Bluetooth reset ?

Diskutiere Bluetooth reset ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, weiß einer von euch, ob man das orig. Bluetooth Modul des Facelift-Models irgendwie resetten kann ? Habe das eine Zeit firstlang genutzt...

smcje

Clubmember
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo,

weiß einer von euch, ob man das orig. Bluetooth Modul des Facelift-Models irgendwie resetten kann ?
Habe das eine Zeit
lang genutzt und bin zwischenzeitlich auf NC-2010 umgestiegen. Jetzt konkurieren die beiden Geräte untereinander. Frei nach dem Motto: Wer zuerst synct hat gewonnen.

Also ich würde gern das orig. Bluetooth um das gekoppelte Handy erleichtern.
Abklemmen kann man das Teil leider lt. Seat nicht, das dann zu einer Fehlermeldung kommt.

Hat jemand eine Idee wie man das am besten lösen kann ?
 
10.02.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bluetooth reset ? . Dort wird jeder fündig!
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Du löscht aus dem alten Handy einfach die BT-Verbindung. Dann kennt dein Handy die FSE nicht mehr und verbindet sich auch nicht mit ihr.

Gruß Segge
 

smcje

Clubmember
Beiträge
49
Reaktionen
0
So hatte ich mir das auch gedacht und gemacht. Allerdings sucht die Auto BT scheinbar ebenfalls nach dem bekannten Telefon. Und das führt dann zum Konflikt.
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Bei mir hat das immer gereicht. Wenn dein Handy keine Authorisierung mehr für die Gegenstelle besitzt, dann kann er suchen. Aber die Verbindung kann er dann nicht mehr bekommen. Wenn das bei dir noch funktioniert hast du es nicht richtig gelöscht. Und die Auto BT FSE sucht von sich aus gar nicht, die Suche geht von deinem Handy aus.
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Und die Auto BT FSE sucht von sich aus gar nicht, die Suche geht von deinem Handy aus.
Ne, das stimmt so nicht. Ich hab bei meinem Desire letztens nen Factory Reset gemacht. Dann hab ich mich ins Auto gepflanzt und wollte das Pairing wieder anstossen, das bimmelte mein Handy auf einmal und fragte, ob ich die Verbindungsanforderung von der FSE annehmen will. OHNE dass ich ne Suche nach der FSE von meinem Handy aus angestossen hatte.

Wenn man diese Anfrage allerdings ablehnt, dann sollte die FSE auch aufhören nach besagtem Handy zu suchen.
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Ich habe bei meinem TouchDiamond2 auch eine HardReset gemacht und da kam gar nichts. Dann musste ich neu suchen und eine Authorisierung vornehmen. Genau aus dem Grund bin ich davon ausgegangen dass die FSE eben gerade nicht sucht.
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Seltsam ?( ! Evtl. liegts an der Firmware der FSE. Du hast doch nen Vor-FL, oder?

EDIT: Ne, hast du nicht. Hab ich schon festgestellt :eek: . Aber evtl. ist da trotzdem nen Versionsunterschied... :dontknow:
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Ich habe einen VFL. Die Versionsnummer kann man glaube ich nur mit VCDS herausbekommen, was ich nicht habe.
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Hab ich auch nicht :( .

Gab es den 1.8TSI nicht erst ab FL ?( ? Oder hab ich das falsch in Erinnerung...?
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Ja, da hast du was falsch in Erinnerung. Den 1.8TSI und auch den 1.4TSI gab es schon vor dem FL. Die einzigen wirklichen Motorneuerungen war die Umstellung der 2.0TDI auf CR. Und ich glaube mit dem FL wurden einige Benziner auf EU5 umgestellt.
 
MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Beiträge
585
Reaktionen
1
also ich hab heut ma beim :D mein Auto besucht und hab gleich ma BT ausprobiert. Suchen geht vom Seat-BT aus, damit sucht man das Handy, dann code eingeben und verbinden. Hat mit meinem N97mini super funzt. Also muß man das Handy aus der Seat-BT löschen damit es nicht mehr gefunden werden kann, bzw. neues Profil anlegen.
Gruß Mav
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Wenn du ein Navi hast, ist es dann sowieso eine andere FSE. Die ist ja im RNS315 drin. In Verbindung mit dem Radio wüßte ich nicht, dass sich die FSE geändert hat. In meiner MFA gibt es gar keine Möglichkeit eine Suche zu starten. Insofern könnte ich da auch nichts suchen.
 
MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Beiträge
585
Reaktionen
1
hab kein Navi, hab nur das Audiopaket. Is glaube CD3-mp3 ,it BT. da hats heut so funktioniert.
Gruß Mav
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Das CD3 gibt es doch im Facelift gar nicht mehr. Weiß denn jemand, ob es sich beim Facelift um ein neus Gerät handelt? Oder nur um eine neue Firmware?

Wie startest du denn die Suche?
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Die FSE, ist im Facelift eine andere.
Aber, beim normalen Radio, ist es weiterhin ein extra Steuergerät, unter dem Beifahrersitz.
ps.
Wenn du die FSE aus haben willst, dann steck sie doch einfach ab.
Es wird zwar ein Fehler abgelegt, doch dies ist wohl erträglich.
Mein Auto hat es nicht gestört, dass die FSE für 1 Woche abgeklemmt war.
Anschließend war nur der eine Fehlereintrag drin, den ich dann gelöscht habe...
 

smcje

Clubmember
Beiträge
49
Reaktionen
0
Dann scheint das wohl die einzige Möglichkeit zu sein. Ich möchte möglichst vermeiden das wieder irgendeine dämliche Fehlermeldung im Boardcomputer auftaucht und mich permanent anpiept.:nene: Da gibt es von der Regierung auf die Mütze:D:astonish:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Nein... im Bordcomputer, siehst du davon nix.
Nur in der Diagnose, sieht dein Händler, dass die FSE nicht mehr angeschlossen ist.
Das ganze kannst du auch innerhalb von 5-10 Minuten selber abklemmen und ggf. die FSE auch ausbauen.
Einfach den Sitz auf der Beifahrerseite, ganz nach hinten schieben.
Ein Ratsche mit 10´er Nuss mitnehmen und schon kannst du die FSE abschrauben und anschließend den Stecker abstecken.
 
MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Beiträge
585
Reaktionen
1
@ Wumba: es gibt im BT-Menü beim FL nen Punkt mit Telefonsuche, die hab ich gestartet, dann kommt die Anzeige vom Code und den mußt dann beim Handy eintragen wenn die Meldung aufm Display kommt, danach verbindet er. Dann nur noch Seat-BT im Handy authorisieren,damit er ohne Rückfrage jedes mal verbindet und scho ferdisch :). Wie und ob es andersrum auch geht kann ich dir hoffe mal am Wochenende sagen ,dann dürfte des Auto zugelassen sein und hier aufm Hof stehn. Normal müßte man ja rückwärts auch Handys wieder löschen können. 4 Stück kannst anmelden an der BT, dann wird beim 5. das am seltensten benutzte gekickt. Hab ich in nem anderen Freed gelesen.
Gruß Mav

Edit: Habe mit dem Audiopaket ja die große MFA mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Das ist aber nur beim Audiopaket so, beim Navi (zumindest beim 310er) gibt es kein BT-Menü. Da ist es so wie es schon beim Vor-FL war.
 
MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Beiträge
585
Reaktionen
1
@Segge: hm.. das kann gut sein, leider kenn ich mich damit noch ned so gut aus. Meinen letzten Seat hatte ich ´94-97 und damals hat man "Bluetooth" noch beim Zahnarzt behandeln lassen :D.
 
Thema:

Bluetooth reset ?

Bluetooth reset ? - Ähnliche Themen

  • Leon 5f Bluetooth Musikwiedergabe Fehler

    Leon 5f Bluetooth Musikwiedergabe Fehler: Da das hier mein erster Beitrag ist, erstmal ein herzliches Hallo an alle🙋*♂️ Nun zu meinem Problem, Ich fahre einen Leon 5f EZ 2013. Musik...
  • Apple Musik mit Bluetooth streamen

    Apple Musik mit Bluetooth streamen: Hallo zusammen, ich habe mir einen Seat Leon Cupar ST mit dem normalen Navi bestellt, also kein Navi Plus mit WLAN. Ich habe heute in einem...
  • Keine Automatische Bluetooth verbindung

    Keine Automatische Bluetooth verbindung: Hey Leute, habe nun seid gestern meinen Leon ST BJ 2014 Das Fahrzeug ist einfach ein Traum, wenn nicht dieses schei.... Bluetooth wäre :-( Es...
  • Bluetooth Audio

    Bluetooth Audio: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hoffe, nicht gleich etwas falsch zu machen indem ich ein neues Thema eröffne. Eine meiner ersten Fragen...
  • Probleme mit Bluetooth

    Probleme mit Bluetooth: Halli Hallo, und zwar haben wir folgendes Problem. Eine Freunin von mir hat sich kürzlich ein neues Handy gekauft (Galaxy S4 mini). Sie fährt ein...
  • Probleme mit Bluetooth - Ähnliche Themen

  • Leon 5f Bluetooth Musikwiedergabe Fehler

    Leon 5f Bluetooth Musikwiedergabe Fehler: Da das hier mein erster Beitrag ist, erstmal ein herzliches Hallo an alle🙋*♂️ Nun zu meinem Problem, Ich fahre einen Leon 5f EZ 2013. Musik...
  • Apple Musik mit Bluetooth streamen

    Apple Musik mit Bluetooth streamen: Hallo zusammen, ich habe mir einen Seat Leon Cupar ST mit dem normalen Navi bestellt, also kein Navi Plus mit WLAN. Ich habe heute in einem...
  • Keine Automatische Bluetooth verbindung

    Keine Automatische Bluetooth verbindung: Hey Leute, habe nun seid gestern meinen Leon ST BJ 2014 Das Fahrzeug ist einfach ein Traum, wenn nicht dieses schei.... Bluetooth wäre :-( Es...
  • Bluetooth Audio

    Bluetooth Audio: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hoffe, nicht gleich etwas falsch zu machen indem ich ein neues Thema eröffne. Eine meiner ersten Fragen...
  • Probleme mit Bluetooth

    Probleme mit Bluetooth: Halli Hallo, und zwar haben wir folgendes Problem. Eine Freunin von mir hat sich kürzlich ein neues Handy gekauft (Galaxy S4 mini). Sie fährt ein...
  • Schlagworte

    seat bluetooth aufgehängt

    ,

    bluethoot box seat leon f5 reseten

    ,

    Seat Leon Auto lässt sich nicht mehr mit Handy verbinden