Bluetooth Audio Streaming - keine Direktwahl der Titel möglich?

Diskutiere Bluetooth Audio Streaming - keine Direktwahl der Titel möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich habe am Freitag meinen Leon ST FR bekommen und stehe etwas auf dem Schlauch was das BT-Audio-Streaming betrifft. Verbinde ich...
HopeDiesHard

HopeDiesHard

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe am Freitag meinen Leon ST FR bekommen und stehe etwas auf dem Schlauch was das BT-Audio-Streaming betrifft. Verbinde ich mein iPhone mittels USB-Kabel funktioniert der Zugriff auf meine Titel, Playlists etc.
gut. Auch Spotify via Full-Link klappt super. Nun habe ich auch einmal das Streaming via Bluetooth ausprobiert, und habe das Problem dass ich nach Wahl der Audio-Quelle erst mal keine Titel, Künstler, Playlists etc. angezeigt bekomme. D.h. ich muss die Musikwiedergabe auf dem iPhone starten, erst dann kann ich Titel skippen etc. Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden, handelt es sich hier um eine Fehlfunktion, oder ist es einfach so dass das BT-Audio mehr oder weniger wie ein Chromecast funktioniert der die Titel ja auch nicht aus dem iPhone auslesen kann. Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. ;)
 
30.01.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bluetooth Audio Streaming - keine Direktwahl der Titel möglich? . Dort wird jeder fündig!
Scoty81

Scoty81

Beiträge
310
Reaktionen
43
Ist bei mir auch so, aber nur wenn am iPhone zuvor eine andere Musikquelle aktiv war als die "Music App".

Wenn ich zuvor eine Radio App aktiv hatte am iphone kann ich das Verhalten nachvollziehen. Dann kann BT nicht auf die Playlisten und Infos des iPhones zugreifen.
Dürfte aber normal sein.
 
HopeDiesHard

HopeDiesHard

Beiträge
9
Reaktionen
0
Ach so, dann wäre das bei mir Standard, weil ich normalerweise auf dem iPhone nur Spotify nutze. D.h. wenn ich vor der Kopplung theoretisch auch kurz etwas aus der MusicApp abspiele, sollte ich auch auf die Playlists zugreifen können? Muss ich dann gleich mal probieren.
 

Rasieel

Beiträge
57
Reaktionen
9
Mit Full Link hast n Spotify client über Apple CarPlay ...

Wenn du n MIB2 hast kannst es ja freischalten lassen, brauchst den Code, ca 240€ und wenn du Apple nutzten willst ne neue USB buchse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
HopeDiesHard

HopeDiesHard

Beiträge
9
Reaktionen
0
Full-Link habe ich ja. Das funktioniert gut. Mir ging es nur darum, dass ich bei BT-Verbindung keine Playlists, Titel, etc. angezeigt bekomme.
 

Rasieel

Beiträge
57
Reaktionen
9
Beim STD Nav geht es nicht, dies ist dem High Navi mit dem iPhones alleine vorenthalten!
 
Scoty81

Scoty81

Beiträge
310
Reaktionen
43
Stimmt nicht, ich habe das "kleine" Navi und damit geht es auch ;)
 

Rasieel

Beiträge
57
Reaktionen
9
Also bei SW245 MIB2 STD Technisat gehts nicht leider
 
Scoty81

Scoty81

Beiträge
310
Reaktionen
43
User Facelift hat folgende SW womit es geht:

Teilenummer SW: 5QA 035 858 A HW: 5QA 035 858 A
Bauteil: MU-S-ND-ER H30 0359

Gruß Scoty81
 
HopeDiesHard

HopeDiesHard

Beiträge
9
Reaktionen
0
Ja, es funktioniert. Wie Scoty81 schon geschrieben hat, darf vorher keine andere Musikquelle aktiv gewesen sein, also kein Spotify, Deezer etc.
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
959
Bei mir ging mit Android 6.x.x alles tadellos. Jetzt mit Android 7 leider nicht mehr. Unit ist also raus, das Smartphone ist schuld
 

Ernstel

Beiträge
4
Reaktionen
0
Müsste man denn unter Androud (4.4.2) etwas spezielles einstellen damit er die Musik sieht, z. B. in einer App importieren. Bisher hab ich nur ein paar Lieder drauf kopiert und mit dem AIMP abgespielt.
 
Foxtrot

Foxtrot

Beiträge
192
Reaktionen
17
Ich habe das Problem, dass ich zum Musik hören Amazon Music nutze und bei mir wird leider rein gar nichts angezeigt.

Ich habe auch Fulllink aber ich habe nicht wirklich Lust jedes Mal das Kabel anzustecken und höre deshalb lieber über BT.

Schade das dann nichts angezeigt wird selbst im Display von der Tachoeinheit steht nur Huawei.

Oder kann ich noch irgendwas einstellen, dass es mir bei BT angezeigt wird?

Habe auch Android 7.0 drauf.

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk
 

nsj

Beiträge
11
Reaktionen
1
Habe ein ähnliches Problem:
Bei der Probefahrt mit einem 2016er FR konnte ich die Musik vor und zurück machen, auch wurden die Titel angezeigt, meine ich. Gestern nun habe ich meinen FR MJ2016 bekommen und hier wird weder etwas angezeigt, noch kann ich die Musik vor oder zurück schalten. Kann mir da jemand helfen?
 

Beos

Beiträge
28
Reaktionen
1
Wollte jetzt kein neues Thema eröffnen, hier passt es ganz gut rein.
Kurz zu mir, habe bis Freitag den vFL 3 Jahre gefahren. Hatte bis vor 3 Wochen ein Sony Z3 Compact und nutzte BT Streaming mit google play music. Hat super funktioniert. Leider ohne Anzeige des Albumcovers.
Hab vor 3 Wochen das neue XCompact von Sony geholt. Natürlich mit Android 7, plötzlich gingen meine MFLenkrad Knöpfe nicht mehr, um durch die Lieder zu schalten + es wurde nichts mehr im Display angezeigt.

So, nun habe ich am Freitag meinen neuen Leon FL abgeholt, Andoid 7 und BT klappt wieder ohne Probleme, alles wird angezeigt und die Tasten des MFLenkrad gehen. Aber Album Cover wird immer noch nicht angezeigt.
Jemand eine Idee, warum ich kein Album Cover angezeigt bekomme?? Das klappt selbst bei dem 4 Jahre alten Mini meines Bruders :(
Ich hatte gehofft, dass die vllt. neue BT Schnittstellen im FL oder was weis ich verbauen, damit das auch angezeigt werden kann ..
 
JudgeDredd

JudgeDredd

Clubmember
Beiträge
118
Reaktionen
26
Die Auflösung der Cover ist entscheident. Ich habe das gleiche Problem. Die meisten Cover werden bei mir auch nicht angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beos
preacha

preacha

Beiträge
131
Reaktionen
25
Wenn ich beim iPhone 6(iOS 10.3.2) vorher die Musik App starte, kann ich auf Playlists, Alben, Künstler usw. theoretisch per Bluetooth zugreifen. In der Praxis ist es aber extrem langsam. Ansichten laden ewig nicht und oft werde die Titel nicht gestartet die aus tieferen Ebenen angezeigt und ausgewählt werden. Geht das nur mir so?

Edit:
Habe jetzt mal Iphone und Media-System neugestartet und es anschließend per Kabelverbindung versucht.
Unterschied zunächst: Cover werden dargestellt und die Navigation und Auswahl der Titel geht einwandfrei.
Anschließend habe ich es auch nochmal über bluetooth versucht. Cover sind nicht zu sehen (ist aber soweit normal, oder?)
Unterschied jetzt: Nun geht auch über Bluetooth die Navigation und Auswahl der Titel deutlich flotter und fehlerloser.

Manchmal scheinen Neustarts wirklich noch etwas zu bewirken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maaaax91

Maaaax91

Beiträge
295
Reaktionen
73
Kann man einstellen, dass nicht automatisch irgendein Lied abgespielt wird, sobald mein Telefon via Bluetooth verbunden ist?
Irgendwie fängt er sofort an ein Lied abzuspielen per Random..

Danke und Gruß,
Max
 
preacha

preacha

Beiträge
131
Reaktionen
25
Bei meinem iPhone spielt er auch direkt ab. Aber nicht random sondern tatsächlich das was der Player zuletzt gespielt hat.
Fände aber auch interessant ob man abstellen kann, dass er direkt abspielt. Glaube aber nicht, dass das geht?
 
Gizmo

Gizmo

Beiträge
327
Reaktionen
41
Bei mir spielt er nachm Verbinden direkt ab und manchmal auch nicht, da muss ich erst nochmal auf Play drücken.
Habe bisher nicht rausgefunden woran es liegt. Spiele fast immer Spotify.
 
Thema:

Bluetooth Audio Streaming - keine Direktwahl der Titel möglich?

Bluetooth Audio Streaming - keine Direktwahl der Titel möglich? - Ähnliche Themen

  • Spotify Suchfunktion / Bluetooth

    Spotify Suchfunktion / Bluetooth: Habe jetzt seit zwei Wochen einen Leon FR mit Navi Plus, also habe Apple Carplay, Android Auto und Mirrorlink, da gibt es aber paar Sachen die...
  • smartphoneverbindung über bluetooth

    smartphoneverbindung über bluetooth: Hallo in die Runde. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich hab das Mediasystem touch color, mein smartphone über bluetooth verbunden, wird auch...
  • Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]

    Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann mein Smartphone LG G5 einwandfrei mit meinem Leon 5F via Bluetooth verbinden. Wenn ich nun Spotify...
  • Bluetooth, Smartphone muss nach einiger Zeit neu gestartet werden für Verbindung

    Bluetooth, Smartphone muss nach einiger Zeit neu gestartet werden für Verbindung: Ich habe ein Google Nexus 6 mit akuellem Patchlevel. Ab und an (xx Tage?) gucke ich zum Auto-Display und sehe kein Symbol Akku und Netzstärke...
  • Bluetooth - Amazon Music Unlimited - Android

    Bluetooth - Amazon Music Unlimited - Android: Hallo zusammen, ich habe grundlegend das Problem, dass mein Leon (Facelift 2017) mit meinem Android Handy (Huawei P9) nur den Titel und...
  • Bluetooth - Amazon Music Unlimited - Android - Ähnliche Themen

  • Spotify Suchfunktion / Bluetooth

    Spotify Suchfunktion / Bluetooth: Habe jetzt seit zwei Wochen einen Leon FR mit Navi Plus, also habe Apple Carplay, Android Auto und Mirrorlink, da gibt es aber paar Sachen die...
  • smartphoneverbindung über bluetooth

    smartphoneverbindung über bluetooth: Hallo in die Runde. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich hab das Mediasystem touch color, mein smartphone über bluetooth verbunden, wird auch...
  • Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]

    Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann mein Smartphone LG G5 einwandfrei mit meinem Leon 5F via Bluetooth verbinden. Wenn ich nun Spotify...
  • Bluetooth, Smartphone muss nach einiger Zeit neu gestartet werden für Verbindung

    Bluetooth, Smartphone muss nach einiger Zeit neu gestartet werden für Verbindung: Ich habe ein Google Nexus 6 mit akuellem Patchlevel. Ab und an (xx Tage?) gucke ich zum Auto-Display und sehe kein Symbol Akku und Netzstärke...
  • Bluetooth - Amazon Music Unlimited - Android

    Bluetooth - Amazon Music Unlimited - Android: Hallo zusammen, ich habe grundlegend das Problem, dass mein Leon (Facelift 2017) mit meinem Android Handy (Huawei P9) nur den Titel und...
  • Schlagworte

    bluetioth titelauswahl

    ,

    WLAN Audio streaming seat

    ,

    huawei bluetooth audio titelliste

    ,
    seat leon bluetooth keine anzeige von musiktitel
    , seat ateca radio spult lieder nicht vor, spotify im seat ateca android