Bluetooth - Warum bleibt das Handy stumm P!

Diskutiere Bluetooth - Warum bleibt das Handy stumm P! im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Guten Tag, evtl. kann mir ja jemand helfen. Ich habe bei meinem Leon folgendes Problem : Sobald ich mein iPhone 7 mit dem firstFahrzeug via...

dawidpe

Beiträge
82
Reaktionen
15
Guten Tag,

evtl. kann mir ja jemand helfen.

Ich habe bei meinem Leon folgendes Problem :

Sobald ich mein iPhone 7 mit dem
Fahrzeug via Bluetooth gekoppelt habe, bekomme ich kein akustisches Signal mehr, sobald ich eine WhatsApp, o.ä. bekommen habe. Obwohl ich das Handy natürlich nicht auf lautlos habe.
Radio hören und alles andere funktioniert allerdings astrein.


Kann mir jemand sagen, warum das so ist ?! Bzw. was ich machen muss, damit mein Handy auch Töne abgibt, sobald es gekoppelt ist ?!
 
28.04.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bluetooth - Warum bleibt das Handy stumm P! . Dort wird jeder fündig!
CampinoF1

CampinoF1

Beiträge
424
Reaktionen
117
Soweit ich weiß überträgt das Handy dann ausschließlich die Töne über die Bluetooth-Schnittstelle, also letztendlich dann über die Lautsprecher.

So ist es zumindest, wenn du bei gekoppelten Handy zb Videos oder Sprachnachrichten abhören willst. Hast du dabei im Infotainment-System Radio oder CD/USB als Quelle eingeschaltet, hörst du nichts und musst dazu Quelle "Bluetooth" anschalten. Wir das bei Benachrichtigungstönen ist, bin ich mir nicht sicher, könnte aber genauso laufen.
 

mucler

Beiträge
188
Reaktionen
29
Nachrichtentöne hörst Du nur dann, wenn Du beispielsweise über Bluetooth auch Musik hörst.
 

al2787

Beiträge
169
Reaktionen
34
Wische von unten nach oben um das Kontrollcenter zu öffnen, wische in diesem auf die nächste Seite. Dann steht unten Seat BT ... und da kannst du dann raufklicken und das iPhone auswählen.
 

Fr490

Beiträge
91
Reaktionen
2
Bin auch auf diese Einschränkung gestoßen! iPhone 6 Plus per Bluetooth mit meinem Navi verbunden (Leon Fr 2017 Facelift) SMS Ton und Klingelton werden immer über die Boxen wieder gegeben, egal welche Quelle gewählt ist! WhatsApp etc. allerdings nicht! Hatte den Beitrag von al2787 erst falsch verstanden und dachte man müsse Seat BT auswählen damit alle Töne über die Boxen zu hören sind! Konnte jetzt noch nicht testen was passiert wenn man "iPhone" auswählt! Logisch, der Ton wird wieder übers iPhone ausgegeben! Aber was passiert dann mit dem Klingelton und viel wichtiger, lässt sich das Telefonat dann trotzdem über die Boxen führen? Verstehe nicht ganz wieso da so separiert wird? SMS Ton/ Klingelton ja, Benachrichtigungstöne nein! Ergibt wenig Sinn! Hab die Neuste iOS Version auf dem Handy! Vllt kann jemand weiter aufklären?
 

al2787

Beiträge
169
Reaktionen
34
Wenn die Tonausgabe über das iPhone kommt, dann kann man trotzdem noch ganz normal mit der Freisprecheinrichtung telefonieren. Klingelton beim eingehenden Anruf kommt auch über die Fahrzeuglautsprecher.
 

Fr490

Beiträge
91
Reaktionen
2
Okay vielen Dank al2787
Könnte es vorhin auch testen und kann es bestätigen!
 
Gizmo

Gizmo

Beiträge
329
Reaktionen
42
Hat sich dann mit iOS11 und dem nicht stören beim Fahren Modus eh erledigt! :D
 

Fr490

Beiträge
91
Reaktionen
2
Gizmo hehe stimmt, wobei man das ja optional aktivieren kann
 
Gizmo

Gizmo

Beiträge
329
Reaktionen
42
Jep, automatisch, Bluetooth oder aus. Standardmäßig ist es mit automatisch aktiviert.
Ich habe es auf Bluetooth stehen, will mein iPhone als Beifahrer ohne extra Rückfrage nutzen können. :D
Generell finde ich die Funktion gut, meiner Meinung nach ist niemand so wichtig dass man alles direkt
beantworten muss und telefonieren über Bluetooth geht ja weiterhin.
Aber wir schweifen vom Thema ab. ;)
 
Thema:

Bluetooth - Warum bleibt das Handy stumm P!

Bluetooth - Warum bleibt das Handy stumm P! - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Musik Vorschaubild

    Bluetooth Musik Vorschaubild: Hallo! Ich höre in meinem Leon eigentlich hauptsächlich mit meinem Handy über Bluetooth Musik. Allerdings wird dann auf dem jeweiligen Media Menü...
  • Mix von Bluetooth während Radio läuft möglich?

    Mix von Bluetooth während Radio läuft möglich?: Grüße euch! Da ich noch auf meinen warten muss, wollte ich mal euch zu einer bestimmten Konstellation befragen. Wenn mein Handy per BT gekoppelt...
  • Kein Ton bei Bluetooth Verbindung mit Telefon

    Kein Ton bei Bluetooth Verbindung mit Telefon: Hallo, ich habe einen 5F FR mit Media System Touch Colour und habe mein Samsung Galaxy S4 mit Android 5.1.1 erfolgreich über Bluetooth verbunden...
  • Bluetooth - Kontaktaktualisierung

    Bluetooth - Kontaktaktualisierung: Hallo, am Freitag war es soweit - ich konnte meinen Löwen (ST FR 1.4 ACT) abholen. Verbaut wurde das normale Navigationssystem und beim...
  • Bluetooth Verbindung dauert ewig

    Bluetooth Verbindung dauert ewig: Hallo, da ich nach langen suchen bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe versuch ich es mal so. Mein Handy ein Sony Xperia Z3 Compact (Android...
  • Bluetooth Verbindung dauert ewig - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Musik Vorschaubild

    Bluetooth Musik Vorschaubild: Hallo! Ich höre in meinem Leon eigentlich hauptsächlich mit meinem Handy über Bluetooth Musik. Allerdings wird dann auf dem jeweiligen Media Menü...
  • Mix von Bluetooth während Radio läuft möglich?

    Mix von Bluetooth während Radio läuft möglich?: Grüße euch! Da ich noch auf meinen warten muss, wollte ich mal euch zu einer bestimmten Konstellation befragen. Wenn mein Handy per BT gekoppelt...
  • Kein Ton bei Bluetooth Verbindung mit Telefon

    Kein Ton bei Bluetooth Verbindung mit Telefon: Hallo, ich habe einen 5F FR mit Media System Touch Colour und habe mein Samsung Galaxy S4 mit Android 5.1.1 erfolgreich über Bluetooth verbunden...
  • Bluetooth - Kontaktaktualisierung

    Bluetooth - Kontaktaktualisierung: Hallo, am Freitag war es soweit - ich konnte meinen Löwen (ST FR 1.4 ACT) abholen. Verbaut wurde das normale Navigationssystem und beim...
  • Bluetooth Verbindung dauert ewig

    Bluetooth Verbindung dauert ewig: Hallo, da ich nach langen suchen bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe versuch ich es mal so. Mein Handy ein Sony Xperia Z3 Compact (Android...
  • Schlagworte

    whatsapp kein ton über bluetooth

    ,

    seat Leon kein Anruf klingelton

    ,

    Keine nachrichtentöne bei blutooth

    ,
    Handy im auto stumm
    , whatsapp klingelton bluetooth, keine nachrichtentöne bei Bluetooth, bluetooth radio lautlos, wiso ist mein handynavi gekoppelt stumm, bluetooth auto galaxy stumm, klingelton seaz bluetooth, iphone bluetooth freisprecheinrichtung Anruf stumm, whatsapp benachrichtigungston geht nicht bei freisprecheineichtung, kein klingelton bei anruf wenn bluetooth an, wieso höre ich meine handytöne nur noch über bluetooth