Blenden wirklich von JE Design ???

Diskutiere Blenden wirklich von JE Design ??? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hab bei 1-2-3-Meins günste Scheinwerferbleneden ergattert, mit ABE und den für JE Blenden üblichen kleinen Aufkleber. Leider musste ich jedoch...

Thommy-TS-20VT

Reaktionen
0
Hab bei 1-2-3-Meins günste Scheinwerferbleneden ergattert, mit ABE und den für JE Blenden üblichen kleinen Aufkleber.

Leider musste ich jedoch feststellen, das die Blenden so gut wie gar nicht passen. ;(

Nun die Frage
an Euch:
Ist das wirklich eine JE Blende ???

Ich hab mal versucht im Eingebauten Zustand ein paar Aussagekräftige Bilder zu machen :

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Also von "Passgenauigkeit" bei JE hab ich was anderes Erwartet. :rolleyes:

Ich hab die Vermutung, das zwar das ABE und der Aufkleber original sind, jedoch die Blenden nicht von JE Design.

Es kann doch nicht sein, das die Blenden an den Scheinwerferkanten so "Abstehen " und vorallem, wie bekomme ich dann die schwarze original Blende (die über das Wabengitter läuft) wieder drauf ??
Außerdem komme ich mit der JE Blende kaum zwischen SW und Kotflügel.

Bin mal gespannt auf Euer Urteil.

Gruß
Thommy

19.08.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blenden wirklich von JE Design ??? . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
mal im ernst ... die je-blenden sind normal im lieferzustand schwarz ... ned weiß ... das sieht wieder mal nach billigem gfk-nachbau von ebay aus ...

viel spass damit ...

Resi

Resi

Reaktionen
0
Also dieses schwarze Teil was du auf die Blenden montiert hast musst du dann von vornherein weglassen! Das ist normal das das nicht passt!
Mein Freund hat das im AH machen lassen und die haben ihm das Teil gleich in den Kofferraum gelegt! Das passt bei keinem da kann ich dich beruhigen aber waren die echt weiß? Oder hast du die weiß lackieren lassen?

Aber passen tun seine besser als bei dir das steht fest!

Wo hast die denn her?

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Normalerweise passen die JE aber ganz gut. Habe die vor Jahren mal an einem Auto eines Freundes verbaut, und die haben fast auf Anhieb gesessen. Allerdings waren die schwarz. Ich würde hier mal auf billigen Nachbau tippen.

ernie

Resi

Resi

Reaktionen
0
Hier mal ein Bild von den JE Blenden direkt von JE:

Auf dem grauen Aufkleber steht:

JE DESIGN Scheinwerferblenden
Seat Toledo/Leon 1M
Art.Nr.: JE1M05

Hab mal grade mal probiert ob die passen und ich find die passen ohne Prob. ziehmlich gut! Nur dieses schwarze Teil eben passt dann, wie schon gesagt, nich mehr!

Grüßli...Resi :)

Bochumfriend

Bochumfriend

Reaktionen
0
Ich habe die JE Blenden diese Woche gekauft und sie passen! Die sind auch schwarz und nicht weiß, wie Deine von ebay.

Mein Tipp: Stauch den Verkäufer zusammen, verlange Dein Geld zurück, informiere die Fa. JE Design und schwärze den Betrüger an, damit nicht noch mehr auf den reinfallen.
Das ist ja schon kriminell, diese Blenden als Original JE-Design-Blenden mit gefälschter ABE zu vertreiben.

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ist denn die mitgelieferte ABE irgendwie kopiert oder so?

ernie

Thommy-TS-20VT

Reaktionen
0
Ist denn die mitgelieferte ABE irgendwie kopiert oder so?
Sieht nicht so aus.
Ist ein Aufkleber und ein rotes ABE dabei in denen Ausdrücklich von JE Design die Rede ist.
Die Leisten sind jedoch aus billigem GFK.

In seinem Verkaufsangebot stand auch nix von JE Design, nur ein Bild von Leisten, die genau wie JE Aussehen.

Und wie wir alle Wissen, gibt es nur einen Anbieter von Blenden in diesem Design, die auch eine Zulassung besitzen.

Daher bin ich davon Ausgegangen
"Bild von JE" + "ABE mit Aufkleber" = JE Design

Hab den Verkäufer angeschrieben, er solle seine Blenden zurücknehmen.
Sollte er nicht spuren, erfolgt Anzeige beim Auktionshaus und bei JE Design, wegen Produktpiraterie.

Link zu Ebay möchte ich im Moment wegen dem "Schwebendem Verfahren" nicht hier rein setzen. ;)

Thommy

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Da der Verkäufer es nicht ausdrücklich als JE angeboten hat, dürftest Du da schlechte Karten haben.

Allerdings dürfte es JE interessieren, dass deren ABE verwendet wird.

ernie

Bochumfriend

Bochumfriend

Reaktionen
0
Die ABE, die bei den Original-Blenden dabei ist, ist allerdings auch nur eine DIN-A4 Kopie. Allerdings auf weißem Papier.

Wenn der Verkäufer die Blenden nicht als JE-Blenden verkauft hat, ist er auch halbwegs aus dem Schneider. Allerdings stimmt es, was Ernie gesagt hat: Er darf nicht die ABE von JE Design verwenden und das Design kopieren.

Setz ihn damit unter Druck, dann wird er auch Dir das Geld zurückgeben.

Viel Glück

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Also ich denk auch, das es billig nachgebaute sind und wie schon oben gesagt wurde...****** den Verkäufer zusammen und ****** ihn bei JE an...

So sollte es aussehen, wenn alles ordentlich gemacht wurde...wie die Resi schon sagte, hab ich alles übers AH bezogen und auch dort gleich einbauen lassen...war zwar etwas teurer als sonst, aber dafür sieht mein Baby nich mies aus...und die Farbe passt auch...was bei GELB nicht immer gut wird...dafür hat die Lackierung auch mit knapp 50 Euronen zu Buche geschlagen hat...

Obae

Reaktionen
0
Original von ernie
Da der Verkäufer es nicht ausdrücklich als JE angeboten hat, dürftest Du da schlechte Karten haben.
Nöö, im Gegenteil. Er verkauft Blenden mit einer "Zulassung", die jedoch keine ist. Demzufolge sind die Blenden
illegal und eine wesentliche Eigenschaft fehlt. Von dem Betrugsversuch mal ganz abgesehen.

Obae.

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Aber der Verkäufer wird eine Rücknahme sicherlich verweigern, da er es ja nicht explizit als JE angeboten hat.

Was weiter dann dabei rauskommt, muss man sehen. Aber das wird wohl auf einen handfesten Streit rauslaufen.

ernie

Obae

Reaktionen
0
Mmh, ne' kleine Anzeige in den Raum stellen und schon wird der Verkäufer klein beigeben. Er weiß ja selbst,
dass er Produktpiraterie betreibt. Wenn er sich dann noch stur stellen würde ist er, mal vorsichtig gesagt,
ziemlich dämlich.

Obae.

Thommy-TS-20VT

Reaktionen
0
Nöö, im Gegenteil. Er verkauft Blenden mit einer "Zulassung", die jedoch keine ist. Demzufolge sind die Blenden illegal und eine wesentliche Eigenschaft fehlt. Von dem Betrugsversuch mal ganz abgesehen.
Genau so sehe ich das auch.
Schließlich verkauft er Blenden mit Zulassung.
Da er jedoch das ABE eines anderen Artikels verwendet, würde ich mal sagen, es handelt sich dabei um "Urkundenmißbrauch" bzw "Urkundenfälschung".

Ich hab mir mal die Regeln für Verkäufer bei Ebay durchgelesen.
Da sieht es aber echt finster für den Verkäufer aus. :baby:

Thommy

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hast Du denn schon Antwort vom Verkäufer bekommen?

ernie

Thommy-TS-20VT

Reaktionen
0
Hab ihn erst gestern angeschrieben.
Sollte er sich nicht innerhalb der nächsten Woche melden, ergeht Anzeige.

Thommy

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Richtig so...auch wenn er seinen Mist zurück nimmt, dann würde ich ihn anzeigen, einfach aus dem Grund, das noch viel mehr Löwenbändiger auf ihn reinfallen...und das wollen wir doch denen nicht antun...

Thema:

Blenden wirklich von JE Design ???

Blenden wirklich von JE Design ??? - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe beim befestigen meines neuen Doppel Din Radios

Brauche Hilfe beim befestigen meines neuen Doppel Din Radios: Hallo Leute, ich habe mir vor Tagen ein ZENEC Z-E2015 zugelegt, ist auch soweit schon angekommen. Nun meine Frage, wie ich das befestigen kann...
  • Blende in Mittelkonsole ausbauen?

Blende in Mittelkonsole ausbauen?: So, Hab nen Projekt vor mir...und dazu müsst ich die Blende rausmachen, die überm Radio sitzt (wo sitzheizung, heckscheiben un...
  • Top Sport Front Blenden abmachen?!?

Top Sport Front Blenden abmachen?!?: HI! Ich mach nochmal nen tgread auf weil ich glaube das das net in den anderen von mir mit der Swra gehört! Also ich möchte bei der Top Sport...
  • Ausbau Türschloß -> Einbau der Blende

Ausbau Türschloß -> Einbau der Blende: hallo Ich habe vor das Türschloß auszubauen und anstattdessen nur so eine Blende wie sie bei den anderen Türen anstatt eines Türschlosses dran ist...
  • ABE für JE-Blenden

ABE für JE-Blenden: Moinsen. Ich bitte gleich zu Anfang um Verzeihung wenn ich mit meiner Frage hier falsch bin !!!!! ES geht um folgendes. Ich habe mir bei Ebay nen...
  • ABE für JE-Blenden - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe beim befestigen meines neuen Doppel Din Radios

Brauche Hilfe beim befestigen meines neuen Doppel Din Radios: Hallo Leute, ich habe mir vor Tagen ein ZENEC Z-E2015 zugelegt, ist auch soweit schon angekommen. Nun meine Frage, wie ich das befestigen kann...
  • Blende in Mittelkonsole ausbauen?

Blende in Mittelkonsole ausbauen?: So, Hab nen Projekt vor mir...und dazu müsst ich die Blende rausmachen, die überm Radio sitzt (wo sitzheizung, heckscheiben un...
  • Top Sport Front Blenden abmachen?!?

Top Sport Front Blenden abmachen?!?: HI! Ich mach nochmal nen tgread auf weil ich glaube das das net in den anderen von mir mit der Swra gehört! Also ich möchte bei der Top Sport...
  • Ausbau Türschloß -> Einbau der Blende

Ausbau Türschloß -> Einbau der Blende: hallo Ich habe vor das Türschloß auszubauen und anstattdessen nur so eine Blende wie sie bei den anderen Türen anstatt eines Türschlosses dran ist...
  • ABE für JE-Blenden

ABE für JE-Blenden: Moinsen. Ich bitte gleich zu Anfang um Verzeihung wenn ich mit meiner Frage hier falsch bin !!!!! ES geht um folgendes. Ich habe mir bei Ebay nen...