Blauer Tacho

Diskutiere Blauer Tacho im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen Ich werde mir in den nächsten Tagen meinen Tacho vom Leon 1M vornehmen und auf Blau umwandeln.Die Smds hab ich mir schon vom...

Huttus

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich werde mir in den nächsten Tagen meinen Tacho vom Leon 1M vornehmen und auf Blau umwandeln.Die Smds hab ich mir schon vom Conrad
besorgt.So nun eine Frage zu dem ganzen.auf der Hompage von BlauerTacho.de wird es ja recht schön beschrieben wie es geht aber kann es sein das dann die Zeiger laut dieser Anleitung auch blau werden?Das sind ja die jeweils 2 SMDs bei den Stellmotoren vom Tacho und Drehzahlmesser,oder?Möchte die Zeiger unbedingt Rot lassen.Reichen 12 Stück Top SMD und 12 Stück Side SMD aus,laut Blauer Tacho sollen sie reichen?Konnte leider mit der Suchmaschine nichts passendes finden im Forum.
=)

17.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blauer Tacho . Dort wird jeder fündig!
Grinch

Grinch

Reaktionen
0
Du brauchst 12 SideLEDs und 2 TopLEDs, dann leuchten die Skalen blau und die Zeiger rot.

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Kurze Frage: Warum besorgst du dir nicht einfach nen Golf Tacho? Der ist schon blau, da musst du dann nix basteln. Ausserdem kannst du den auch mit MFA/FIS kriegen.

dreamwaver

dreamwaver

Reaktionen
0
Habe den Umbau auch gemacht. Zeiger bleiben rot und ich persönlich finde das sieht eh besser aus. bei meinem R können die Zeiger eh nicht ohne weiteres blau beleuchtet werden, da die eine rote Folie noch drauf haben, wenn das jetzt durch eine blaue LED beleuchtet wird, sieht man dies fast nicht.

habe auch noch den ganzen Rest im Auto umgebaut :) gibt einiges zu tun, aber finde das es super aussieht so ganz in blau :)

viel Spass beim Umbauen.

dreamwaver

dreamwaver

Reaktionen
0
:D ja genau das ist mein Cupra :]

dreamwaver

dreamwaver

Reaktionen
0
@Huttus

habe es auch so gemacht wie bei der Anleitung von LeonOli. Finde das eine gute Lösung und vorallem sieht es auch gut aus.

Wenn du nur den Techo umbaust hast du das relativ schnell, hatte fast länger mit ausbauen ;)

Huttus

Reaktionen
0
:wave: Erstmal Danke für die vielen raschen Antworten.Leider funktioniert bei mir der Link nicht von SMD-Tacho.de.Ich hatte mir ja schon bei meinem Passat 3b die SMDs wechseln lassen da dieser noch eine grüne Beleuchtung hatte,damals lies ich es aber von jemanden machen von dem ich aber die Adresse leider nicht mehr habe.War ein super Ergebnis,richtig schönes,helles Blau,bei weitem besser als die originale blaue Beleuchtung.Die SMD waren damals auch vom Onkel Conrad.Das einzig große Problem das ich bei meinem Löwen habe ist ,das er verdammt nochmal keine Climatronik hat sondern nur eine normale Klima:angry: ,was würde ich nicht alles tun für ein schönes Display in der Mittelkonsole!

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Poste doch dann bitte mal das Ergebnis und welche SMDs du verwendest hast.
Ich hatte das gleiche vor, allerdings war die Lichtausbeute viel zu gering, da die blauen SMDs nen anderen Vorwiderstand benötigen, als die originalen roten.
Hatte sogar die originalen SMDs vom Golf IV eingebaut.

Bin grad kurz davor, mir nen Golf IV Sportedition-Tacho zu holen.

dreamwaver

dreamwaver

Reaktionen
0
der hier gehört einem Kollegen, da ist noch die orginal Tachofolie drin. Wir haben die Vorwiderstände nicht gewechselt, klar wäre es noch heller wenn diese gewechselt werden, aber diese alle zu finden ist nicht so einfach.

BILD 1

das hier ist meiner. auf dem Bild sieht es bischen unregelmässig beleuchtet aus, aber live sieht das nicht so aus.

BILD 2

Wir haben die SMD LED's von blauertacho.de benutzt.

dann haben wir noch einen Seat Ibiza gemacht, hier haben wir die Vorwiderstände gewechselt, ist heller aber auch mehr hellblau, aber auf den Fotos wirkt das immer bischen anders.

BILD 3

Zuletzt bearbeitet:
Chantré

Chantré

Reaktionen
0
@dreamwaver

würdest Du das bei meinem auch machen? wenn ja was würde mich der Spaß kosten?

Huttus

Reaktionen
0
@Dreamwaver
Sieht wirklich klasse aus der Innenraum,perfekt gearbeitet.So stell ichs mir vor,schön hell.Mir persönlich ist das hellere Blau eh lieber als das dunkle.Was ist das für ein Moniceiver?Wenn meiner fertig ist dann poste ich ein paar Pics mit Daten:very_hap:

deini

deini

Reaktionen
0
@ dreamwaver
is deine Clima nur ned an, oder leuchtet die gar ned?

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
sieht sehr gut aus. auf jeden Fall heller als meiner damals. Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht.
Mit der weißen Tachoscheibe wirkt es richtig gut.

dreamwaver

dreamwaver

Reaktionen
0
@huttus

das BILD1 ist nicht meiner, der gehört einem Kollegen, daher keine Ahnung was er verbaut hat, müsste nachfragen. BILD2 ist meiner. habe andere Tachofolie :)

Hier wäre noch ein Bild des Innenraums von meinem mit Climatronic -> Mein Cupra

@deini
war nur nicht an ;) bei diesem Bild oben sieht man sie laufen.

@pussy-hunter
ja mit der weissen Folie wirkt es auch gut. ich wollte aber eine schwarze :)

Huttus

Reaktionen
0
@Dreamwaver
Das Bild jetzt ist ja noch schärfer:astonish: Sieht das klasse aus,da muß ich dir eine 1 mit Stern geben,super Optik.Ich will ja jetzt nicht vom Thema abweichen aber die Rundinstrumente in dem Lüftungsschacht sind der Hammer!Jetzt hast mich wieder auf eine Idee mehr gebracht.Wie hast das den gemacht?Krasssss:wave:

dreamwaver

dreamwaver

Reaktionen
0
@huttus

Danke Danke, war auch nicht so einfach, vorallem meiner war als Testobjekt dran, da hatten wir einige Stunden :( Aber das Resultat find ich auch super.

Die Rundinstrumente hat mir ein Kollege so verbaut. GFK Form in der mittleren Lüftungsöffnung, überzogen mit Alcantara. Ladedruck- , Öltemperatur- und Spannungsanzeige sind drin :)

Thema:

Blauer Tacho

Blauer Tacho - Ähnliche Themen

• Aschenbecher auf blaue Beleuchtung Umbauen

Aschenbecher auf blaue Beleuchtung Umbauen: Wie kann man den Aschenbecher auf blaue Beleuchtung Umbauen, da sitzt ja so ein roter Ring drin der von hinten beleuchtet wird?. Hat das vllt...
  • Komplette Innenbeuchtung in Blau ändern aber wie?

Komplette Innenbeuchtung in Blau ändern aber wie?: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und zwar wie bekomme ich es hin das ich die Beleuchtungen wie elektrische Fensterheber, Lüftungsregeler usw...
  • blauer tacho

blauer tacho: hi die suche war nicht aufschlussreich genug also probier ichs so mal da ich vorhabe meinen leon innen zu verschönern das heisst alles was rot...
  • Tacho blau ???

Tacho blau ???: Kann mir jemand sagen ob es für den Leon TDI 81 KW oder für den gesamten Leon ein Cockpit ( Tachos) mit blauer Beleuchtung gibt wie z.B. beim...
  • Blauer TACHO

Blauer TACHO: hi, ich weiß das ich mit diesem tema einige leute wieder mal schmerzlich treffen werde. besonders diese, welche auf rot schwören. letztendlich ist...
  • Blauer TACHO - Ähnliche Themen

• Aschenbecher auf blaue Beleuchtung Umbauen

Aschenbecher auf blaue Beleuchtung Umbauen: Wie kann man den Aschenbecher auf blaue Beleuchtung Umbauen, da sitzt ja so ein roter Ring drin der von hinten beleuchtet wird?. Hat das vllt...
  • Komplette Innenbeuchtung in Blau ändern aber wie?

Komplette Innenbeuchtung in Blau ändern aber wie?: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und zwar wie bekomme ich es hin das ich die Beleuchtungen wie elektrische Fensterheber, Lüftungsregeler usw...
  • blauer tacho

blauer tacho: hi die suche war nicht aufschlussreich genug also probier ichs so mal da ich vorhabe meinen leon innen zu verschönern das heisst alles was rot...
  • Tacho blau ???

Tacho blau ???: Kann mir jemand sagen ob es für den Leon TDI 81 KW oder für den gesamten Leon ein Cockpit ( Tachos) mit blauer Beleuchtung gibt wie z.B. beim...
  • Blauer TACHO

Blauer TACHO: hi, ich weiß das ich mit diesem tema einige leute wieder mal schmerzlich treffen werde. besonders diese, welche auf rot schwören. letztendlich ist...