Blaupunkt-Wechsler und AURA ??

Diskutiere Blaupunkt-Wechsler und AURA ?? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Servus miteinander, kann mir evtl. jemand aus dem Forum bei folgendem Problem helfen ?( Ist es firstmöglich, einen Blaupunkt-Wechsler...

BidoG

Reaktionen
0
Servus miteinander,

kann mir evtl. jemand aus dem Forum bei folgendem Problem helfen ?(

Ist es
möglich, einen Blaupunkt-Wechsler (CDC-A072) irgendwie mit dem AURA zu verbinden (Adapter o.ä.) oder artet das in Arbeit aus ??

Oder sollte ich vorsichtshalber einen anderen Wechsler nehmen ?
Wechslersteuerung ist vorbereitet (MJ: 03/2001).

Warte gespannt auf Eure Antworten.

BidoG

P.S. Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich in den Teilemarkt komme (Eine Registrierung ist nicht möglich) ?(

21.02.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blaupunkt-Wechsler und AURA ?? . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ans AURA passt nur der Original Wechsler oder ein 6fach Wechsler von Panasonic.

In den Teilemarkt kommst genauso wie hier ins Forum.

BidoG

Reaktionen
0
Vielleicht geht's ja doch !?

Na den letzten Beitrag habe ich doch gern gelesen :D
Vielleicht muß ich ja den Wechsler doch nicht in den Müll tun.

Ich werde denen gleich mal ne Mail schreiben und anfragen ob die so einen Adapter tatsächlich im Angebot haben.

Vielleicht möchte ja aber auch jemand aus dem Kreis seinen AURA-Wechsler gegen einen BLAUPUNKT-Wechsler tauschen :rolleyes:

Trotzdem schon mal Danke

BidoG

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
...doch ganz richtig.

Es gibt sicherlich ne Menge Adapter für ne Menge Fahrzeugtypen und ner Menge Wechsler. Aber für Seat Radios gibts nur den Panasonic Adapter.

Wenn du dir so sicher bist, gib doch mal ne Teilenummer bekannt. Immerhin behauptest du das es da was gibt aber nur nicht im Netz ist. Also musst du doch wissen das es da einen gibt. Du hast sicher recht mit deiner Aussage "Es gibt bei Audiotechnik Dietz einige Adapter." aber die passen halt nur zu bestimmten Fahrzeugen und bestimmten Wechslern. Und meines Wissens ist da keiner von Blaupunkt dabei.

Ich werde mich da aber mal in einer Händlerliste schlau machen. Ich glaube zwar nicht das es da was gibt aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

BidoG

Reaktionen
0
Geht definitv doch nicht

Habe heute die Antwort von Autotechnik Dietz erhalten.

Nach Angaben von denen ist es definitiv nicht möglich, einen BLAUPUNKT-Wechsler oder den eines anderen Fabrikats (außer PANASONIC) mit dem AURA zu zu kombinieren :cry:

Also wird mir nichts anderes übrig bleiben, als mir den Originalwechsler oder den von Panasonic zu besorgen.

BidoG

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Wie bist du drauf gekommen, zu behaupten, das meine Aussage nicht ganz richtig sei?

<=== doch ein wenig verärgert ist.

BidoG

Reaktionen
0
@Mario:

Du meinst aber nicht etwa mich - oder ??
Habe Deine Aussage nie in Zweifel gezogen, geschweige denn behauptet, sie sei nicht ganz richtig.

Nur war meine Mail an Dietz schon draußen und Dein Posting kam später.

BidoG

Elwis

Reaktionen
0
Nun warte doch mal ab bis ich mich dazu äußern kann !
Eigentlich wollte ich nur helfen....

Also Fakt ist das es einen solchen Adapter gibt. Aber noch nicht im Vertrieb ist. Wir erarbeiten nur solche Geschichten.
Diese Adapter werden natürlich nur in den Verkauf genommen, wenn absehbar ist das dieses Produkt Gewinn erwirtschaftet.
Woher ich meine Info habe? Ich arbeite für die Firma Dietz. Leider kann ich auch kein ofiziellen Termin dafür nennen wann das Ding kommt.
Mitbetroffen sind übrigens auch Adapter von AUDI Corous2 -> Blaupunkt sowie VW MFD Navi5 -> Blaupunkt.
Sogar Blaupunkt ist sehr daran interessiert, bei sinkenden Verkaufszahlen CD-Wechsler für verschiedene Systeme zu verkaufen.

Bei diesen Adaptern handelt es sich übrigens nicht nur um simple Kabel, sondern um eine kleine Hardwarebox im Kabel. In dieser Box werden Steuerbefehle umgesetzt, so daß ein Fremdfabrikat genutzt werden kann.
Ziel dieser ( unserer ) Entwicklung ist es endlich einen Adapter zu schaffen, an dem man mittels DIP- Schalter das Radio sowie den Wechsler wählen kann.
Das so eine Entwicklung durch ..zig Stellen laufen muß um frei verkäuflich zu sein ist ja wohl klar.

Ach ja .... der Mensch der bei Dietz die E-Mails beantwortet, gehört zum Vertrieb. Der kann so etwas auch nicht wissen. Erst wenn ein Produkt in den Warenstamm aufgenommen ist, gehen Infos in den Verkauf. Das zum Internen.

Sobald ich einen Erschainungstermin für diese Sache habe verspreche ich Euch daß ihr es als erste wissen solltet.

Gruß Thorsten

ultim8

ultim8

Reaktionen
0
@Elwis
ich sag nur hihihi.......... dass war gemein....hättest gleich sagen können dass Du bei Dietz arbeitest... :megasmile: :megasmile:

so nebenbei... kann ich bei Dir günstig Kabel einkaufen....?
:p :p :p :p :p :p :p

nene...keine angst...war nur ein joke... ;)

DG1000

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Was ist das denn für ein Panasonic wechsler? Und wieviel kostet der? Wenn der nämlich billiger ist wie der
aura wechsler wäre das eine Alternative für mich!!!!!

BidoG

Reaktionen
0
@DG1000:

Ich glaube, das wurde schon mal besprochen.
Es handelt sich um den PANASONIC CX-DP9061 (neues Modell) bzw. CX-DP9060.
Zu beiden brauchst Du, glaub ich noch die Seat-spezifischen Einbauwinkel und einen Adapter.

Als Preis für den CX-DP9061 habe ich bisher € 275,59 bei www.technikdirekt.de bzw. € 255,- bei http://www.kasis.purespace.de/katalog/panaso4.htm#panacdwechsler gefunden.

Wer ihn noch günstiger findet, möge auch mir bitte Bescheid sagen :idea:

BidoG

Elwis

Reaktionen
0
@ ultima8 :

Hi - ich arbeite nicht direkt bei Dietz. Ich arbeite nur FÜR Dietz. Wir sind die guten die sich diese Adapter ausdenken. Da ich aber sehr oft bei mit Dietz zu tun habe, kann ich ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.....

Dietz ist ein reiner Vertrieb mit einer kleinen, aber guten, Werkstatt und ein paar Technikern.

Gruß Thorsten

PS : Habe gar nicht mehr drauf geantwortet......

Wenn es im Rahmen bleibt, dann kann ich sicher mal
das ein oder andere Kabel günstiger besorgen. Mußt
mir dann eben sagen was Du da genau brauchst.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@BidoG
Nein, nicht du Elwis war gemeint.

@Elwis
Ist schon OK, ich hab mir sowas ähnliches schon gedacht nur ging es eben darum ob es einen solchen Adapter gibt. Und mit "gibt" versteh ich nun mal darunter das ihn jeder kaufen kann. Dem ist aber nicht so. Somit bitte ich dich dies das nächste mal besser auszudrücken, das sowas als Prototyp existiert und vieleicht mal in den Handel kommt. Denn so wie du das hingstellt hast gibt es das Teil schon nur ist es noch nicht im Netz drin. Deshalb hab ich auch gesagt das ich mal den Dietz Katalog wälze. Der Aussendienstler weiss auch nichts von so nem Teil.

Ich hoffe das du das so akzeptierst. Und vor allem verstehst was ich meine. ;)

@ultim8
Ich dachte du verbaust nur Phönix Kabel. :p :D

Angel1981

Reaktionen
0
Aura Wechsler an Panasonic Radio

hallo zusammen

ich hab mir einen neuen Pana-radio gegönnt. nur ist jetzt der wechsler nicht mehr passend. gibts einen adappter damit ich den alten aurawechsler an das panasonic 601 (rote Beleuchtung) anschliessen kann?

Für eure hilfe bin ich euch sehr dankbar

:D angel1981 :D

:holy: ein engel mit nem schwarzen LEON 1.8 20V :holy:

Maniac

Reaktionen
0
Mal wieder auffassen. Hab ein Angebot für nen Blaupunkt-Wechsler CDC A071. Kann mir jemand sagen obs dafür nen Adapter gibt ?

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

mal davon abgesehen, dass die Blaupunktwechsler auch nicht Blaupunkt sind und dann noch unmöglich klingen....

@Elvis

wie Mario schon gesagt hatte, interessiert einen Endkunden nur was er kaufen kann, nicht was er kaufen könnte. Im Grunde passt jeder Wechsler an jedes Radio, wenn man die Kontakte ändert und/oder die Signale umsetzt. Wie in dem Fall Aura und Blaupunkt beschrieben.
Ein andere Problem ist, dass Dietz so kleine Stückzahlen fährt und sich das damit gut bezahlen lässt. Die meisten Adpater von denen sind ihr Geld nicht wert. Einig davon kann man mit gutem Etechik kenntnissen selber bauen. Nur kann das leider eben nicht jeder und da setzt dann Dietz an und kassiertt :D
Wenn Du einen guten Kontakt zu denen hast dann kannst ihm vielleicht ja ein Muster besorgen, muss ja keiner Wissen.

Gruss Jens

Clawfinger

Reaktionen
0
Hat sich jetzt in der Richtung Blaupunkt --> Adapter --> Aura mal was getan? Ich meine schließlich ist der Thread ja bald zwei Jahre alt und somit wäre es doch denkbar das dieser Prototyp Adapter nun die Serienreife geschafft hat..

Viele Grüße

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Meines Wissens nicht. Aber es gibt einen Universal Adapter der das Wechsler Signal in ein FM Signal umwandelt und über den Antenneneingang einspeist.

Dann brauchst meiner Meinung aber keinen Wechsler weil das FM Signal nicht wirklich überzeugend ist von der Qualität her.

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Haben das Aura und das orginale Navi dei selben Anschlüsse für den Wechsler?

Thema:

Blaupunkt-Wechsler und AURA ??

Blaupunkt-Wechsler und AURA ?? - Ähnliche Themen

• CD Auswurf aus stromlosen Blaupunkt Wechsler

CD Auswurf aus stromlosen Blaupunkt Wechsler: Folgendes Problem: Hab von mir noch einen alten CD Wechsler Blaupunkt CDC-A072 (ist so ein nicht mehr ganz taufrischer 10er Wechsler). Im...
  • Blaupunkt Wechsler

Blaupunkt Wechsler: Hallo Zusammen Ich habe mir heute den Blaupunkt Woodstock DAB52 und einen 10 fach CD- Wechsler (CDC A08 ) verbaut :] Nun habe ich noch folgendes...
  • Welcher Blaupunkt-Wechsler und wo???

Welcher Blaupunkt-Wechsler und wo???: Möchte mir gern zusätzlich zu meinem Blaupunkt RNS 150 noch nen CD Wechsler einbauen... Hab allerdings so gut wie keine Ahnung :baby: und durch...
  • Blaupunkt Navi RNS 149 mit dem ab Werk ausgerüsteten CD Wechsler?

Blaupunkt Navi RNS 149 mit dem ab Werk ausgerüsteten CD Wechsler?: Hallo Miteinander Zuerst möchte ich ein grosses,fettes Toll sagen zu diesem Forum. Ich fahre seit 1.5 Jahren einen silbrigen Leon TDI und habe...
  • Blaupunkt Radio Frankfurt + Wechsler

Blaupunkt Radio Frankfurt + Wechsler: Hallo Zusammen, ich bekomme nächste Woche (endlich) meinen neuen Leon, und hätte mal eine Frage bzgl. des Radioeinbaues! Ich habe ein Blaupunkt...