Blende in Mittelkonsole ausbauen?

Diskutiere Blende in Mittelkonsole ausbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; So, Hab nen Projekt vor mir...und dazu müsst ich die Blende rausmachen, die überm Radio sitzt (wo sitzheizung, heckscheiben firstun...
xX-Seon-Xx

xX-Seon-Xx

Beiträge
50
Reaktionen
0
So, Hab nen Projekt vor mir...und dazu müsst ich die Blende rausmachen, die überm Radio sitzt (wo sitzheizung, heckscheiben
un Warnblinklichtschalter drin sitzt).

so...nun meine dringenden Fragen:

1. Kann mir jemand ne genaue Demontage-anleitung zusammenstelln, wie ich die Blende abbekomm? (wie entfern ich das radio? =) )

2. Kann mir jemand erklrn, von welchem VW ich die Blende einbauen kann? soll eine gecleante sein, in die ich selber schalter/knöpfe einbauen kann

fru mich über ne schnelle antwort!

Thx
Dom
 
03.12.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blende in Mittelkonsole ausbauen? . Dort wird jeder fündig!
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
AW: Blende in Mittelkonsole ausbauen??

die blende besteht nicht aus mehreren teilen sondern ist einteil. quasi auch unterm radio und bei den lüfter/klimabedienelementen. zum ausbau ziehst du einfach das radio raus. im radioschacht hast du dann rechts und links jeweils eine schraube. unter dem aschenbecher befinden sich nochmal zwei schrauben. dann aschenbecher rausnehmen und dann kannst du die blende ganz einfach abziehen.
 

ubo97

Beiträge
872
Reaktionen
0
So sieht die ganze Blende aus.(kriegst du bei Roman:] )Zum Radioausbau kannst ne Nagelfeile nehmen,Rest so wie der_Ben beschrieben hat...................
 

Yellow One

Beiträge
54
Reaktionen
0
Gibts irgentwo eine Liste mit Navis die passen?
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
alle die DIN oder doppelDIN haben. je nach dem was du haben willst ;)
 
xX-Seon-Xx

xX-Seon-Xx

Beiträge
50
Reaktionen
0
hm, k, ein teil....kann mir jemand nen vorschlag machen, wie ich diese klappe oben trotzdem cleanen kann? gibts vllt. ganz flache blenden das das bündig aussieht? hab jetz scho mein material besorgt, un ich kriegs sonst nirgends unter....:nene:
 

elLEONardo

Gast
Da bleibt nur GFK und dann mit Leder oder ähnlichen beziehen über
 

jonnydevis

Clubmember
Beiträge
21
Reaktionen
0
(kriegst du bei Roman:]
 
Zuletzt bearbeitet:

blue heat

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo Leutz!
Will mir demnächst das Komfortblinker-Set einbauen. Hab mir auch schon die Anleitung dazu runtergeladen.
Nur ist dabei der Radioausbau für mich als Laien etwas unverständlich.
Also: WAS genau muss ich beim Radioausbau WIE machen?!
WELCHES Werkzeug benötige ich dafür?!
Danke schonmal und FROHE PFINGSTEN bei hoffentlich viiiiel Sonne!
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Für's Originalradio gibt's diese Metallbügel. Solltest Du die nicht haben, fährst kurz beim :) ( :) -> der freundliche Seat-Händler :D ) vorbei, der zieht's Dir raus ;)
 

blue heat

Beiträge
9
Reaktionen
0
Das Problem dabei ist nur, dass der nächste freundliche 50 km von mir entfernt ist. Und nur wegen den Bügeln 100 km zu vergondeln......
Gibt es da nicht noch andere Möglichkeiten?! Habe da mal was von Locherstreifen gehört....
Oder hat jemand noch ne andere Idee oder Anregung?!
Danke!!
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Fahr doch einfach an irgendeiner Werstatt vorbei;)
oder was stabiles was in die Öffnung passt.
 

KeuleBerlin

Clubmember
Beiträge
225
Reaktionen
3
was muss den alles abgeändert werden für das doppel din blende?

Climatronik bedinelement?
Aschenbescher?
Diagnostecker?
Was pasiert alles damit?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

kann keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Brightside

Mr. Brightside

Beiträge
57
Reaktionen
0
hab bei mir vor kurzem die 1din konsole auf 2din umgebaut. was ich dafür gekauft hab:

doppeldin-frontblende, romans shop
ersatzmittelkonsole 1din, teilemarkt

die ersatzkonsole hab ich nur gekauft damit ich nicht "am lebenden objekt" arbeiten muss, sondern alles noch im auto bleibt. das ganze is aber nicht wirklich einfach, es muss sehr viel geändert werden. die doppeldin-blende hat ganz andere befestigungspunkte, auch gestaltet sich die montage der klimabedienung nicht einfach. der aschenbecher&zigarettenanzünder fällt weg, der diagnosestecker kann bleiben wo er ist.

ich hab mir am leichtesten damit getan erstmal die mittigen stege der 1din konsole rauszutrennen, dann den neuen 2din schacht der mit dem radio mitgeliefert wurde, hineinzuschrauben - dann gehört nur noch die klimabedienung eingepasst, hierzu könnte zB ein alter 1din radiomontage-blechrahmen hilfreich sein.
 

KeuleBerlin

Clubmember
Beiträge
225
Reaktionen
3
also ist es nicht so eins zu eins einfach zutauschen
schade
 
Mr. Brightside

Mr. Brightside

Beiträge
57
Reaktionen
0
naja es geht schon einfach zu tauschen auch, aber dann musst du halt 300€ für die doppeldin mittelkonsole investieren :D
 

KeuleBerlin

Clubmember
Beiträge
225
Reaktionen
3
wieso so teuer?
Was braucht man den alles?
Nicht nur wie oben abgebildet den ramen fürs radio?
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Schau mal da ;)

Ist das komplette Teil ohne Blende.

Deswegen bauen die meisten die 1. Din Konsole um;)
 

KeuleBerlin

Clubmember
Beiträge
225
Reaktionen
3
okay danke dann bleibt es bei mir so wie es ist
das ist mir zu heftig
 
Thema:

Blende in Mittelkonsole ausbauen?

Blende in Mittelkonsole ausbauen? - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe beim befestigen meines neuen Doppel Din Radios

    Brauche Hilfe beim befestigen meines neuen Doppel Din Radios: Hallo Leute, ich habe mir vor Tagen ein ZENEC Z-E2015 zugelegt, ist auch soweit schon angekommen. Nun meine Frage, wie ich das befestigen kann...
  • Blenden wirklich von JE Design ???

    Blenden wirklich von JE Design ???: Hab bei 1-2-3-Meins günste Scheinwerferbleneden ergattert, mit ABE und den für JE Blenden üblichen kleinen Aufkleber. Leider musste ich jedoch...
  • Top Sport Front Blenden abmachen?!?

    Top Sport Front Blenden abmachen?!?: HI! Ich mach nochmal nen tgread auf weil ich glaube das das net in den anderen von mir mit der Swra gehört! Also ich möchte bei der Top Sport...
  • Ausbau Türschloß -> Einbau der Blende

    Ausbau Türschloß -> Einbau der Blende: hallo Ich habe vor das Türschloß auszubauen und anstattdessen nur so eine Blende wie sie bei den anderen Türen anstatt eines Türschlosses dran ist...
  • ABE für JE-Blenden

    ABE für JE-Blenden: Moinsen. Ich bitte gleich zu Anfang um Verzeihung wenn ich mit meiner Frage hier falsch bin !!!!! ES geht um folgendes. Ich habe mir bei Ebay nen...
  • ABE für JE-Blenden - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe beim befestigen meines neuen Doppel Din Radios

    Brauche Hilfe beim befestigen meines neuen Doppel Din Radios: Hallo Leute, ich habe mir vor Tagen ein ZENEC Z-E2015 zugelegt, ist auch soweit schon angekommen. Nun meine Frage, wie ich das befestigen kann...
  • Blenden wirklich von JE Design ???

    Blenden wirklich von JE Design ???: Hab bei 1-2-3-Meins günste Scheinwerferbleneden ergattert, mit ABE und den für JE Blenden üblichen kleinen Aufkleber. Leider musste ich jedoch...
  • Top Sport Front Blenden abmachen?!?

    Top Sport Front Blenden abmachen?!?: HI! Ich mach nochmal nen tgread auf weil ich glaube das das net in den anderen von mir mit der Swra gehört! Also ich möchte bei der Top Sport...
  • Ausbau Türschloß -> Einbau der Blende

    Ausbau Türschloß -> Einbau der Blende: hallo Ich habe vor das Türschloß auszubauen und anstattdessen nur so eine Blende wie sie bei den anderen Türen anstatt eines Türschlosses dran ist...
  • ABE für JE-Blenden

    ABE für JE-Blenden: Moinsen. Ich bitte gleich zu Anfang um Verzeihung wenn ich mit meiner Frage hier falsch bin !!!!! ES geht um folgendes. Ich habe mir bei Ebay nen...
  • Schlagworte

    seat leon 1m mittelkonsole blende ausbauen

    ,

    seat leon 1m1 klima bedienteil demontage

    ,

    Seat altea xl lüftung mittelkonsole ausbauen

    ,
    seat leon 1m mittelkonsole Radio ausbauen