Blasen im Lack

Diskutiere Blasen im Lack im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Guten Abend zusammen, habe heute Mittag mein Auto gewaschen und mit Detailer bearbeitet. Dort sind mir kleine Lack-Blasen auf firstdem Dach...

Bash_Hawk

Beiträge
102
Reaktionen
1
Guten Abend zusammen,

habe heute Mittag mein Auto gewaschen und mit Detailer bearbeitet. Dort sind mir kleine Lack-Blasen auf
dem Dach aufgefallen, die nach leichtem Kratzen die Grundierung zum Vorschein brachten. Was für eine schlechte Qualität hat bitte dieser Lack.
Seit September ist die Garantie abgelaufen. Änderungen am meinem Löwen sind der Werkstatt bekannt. Kann ich von Seiten Seat mit Kulanz Rechnen bzw. eine Beteiligung an einer Neulackierung? Danke schon einmal für die Hilfe.
 
08.05.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blasen im Lack . Dort wird jeder fündig!
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Beiträge
466
Reaktionen
0
du hast auf den Lack auch nach der Herstellergarantie von 2 Jahren noch eine Garantie auf Rost oder dergleichen, soweit ich mich erinnere, 7 oder 10 Jahre. So habe ich bei meinem mit 4 Jahren Alter und über 100tkm auch problemlos eine neue Motorhaube wegen Kantenrost bekommen.

Man muss bei Seat halt einen Kulanzantrag stellen. Voraussetzung dafür ist aber ein lückenloses Scheckheft bei Seat, Fremdwerkstätten sind meist das Ablehnungskriterium Nr. 1 - zumindest nach meiner Erfahrung.
 

Bash_Hawk

Beiträge
102
Reaktionen
1
Okay vielen Dank, dann fahre ich die Woche gleich mal hin.
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.514
Reaktionen
174
Lack 3 Jahre, Durchrostung 12 Jahre.

Die Blase war vermutlich eine Anquellung durch Bienenkot und ist in der Regel etwa länglich.

Dass du die Blasen aufgekratzt hast ist sehr sehr schlecht !
Eine offene Lackblase wird in aller Regel abgelehnt, da nur Schäden anerkannt werden, die von innen nach aussen kommen.
Ist die Blase jetzt offen, hätte ja auch ein Steinschlag den Lack beschädigen können.

Schäden durch Steinschlag, Kratzer, Vogelkot, Insektenkot, Baumharz, saurer Regen, etc. sind von der Garantie ausgeschlossen.


PS: die Lacke sind nicht schlechter als früher, im Gegenteil.
Die Umwelt ist dafür viel schlechter als früher.

Vögel fressen mit Pestiziden gespritzes Obst und scheißen dann auf den Autolack.
Je nach Region ist der Kot dann so agressiv, dass er durch Wärme und/oder Feuchtigkeit den Lack angreift. ;-)


Versuche es trotzdem beim Freundlichen.
 
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Beiträge
466
Reaktionen
0
Viel schlimmer ist noch Marderschiss. Auf schwarzem Lack einen Sommertag auf dem Auto und der Lack ist richtig gequollen und gerissen...
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.514
Reaktionen
174
Das kann man leider nicht verallgemeinern.
In unserer Ecke im Thüringer Wald gibt es so gut wie keine Probleme mit Vogelkot.
Die Reste der Magensäure allein sind halb so wild.

In einer Gegend mit viel Landwirtschaft ist es schon schlimmer.
Dünger, Pflanzenschutzmittel, Pestizide usw. werden von den Insekten gefressen und diese schnappt sich der Vogel.
Dessen Kot ist dann viel agressiever und greift den Lack schlimmer an.

Je nachdem was der Marder gefressen hat, wird auch dessen Kot unterschiedliche Auswirkungen aud den Lack haben.

Ich war zweimal bei Audi zur Lackschulung. Einmal in Zwickau und einmal in Neckarsulm.
Da lernt man jedesmal wieder was neues dazu. Das ist echt verblüffend !
 
Thema:

Blasen im Lack

Blasen im Lack - Ähnliche Themen

  • Stoßstange unter Nummernschild Lack löst sich.

    Stoßstange unter Nummernschild Lack löst sich.: Moin, ich hatte meinen Wagen die Tage beim Aufbereiter usw., und dabei bin ich auf folgendes hingewiesen wurden, und zwar das ich mal an der...
  • Rost Motorhaube seitlich, Lack/Rostgarantie?

    Rost Motorhaube seitlich, Lack/Rostgarantie?: Hi, da hat sich auf einmal Rost gebildet.. Die Abdeckung unter Haube hat keinen Schimmel, d.h. ist nicht feucht.. Gabs da nicht was von wegen...
  • 3. Bremsleuchte steht nach Einbau ab / Blasen in der Nähe

    3. Bremsleuchte steht nach Einbau ab / Blasen in der Nähe: Hallo zusammen Da ich bei meinem Leon von 2008 Blasen im Lack an der 3.Bremsleuchte gefunden habe,hab ich die mal ausgebaut. Aus und Einbau waren...
  • Suche guten lacker im Raum Goslar

    Suche guten lacker im Raum Goslar: Habe damals einen verunfallten leon gekauft...angeblich von fachwerkstatt behoben...aber der er hat nun rostblasen am kotflügel hinten...nun...
  • Lackfehler?!

    Lackfehler?!: Hallo, fahre meinen Löwen nun seit 3 Wochen (ca. 1000 Km auf dem Tacho) Leider habe ich auf der Beifahrerseite im Türbereich sowohl vorne als auch...
  • Lackfehler?! - Ähnliche Themen

  • Stoßstange unter Nummernschild Lack löst sich.

    Stoßstange unter Nummernschild Lack löst sich.: Moin, ich hatte meinen Wagen die Tage beim Aufbereiter usw., und dabei bin ich auf folgendes hingewiesen wurden, und zwar das ich mal an der...
  • Rost Motorhaube seitlich, Lack/Rostgarantie?

    Rost Motorhaube seitlich, Lack/Rostgarantie?: Hi, da hat sich auf einmal Rost gebildet.. Die Abdeckung unter Haube hat keinen Schimmel, d.h. ist nicht feucht.. Gabs da nicht was von wegen...
  • 3. Bremsleuchte steht nach Einbau ab / Blasen in der Nähe

    3. Bremsleuchte steht nach Einbau ab / Blasen in der Nähe: Hallo zusammen Da ich bei meinem Leon von 2008 Blasen im Lack an der 3.Bremsleuchte gefunden habe,hab ich die mal ausgebaut. Aus und Einbau waren...
  • Suche guten lacker im Raum Goslar

    Suche guten lacker im Raum Goslar: Habe damals einen verunfallten leon gekauft...angeblich von fachwerkstatt behoben...aber der er hat nun rostblasen am kotflügel hinten...nun...
  • Lackfehler?!

    Lackfehler?!: Hallo, fahre meinen Löwen nun seit 3 Wochen (ca. 1000 Km auf dem Tacho) Leider habe ich auf der Beifahrerseite im Türbereich sowohl vorne als auch...
  • Schlagworte

    Seat Leon blasen auf Motorhaupe