Blauer TACHO

Diskutiere Blauer TACHO im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hi, ich weiß das ich mit diesem tema einige leute wieder mal schmerzlich treffen werde. besonders diese, welche auf rot schwören. letztendlich ist...

Flip

Reaktionen
0
hi, ich weiß das ich mit diesem tema einige leute wieder mal schmerzlich treffen werde. besonders diese, welche auf rot schwören. letztendlich ist es geschmackssache und jedem selbst überlassen. ich jedenfalls finde das blau glücklich
macht und habe mich daher entschlossen meinem leon einen blauen schlag zu verpassen.

aus diesem grunde möchte ich unter diesem topic gerne erfahrungsbreichte sammeln. ich habe mit eine komplette tachoeinheit und blaue SMD Leds besorgt. in den nächsten tagen werde ich noch einen schaltplan des tachos bekommen und anhand dieses "versuchsaufbaus" eine bebilderte umbauanleitung auf meiner homepage anbieten. mit stückliste und vorgehensweise.

ich habe es nämlich satt überall bei anfragen nach umbausätzen für den leon immer nur komische ausreden oder unsachliche auskünfte zu bekomme.

status meines 110PS TDI :

- Blaue Fussraumbeleuchtung (2x20cm röhren)
- Alufussmatten (selfmade)
- Blaue Innenraumbeleuchtung (selfmade Plug&Play)
- SONY MP70 mit blauem display und roten Bedienelementen
(Bilder folgen)

geplant für tacho :

Zeiger bleiben rot. ebenso die displays. die Ziffen für Geschw. Drehz. Tankanz. sow. Temp. werden blau.

denn blau macht glücklich !!!

28.10.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blauer TACHO . Dort wird jeder fündig!

otti20vt

Reaktionen
0
Das Sony Radio MP70 mit Blauem Display ist wohl kein Problem. :tongue:

Leonronny

Reaktionen
0
mein freund hat bei seinem löwen bereits alles auf blau umgerüstet

nichts mehr rotes dabei
schaut sehr gut aus

kompliment an ihm

Maniac

Reaktionen
0
Wie wärs Ihr lasst sie in die Gallerie stellen ?! Dann hätte jeder was davon oder etwa nicht. Würde sie nämlich auch gerne mal sehen.

Flip

Reaktionen
0
habe heute die schaltpläne bekommen. werde wohl am wochenende mit dem umbau beginnen. dann gibt es auch bilder, diese werde ich dann auch in die gallerie stellen.

Chrisi

Reaktionen
0
Wow, blauer Tacho im Leon...

Das schaut sicher gut aus!
Mir gefällt zwar rot sehr gut, aber blau stelle ich mir auch schön vor!

Bin schon auf die Bilder gespannt...

Lg, Chrisi

Maniac

Reaktionen
0
@mdtrw310
Das is mal vorbildlich. Erst relativ kurz im Forum aber schon sowas machen !! Respekt !

Mindwarp

Reaktionen
0
Sowas würd mir auch gefallen, weil ich fahr schon ne Weile (etwa 1,5 Jahre) mit dem blauem Display im Pana Radio rum. Passt halt net wirklich zum rest...

LEON Kamikaze

Reaktionen
0
Würd mich auch mal interessieren hab ich mir nämlich auch schon mal überlegt. Und wenn jemand bilder hat bitte auch an mich. Und wenn es geht dann bitte mit ner kleinen Kostenzusammenstellung

Leonronny

Reaktionen
0
werd mal schaun was sich machen lässt

Mika

Gast
@ Leonronny
brauchst nicht mehr schauen, was du machen kannst... ich hab Cupra mal das 1. geschickt...

Werd in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos machen...

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Hab es :) Gebs noch heut in die Gallery und mach hier nen Link ;)

Hier isses :))

Mika

Gast
die Teile die etwas weiß erscheinen sind alle blau....

Nur zur Info..

Mika

Gast
Ich werd mal probieren, ob ich ein besseres Bild machen kann...

Dann auch von den anderen Teilen...

Bei mir ist ja alles blau, bis auf die Beleuchtung bei den Spiegeln in der Sonnenblende... :D :D

Die auch noch ?( ?( ?(

Neee, sonst sieht meine Freundin gar nichts mehr.. 8) 8)

oder doch???

Maniac

Reaktionen
0
Ich finds klasse !! Könntet Ihr auchmal verraten wasfür LEDs Ihr genommen habt und wie gross der Aufwand ist ?

Mika

Gast
3mm blau für div. Schalter und Tacho
1206er blau für die Climatronic (nehm ich normalerweise beim Handyumbau)

Aufwand: Naja, das Zerlegen ist mühsam. Überhaupt beim 1. Mal...

Wuudi

Reaktionen
0
und mach bitte eine Detailaufnahme vom Tacho ... thx ;)

Thema:

Blauer TACHO

Blauer TACHO - Ähnliche Themen

• Aschenbecher auf blaue Beleuchtung Umbauen

Aschenbecher auf blaue Beleuchtung Umbauen: Wie kann man den Aschenbecher auf blaue Beleuchtung Umbauen, da sitzt ja so ein roter Ring drin der von hinten beleuchtet wird?. Hat das vllt...
  • Komplette Innenbeuchtung in Blau ändern aber wie?

Komplette Innenbeuchtung in Blau ändern aber wie?: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und zwar wie bekomme ich es hin das ich die Beleuchtungen wie elektrische Fensterheber, Lüftungsregeler usw...
  • Blauer Tacho

Blauer Tacho: Hallo zusammen Ich werde mir in den nächsten Tagen meinen Tacho vom Leon 1M vornehmen und auf Blau umwandeln.Die Smds hab ich mir schon vom...
  • blauer tacho

blauer tacho: hi die suche war nicht aufschlussreich genug also probier ichs so mal da ich vorhabe meinen leon innen zu verschönern das heisst alles was rot...
  • Tacho blau ???

Tacho blau ???: Kann mir jemand sagen ob es für den Leon TDI 81 KW oder für den gesamten Leon ein Cockpit ( Tachos) mit blauer Beleuchtung gibt wie z.B. beim...
  • Tacho blau ??? - Ähnliche Themen

• Aschenbecher auf blaue Beleuchtung Umbauen

Aschenbecher auf blaue Beleuchtung Umbauen: Wie kann man den Aschenbecher auf blaue Beleuchtung Umbauen, da sitzt ja so ein roter Ring drin der von hinten beleuchtet wird?. Hat das vllt...
  • Komplette Innenbeuchtung in Blau ändern aber wie?

Komplette Innenbeuchtung in Blau ändern aber wie?: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und zwar wie bekomme ich es hin das ich die Beleuchtungen wie elektrische Fensterheber, Lüftungsregeler usw...
  • Blauer Tacho

Blauer Tacho: Hallo zusammen Ich werde mir in den nächsten Tagen meinen Tacho vom Leon 1M vornehmen und auf Blau umwandeln.Die Smds hab ich mir schon vom...
  • blauer tacho

blauer tacho: hi die suche war nicht aufschlussreich genug also probier ichs so mal da ich vorhabe meinen leon innen zu verschönern das heisst alles was rot...
  • Tacho blau ???

Tacho blau ???: Kann mir jemand sagen ob es für den Leon TDI 81 KW oder für den gesamten Leon ein Cockpit ( Tachos) mit blauer Beleuchtung gibt wie z.B. beim...