Bilstein Gewindefahrwerke PSS u. PSS9

Diskutiere Bilstein Gewindefahrwerke PSS u. PSS9 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Was haltet ihr von den Bilstein Gewindefahrwerken PSS (ohne Dämpferverstellung) 2000 DM und PSS9 (mit 9 facher Druck- UND first...

Mexxi

Reaktionen
0
Was haltet ihr von den Bilstein Gewindefahrwerken PSS (ohne Dämpferverstellung) 2000 DM und PSS9 (mit 9 facher Druck- UND
!!! Zugstufenverstellung im eingebauten Zustand) 2800 DM ?? Ich komme evtl. zum (fast) Einkaufpreis dran. Die Tieferlegung soll bis zu 45 (VA) und bis zu 40 (HA) sein, theoretisch (ohne TÜV) auch mehr. Laut Bilstein (www.bilstein.de) braucht man keinen anderen Stabi (und keine Spurverbreiterung bei Serienbereifung). Das muss doch ein supergeiles Fahrwerk sein, oder ???

26.11.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bilstein Gewindefahrwerke PSS u. PSS9 . Dort wird jeder fündig!

klausi911

Reaktionen
0
Das Gewindefahrwerk von SEAT-Motorsport ist auch von Bilstein,
müsste aber das ohne Härteverstellung sein.
Beim Treffen in Bürstadt wurde es vorgestellt.
Der Mann von SEAT-Sport meinte das die Fahrwerke von
Seat -Sport speziel abgestimmt sind und somit nicht den im Handel erhältlichen entsprechen.
Ob`s wirklich so ist ???

peter

Reaktionen
0
Hi, das Fahrwerk ist gut wenn du deinen Löwen nicht tieferlegen willst. Bei meinem Cupra hatte ich es kurzzeitig drin (nur PSS), aber als es vorne voll runtergedreht war ging das Auto nur ca. 1,5cm tiefer als Serie. Das Fahrverhalten war OK. Hab auch mit Bilstein telefoniert und die meinten auch daß das Fahrwerk eher auf Fahrverhalten als auf Tieferlegung ausgelegt ist. Meine Meinung: Für sowas brauch ich dann kein Gewindefahrwerk, kauft euch lieber ein KW!!

ström

Reaktionen
0
hm... hab mich auch schon mal umgeguckt....

und möchte mir auch ein K&W gewindefahrwerk montieren, ist das qualitativ gut?

mir hatte mal ein Audi/VW mech. gesagt gewindefahrwerke seien nicht so gut.. da die gewinde nach ca 4 jahren kaputt seien.. lol nun aber ich glaub dem nicht so..

peter

Reaktionen
0
Hmm, meines erachtens ist die Qualität gut. Ist schon mein 3 Auto das ein KW Gewindefahrwerk drin hat und war damit immer zufrieden. Ich wüßte nicht wie das Gewinde kaputt gehen sollte, da bewegt sich ja nichts und rosten kanns ja auch nicht ! Auf jeden Fall bekommst du dein Fahrzeug richtig nah an den Asphalt 8)

ström

Reaktionen
0
HMM.... ok dann werd ich mich wohl für das K&W fahrwerk entscheiden...

wieviel haste hingeblättert? bei uns in der schweiz kostet das ca 1850 .- sfr

SKN-TDI

Reaktionen
0
K&W fahrwerk gibt es wieder günstig auf der motorshow
in essen!

ström

Reaktionen
0
essen? wo is den das? wieviel KM von schaffhausen CH aus?

Mindwarp

Reaktionen
0
auch meiner meinung nach ist das KW eins der besten !! Nicht umsonst Lieferant für die DTM !!!
Nur bin ich mit der tieferlegung hinten net zufrieden ! Da könnten noch 2 cm gehen... @peter : hast du nen tipp, wie ma da noch was machen könnt ? hab schon bei KW gefragt, die meinen, für 600,- DM wär noch 1cm etwa drin, aber ohne TÜV. Weiss aber nimmer, was genau das war.

SKN-TDI

Reaktionen
0
ups ...mit dem link geht nicht :O

@SKN
ich habe das Linkposting mal rausgelöscht.....Links von routenplanern sind meist eh dynmisch und funktionieren irgendwann nicht mehr, außerdem hats die Breite des Board durcheinander geworfen.

greetingZZZ

peter

Reaktionen
0
@Mindwarp,
kann ich dir leider auch nicht sagen, ich will meinen hinten auch nicht so tief da sich die Reifen bei mir innen zu sehr abfahren, sieht dann aus wie die ganz alten 3er BMW :))

@Ström,
hab dafür 1500 DM gezahlt + 300 DM Einbau, normalerweise kostet das FW bei uns in D 1740 DM.

CUPRA_11_2001

Reaktionen
0
Da ich mir auch ein Fahrwerk einbauen möchte, aber nicht diese steinharten Koni gelb mag, suche ich nach einer komfortablen Zwischenlösung die tief und hart, aber nicht zu hart ist. Wie siehts da mit dem KW Fahrwerk aus ?
Wird mein Löwe dann auch zum Schlaglochsucher, oder hält sich das in grenzen?

Maniac

Reaktionen
0
Ich bin von dem KW-Gewinde echt begeistert. Allerdings hatte ich die Version II, also härteverstellbar und das ganze in nem VW-Vento. Bin erste gestern wieder damit gefahren, musste aber doch den Leon nehmen weil mein Auto ab 5cm zum Schneeschieber wird und irgendwann quillt das über die Haube !:)
KW is und bleibt SUPER !!! Kommt natürlich darauf an wieviel Du ausgeben willst !

CUPRA_11_2001

Reaktionen
0
Was das kostet ist net so wild. 2000 Märker hält sich ja auch noch in grenzen .

Ist das nicht härteverstellbare dann so hart wie koni oder eher gediegener für die alten Säcke wie mich :) ?

Was kostet denn der Einbau in einer Seat werkstatt ?

Maniac

Reaktionen
0
Wenn das Geld keine Rolle Spielt kann ich Dir die Variante 3 NUR EMPFEHLEN !!! Das is das Teil was sie im Motorsport fahren. Alle Dämpfer stufenlos in Federbasis, Druck- und Zugstufe verstellbar. Das hol ich mir vielleicht. Das is ein Hammerteil aber nur zu empfehlen wenn Du jemanden kennst der sowas einstellen kann weil das ne Sauarbeit ist !
Kostenpunkt so um die 2500 bis 3000 Märker !
Lohnt sich

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Ich will auch endlich ein Gewindefahrwerk haben, aber der Finanzminister lässt mich nicht *buhhähhh*

CUPRA_11_2001

Reaktionen
0
Also ich hab ja nicht viel Ahnung von Fahrwerken aber wenn man ein Gewinde drin hat, dann stellt man es doch bestimmt einmal im Leben ein und verändert es nie wieder, oder?

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Sicherlich stellt man am Gewinde nicht so oft rum aber man kann ihn sich auf seine wünsche ablassen, bei einem Normalen Fahrwerk hat man ein Problem, wenn es zu tief (gibts sowas?) oder zu hochbeinig ist. Beim Gewinde dreht man auf die gewünschte höhe, kontert das ganze, lässt ihn vermessen und dann passt das, und wenn man wirklich mal was ändern will (muß) dann geht das halt auch wieder. Daher Gewinde! Ich hab ja jetzt schon fast ein Jahr Tieferlegungsfedern im Keller liegen, welche immer noch nicht verbaut sind, denn wenn ich die einbaue und alles Vermessen und eintragen lasse, dann ist ein haufen Geld sowie Arbeit für nichts weg. Bin halt immer noch am kämpfen mit der Frau, daß ein Urlaub nicht so wichtig wie ein Gewindefahrwerk ist ;)

Marcocool

Reaktionen
0
Viel Glück Frankenbu ich hab damals bei meiner Alten gewonnen

Thema:

Bilstein Gewindefahrwerke PSS u. PSS9

Bilstein Gewindefahrwerke PSS u. PSS9 - Ähnliche Themen

• Bilstein oder Vogtland???

Bilstein oder Vogtland???: Hi Leutz, hab folgendes Problem. Wollte mir ein neues Fahrwerk zulegen und stehe echt zwischen 2 Sachen. Hätte gerne ein paar Erfahrungsbericht im...
  • Wo Bilstein B8 kaufen?

Wo Bilstein B8 kaufen?: Hi, kennt jemand einen Händler, wo ich die B8 von Bilstein kaufen kann? Sagt mir jetzt nicht, bilstein.de, ich meine schon einen Händler, der...
  • Angebot - In Ordnung? Bilstein-KW

Angebot - In Ordnung? Bilstein-KW: Hallo, Ich war vorhin unterwegs und habe mir ein Angebot machen lassen. Das Angebot beinhaltet den Einbau, Stabi, 2x 5mm Spurplatten...
  • Alternative zum Bilstein PSS9

Alternative zum Bilstein PSS9: Was gibts für den V6 eigentlich an Alternativen? KW und Konsorten fällt aus, bin das mal im TT gefahren, und hat mir nedd gefallen, ausserdem war...
  • KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn?

KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn?: Hallo Ich habe vor meinen 1.6 16V signo im Frühjahr mit Mille miglia Evo 5 18" auszustatten. Nun möchte ich mir aber auch die 50/30 K.A.W...
  • KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn? - Ähnliche Themen

• Bilstein oder Vogtland???

Bilstein oder Vogtland???: Hi Leutz, hab folgendes Problem. Wollte mir ein neues Fahrwerk zulegen und stehe echt zwischen 2 Sachen. Hätte gerne ein paar Erfahrungsbericht im...
  • Wo Bilstein B8 kaufen?

Wo Bilstein B8 kaufen?: Hi, kennt jemand einen Händler, wo ich die B8 von Bilstein kaufen kann? Sagt mir jetzt nicht, bilstein.de, ich meine schon einen Händler, der...
  • Angebot - In Ordnung? Bilstein-KW

Angebot - In Ordnung? Bilstein-KW: Hallo, Ich war vorhin unterwegs und habe mir ein Angebot machen lassen. Das Angebot beinhaltet den Einbau, Stabi, 2x 5mm Spurplatten...
  • Alternative zum Bilstein PSS9

Alternative zum Bilstein PSS9: Was gibts für den V6 eigentlich an Alternativen? KW und Konsorten fällt aus, bin das mal im TT gefahren, und hat mir nedd gefallen, ausserdem war...
  • KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn?

KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn?: Hallo Ich habe vor meinen 1.6 16V signo im Frühjahr mit Mille miglia Evo 5 18" auszustatten. Nun möchte ich mir aber auch die 50/30 K.A.W...