Blow Off Ventil???

Diskutiere Blow Off Ventil??? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Servus an alle Löwen fahrer... Bräuchte mal eure Unterstützung beim Thema Blow Off Ventil! Ich spiele mit dem gedanken mir solch ein Ventil...

Speed19

Beiträge
3
Reaktionen
0
Servus an alle Löwen fahrer...

Bräuchte mal eure Unterstützung beim Thema Blow Off Ventil!
Ich spiele mit dem gedanken mir solch ein Ventil einzubauen und habe einige fragen
hierzu die mir bisher nicht beantwortet werden konnten.
Ich fahre einen Löwen mit einem 1,9L Motor und 110 Ps.
Nun meine Fragen,
Wie hört sich das überhaupt bei einem Diesel an? (Soll sich anders als bei einem Benziner anhöhren)
Gab es bisher Probleme bei euch?(an die die sich solch ein Ventil bereits eingebaut haben)
Gibt es unterschiede bei den Blow Off Ventilen (Ventilarten), wenn ja, welche?
Und hat jemand von euch eine Soundfile zur Verfügung?

Dies wären meine Fragen an euch...
Vielen Dank schon mal im vorraus!!!

Speed...
 
28.02.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blow Off Ventil??? . Dort wird jeder fündig!
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Fürn TDI gibts keine Popoff, jedenfalls keine normalen. Es gibt wohl solche die mittels elektronik gesteuert werden, da wird dann die Gaspedalstellung immer gemessen und wenn du kein Gas gibst dann öffnet das Pop-Off!
 

Speed19

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hast du das schon mal nen TDI mit Pop Off gehört???
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Nee, hab son Kit nur mal bei ebay gesehen!
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
schonmal die suche bentutz???

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

um nur ein paar Antworten zu zeigen ;)

an sich klingt es halt wie abgelassene Luft, also fast wie ne LKW Druckluftschaltung (Diesel + Zisch)
Sinn hats keinen ausser sound und könnte mir auch gut vorstellen das das STG ab und an mal rumnörgelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
LKW :rolleyes:

sorry man wird sich ja nochmal verschreiben dürfen :p ;)
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
ich hab auch schon gehrt das sich der disel lader nicht so ganz mit dem pop off verträgt und das zeitliche schnell segnet...

gruß mit ruß, eibi
 

skunk

Beiträge
221
Reaktionen
0
Nach nun 6 Monaten mit meinem Zisch - Ventil (Bailey DV26si ):sabber: wollte ich es mal reinigen , weiss aber nicht was für ein Fett ich dazu benutzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

skunk

Beiträge
221
Reaktionen
0
Gibt es ein Wartungskit mit passendem O-Ring für das Bailey DV26si ?
Meiner ist nähmlich an einer Stelle platt gedrückt oder kann man einen ganz normalen O-Ring aus dem Sanitärbereich verwenden
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
also fett am besten maschinenfett (druck und temperaturbeständig)

den O-Ring würd ich mir von nem Händler besorgen also orig. Ersatz!
denn wenn der hopps geht oder sich verklemmt (weil gerissen, geschmolzen etc.) dann kanns auch richtig Probleme geben (wenn das Popoff dann ausfällt)!

obs ne Wartungs-Kit gibt??? sollte wohl der Tuner von dem du das Teil hast am ehesten wissen ;)
 

Phil79

Beiträge
4
Reaktionen
0
Nabend!

Lass einfach dein Endstück weg!!:)

Ich habe kein Endstück mehr! Habe nur ein Atrappe!
Nun das ist doch eine schöne Lösung:)
Wie gesagt Ich komme aus Belgien und habe es da ein bisschen Einfacher als Ihr.8)
Vom Sound ist das einfach nur Geil
Bei jeden Gang schalten Pfeifft mein Löwe!
Müsst ihr euch vorstellen als würde ein Lkw schalten!
Einfach nur Brutal!!:D

Nun richtig weiter helfen kann Ich dir auch nicht
Aber das Pfeiffen an einem Diesel ist wirklich Phantastisch
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
das zischen is wie immer wenn man druck abbläst :D nur finde ich passts einfach nich zu nem diesel... das passt bei rally cars die haben leistung und machen was her... bei nem diesel klingts eben wie ein LKW der schaltet ;)

irgendwann nervts meistens eh :p
und wie gesagt kann auch gut sein das es den einen oder anderen fehler gibt...

muss jeder selber wissen :D
 
bmfstyle

bmfstyle

Beiträge
142
Reaktionen
0
@ Phil79 wegen:

(Lass einfach dein Endstück weg!!
Ich habe kein Endstück mehr! Habe nur ein Atrappe!
Nun das ist doch eine schöne Lösung)

ich kenn mich da net so aus in dem ladesystem, deswegen frag ich mal ob man da einfach was weglassen kann? in ner antwort habe ich gelesen das die ladeluft in das ansaugsystem zurückgeführt wird und ich denk mal das da bestimmt irgendwie leistung verloren geht wenn da einfach was weg genommen wird. hab wegen meinem chip mehr ladedruck und das hört man auch wenn ich bei vollast rückartig vom gas gehe. das zischt so schon ganz gut, habe mir auch schon gedacht da irgendwas zu machen. kann ich mir das endstück vorstellen wie ein schalldämpfer wo die luft raus strömt oder wird die luft bei meinem tdi wirklich wo zugeführt??
 
ich schätze mal daß seine abgasanlage nicht mehr so ganz "tüvig" wäre bei uns in der brd:D . das hört sich beim tdi zeimlich geil an ohne kat usw.
 
bmfstyle

bmfstyle

Beiträge
142
Reaktionen
0
gibs also keinen der mir erklären kann was er mit endstück meint und ob man da einfach was wechlassen kann?;(
mit dem blow off was bei ebay angeboten wird will ich mich auf keinen fall einlassen. sämtliche tunerfirmen wo ich angerufen hab haben gesagt das man beim tdi die finger von lassen soll weil es da noch überhaupt kein einwandfreies system gibt. das mit dem schalter am gaspedal, der das signal zum abblasen geben soll kommt mir ein bissel zu riskant vor! sowas würd ich erst recht nicht in nen neues auto bauen und da noch irgenwelche T stücke irgendwo dazwischen pflanzen!wenn da nämlich mal richtig was schief geht kannst zu sehen weil garantie is da nicht mehr!
 
Thema:

Blow Off Ventil???

Blow Off Ventil??? - Ähnliche Themen

  • Welches SUV bei Cupra-r?

    Welches SUV bei Cupra-r?: Hey Leute, brauche mal eure Hilfe.. Habe einen Cupra-r 1 M mit MKB: BAM. Und wollte ein anderes SUV einbauen. Am liebsten ein offenes. Habe...
  • Neues Forge "Splitter" Blow Off Ventil - Meinungen/Erfahrungen

    Neues Forge "Splitter" Blow Off Ventil - Meinungen/Erfahrungen: Hallo, da ich hier darüber noch nichts gelesen habe möchte ich nun mal rumfragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Forge "Splitter"...
  • Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ??

    Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ??: Hat jemand von euch in einen 1,8T 180 PS BJ. 2003 ein Blow off (Popp off) Ventil verbaut gehabt oder hat es noch?? Wenn ja hört man das zischen...
  • Zischen durch Blow-Off-Ventil?

    Zischen durch Blow-Off-Ventil?: Moin, hab gestern mal wieder dieses geile zischen gehört beim Schalten. Ich spiele wirklich mit dem Gedanken, mir auch ein Blow-Off-Ventil zu...
  • Blow Pop Off Ventil für TDI

    Blow Pop Off Ventil für TDI: hallo zusammen, ich habe schon viel von den Pop Off ventilen für nen Benziner gehört, habe das jetzt gerade bei ebay gefunden...
  • Blow Pop Off Ventil für TDI - Ähnliche Themen

  • Welches SUV bei Cupra-r?

    Welches SUV bei Cupra-r?: Hey Leute, brauche mal eure Hilfe.. Habe einen Cupra-r 1 M mit MKB: BAM. Und wollte ein anderes SUV einbauen. Am liebsten ein offenes. Habe...
  • Neues Forge "Splitter" Blow Off Ventil - Meinungen/Erfahrungen

    Neues Forge "Splitter" Blow Off Ventil - Meinungen/Erfahrungen: Hallo, da ich hier darüber noch nichts gelesen habe möchte ich nun mal rumfragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Forge "Splitter"...
  • Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ??

    Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ??: Hat jemand von euch in einen 1,8T 180 PS BJ. 2003 ein Blow off (Popp off) Ventil verbaut gehabt oder hat es noch?? Wenn ja hört man das zischen...
  • Zischen durch Blow-Off-Ventil?

    Zischen durch Blow-Off-Ventil?: Moin, hab gestern mal wieder dieses geile zischen gehört beim Schalten. Ich spiele wirklich mit dem Gedanken, mir auch ein Blow-Off-Ventil zu...
  • Blow Pop Off Ventil für TDI

    Blow Pop Off Ventil für TDI: hallo zusammen, ich habe schon viel von den Pop Off ventilen für nen Benziner gehört, habe das jetzt gerade bei ebay gefunden...