Blackys Weißer :-)

Diskutiere Blackys Weißer :-) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute :wave: Erstmal zu meiner Person: Kevin, 23 Jahre jung aus der Nähe von Aalen Infos zum Wagen: -Seat Leon Cupra, Modelljahr 2008...
Blackkeydee

Blackkeydee

Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo Leute :wave:

Erstmal zu meiner Person: Kevin, 23 Jahre jung aus der Nähe von Aalen


Infos zum Wagen:

-Seat Leon Cupra, Modelljahr 2008 (R Logos habe ich nachträglich angebracht)

Änderungen

Motor:
- Turbo Performance Chiptuning Stufe
1 ( ca. 300 PS / 400 NM )

Auspuffanlage:
- Leider eine AGA von Remus, extra zum Nachbau von der COPA-Edition. Hat nicht mal einen MSD
Beim TÜV hatte ich keinerlei Probleme, da er denke ich mal so leise ist :angry:

Felgen:
- Standard, Folienlack (Schwarz,glanz), Zierstreifen in Rot

Exteriheur:
-Dachspoiler, Seitenschweller, Heckschürze, Frontspoiler
-LED Kennzeichenbeleuchtung
-LED Tagfahrlicht
-LED Standlicht

Und einen kleinen Crunch Woofer habe ich auch noch verbaut, samt einem netten Bildschirm ;)

Was ich noch vorhabe:

-Downpipe inkl. 200 Zeller Kat. in 76mm von BullX?
-H&R Federn 30mm

Ich bin offen für Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge. Lasst mich einfach dran teilhaben. :very_hap:

http://www.directupload.net/file/d/3640/6fhpai5q_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3640/75bb7hhr_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3640/qx4e6jmn_jpg.htm
http://www.pic-upload.de/view-23400387/Foto-4.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-23400386/Foto-5.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-23400388/Foto-6.jpg.html
 
01.06.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blackys Weißer :-) . Dort wird jeder fündig!
Blackkeydee

Blackkeydee

Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo leute :),
Das Umbau-Projekt musste aus gesundheitlichen Gründen leider etwas pausieren.
Nun gehts aber langsam voran und mein Cupra war am Wochenende fällig :).
Die Motorhaube musste herhalten, mit Carbon-Folie foliert.
image.jpg
Blieb aber nur ein Tag so, sah mir irgendwie zu "Block" mäßig aus.
Das heißt: Folie auf der Motorhaube zurecht schneiden und den Frontspoiler dazu folieren.
image.jpg
image.jpg
Wie gefällts euch? Verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackkeydee

Blackkeydee

Beiträge
39
Reaktionen
0
Danke,
Haube blieb unversehrt. :)
Um den grill habe ich auch noch vor, leider reicht die Folie dafür nicht mehr, wird denke ich die nächsten Tage passieren, ein Kumpel hat noch was über.
Hatte auch vor den Heckspoiler zu machen, ist mir aber wegen den ganzen Kanten etwas zu schwer.

PS: Am Dienstag sollte mein Bastuck Endtopf kommen. Zwar gebraucht aber das sollte auch seinen Zweck erfüllen.
 
Blackkeydee

Blackkeydee

Beiträge
39
Reaktionen
0
Gesagt, getan.
Sieht nochmal ein Stück besser aus, danke dark. :)
image.jpg
Erstmal den Grill abgemacht, Vorsicht, die Dinger krachen leicht ab!
image.jpg

Und so siehts dann fertig aus:
image.jpg
 
lima_FR

lima_FR

Beiträge
1.095
Reaktionen
8
Vorher fand ichs ehrlich gesagt schöner :) ;)
 

-Joachim-

Beiträge
231
Reaktionen
0
Hi,

den Bereich dunkel abzusetzen, finde ich sehr gut. Das steht fast jedem Pkw gut.
täusch ich mich oder hast Du den Schnitt um den Grill etwas wackelig ausgeführt?
Ich geb zu, da muß man freihand schneiden bei der dicken Folie oder man macht sich ne Schablone.
Sieht aber nicht so dolle aus, wenn das schief und krumm ist.
 
Blackkeydee

Blackkeydee

Beiträge
39
Reaktionen
0
Leider ist ein kleiner Wackler drinne ja. Man hast du ein scharfes Auge :p
Das um den grill muss sowieso nochmal gemacht werden, ist nämlich ehrlich gesagt aus 2 stücken zusammen gesetzt.
Muss erst eine neue Folie kaufen :D

Freue mich erstmal auf den neuen Endtopf, hoffe das er etwas mehr lärm macht als der Remus :).
 
Blackkeydee

Blackkeydee

Beiträge
39
Reaktionen
0
Ja richtig
Sonst noch jemand Vorschläge was bei meinem Auto fehlt oder ein absolutes "muss" ist?:)
 
lima_FR

lima_FR

Beiträge
1.095
Reaktionen
8
Tieferlegung bzw Felgenwahl ( Dimension) könnte noch Stimmiger ausgewählt werden :)
 
Blackkeydee

Blackkeydee

Beiträge
39
Reaktionen
0
Erklär mir das mal bitte etwas genauer :-D
Dimension? Sind kleine 18 Zoller :baby:
 
Toni85

Toni85

Beiträge
341
Reaktionen
34
Er meinte bestimmt der muss tiefer und evtl Spurplatten? Aber ist ja schon in Planung. Würde ihn aber erstmal tieferlegen und dann wegen Spurplatten o.ä. schauen.

Sonst gefällter mir schon sehr gut.

Mfg
 
Blackkeydee

Blackkeydee

Beiträge
39
Reaktionen
0
Danke toni85.
Projekt anderer Endtopf von bastuck ist heute kläglich gescheitert. Hatte meinen Remus schon unten, wollte mich gerade ans Heck zuschneiden ranmachen......da stand ich dann und dachte das für vielleicht 2 dB so ein Aufwand, sich einfach nicht rentiert. Bevor ich mir mein schönes Heck zerschneide 8o
D.h. Remus ist wieder drauf. Die downpipe die bald drauf kommt sollte soundmässig etwas mehr bezwecken können.
 

-Joachim-

Beiträge
231
Reaktionen
0
So wird das nichts mit dem Rohre verlegen.:D
Und auf die Schnelle wird's bestimmt keine zufriedenstellende Lösung.
Einen Kantenschutz oder Versteifung im Sinne einer Blende hätte man auf die Schnittkante setzen können, falls das Material da irgendwie instabil wirkt nachher.
Ich schätze, daß die Aussparung getunnelt ist und man den ganzen Tunnel entfernen muß.
Naja, Schnee von gestern.
 
Blackkeydee

Blackkeydee

Beiträge
39
Reaktionen
0
Hab mich doch wieder umentschieden. Gestern Abend 4 Stunden mein Heck zurecht "geschnitten".
Jetzt brauch ich nur noch ein Reduzierungsstück vom Endtopf zum Durchgehendem Rohr.
Anscheinend sind 70 auf 64 mm keine gängigen Größen. Wurde gefragt ob ich ein Omnibus fahre 8).
Entweder ich kann so ein Teil auftreiben oder es wird geschweißt.
Bilder folgen ... :)
 

Rebo49

Beiträge
42
Reaktionen
0
Schicken Wagen hast du.
Hast du zufällig noch andere Fotos wo du die komplette Haube foliert hattest?
Find das so gar nichtmal schlecht...
 
Blackkeydee

Blackkeydee

Beiträge
39
Reaktionen
0
Danke, meinst während dem Umbau?(leider nicht) Oder fertige? (Ja;))
 

Anhänge

Blackkeydee

Blackkeydee

Beiträge
39
Reaktionen
0
Hey Leute,
Kleines Update: Heute ist meine Downpipe reingekommen. Habe mich für die von ATP Tuning mit einem 200 Zeller Kat entschieden. Sound ist auf jeden Fall sehr viel besser! Blubbert und ist tiefer geworden :). Leistungsverbesserung nicht spürbar, warte aber bis zum Sommer zur Optimierung.

---------- Beitrag am 06.01.2015 um 18:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.12.2014 um 17:08 Uhr ----------

https://www.youtube.com/watch?v=mnbkLNgqQ0k

Auch hier nochmal mein Beschleunigungs Video :)
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Wie bist du eigentlich mit der Arbeit von Turboperformance zufrieden? Bin am überlegen ob ich die Jungs auch mal besuchen komm. :D

Kannst du auch was zum Verbrauch sagen?
 
Thema:

Blackys Weißer :-)

Blackys Weißer :-) - Ähnliche Themen

  • Mein weißer Leon Facelift

    Mein weißer Leon Facelift: Hallo, Möchte mich auch mal kurz vorstellen. Bis vor kurzem fuhr ich einen Chevrolet Aveo. Der machte allerdings einige Probleme (sonst schön...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R

    IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
  • Steffens weißer Leon

    Steffens weißer Leon: Hallo an euch alle! Kurz zu mir: ich bin 19 Jahre, bin noch in der Ausbildung wohne zuhause und neben meinen Bands ist mein Auto mein größtes...
  • Mein weisser 1.8 TSI

    Mein weisser 1.8 TSI: Hallo :wave: wollte mal meinen kleinen Leon vorstellen. Habe ihn 03/14 gekauft und EZ ist er 11/09. Bisher verändert habe ich nur: -Led...
  • Mein weisser 1.8 TSI - Ähnliche Themen

  • Mein weißer Leon Facelift

    Mein weißer Leon Facelift: Hallo, Möchte mich auch mal kurz vorstellen. Bis vor kurzem fuhr ich einen Chevrolet Aveo. Der machte allerdings einige Probleme (sonst schön...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R

    IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
  • Steffens weißer Leon

    Steffens weißer Leon: Hallo an euch alle! Kurz zu mir: ich bin 19 Jahre, bin noch in der Ausbildung wohne zuhause und neben meinen Bands ist mein Auto mein größtes...
  • Mein weisser 1.8 TSI

    Mein weisser 1.8 TSI: Hallo :wave: wollte mal meinen kleinen Leon vorstellen. Habe ihn 03/14 gekauft und EZ ist er 11/09. Bisher verändert habe ich nur: -Led...