Bluetooth Audio funktioniert nicht

Diskutiere Bluetooth Audio funktioniert nicht im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, gerade vorgestellt und hab auch schon die erste Frage :) Habe einen Leon mit großer MFA und FSE. Das koppeln und telefonieren funktioniert...

halmi

Beiträge
125
Reaktionen
5
Hi,

gerade vorgestellt und hab auch schon die erste Frage :)

Habe einen Leon mit großer MFA und FSE. Das koppeln und telefonieren funktioniert
problemlos, aber leider bekomm ich Bluetooth Audio nicht zum laufen.

Bei meinem RCD310 finde ich die Option "BT Audio aktiviern" auch nicht im Setup vom Radio...

Meine Frage ist nun, fehlt da etwas bei meinem Radio (trotz Freisprecheinrichtung)oder stelle ich mich einfach sau blöd an? :)

Ich nutze ein SII, allerdings mit Cyanogenmod9, evtl. liegt auch hier das Problem. Bin grad noch am google bzgl. CM9 und RCD310.

Grüße
Christian
 
30.09.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bluetooth Audio funktioniert nicht . Dort wird jeder fündig!
Lebowsky

Lebowsky

Beiträge
125
Reaktionen
1
Bie mir das Gleiche :) Mit meinem Galaxy S3 kann ich prima über die FSE telefonieren, aber Bluetooth Audio Wiedergabe ist leer...also es werden dort nicht die MP3s von meinem S3 angezeigt.
Kann man irgendwo den Ordner mit dem MP3s vom Telefon einstellen/anwählen?
 

halmi

Beiträge
125
Reaktionen
5
Hmm, kannst du bei dir im Setup vom Radio "BT Audio" aktivieren? Mir mir fehlt der Punkt aus irgendeinem Grund.
 

luke_leon

Beiträge
129
Reaktionen
0
Soweit mir bekannt ist, hat SEAT beim RCD310 die Audio Streaming - Funktion weg gelassen. Ein entsprechendes Empfangsmodul fehlt im Auto auch.

Ist bei mir das Gleiche. FSE prima, aber Radio bietet das "Bluetooth Audio" nicht an, leider :(
 

halmi

Beiträge
125
Reaktionen
5
ok, schade.

was nehmt ihr dann als "Speicherort"? Stick, Ipod, etc?

Grüße
 

luke_leon

Beiträge
129
Reaktionen
0
Speicherort für Musik? Das iPhone mit dem Adapterkabel von Seat (welches beim Lightning jetzt leider nicht mehr passt ...) Aber sollte hoffentlich bald ein Kabel geben.
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.275
Reaktionen
304
oder man nimmt nen lightning adapter
 

luke_leon

Beiträge
129
Reaktionen
0
Der überzeugt leider überhaupt nicht, ... für meinen Geschmack ist mir dieser zu groß, dazu kommen nocheinmal die selbe Größe vom SEAT - Adapter, dann ist das Ganze nocheinmal gleich lang wie das iPhone. Gefällt mir nicht.

Deshalb hoffe ich auf ein Originalkabel von SEAT.
 

halmi

Beiträge
125
Reaktionen
5
nutze ein Android Handy. werde dann wohl erst mal das anschließen oder einen USB-Stick einstecken.

BT Audio wäre ja auch zu schön gewesen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryker

Gast
Ist ja erbärmlich, selbst meine 30€-BT-Freisprecheinrichtung von PEARL unterstützt das Streamen!
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
Da ist nichts erbärmliches dran. Es gibt schlichtweg kein Protokoll für's streamen. Ich wette, das 510 kann es und somit hast nen Verkaufsgrund fürs große.
 
below

below

Beiträge
642
Reaktionen
9
Entweder ich verstehe Euch jetzt falsch oder bei mir funktioniert es ...

Wenn ich mein Smartphone (iPhone 4s) per BT verbinde und über den iPod Musik höre kann ich das Radio problemlos auf BT-Audio umschalten.

Das einzige was nicht geht ist der Rückwärts Zugriff direkt auf die Ordner des iPhones.

Was aber geht ist die Sprachsteuerung über die Lenkradtaste in Verbindung mit "Nächster Titel" etc...
 
below

below

Beiträge
642
Reaktionen
9
Doch - kann Dir gern nen Foto davon machen! :)

Über Media kann ich sowohl USB als auch BT-Audio auswählen. Funktioniert auch mit den Ansagen von Navigon problemlos.

edit ----

zumindest gehe ich davon aus das es das RCD 310 ist. Ein RCD 315 oder ähnliches das genau gleich aussieht gibt es doch im Leon nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

halmi

Beiträge
125
Reaktionen
5
also ich hab genau das Radio aus dem Link und kann bei mir im Setup ist der Punkt "BT Audio" nicht vorhanden. Folgerichtig kann ich ich auch unter Media nicht auswählen.

ich prüfe mal ob es evtl. ein Firmwareupdate für mein Radio gibt
 
below

below

Beiträge
642
Reaktionen
9
Kann gerne heute Abend mal Fotos davon machen. Produziert worden ist unser Leon im August 2012. Evtl. liegt ja wirklich ein Update vor.
 

halmi

Beiträge
125
Reaktionen
5
ok, kann man sich evlt. irgendwie die aktuelle FW des RCD310 anzeigen lassen?
 
below

below

Beiträge
642
Reaktionen
9
Ich habe KEIN Navi und es geht definitiv!
 

halmi

Beiträge
125
Reaktionen
5
dass es funktioniert ist klar, man brauch ja nur bei youtube schauen dort gibt es genug anleitungen.

leider scheint es bein einigen RCD310 von Seat zu fehlen.
 
Thema:

Bluetooth Audio funktioniert nicht

Bluetooth Audio funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung

    Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
  • Bluetooth audio stoppt nach kurzer Zeit

    Bluetooth audio stoppt nach kurzer Zeit: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe auf eine Anwort auf mein Problem. Habe seit kurzer Zeit einen Seat Leon Fr / Bj 2012. Nun habe ich folgendes...
  • Bluetooth Audio Funktioniert nicht richtig.

    Bluetooth Audio Funktioniert nicht richtig.: Hi bin neu hier und hoffe ihr könnt mir endlich helfen. Habe im Internet schon gesucht aber nix vernünftiges gefunden. Ich fahre eine Leon FR...
  • Deaktivierung Audio-Bluetooth bei Media 2.1

    Deaktivierung Audio-Bluetooth bei Media 2.1: Weiß einer von euch, wie man das Bluetooth deaktiviert (nur das Bluetooth für die Audioübertragung, die FSE muss weiter funktionieren).
  • Bluetooth Audio Stream klappt nicht

    Bluetooth Audio Stream klappt nicht: Habe jetzt schon das Forum und das Internet durchforstet aber habe keine Lösung gefunden deswegen hoffe ich dass ihr mir da helfen könnt...
  • Bluetooth Audio Stream klappt nicht - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung

    Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
  • Bluetooth audio stoppt nach kurzer Zeit

    Bluetooth audio stoppt nach kurzer Zeit: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe auf eine Anwort auf mein Problem. Habe seit kurzer Zeit einen Seat Leon Fr / Bj 2012. Nun habe ich folgendes...
  • Bluetooth Audio Funktioniert nicht richtig.

    Bluetooth Audio Funktioniert nicht richtig.: Hi bin neu hier und hoffe ihr könnt mir endlich helfen. Habe im Internet schon gesucht aber nix vernünftiges gefunden. Ich fahre eine Leon FR...
  • Deaktivierung Audio-Bluetooth bei Media 2.1

    Deaktivierung Audio-Bluetooth bei Media 2.1: Weiß einer von euch, wie man das Bluetooth deaktiviert (nur das Bluetooth für die Audioübertragung, die FSE muss weiter funktionieren).
  • Bluetooth Audio Stream klappt nicht

    Bluetooth Audio Stream klappt nicht: Habe jetzt schon das Forum und das Internet durchforstet aber habe keine Lösung gefunden deswegen hoffe ich dass ihr mir da helfen könnt...
  • Schlagworte

    seat leon bluetooth audio aktivieren

    ,

    seat bluetooth audio source

    ,

    seat altea xl bluetooth öfnnet nicht media audio nicht

    ,
    seat altea xl bluetooth media audio auf mein handy öffnet nicht
    , seat ibiza bluetooth music streaming, autocom audio freischalten, seat leon 1P radio bluetooth, seat 2011 ibiza radio Bluetooth musik, seat leon bluetooth, leon 1p bluetooth, seat leon 5f Bluetooth konnte nicht eingeschaltet werden, Seat leon 1p bluetooth Audio, seat altea xl bluetooth audio, seat leon radio bluetooth freischalten, audiowiedergabe bluetooth ibiza, seat bt audio deaktiviert sich