- Bin auch neu !!! Beitrag #1
flieger-baby
- Reaktionen
- 179
Hallo Leon Fangemeinde.
Bin seit 2 oder 3 Wochen hier im Forum.
Wusste gar nicht dass es sowas für Seat gibt.
War vorher immer nur bei Motor-Talk.
Ich bin der Carsten und 23J. alt.
Ich arbeite bei VW/Audi als Servicetechniker.
Mein Auto: ganz klar, ein Leon :]
Den hatte ich zwar ehrlich gesagt nicht vor zu kaufen aber ich bereue es auch nicht!!!
Es war Februar 2002.
Erst war ich mir nicht sicher was ich kaufen soll. Ich hab da ein bisschen zw. Calibra Turbo und Corrado VR6 geschwankt. Der Calibra gefällt mir auch heute noch sehr gut aber die Technik war mir einfach zu alt und anfällig. Im Corrado hab ich ein paar Testrunden gedreht und deutlich gemerkt dass er genauso schlimm klappert wie der Justy von meiner Mutter.
Also bin ich mal zu FIAT. Ja richtig! Zu FIAT!!!
Der Coupè 20VT sollte es sein. Der gefällt mir von aussen sehr gut!!! Aber irgendwie kam mir das Auto von innen noch kleiner vor als der Corrado. :angry:
Da hab ich dann den Schlussstrich gezogen und mir überlegt, dass es am gescheitesten wäre ein Auto von VAG zu kaufen. Da hab ich Elsa, da bekomm ich Rabatt und Spezialwerkzeug ist auch kein Problem.
Also ab zum Händler und Golf angeschaut.(Da war mir der Jubi noch gar nicht bekannt) Aber 150PS waren mir einfach zu wenig!
Einen A3 mit 180PS zu nem guten Preis hab ich auch nicht gefunden.
Also bin ich zu Seat.Da stand ein ein schöner tiefer gelegter Leon.
Der hat mir richtig gut gefallen. Und das, wo mir der Leon im Serientrimm eigentlich net so schön vorkam.
Nur ein wenig teuer war das gute Stück.
Aber nach einem Gespräch mit dem Verkäufer und ein paar Telefonaten (vom Verkäufer) haben wir ein einen passenden Leon gefunden.:megasmile:
1.8T Sport, Bj.00 und erst 11000km. Farbe: Indigoblau perleffekt.
Zu einem sehr günstigen Preis.:holy:
Den musste ich haben!!!
Und den fahre ich auch heute noch.(70000km) Schon knapp 40000km mit Chip.
Und ich hatte noch nie Probleme mit dem Wagen.
Sogar die Bremse ist noch die 1..
So, das ist meine Geschichte.
Ich hoffe es bleibt hier im Forum genauso gemütlich, nett und sachlich wie es jetzt der Fall ist.
MfG... Carsten
Bin seit 2 oder 3 Wochen hier im Forum.
Wusste gar nicht dass es sowas für Seat gibt.
War vorher immer nur bei Motor-Talk.
Ich bin der Carsten und 23J. alt.
Ich arbeite bei VW/Audi als Servicetechniker.
Mein Auto: ganz klar, ein Leon :]
Den hatte ich zwar ehrlich gesagt nicht vor zu kaufen aber ich bereue es auch nicht!!!
Es war Februar 2002.
Erst war ich mir nicht sicher was ich kaufen soll. Ich hab da ein bisschen zw. Calibra Turbo und Corrado VR6 geschwankt. Der Calibra gefällt mir auch heute noch sehr gut aber die Technik war mir einfach zu alt und anfällig. Im Corrado hab ich ein paar Testrunden gedreht und deutlich gemerkt dass er genauso schlimm klappert wie der Justy von meiner Mutter.
Also bin ich mal zu FIAT. Ja richtig! Zu FIAT!!!
Der Coupè 20VT sollte es sein. Der gefällt mir von aussen sehr gut!!! Aber irgendwie kam mir das Auto von innen noch kleiner vor als der Corrado. :angry:
Da hab ich dann den Schlussstrich gezogen und mir überlegt, dass es am gescheitesten wäre ein Auto von VAG zu kaufen. Da hab ich Elsa, da bekomm ich Rabatt und Spezialwerkzeug ist auch kein Problem.
Also ab zum Händler und Golf angeschaut.(Da war mir der Jubi noch gar nicht bekannt) Aber 150PS waren mir einfach zu wenig!
Einen A3 mit 180PS zu nem guten Preis hab ich auch nicht gefunden.
Also bin ich zu Seat.Da stand ein ein schöner tiefer gelegter Leon.
Der hat mir richtig gut gefallen. Und das, wo mir der Leon im Serientrimm eigentlich net so schön vorkam.
Nur ein wenig teuer war das gute Stück.
Aber nach einem Gespräch mit dem Verkäufer und ein paar Telefonaten (vom Verkäufer) haben wir ein einen passenden Leon gefunden.:megasmile:
1.8T Sport, Bj.00 und erst 11000km. Farbe: Indigoblau perleffekt.
Zu einem sehr günstigen Preis.:holy:
Den musste ich haben!!!
Und den fahre ich auch heute noch.(70000km) Schon knapp 40000km mit Chip.
Und ich hatte noch nie Probleme mit dem Wagen.
Sogar die Bremse ist noch die 1..
So, das ist meine Geschichte.
Ich hoffe es bleibt hier im Forum genauso gemütlich, nett und sachlich wie es jetzt der Fall ist.
MfG... Carsten