BiXenon Lampen tauschen

Diskutiere BiXenon Lampen tauschen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Kann mir einer sagen welcher Lampen firstTyp in den BI Xenon Scheinwerfern verbaut wird? möchte diese gerne tauschen da die originalen zu...

Ibu400

Gast
Kann mir einer sagen welcher Lampen
Typ in den BI Xenon Scheinwerfern verbaut wird? möchte diese gerne tauschen da die originalen zu gleb/weiß sind
 
20.10.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: BiXenon Lampen tauschen . Dort wird jeder fündig!
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
An Xenon würde ich selbst nicht rangehen!! ;) Lass das lieber beim freundlichen machen ^^
 

Ibu400

Gast
naja die Brenner kauf ich bestimmt nicht beim Händler, sind das die D2S Brenner ?
 

ActiLeon

Beiträge
51
Reaktionen
0
kann ich nur bestätigen, die dinger stehen unter hochspannung, steht auch dick und fett drauf. günstig dürfte es aber auch net werden
 

Ibu400

Gast
ich möchte eigentlich nur die richtige größe wissen :rolleyes:
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Kann man machen, ist auch kein Problem eigentlich.

Nur wirst du dir eh in Deutschland verbotene Brenner reinmachen und das unterstütze ich nicht.
 

toledo

Beiträge
147
Reaktionen
0
Lampentyp ist D1S 12v 35w orginal bestellnr. N105-661-03
Das wechsel sollte eigentlich jeder leihe hin bekommen sehen aus wie ganz normale Glühlampen bloss hintenhinter ein vorschaltgerät mit einem Stecker dran sonst ist das nichst wildes
 

Ibu400

Gast
das tauschen sollte kein Problem sein hab ich bei meinem Sportback auch hinbekommen nur hatte dieser D2S Brenner!

mal ne andere Frage, hab mir ja nen Cupra gekauft und angeblich hat mein Wagen Bi Xenon mit Kurvenlicht etc. - ergo ist mir aufgefallen das das Fernlicht doch sehr gelblich ist - also hab ich mir das ganze mal genauer angesehen und bemerkt das das Fernlicht ganz normal über ne H7 Lampe aktiviert wird also nichts mit Bi Xenon - ist das bei euch auch so? Kurvenlicht funktioniert
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
Du hast zusätzlich bei Bixenon eine H1 Lampe. Das Heist eigentlich zwei mal Fernlicht zum einen gehen die H1 an und zum anderen bewegt sich eine Klappe über der Xenonlampe.

Aber du kannst über OBD2 Schnittstelle das zusätzliche Fernlicht (Die H1) deaktivieren lassen.


Gruß Sascha
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
Das ist ganz normal so, daß bei Lichthupe z.B. die Halogen Lampen angehen. Das würde die Xenonbrenner sonst nicht lange mitmachen. Wenn du aber richtiges Fernlicht anmachst schaltet auch das Xenon-Licht auf Fernlicht um und die Halogen Lampe ist nur Beiwerk.

Falls dich das stört, kannst du ja die Halogen Lampe gegen andere tauschen...die Suche oder der Shop hier sind da eine gute Hilfe...;)
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Bixenon ist kein Doppelxenon wie im Phaeton zB.,
also Xenon was hochklappt+Halogen Fernlicht haben wir.

Dann gibts noch nur Bi-Xenon ohne Halogenlicht,
wie im 1er.
Das sorgt aber für ein sehr schmalles Fernlicht, nicht besonders toll,
dafür aber nicht gelblich.

Insgesamt hat der Leon ein tolles Licht, nur andere Fernlichtbirnen/Standlichtbirnen/NSW braucht er mehr oder weniger.
Das die Xenonbrenner nicht mehr ihre fast 6000k haben ist gewollt, macht Sinn und hat NUR optische Nachteile.
 
nitrousety

nitrousety

Beiträge
172
Reaktionen
0
AW: Sockel der Leuchteinheiten

Ich Habe einen 1P mit Xenon was habe ich da für Leuchtmittel Fassungen??
Sind es D2R??
und wo ist der Unterdschied zu den D2S??

LG
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
AW: Sockel der Leuchteinheiten

Diese sind für unterschiedliche Scheinwerfertypen. Siehe Wikipedia (übernehme keine Garantie :D).

... Brenner mit der Spezifikation DxS werden in Projektionssystemen verwendet. Sie verfügen über einen klaren Glaskolben. Brenner mit der Spezifikation DxR werden in Reflektorscheinwerfern verwendet. ...
 

Blauheim

Beiträge
1
Reaktionen
0
Xenon Brenner wechseln, aber wie?

Hallo,
bei meinem Leon BJ 06 ist einer der Xenon Scheinwerfer kurz vo dem Ausfall.
Kurz nach dem einschalten wird er richtig rötlich.

Da ich noch eine Anschluss Garantier hatte, diese aber nicht greift, würde ich die Birne gern selber tauschen.

Oder was kostet der Tausch in der Werkstatt?

Nun meine Fragen,

ist es sehr schwierig, habe mir schon die Anleitung zur demontage der Schürze runtergeladen.

Dann den Scheinwerfer einfach raus und abklemmen? oder gibt es für sowas auch ne Anleitung?

Welche Birnen würdet ihr empfehlen? 6000K?
Und was sagt ihr zu diesen No Name Produkten auf ebay für 30 Euro?

Vielen dank für eure Hilfe

Gruß
Ben
 
AndiLeonFR1P

AndiLeonFR1P

Clubmember
Beiträge
130
Reaktionen
0
Gibt auch welche von Philips mit 6000K haben sogar ABE!!
Schau dich einfach mal um wenn du 6000er willst! Philips D1S UltraBlue. Kosten halt 140€ 8)

Edit: Einer kostet im moment ca. 120€ heftig...
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.370
Reaktionen
125
Ja, das nenne ich auch heftig. Bei diesen Preisen kommt ein Lampenwechsel für mich nicht in Frage.

Bin aber auch nicht unzufrieden mit den originalen. Wenn das Licht zu bläulich ist, schaut es auch immer etwas nach Baumarkt-Lampen aus... *duckundweg*
 

LuckeY

Beiträge
291
Reaktionen
0
So nun hats mich auch erwischt :) mein Baby ist blind auf einem Auge :(

Gestern durch ne Pfütze gerauscht und zack war die Leuchtmittelwarnleuchte an -.- ich steig aus und schau nach *Puh zum glück nur das Standlicht. Nun ja hab ich die Birne eben gewechselt, deswegen is man ja Mann :D hatte zwar nur noch die original gelben rumliegen ... aber paar Tage bis die Xenonlike Standis da sind gehts ja. Naja, jedenfalls sah ich da schon Wasser im Scheini -.- Und dachte mir noch na Gott sei Dank is dem Xenon nix passiert ... Heute fahr ich mein Baby aus der Garage und nach ein paar metern Flackert der Scheinwerfer und die Leuchtmittelwarnleucht geht an ... naaaaaa Prima.

Naja, mein größtes Problem liegt nun darin einen Brenner zufinden der Farblich zum überlebenden Brenner passt ... wie bekomm ich den die K zahl von meinem alten Brenner raus?

Der original kost gleich mal 120 euronen ... is schon bissl Derb. Von Phillips gibts schon recht preiswerte und auf Philllips zähl ich ... bleibt eben nur die Frage nach den K :/

Au man und ich bin voller Freude durch die Pfütze durch :D wie son kleines Kind das die Beine hochnimmt und mitm Rad durch ne Pfütze fährt :D Teurer Spass ...

Naja, zur Montage habe ich schon gelesen das diese wohl in ner halben Stunden möglich sein soll ohne Demontage der Schürze ... aber nur mit kleinen Händen ... und die hab ich (in diesem Fall) Gott sei Dank :D

MfG LuckeY
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Ist das eigentlich immernoch so, dass der Leon eine H1-Birne hat als Fernlicht???? Auch mit dem Facelift?

Wo sitzt die? Weil gesehen von außen habe ich die noch nicht.
 
Thema:

BiXenon Lampen tauschen

BiXenon Lampen tauschen - Ähnliche Themen

  • Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen

    Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das linke Tastenfeld an meinem Multifunktionslenkrad defekt. Bekommt ja ja in der Bucht. Wie wird...
  • AGR-Kühler tauschen

    AGR-Kühler tauschen: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob einer von euch schon einmal den AGR-Kühler tauschen musste?! Seat Leon 1p VFL, Bj2006, 1.9 TDI...
  • Tausch Klimakondensator

    Tausch Klimakondensator: Hey Leute, nach einem Steinschlag ist mein Klimakondensator undicht und muss getauscht werden. Dazu habe 2 Fragen: 1. Besitzt jemand eine...
  • Abblendlicht links Dectane Dayline Scheinwerfer defekt, Lampe aber in Ordnung...

    Abblendlicht links Dectane Dayline Scheinwerfer defekt, Lampe aber in Ordnung...: Hi, ich habe in meinen Leon 1p vor ca. 3 Wochen Dayline Scheinwerfer von Dectane eingebaut. Die Version mit der langen LED-Leiste. Bis heute...
  • Wie Fernlicht Lampe wechseln ?

    Wie Fernlicht Lampe wechseln ?: Sagt mal bin ich zu blöd oder hab ich zu große Finger ? Wie krieg ich die Fernlicht Lampe raus laut Beschreibung is da son Haltebügel und da lässt...
  • Wie Fernlicht Lampe wechseln ? - Ähnliche Themen

  • Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen

    Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das linke Tastenfeld an meinem Multifunktionslenkrad defekt. Bekommt ja ja in der Bucht. Wie wird...
  • AGR-Kühler tauschen

    AGR-Kühler tauschen: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob einer von euch schon einmal den AGR-Kühler tauschen musste?! Seat Leon 1p VFL, Bj2006, 1.9 TDI...
  • Tausch Klimakondensator

    Tausch Klimakondensator: Hey Leute, nach einem Steinschlag ist mein Klimakondensator undicht und muss getauscht werden. Dazu habe 2 Fragen: 1. Besitzt jemand eine...
  • Abblendlicht links Dectane Dayline Scheinwerfer defekt, Lampe aber in Ordnung...

    Abblendlicht links Dectane Dayline Scheinwerfer defekt, Lampe aber in Ordnung...: Hi, ich habe in meinen Leon 1p vor ca. 3 Wochen Dayline Scheinwerfer von Dectane eingebaut. Die Version mit der langen LED-Leiste. Bis heute...
  • Wie Fernlicht Lampe wechseln ?

    Wie Fernlicht Lampe wechseln ?: Sagt mal bin ich zu blöd oder hab ich zu große Finger ? Wie krieg ich die Fernlicht Lampe raus laut Beschreibung is da son Haltebügel und da lässt...