Bluetooth Verbindung dauert ewig

Diskutiere Bluetooth Verbindung dauert ewig im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, da ich nach langen suchen bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe versuch ich es mal so. Mein Handy ein Sony Xperia Z3 Compact (Android...

Ganknalf

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

da ich nach langen suchen bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe versuch ich es mal so.

Mein Handy ein Sony Xperia Z3 Compact (Android 5.1.1)
ist per BT mit dem Auto Radio verbunden.

Aber die Zeit von Zündung an und Musik / Handy verbunden dauert 45 Sekunden , das find ich schon extrem lang.

Ich hatte auch schon versuch ein Update der BT Version zu machen aber bekomm immer eine Fehler Meldung : "Die Datei Meta Info konnte nicht gelesen werden:"

Hat Vielleicht jemand eine Idee an was das liegen könnte.

Ich habe ein Leon FR mit Navi und Mediasystem ...

Teilenummer: 5F0035846
Hardware: 039
Software 0132
 
06.10.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bluetooth Verbindung dauert ewig . Dort wird jeder fündig!

bastion

Beiträge
585
Reaktionen
31
Dauert bei mir auch manchmal bis zu 45 Sekunden. Habe ein LG G3.
 

Cuprakete

Gast
Kann dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen,aber bist du dir sicher,dass es ein Mangel am Wagen ist,oder liegt es an deinem Handy?
Ich habe ein IPhone 6 und das Verbinden dauert wenige Sekunden inklusive des Hinweises im Display,dass das Handy verbunden ist.
 
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
3.566
Reaktionen
1.167
Bei mir dauert es unterschiedlich lange, aber nicht selten auch die beschriebene Zeit von 45 Sekunden, was mir allerdings überhaupt nicht lange vor kommt.

Ich habe ein Samsung S5.
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.016
Reaktionen
261
Je mehr Handys gekoppelt sind
Desto länger dauert es
So meine Erfahrung
Habe den Speicher geleert und nur 2stk neu gekoppelt
2x IPhone 6
Der eine koppelt sofort
Beim 2 dauert es Ca 30sek
 

Marvin190E

Beiträge
8
Reaktionen
1
Auch bei meinem 6 Plus kann es vorkommen, dass es so lange dauert, manchmal muss ich sogar am Handy unter Bluetooth Einstellungen die Verbindung sozusagen "erzwingen".
Ist auch mir störend aufgefallen...
 

Ganknalf

Beiträge
3
Reaktionen
0
ich werde es später auch mal mit einen Iphone testen .

Kann mir wer sagen warum das BT Update bei mir nicht funktioniert ?
Hab die Datei : Software 5F00358XXA genommen , dies auf SD Karte und
dann bekomm immer eine Fehler Meldung : "Die Datei Meta Info konnte nicht gelesen werden:"

Edit: Habs jetzt mit nen Iphone getestet da funktioniert es sehr schnell so unter 10 sek.
 
Zuletzt bearbeitet:

leertaster

Beiträge
204
Reaktionen
14
habe ein S5 und bei mir geht's auch innerhalb von Sekunden.

Was ich festgestellt habe ist, dass wenn ich das Bluetooth bereits 10-15 Sekunden bevor ich ans Auto gehe eingeschalten habe es dann schneller verbindet, als wenn ich es erst anschalte wenn ich im Auto sitze...
 
donmarten

donmarten

Beiträge
150
Reaktionen
12
Bei mir dauert es auch unterschiedlich. Aber wie leertaster sagt, wenn ich BT vorher schon aktiviere dauert die Verbindung nur wenige Sekunden.
 
RoughBoy

RoughBoy

Beiträge
67
Reaktionen
7
Mit meinem superduper uralten Nokia 5130 XpressMusic (RM-495 mit der letzten Firmware 7.97 aus dem Jahr 2011!) geht die Bluetooth-Verbindung sekundenschnell und total problemlos, sogar wenn sich dieses hinten im Kofferraum im Rucksack befindet! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

BenniH

Beiträge
96
Reaktionen
1
Mit meinem S4 dauert es Jahre.

Ne. Spass. Aber nervig ist es allemal, wenn nach 2min kommt dass keine BT Verbindung gefunden wurde.

Hatte das hin und wieder - dass keine Verbindung zustande kam. Das andere mal war sie prompt da.

Bin nicht so begeistert davon.

Naja.Vielleicht kann ich das in meine Mängellliste mit rein nehmen...
 

valharis

Beiträge
54
Reaktionen
1
Nabend,

ich habe das Samsung S5, gefühlt dauert das keine 10sec bis die BT Verbindung steht, ich habe BT am Handy abber grundsätzlich aktiv. Wenn ich es nicht vergesse achte ich morgen früh mal genau auf die Zeit.
Ich denke das liegt weniger am 5F denn an den Handys.

Edit, perfekt geschätzt: Habe mich reingesetzt, Laptimer aufm S5 gestartet, Schlüssel gedreht, 10sec später "Verbunden".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ganknalf

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey ,
danke für das Feedback

War am Freitag in der Werkstatt mit der Hoffnung auf ein Media Update , leider ohne erfolg

Gab zwar eine Updates für Motor etc aber nicht fürs Media System. Hab immer noch die Software 0132 :(

Vielleicht wirds mit Android 6.0 schneller
 
Thema:

Bluetooth Verbindung dauert ewig

Bluetooth Verbindung dauert ewig - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Musik Vorschaubild

    Bluetooth Musik Vorschaubild: Hallo! Ich höre in meinem Leon eigentlich hauptsächlich mit meinem Handy über Bluetooth Musik. Allerdings wird dann auf dem jeweiligen Media Menü...
  • Bluetooth - Warum bleibt das Handy stumm P!

    Bluetooth - Warum bleibt das Handy stumm P!: Guten Tag, evtl. kann mir ja jemand helfen. Ich habe bei meinem Leon folgendes Problem : Sobald ich mein iPhone 7 mit dem Fahrzeug via...
  • Mix von Bluetooth während Radio läuft möglich?

    Mix von Bluetooth während Radio läuft möglich?: Grüße euch! Da ich noch auf meinen warten muss, wollte ich mal euch zu einer bestimmten Konstellation befragen. Wenn mein Handy per BT gekoppelt...
  • Kein Ton bei Bluetooth Verbindung mit Telefon

    Kein Ton bei Bluetooth Verbindung mit Telefon: Hallo, ich habe einen 5F FR mit Media System Touch Colour und habe mein Samsung Galaxy S4 mit Android 5.1.1 erfolgreich über Bluetooth verbunden...
  • Bluetooth - Kontaktaktualisierung

    Bluetooth - Kontaktaktualisierung: Hallo, am Freitag war es soweit - ich konnte meinen Löwen (ST FR 1.4 ACT) abholen. Verbaut wurde das normale Navigationssystem und beim...
  • Bluetooth - Kontaktaktualisierung - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Musik Vorschaubild

    Bluetooth Musik Vorschaubild: Hallo! Ich höre in meinem Leon eigentlich hauptsächlich mit meinem Handy über Bluetooth Musik. Allerdings wird dann auf dem jeweiligen Media Menü...
  • Bluetooth - Warum bleibt das Handy stumm P!

    Bluetooth - Warum bleibt das Handy stumm P!: Guten Tag, evtl. kann mir ja jemand helfen. Ich habe bei meinem Leon folgendes Problem : Sobald ich mein iPhone 7 mit dem Fahrzeug via...
  • Mix von Bluetooth während Radio läuft möglich?

    Mix von Bluetooth während Radio läuft möglich?: Grüße euch! Da ich noch auf meinen warten muss, wollte ich mal euch zu einer bestimmten Konstellation befragen. Wenn mein Handy per BT gekoppelt...
  • Kein Ton bei Bluetooth Verbindung mit Telefon

    Kein Ton bei Bluetooth Verbindung mit Telefon: Hallo, ich habe einen 5F FR mit Media System Touch Colour und habe mein Samsung Galaxy S4 mit Android 5.1.1 erfolgreich über Bluetooth verbunden...
  • Bluetooth - Kontaktaktualisierung

    Bluetooth - Kontaktaktualisierung: Hallo, am Freitag war es soweit - ich konnte meinen Löwen (ST FR 1.4 ACT) abholen. Verbaut wurde das normale Navigationssystem und beim...
  • Schlagworte

    bluetooth android ewig suchen