Blöde Frage: Waschstraße + Antenne = ?

Diskutiere Blöde Frage: Waschstraße + Antenne = ? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Moin, sehe ich das richtig, dass man die Antenne beim Leon nicht abschrauben firstkann ?!?! Muss man bei Waschstraßenfahrten die Antenne...

heina

Beiträge
24
Reaktionen
0
Moin,

sehe ich das richtig, dass man die Antenne beim Leon nicht abschrauben
kann ?!?!

Muss man bei Waschstraßenfahrten die Antenne runterklappen oder geht das Teil doch irgendwie ab (ohne Flex oder andere gröbere Aktionen) ?

Blöde Frage - ich weiß - aber wer nicht fragt bleibt dumm.... :p

Danke schonmal.
 
18.03.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blöde Frage: Waschstraße + Antenne = ? . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
geht ab
Anleitung in der Suche
 

Wu-mc

Beiträge
679
Reaktionen
0
ja sie geht ab, aber nur mit viel gefummel und das kann ja nicht der Sinn der Sache sein wenn man sein Auto waschen möchte. Soweit ich weiß reicht es wenn man die Antenne in der Waschstraße anlegt, also raus drehen, bis sie angelegt werden kann. Dafür wurde das gedacht, sonst wäre gleich eine feste veraut worden.
 

heina

Beiträge
24
Reaktionen
0
ja sie geht ab, aber nur mit viel gefummel und das kann ja nicht der Sinn der Sache sein wenn man sein Auto waschen möchte. Soweit ich weiß reicht es wenn man die Antenne in der Waschstraße anlegt, also raus drehen, bis sie angelegt werden kann. Dafür wurde das gedacht, sonst wäre gleich eine feste veraut worden.
Ja...das denke ich auch.

Ich werds mal gleich testen - mal sehen was über bleibt. ;)
 
Bochumfriend

Bochumfriend

Beiträge
170
Reaktionen
0
Also bei meiner "alten" Waschstraße geht das nicht mehr. Die Bürsten heben beim Rückwärtsfahren die Antenne hoch, und das halbe Autodach wird nicht gewaschen.
 

Wu-mc

Beiträge
679
Reaktionen
0
komisch, wie sieht es in deiner "neuen" Waschstraße aus? Denn es muss doch eigentlich gehen, weil das kann ja nicht sein das man mit dem Leon nicht mehr in die Waschstraße kann!
 
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
Ich fahre ja schon seit über 4 Jahren Seat.Bis jetzt hatte ich weder in Bürstenwaschanlagen noch in Textilwaschanlagen Probs mit der Antenne.
Beim 1.Waschen hatte ich damals zwar so meine Bedenken,aber das Waschergebnis war genauso wie bei einer abnehmbaren Antenne.

Gruß

Rainer
 
Systems

Systems

Beiträge
766
Reaktionen
0
Mit etwas Übung geht die aber recht schnell ab. Neulich auch durch eine Waschanlage gefahren (meine Auto möge es mir doch bitte verzeichen). Die ganze Aktion hat keine 10sec. gedauert... rausschrauben, anlegen, etwas "reinschrauben" und mit Gefühl ziehen.... fertig.
 
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
@Wu-mc:
Nö,das laß ich immer machen.
Bei der Waschanlage wo ich mein Auto waschen lasse,kennen die das schon.
Losdrehen,Schutzfolie rüber,umklappen,festschrauben.fertig.Klappt ohne Probs.

Gruß

Rainer
 
Systems

Systems

Beiträge
766
Reaktionen
0
Bin auch schon durch Anlagen gefahren wo die normal oben blieb und das Auto trotzdem perfekt sauber wurde (z.B. Shell).
 
Bochumfriend

Bochumfriend

Beiträge
170
Reaktionen
0
komisch, wie sieht es in deiner "neuen" Waschstraße aus?
Da klappt es einwandfrei, sind ja auch keine Bürsten mehr, sondern Lappen. Aber nochmal zum Verdeutlichen: Beim "von vorne nach hinten fahren" der Bürsten ist alles ok. Beim "von hinten nach vorne" erkennt die Bürste an der nach hinten gelegten Antenne ein Hindernis und geht nach oben. Der biegsame Teil der Antenne biegt sich mit und die Bürsten gehen noch höher. Erst nach ungefähr der Hälfte der Dachlänge hat die Bürste das Dach wiedergefunden. Alles klar?? ?( :laughing:
Aber das war eh ne Billigwaschstraße.
 

m_kh

Beiträge
487
Reaktionen
0
Die Antenne ist so kunstruiert dass man sie nicht anlegen oder abmachen muss- sie gibt nach. Das war auch beim 1M schon so...
 
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
Wie jetzt ?(

Schutzfolie drüber ??? umklappen und festschrauben??? Vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung. Also geht man nicht her, dreht die lose bis sie nur noch an der Sicherung hängt und legt sie dann einfach um und hinterher das ganze umgekehrt!?!
Du kannst die Antenne losschrauben,klappst sie ca. 90° nach hinten und kannst sie wieder festschrauben.Um zu vermeiden das es Kratzer gibt,wird in der Waschanlage immer ein Verhüterli rübergezogen.:D
Wie m_kh schon sagt,kann die Antenne aber auch bleiben wie sie ist,habe ich auch schon gemacht.

Gruß

Rainer
 

Wu-mc

Beiträge
679
Reaktionen
0
ahja... okay, werde das dann mal testen sobald ich ihn abgeholt habe. Im Prinzip ist es also wurscht, legen stellen, ganz egal, hauptsache man macht das ganze wie bei nem ONS (also mit Kondom *g*)... stell mir das gerade vor wie das aussehen würde wenn man das wirklich mit nem Kondom prepariert während hinter einem irgendwelche älteren Leute warten :D
 

A_Devil_Inside

Beiträge
127
Reaktionen
0
Also mich verwirrt dieser Threat etwas. Bei meinem Golf bleibt die Antenne, wo sie ist. Wurde mir von VW auch bestätigt. Fahre zu McClean und es gab nie Probleme.
Gibt es da jetzt einen Rückschritt? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher - wie oben bereits erwähnt - sie kann bleiben, wo und wie sie ist ?(

Gruß
Michael
 

Wu-mc

Beiträge
679
Reaktionen
0
Also so hab ich das jetzt auch verstanden. Naja der erste Waschstraßenbesuch wird zeigen ob ne neue her muss :D
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
...
Ich denke eher - wie oben bereits erwähnt - sie kann bleiben, wo und wie sie ist ?(
...
Jepp genau so ist es :]

Hab die mal bei meinem Ibiza dran gelassen (absichtlich - kenn ja schließlich mein Auto) und die hinter mir haben, weil sie dachten, ich sehe es nicht, gegrinst und dachten wohl, meine Antenne macht die Biege. Hat sie dann ja auch, aber nicht so, wie es sich dieses schadenfrohe Gesindel ;) es sich gewünscht hätte :D
 

dergelberächer

Beiträge
559
Reaktionen
0
mir ist es in der Waschanlage (so eine im "Garagenstyle", wo man vorwärts dreckig reinfährt und rückwärts sauber wieder raus) schonmal passiert, dass die Dachbürste beim wieder nach vorne fahren die umgelegte Antenne mit hochgebogen hat und die dann wie blöd zurückgeschnackelt ist und mir fast den Heckspioler demoliert hat.

Seit dem nurnoch Handwäsche oder so "Tunnelstyle" Waschstraßen, wo man durchgezogen wird.
 
Thema:

Blöde Frage: Waschstraße + Antenne = ?

Blöde Frage: Waschstraße + Antenne = ? - Ähnliche Themen

  • Licht & Start-Stop Automatik Fragen

    Licht & Start-Stop Automatik Fragen: Moin liebe Leutz, und erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich werde mich entsprechend mal im dazu vorgesehenen Thread mal vorstellen. Ich...
  • Fragen zu Bluetooth und Rückfahrscheinwerfer 1P

    Fragen zu Bluetooth und Rückfahrscheinwerfer 1P: Hallo Zusammen, Bin seit ein paar Tagen auch ein Leon Besitzer und hab da mal ein paar Fragen an die hier eingefleischte Leon Gemeinde. Mein...
  • Frage betreffend Drosselklappe

    Frage betreffend Drosselklappe: Hallo allerseits Vor kurzem hatte ich das Problem, dass das Standgas teilweise bis auf 2000 rpm hoch ging und dann wieder runter. Danach habe ich...
  • Blöde Frage aber wie betätige ich den Heckscheibenwischer?

    Blöde Frage aber wie betätige ich den Heckscheibenwischer?: Hi! komme mir ein bisschen blöd vor das hier zu fragen aber aus dem Handbuch werde ich einfach nicht schlau. wenn ich das so mache wie beschrieben...
  • USB-Anschluss CD3 - kein MP3 Texte? umständliche Ordner.. oder einfach zu blöd?

    USB-Anschluss CD3 - kein MP3 Texte? umständliche Ordner.. oder einfach zu blöd?: Soo mal was neues aus meinem FR. Habe mich beim Kauf für einen zusätzlichen USB-IN für das Radio CD3 entschieden und vorschriftsmässig nach SEAT...
  • USB-Anschluss CD3 - kein MP3 Texte? umständliche Ordner.. oder einfach zu blöd? - Ähnliche Themen

  • Licht & Start-Stop Automatik Fragen

    Licht & Start-Stop Automatik Fragen: Moin liebe Leutz, und erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich werde mich entsprechend mal im dazu vorgesehenen Thread mal vorstellen. Ich...
  • Fragen zu Bluetooth und Rückfahrscheinwerfer 1P

    Fragen zu Bluetooth und Rückfahrscheinwerfer 1P: Hallo Zusammen, Bin seit ein paar Tagen auch ein Leon Besitzer und hab da mal ein paar Fragen an die hier eingefleischte Leon Gemeinde. Mein...
  • Frage betreffend Drosselklappe

    Frage betreffend Drosselklappe: Hallo allerseits Vor kurzem hatte ich das Problem, dass das Standgas teilweise bis auf 2000 rpm hoch ging und dann wieder runter. Danach habe ich...
  • Blöde Frage aber wie betätige ich den Heckscheibenwischer?

    Blöde Frage aber wie betätige ich den Heckscheibenwischer?: Hi! komme mir ein bisschen blöd vor das hier zu fragen aber aus dem Handbuch werde ich einfach nicht schlau. wenn ich das so mache wie beschrieben...
  • USB-Anschluss CD3 - kein MP3 Texte? umständliche Ordner.. oder einfach zu blöd?

    USB-Anschluss CD3 - kein MP3 Texte? umständliche Ordner.. oder einfach zu blöd?: Soo mal was neues aus meinem FR. Habe mich beim Kauf für einen zusätzlichen USB-IN für das Radio CD3 entschieden und vorschriftsmässig nach SEAT...
  • Schlagworte

    antenne seat waschstraße

    ,

    waschanlage mit nicht abnehmbarer antenne

    ,

    muss man die antenne in der waschanlage abmachen