Blaupunkt Acapulco mp3

Diskutiere Blaupunkt Acapulco mp3 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Halloooo, zunächst: gehört das hier rein? werden hier nur Seat spezifische Hifi fragen diskutiert? wenn ja sorry! wenn nö bitte weiterlesen...

Jevermeister

Beiträge
157
Reaktionen
0
Halloooo,

zunächst: gehört das hier rein? werden hier nur Seat spezifische Hifi fragen diskutiert? wenn ja sorry!

wenn nö bitte weiterlesen:

Ich habe so n
nettes mp3 radio von Blaupunkt "Acapulco MP52" nun hab ichd as problem das manche tasten nicht manchmal funktionieren.
Wenn ich das flip down Cover abnehme und wieder dran mache gehts wieder! sind das die kontakte oder ist das n software fehler??

wär echt schade drum!
ist das dritte radio dieses jahr und ganz zufireden bin ich zwar nicht aber die geldbörse sagt nö!

helft ma vielleicht hat jemand erfahrung mit sowas

gruß
Nils
 
10.01.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blaupunkt Acapulco mp3 . Dort wird jeder fündig!

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Es kann entwerder an den Kontakten liegen, oder evtl. auch an den Tasten selber. Vielleicht hast das Display ja mal ausversehen fallen lassen, oder ähnliches. Also wenn das das 3. Radio dieses Jahr ist (ist ja erst 10 Tage alt) Aber dann hast du noch Garantie bzw. Gewährleistung un kannst das Radio tauschen oder reparieren lassen.

bc2k1
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Ich vermute mal er meinte das dritte Radio innerhalb eines Jahres.... drei Radios innerhalb von zehn Tagen, wow, das nenne ich ja mal Verschleiß!

Da du aber sicherlich noch Garantie auf das Gerät haben wirst, schicke es einfach ein bzw. lass Dir bei deinem Händler ein Austauschgerät geben... ich denke auch es werden einfach die Kontakte sein, vielleicht ist auch irgendwo ein Wackler drin... könnte theoretisch alles mögliche sein. ;)
 

clicc

Beiträge
176
Reaktionen
0
Blaupunkt

... habe das schon öfters in versch. Threads gepostet:


Blaupunkt seit ca. einem Jahr eine besch****** Qualität. Hatte ein MP74 (Los Angeles, glaub ich?!) das wurde 3 (!!!) MAL innerhalb von 2 Monaten repariert/ersetzt, und danach in den Müll geworfen! :angry: :angry: :angry:

Hatte u.a. dasselbe Problem wie du. :evil: :evil: :evil:

Ausserdem:
- Display defekt
- Lesegerät für SD-Speicher nicht gelaufen

btw ist der Shock-Memory an diesem Radio der absolute Schmarrn!

Soviel zum Thema clicc & Blaupunkt X( X( X(

Gruss,


clicc
 

Jevermeister

Beiträge
157
Reaktionen
0
ist eigentlich n tolles radio!
hatte vorher das sony mp32 mit drehknöpfen das war nicht so mit features gesegnet aber es hatte bestimmte sachen auf die man ungerne verzichtet!
zB das tracks an der stelle weiterspielen an der man sie "verlässt"
das blaupunkt hat das nich!
ich hab das blaupunkt hauptsächlich wg seinem geilen aussehen und dem equailizer gekauft.

ich hate zunächst n aiwa, das war aber so empfindlich das es beim schalten gesprungen ist, dann das sony und dann war das blaupunkt so günstig, daß ich meinem bruder das sony verkauft habe und mir das blaupunkt gekauft habe, daß ich von anfang an haben wollte!

aber wie gesagt ich bin etwas enttäuscht!
ich suche also n radio mit guter qualität, geilem aussehen und den oben genannten features!
wie ist jvc??

gruß
Nils

ps.: ioch kriegs nicht hin, daß das blaupunkt im leon so gut klingt wie das aura cd! ( hihi will das jemand haben?) jaja ich weiss verboten!
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Wie es mit den JVD in der Preisklasse ist weiss ich nicht bzw. ich weiss gar nicht wie JVC ist. Aber ich denke dass du mit der gleichen Qualität rechnen kannst wie bisher mit den anderen 3. Aber die JVC in der oberen Preiskategorie sollen nicht von schlechten Eltern sein, wenn man denn Testberichten und Erfahrungsberichten trauen kann. Aber wie Clawfinger schon sagte, wirst du mit Alpine Clarion oder Pioneer die beste Wahl treffen.

Das hier von Pioneer wurde hier schon oft diskutiert und das haben auch einige aus dem Forum, weil es angeblich ganz gut in den Leon integriebar ist.

Pioneer eine Nummer grösser ist das

Pioneer Gesamtübersicht

Bei Alpine ist die Page zur Zeit leider nicht erreichbar.

Clarion das erste Radio

Clarion das zweite Radio.

Die Clarion Gesamtübersicht

Eventuell findest du auch noch die älteren von Clarion, die x38er Serie. Die werden hier auch des öfteren angepriesen.


bc2k1
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
*alpine hochschieb*
Also mein mittlerweile zweites 838 geht nächste Woche wieder zurück, wieder Displayprobleme. ;) Bin mal gespannt ob das 3.Gerät einwandfrei funktioniert.
 
Sabrina

Sabrina

Beiträge
435
Reaktionen
0
RE: Blaupunkt

Original von clicc
... habe das schon öfters in versch. Threads gepostet:


Blaupunkt seit ca. einem Jahr eine besch****** Qualität. Hatte ein MP74 (Los Angeles, glaub ich?!) das wurde 3 (!!!) MAL innerhalb von 2 Monaten repariert/ersetzt, und danach in den Müll geworfen! :angry: :angry: :angry:

Hatte u.a. dasselbe Problem wie du. :evil: :evil: :evil:

Ausserdem:
- Display defekt
- Lesegerät für SD-Speicher nicht gelaufen

btw ist der Shock-Memory an diesem Radio der absolute Schmarrn!
Also, das MP74 ist das Seattle, das habe ich nämlich auch...
Sehr vielversprechend hört sich dein posting ja leider nicht an :astonished:, wenn man dann noch dazu nimmt, das meins grade 4 Monate alt ist und auch schon das erste mal zur Reparatur war (CD-Laufwerk wurde ausgetauscht) bin ich mir auch schon relativ sicher, das das mein erstes und wohl auch letztes Blaupunkt war :evil:
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Original von MikeDC
*alpine hochschieb*
Also mein mittlerweile zweites 838 geht nächste Woche wieder zurück, wieder Displayprobleme. ;) Bin mal gespannt ob das 3.Gerät einwandfrei funktioniert.
Original von Sabrina
Also, das MP74 ist das Seattle, das habe ich nämlich auch...
Sehr vielversprechend hört sich dein posting ja leider nicht an erstaunt , wenn man dann noch dazu nimmt, das meins grade 4 Monate alt ist und auch schon das erste mal zur Reparatur war (CD-Laufwerk wurde ausgetauscht) bin ich mir auch schon relativ sicher, das das mein erstes und wohl auch letztes Blaupunkt war Teufel
Na ihr macht dem Kerl aber Hoffnung. :D Aber das mit dem 838 war das erstemal, dass ich in der Richtung was gehört habe. Ist vielleicht auch nciht immer was geschrieben worden deswegen. Es kommt auch draf an ob er ein x38 will, wo es mit der Garantie nicht mehr so gut aussieht, oder ob er ein ganz aktuelles Modell haben will.
Aber bei den Blaupunkt scheint wohl wirklich etwas im Busche zu sein. Demnach würde ich von denen Abstand nehmen.

Original von Clawfinger
Quatsch, das MP74 sagt übers Modell letzten Endes nicht viel aus... gibt ja auch ein "Bremen MP74" welches mit dem Seattle nicht wirklich vergleichbar ist. Augenzwinkern großes Grinsen
Genau das wollte ich auch schreiben, da ich mir nämlich genau das holen wollte. Auch wegen den Testberichten und so. Aber bei einem vergleichbaren Preis war meine Entscheidung nicht schwer und für mein geliebtes Alpine gefallen. Das geb ich so schnell nicht mehr her 8)
Aber ich war wohl zu langsam.


bc2k1
 
Sabrina

Sabrina

Beiträge
435
Reaktionen
0
RE: Blaupunkt

Original von Clawfinger
Original von Sabrina
Also, das MP74 ist das Seattle, das habe ich nämlich auch...
Quatsch, das MP74 sagt übers Modell letzten Endes nicht viel aus... gibt ja auch ein "Bremen MP74" welches mit dem Seattle nicht wirklich vergleichbar ist. ;) :D
Oops, sorry....habe leider nicht viel Ahnung davon..dachte jetzt das wäre das dann... :O
 

Jevermeister

Beiträge
157
Reaktionen
0
hui ist alles so teuer!!

mal was anderes:
wenn ich den wagen längere zeit aus lasse also länger als 5 minuten sag ich mal und dann wieder radio höre beginnt der aktuelle mp3 track von vorne bzw die audio cd auch von GANZ vorne bei track 1
hab ich das gerät falsch angeschlossen oder ist das einfach so!

das sony hat sich seine stelle gemerkt!

also die sender und einstellungen behält er aber das hat er ja auch nach einem monat ohne angeschlossenes auto getan!

mfg
Nils
btw: kennt jemand ne schöne methode den schwarzen radiorahmen an das silberne cockpit, das es für 15 euro bei seat gibt anzupassen sieht echt n bisschen doof aus so uuuund gibt es auch die fensterheberbedienelemente in dem silber??
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Was hast du denn für dein Blaupunkt bezahlt? Ich hab nach dem Radio gesucht und nen Preis von ~300€ recherchiert und demnach hab ich dir was ausgesucht :D Gib doch mal nen Rahmen an und wir werden dir noch ein paar Radios vorschlagen.


bc2k1

/EDIT

Also wenn dein Radio die Einstellung gespeichter hält dann sollte das Radio richtig angeschlossen sein. Was das dann mit dem CD-Laufwerk ist kann ich dir nicht sagen. Hat das Radio vielleicht generell nen größeren Knacks als du vermutest? Oder ist der Vermerk von dir mit dem behalten von Sendern und Einstellungen auf das Sony bezogen?

Wenn du das Dauer+ mit dem Zündung+ getauscht hast bei der Installation dann hast du alles richtig gemacht.
 

Jevermeister

Beiträge
157
Reaktionen
0
das blaupunkt hat 200 im angebot gekostet!

aber erstmal ist ne tieferlegung auf dem haushaltsplan

zun zum radio:

das radio war von anfang dezember bis anfang janur ausgebaut und hatte somit keinerlei "saft"
als ich es einbauen lassen habe waren aber immernoch alle sender und sonstigen einstellung wie bass treble fader etc gespeichert.
Also hat das radio nen festspeicher der nicht abhängif vom dauer+ ist.

Ich habe das radio im zuge meines cockpit umbaus bei seat gleich einbauen lassen war aber dabei und habe gesehen, daß der geselle KEINE kabel umgesteckt hat oder so.
Nur aura raus blaupunkt rein! liegt es daran??

das blaupunkt geht auch nicht ohne, daß die zündung an ist. (das aura tat das ja)

aber warum steht dann das radio beim eisnchalten der zündung am anfang des letzten mp3-tracks und nicht am anfang der mp3 cd was ja eigentlich logisch wäre wenn der laser aufgrund des spannungsverlustes die position "resetten" würde

kurz gesagt: sollte ich die verkabelung prüfen??denn es ist kein adapterkabel dran!
sowohl auto und radio haben einen genormten din anschluss( oh wunder - sieht man heutzutage selten, daß sich die junxx noch an normen halten)

Gruß
Nils
 

Jevermeister

Beiträge
157
Reaktionen
0
hab gerade rot und gelb getauscht + und dauer+ und jetzt bleibt er zumindest in den tracks stehen wenn ich das auto für längere zeit verlasse!

mit den tasten werde ich beobachten!
gruß
Nils
 
Thema:

Blaupunkt Acapulco mp3

Blaupunkt Acapulco mp3 - Ähnliche Themen

  • Kaufentscheidung "Clarion DXZ-748RMP" "Blaupunkt Acapulco MP54" "Alpine CDE-9827RR"

    Kaufentscheidung "Clarion DXZ-748RMP" "Blaupunkt Acapulco MP54" "Alpine CDE-9827RR": Hi! Son nach mehrtägiger Suche nach Ersatz für mein Aura CD bin ich jetzt bei 3 Radios hängen geblieben. 1. Clarion DXZ-748RMP 239€ 2...
  • Navigations CD Blaupunkt - welche für welches Navi?

    Navigations CD Blaupunkt - welche für welches Navi?: Hi Da ich mein altes Navigationssystem verkaufen möchte (VW RNS MCD), benötige ich noch eine CD ... die lag irgendwie nicht mit dabei :D Jetzt...
  • Blaupunkt Farbnavi - wie richtig anschliessen?

    Blaupunkt Farbnavi - wie richtig anschliessen?: hey leute... fang ich mal langsam an. ich habe jetzt alle kabel gelegt und meine hochtöner in den türen verbaut. jetzt muss ich bloß noch alles...
  • CD Auswurf aus stromlosen Blaupunkt Wechsler

    CD Auswurf aus stromlosen Blaupunkt Wechsler: Folgendes Problem: Hab von mir noch einen alten CD Wechsler Blaupunkt CDC-A072 (ist so ein nicht mehr ganz taufrischer 10er Wechsler). Im...
  • Blaupunkt Woodstock & MP3 Player

    Blaupunkt Woodstock & MP3 Player: Hallo Leute, ich habe in meinem Leon ein Blaupunkt Woddstock DAB52 und wollte nun einen MP3 Player daran anschließen, ich habe mir von Blaupunkt...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufentscheidung "Clarion DXZ-748RMP" "Blaupunkt Acapulco MP54" "Alpine CDE-9827RR"

    Kaufentscheidung "Clarion DXZ-748RMP" "Blaupunkt Acapulco MP54" "Alpine CDE-9827RR": Hi! Son nach mehrtägiger Suche nach Ersatz für mein Aura CD bin ich jetzt bei 3 Radios hängen geblieben. 1. Clarion DXZ-748RMP 239€ 2...
  • Navigations CD Blaupunkt - welche für welches Navi?

    Navigations CD Blaupunkt - welche für welches Navi?: Hi Da ich mein altes Navigationssystem verkaufen möchte (VW RNS MCD), benötige ich noch eine CD ... die lag irgendwie nicht mit dabei :D Jetzt...
  • Blaupunkt Farbnavi - wie richtig anschliessen?

    Blaupunkt Farbnavi - wie richtig anschliessen?: hey leute... fang ich mal langsam an. ich habe jetzt alle kabel gelegt und meine hochtöner in den türen verbaut. jetzt muss ich bloß noch alles...
  • CD Auswurf aus stromlosen Blaupunkt Wechsler

    CD Auswurf aus stromlosen Blaupunkt Wechsler: Folgendes Problem: Hab von mir noch einen alten CD Wechsler Blaupunkt CDC-A072 (ist so ein nicht mehr ganz taufrischer 10er Wechsler). Im...
  • Blaupunkt Woodstock & MP3 Player

    Blaupunkt Woodstock & MP3 Player: Hallo Leute, ich habe in meinem Leon ein Blaupunkt Woddstock DAB52 und wollte nun einen MP3 Player daran anschließen, ich habe mir von Blaupunkt...