Bluetooth - Kontaktaktualisierung

Diskutiere Bluetooth - Kontaktaktualisierung im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, am Freitag war es soweit - ich konnte meinen Löwen (ST FR 1.4 ACT) abholen. Verbaut wurde das normale Navigationssystem und beim...

rainmaker

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

am Freitag war es soweit - ich konnte meinen Löwen (ST FR 1.4 ACT) abholen.

Verbaut wurde das normale Navigationssystem und beim Freundlichen haben wir u.a. die Bluethooth-Schnittstelle ausprobiert und dabei die Kontakte
meines Galaxy S5 synchonisiert.
Dabei fiel mir auf, dass ein paar gespeicherte Nummern fehlen, dafür Kontakte z.B. aus meiner Xing-App mit eingefügt wurden, was ich so nicht haben wollte. Als ich gestern Abend dann eine neue Nummer im Handy abgespeichert habe, wurde diese trotz mehrfacher Versuche nicht synchronisiert.

Daraufhin habe ich das Handy aus dem System wieder "gelöscht", um eine neue Einrichtung und Synchro machen zu können - nun sind die alten Kontakte alle raus, jedoch erhalte ich die Meldung, dass es nicht möglich sei, die Kontakte erneut zu synchronisieren.

Habt Ihr eine Idee, wie ich vorgehen muss?
 
26.10.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bluetooth - Kontaktaktualisierung . Dort wird jeder fündig!
Edvonschleck

Edvonschleck

Beiträge
286
Reaktionen
25
Also bei mir macht er das automatisch...guck mal in den Einstellungen ob es sowas mit "Auto Synchronisation" gibt?

Wenn ich bei meinen Kontakten etwas ändere und dann ins Auto steige, steht dort das die Kontakte synchronisiert wurden und alles ist da.
Denke mal das er das irgendwie immer kurz abgleicht und wenn es was neues gibt übernimmt er das?

Gruß
 

rainmaker

Beiträge
7
Reaktionen
0
Habe dazu bisher noch nichts gefunden, probiere aber heute Nachmittag noch ein paar Einstellungen aus.
Habe morgen sowieso einen Termin beim Freundlichen, da frage ich notfalls auch nochmal nach was das sein könnte.

VG
 

andi65

Gast
rainmaker mir hat folgendes geholfen , aber heisst natürlich nicht dass es bei dir auch klappen muss somit ohne Gewähr 8)

Im Auto alle Geräte entfernen (empfohlen)
Im Telefon Bluetooth ausschalten
Unter "Einstellungen" > "Andwendungen" > Register "Alle" die App "LogsProvider" öffnen und die Aktion "Daten löschen" ausführen
Ebenfalls dort die beiden App-Infos "Bluetooth Test" und "Bluetooth Freigabe" nacheinander öffnen und den Button "Daten löschen" betätigen.
Handy neustarten
Bluetooth wieder aktivieren und die Geräte neu koppeln
 

rainmaker

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

habe das eben (mehrfach) probiert wie oben beschrieben - leider ohne Erfolg :-(
Meint Ihr es bringt etwas das Auto auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
 

rainmaker

Beiträge
7
Reaktionen
0
Gesagt - getan, leider ohne Ergebnis.

Ich frage heute beim Freundlichen nach (muss da sowieso hin da bei der Auslieferung das Panoramadach einen kleinen Kratzer hatte), es kann doch nicht sein dass auf einmal keine Kontakte mehr gezogen werden (habe im Internet alle möglichen Handyeinstellungen nachgeschlagen, das kann ich fast ausschließen).

Ich schreibe heut Abend was mir der Freundliche gesagt hat.
 

andi65

Gast
ja, das interessiert mich auch, schon komisch das ganze
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
ich würde das eher auf ein Handyproblem schieben! Hast du ein anderes Handy zum probieren?
 

andi65

Gast
klar liegt das am Handy, irgendwas blockiert die Übertragung , fragt sich nur was
 

rainmaker

Beiträge
7
Reaktionen
0
So, Problem gelöst.

Irgendeine App stört die Synchro - wenn man das Gerät im abgesicherten Modus startet funktioniert es aber (bei Samsung beim Geräteneustart Lautstärketaste drücken), nun funktioniert es so wie ich es haben wollte.

Vielen Dank für Eure Tips - das hat mich letztendlich auf den richtigen Weg gebracht :)
 

Cuprakete

Gast
Auch hier kein Mangel am Wagen. Vielleicht solltet ihr mal eher nachdenken, ob ein Mangel vorliegt, oder es an was anderem liegt.:rolleyes:
Wird verschoben in Tipps u d Tricks.
 

rainmaker

Beiträge
7
Reaktionen
0
Sorry aber das War für mich am Anfang nicht eindeutig :-(

Im Nachhinein betrachtet hast Du natürlich Recht ;-)
 

andi65

Gast
na siehst du rainmaker , schön wenn alles funktioniert wie es soll =)
 

kinojunkie

Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich hatte dieses Problem mit dem Oneplus Two.
Die Anrufliste wurde an das Auto übertragen, die Telefonbücher nicht.
Lösung: Die App Bluetooth Phonebook.
WICHTIG: Mit der Trial-Version ausprobieren ob die Probleme behoben sind, also die Kontakte übertragen werden. Jedoch ändert die Trial-Version eine Ziffer in der Telefonnummer.
Die Vollversion kostet 1,89 €, wenn ich mich recht erinnere. Mir war es das wert.
 

cactusjack

Beiträge
23
Reaktionen
2
Ich hatte dieses Problem mit dem Oneplus Two.
Die Anrufliste wurde an das Auto übertragen, die Telefonbücher nicht.
Lösung: Die App Bluetooth Phonebook.
WICHTIG: Mit der Trial-Version ausprobieren ob die Probleme behoben sind, also die Kontakte übertragen werden. Jedoch ändert die Trial-Version eine Ziffer in der Telefonnummer.
Die Vollversion kostet 1,89 €, wenn ich mich recht erinnere. Mir war es das wert.
Danke für den Tip mit der App, das werde ich heute abend mal testen.
Hatte mir vor kurzem das Motorola Moto X (Android 6) gekauft und habe auch Probleme beim Synchronisieren der Kontakte.
Erneutes Paring, Werkseinstellungen, abgesicherter Modus - nichts löst das Problem. Von 200 Kontakten werden immer nur 30 übertragen, da kann ich machen was ich will.
Kann auch nicht wirklich nachvollziehen woher die kommen. Auf jeden Fall nicht aus der Anrufliste, die war nämlich leer.
Mit meinem ollen Lumia hatte alles funktioniert. :mad:
 

LÖWE ST FR

Beiträge
87
Reaktionen
1
Hallo, ich klinke mich mal mit ein. Habe ähnliches Problem mit Bluetooth. Mit dem alten Handy S3 hatte ich keine Probleme, aber jetzt mit meinem neuen Huawei P8 Lite kommt bei mir ständig: Benutzer xxxx verbunden, als ob das Handy sich dauernt neu connectet ! möchte deswegen keinen neuen Thread starten..... hat jemand einen Tipp an was es liegen kann ?
 

cactusjack

Beiträge
23
Reaktionen
2
Leider kann ich dir dabei nicht helfen.

Ich habe aber inzwischen eine Lösung für mein Problem gefunden - auch ohne extra App.
Dazu habe ich das Telefon im Leon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Dann bin ich im Handy auf Kontakte gegangen und habe oben rechts "Angezeigte Kontakte" gewählt. Hier war bei mir "Alle Kontakte" aktiv. Die wurden auch alle im Handy angezeigt, aber der Leon hatte trotzdem nicht alle übertragen.
Dazu musste ich "Personalisieren" wählen. Standardmäßig waren bei mir hier nur die Kontakte aktiv, die einer Gruppe zugehören. Nachdem ich alle Gruppen und weiteren Kontakte angehakt hatte, wurden dann nach erneutem Pairing alle Kontakte zum Leon übertragen.
 
Thema:

Bluetooth - Kontaktaktualisierung

Bluetooth - Kontaktaktualisierung - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Musik Vorschaubild

    Bluetooth Musik Vorschaubild: Hallo! Ich höre in meinem Leon eigentlich hauptsächlich mit meinem Handy über Bluetooth Musik. Allerdings wird dann auf dem jeweiligen Media Menü...
  • Bluetooth - Warum bleibt das Handy stumm P!

    Bluetooth - Warum bleibt das Handy stumm P!: Guten Tag, evtl. kann mir ja jemand helfen. Ich habe bei meinem Leon folgendes Problem : Sobald ich mein iPhone 7 mit dem Fahrzeug via...
  • Mix von Bluetooth während Radio läuft möglich?

    Mix von Bluetooth während Radio läuft möglich?: Grüße euch! Da ich noch auf meinen warten muss, wollte ich mal euch zu einer bestimmten Konstellation befragen. Wenn mein Handy per BT gekoppelt...
  • Kein Ton bei Bluetooth Verbindung mit Telefon

    Kein Ton bei Bluetooth Verbindung mit Telefon: Hallo, ich habe einen 5F FR mit Media System Touch Colour und habe mein Samsung Galaxy S4 mit Android 5.1.1 erfolgreich über Bluetooth verbunden...
  • Bluetooth Verbindung dauert ewig

    Bluetooth Verbindung dauert ewig: Hallo, da ich nach langen suchen bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe versuch ich es mal so. Mein Handy ein Sony Xperia Z3 Compact (Android...
  • Bluetooth Verbindung dauert ewig - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Musik Vorschaubild

    Bluetooth Musik Vorschaubild: Hallo! Ich höre in meinem Leon eigentlich hauptsächlich mit meinem Handy über Bluetooth Musik. Allerdings wird dann auf dem jeweiligen Media Menü...
  • Bluetooth - Warum bleibt das Handy stumm P!

    Bluetooth - Warum bleibt das Handy stumm P!: Guten Tag, evtl. kann mir ja jemand helfen. Ich habe bei meinem Leon folgendes Problem : Sobald ich mein iPhone 7 mit dem Fahrzeug via...
  • Mix von Bluetooth während Radio läuft möglich?

    Mix von Bluetooth während Radio läuft möglich?: Grüße euch! Da ich noch auf meinen warten muss, wollte ich mal euch zu einer bestimmten Konstellation befragen. Wenn mein Handy per BT gekoppelt...
  • Kein Ton bei Bluetooth Verbindung mit Telefon

    Kein Ton bei Bluetooth Verbindung mit Telefon: Hallo, ich habe einen 5F FR mit Media System Touch Colour und habe mein Samsung Galaxy S4 mit Android 5.1.1 erfolgreich über Bluetooth verbunden...
  • Bluetooth Verbindung dauert ewig

    Bluetooth Verbindung dauert ewig: Hallo, da ich nach langen suchen bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe versuch ich es mal so. Mein Handy ein Sony Xperia Z3 Compact (Android...
  • Schlagworte

    seat leon 5f probleme mit kontakten

    ,

    seat lein 5g keine kontakte mit telefonnunern

    ,

    seat media system 2.2 handy Telefonbuch übertragen

    ,
    Seat es wurden nicht alle Kontakte übertragen
    , seat leon telefonkontakte bilder