tauschfilter von K&N drin,ist im Moment aber wieder draußen.
Mir waren die Rußwolken etwas zu heftig und die Chromendrohre jeden Tag polieren hatte ich auch keine Lust.
Leistungsmäßig bringt der m.M. sowieso absolut nichts,nur ein für Dieselverhältnisse ganz gutes Ansauggeräusch.

Gruß
Rainer
Dein Löwe hat mit dem K&N Filter mehr gerusst, wie kommt das denn?

Soeedy

Reaktionen
0
interessiert mich auch.
weil,..... meiner rußt auch gewaltig (zieht eine leichte schleierwolke hinter mir) wenn ich ihm die sporen gebe. muß mal den papierfilter wieder rein machen und vergleichen.

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
@Rheobus:

Keine Ahnung :dontknow:
Ich konnte jedenfalls im Rückspiegel immer eine schöne Rußwolke sehen.
Gerade beim rausbeschleunigen aus Ortschaften war das schon recht heftig (die überholten haben sich bestimmt gefreut :D)
Ne,aber im Ernst,habe wieder auf Papierfilter zurückgerüstet und seit dem ist es fast weg,oder jedenfalls nicht mehr im Spiegel zu sehen.
Und da der K&N Filter Leistungsmäßig nicht wirklich was bringt,schone ich lieber mich (beim Polieren und Autowaschen),den LMM und die Umwelt und fahre mit Papierfilter :D

Gruß
Rainer

Soeedy

Reaktionen
0
rußt er immer noch relativ wenig mit dem papierfilter oder kam es dir am anfang nur so vor? meiner qualmt mittlerweile auch ganz ordentlich wenn ich ihn trete.:rasta:

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

• BMC Airbox im 2L TDI BMN

BMC Airbox im 2L TDI BMN: Hi Leute, Ich hab ne kurze Frage: Habe von einem Freund zum halben Preis eine BMC Airbox besorgt und eben in der Garage montiert. Was mir jetzt...
  • BMC Carbon Box beim 118kw?

BMC Carbon Box beim 118kw?: Schönen guten tag.... Ich war am weekend wieder viel rumgekommen weil mein Touch-Radio Defekt ist. Jetzt war ich bei einem Car & Audio Händler in...
  • BMC Carbon Airbox auch für 1,9 TDi?

BMC Carbon Airbox auch für 1,9 TDi?: Hallo Leute, wollte euch nur fragen, ob es die BMC Dynamic Carbon Airbox auch für den Seat Leon 1P 1,9 TDi gibt? Aber auch mit...
  • TFSI mit BMC Carbon Airbox

TFSI mit BMC Carbon Airbox: Hallo zusammen, ich habe am Wochendende nun endlich Zeit gefunden um meine BMC Airbox zu verbauen. Also ich muss sagen, ich hatte diese schon in...
  • Bmc Carbon Dynamic Airbox

Bmc Carbon Dynamic Airbox: hat ihn vielleicht schon jemand verbaut und erfahrungen gesammel????
  • Bmc Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

• BMC Airbox im 2L TDI BMN

BMC Airbox im 2L TDI BMN: Hi Leute, Ich hab ne kurze Frage: Habe von einem Freund zum halben Preis eine BMC Airbox besorgt und eben in der Garage montiert. Was mir jetzt...
  • BMC Carbon Box beim 118kw?

BMC Carbon Box beim 118kw?: Schönen guten tag.... Ich war am weekend wieder viel rumgekommen weil mein Touch-Radio Defekt ist. Jetzt war ich bei einem Car & Audio Händler in...
  • BMC Carbon Airbox auch für 1,9 TDi?

BMC Carbon Airbox auch für 1,9 TDi?: Hallo Leute, wollte euch nur fragen, ob es die BMC Dynamic Carbon Airbox auch für den Seat Leon 1P 1,9 TDi gibt? Aber auch mit...
  • TFSI mit BMC Carbon Airbox

TFSI mit BMC Carbon Airbox: Hallo zusammen, ich habe am Wochendende nun endlich Zeit gefunden um meine BMC Airbox zu verbauen. Also ich muss sagen, ich hatte diese schon in...
  • Bmc Carbon Dynamic Airbox

Bmc Carbon Dynamic Airbox: hat ihn vielleicht schon jemand verbaut und erfahrungen gesammel????