Blow Off Ventil

Diskutiere Blow Off Ventil im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, da ihr vllt ja schon wisst ich kein Fachmann bin wollt ich nachfragen ob es firstNachteile gibt bei diesem Ventil. Hier meine...

dermanu88

Gast
Hallo zusammen,

da ihr vllt ja schon wisst ich kein Fachmann bin wollt ich nachfragen ob es
Nachteile gibt bei diesem Ventil.

Hier meine Info darüber:

Ein Blow Off Ventil Sitzt nach dem Turbolader und entlässt die gestaute Luft. Dadurch denke ich wird das Turboloch minimiert da bei erneutem einschalten des Turbos weniger wiederstand geleistet wird?

Bitte nicht lachen ich bin wie gesagt kein Fachmann^^

26.11.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blow Off Ventil . Dort wird jeder fündig!

dermanu88

Gast
Ich habe mir den 5F bestellt und würde dies gern haben :)

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Wenn du einen TSI kaufst hat er eins weils zum Ladedruckregelsystem gehört.

Kaufst du einen Diesel gibts keins, weil man es nicht braucht.

Ich glaube du missverstehst da was, das ist nicht immer ein Tuning/Zubehörteil ;-) und wenn, dann ist es unnötig...

dermanu88

Gast
Achso ok. Ich hab den 184PS Diesel.

Und wieso beim Diesel unnötig? Ich hab da den Sinn nicht ganz. Ist es denn schädlich für den Diesel dann?

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Das Schubumluftventil lässt bei Lastwechsel, also sobald man Gas wegnimmt den Ladedruck ab.

Sonst würde der sich vor der geschlossenen (da ja kein Gas gegeben wird) Drosselklappe stauen.

Ich weiss nicht wie es beim neuen diesel aussieht, aber die meisten haben gar keine drosselklappe und somit macht so ein Teil dann absolut keinen Sinn mehr. Nachrüstung zieht dann auch Garantieverlust mit sich und selbst wenn man es irgendwie reingebastelt bekommt stört man damit das Motormanagement....

dermanu88

Gast
Ok also wenn er keine Drosselklappe hat hat es nur Nachteile. Das ist Sinn und Zweck meines "Aufrufs" gewesen ;) Danke

Thema:

Blow Off Ventil

Blow Off Ventil - Ähnliche Themen

• [ST] Wo ist das Schub-Umluft-Ventil?

[ST] Wo ist das Schub-Umluft-Ventil?: Heyho Community, wozu ich es suche können sich wohl manche denken, aber ich frag trotzdem mal nach: Wo befindet sich beim 1.4 TSI (o. A.) das...
  • Wo ist das Schub-Umluft-Ventil? - Ähnliche Themen

• [ST] Wo ist das Schub-Umluft-Ventil?

[ST] Wo ist das Schub-Umluft-Ventil?: Heyho Community, wozu ich es suche können sich wohl manche denken, aber ich frag trotzdem mal nach: Wo befindet sich beim 1.4 TSI (o. A.) das...