Bilstein B8 Sprint Stoßdämpfer mit Eibach Pro-Kit Federn 30/30 bei 1,6 16V

Diskutiere Bilstein B8 Sprint Stoßdämpfer mit Eibach Pro-Kit Federn 30/30 bei 1,6 16V im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Fahrwerke für 1,6 16V Moin, ich weiss das dieses Thema schon xxx mal durchgesprochen wurde aber ich habe noch nichts passendes gefunden. Ich...

Paranoid

Reaktionen
0
Fahrwerke für 1,6 16V

Moin,

ich weiss das dieses Thema schon xxx mal durchgesprochen wurde aber ich habe noch nichts passendes gefunden.

Ich wollte mein kleinen gerne ca. 30 mm tiefer legen und mit
einem besseren Fahrwerk versehen. Da ich das Signo auf der AB sehr Schxxse finde. Nun sollte das FW aber noch komfortabel sein, was mir sehr wichtig ist und er sollte vorne nicht höher als hinten sein (was ich schon öfter gelesen habe).

Hat jemand von euch schon erfahrung damit?
Muß ich dann auch auch die Stabis austauschen (da er auf der AB vorallem von der Seite sehr Windanfällig ist)?

Hab leider von FW im allgemeinen nicht so viel Ahnung und deshalb hoffe ich auf eure Unterstützung.

MFG Tom

13.04.2004

Anzeige

Gast

Mone562

Mone562

Reaktionen
0
Ich hatte vorher das Fahrwerk vom Stella 1,6 16V,das müsste also dasselbe wie das vom Signo sein. Derzeit hab ich das
SEAT SPORT - Fahrwerk von der Erwin Weber GmbH !!!!drinnen,allerdings kanns da (wie du schon richtig gehört hast) zu Höhenproblemen kommen.Muss aber nicht sein,bei mir ist seit dem Federnaustausch alles im grünen Bereich.

Ich würd dir ansonsten zum nem Gewindefahrwerk raten, z.B. von KW (KW2) oder von Bilstein selbst die kleinere (billigere) Variante des Pss9 (mit den B14 - Dämpfern).Lieber mehr Geld investieren und nachher kene Probleme haben...

Paranoid

Reaktionen
0
was hast du denn für federn drinne bei deinem Fahrwerk??

wie ist es vom Fahrkomfort??

Wo bekommt man ein Gewindefahrwerk recht günstig z.B. KW2 ?

Sind den die Gewindefahrwerke nicht recht hart? (So dachte ich es bis jetzt zumindest immer)

Ich weiß es sind viele Fragen hab aber halt nicht so viel Ahnung.

Pommes

Pommes

Reaktionen
0
Wenn Du nur 30 oder 35 tiefer willst ist ein Gewindefahrwerk sicherlich die falsche Wahl. Da würde ich ein gutes FW empfehlen, im Grunde kannst Du da jeden namhaften Hersteller nehmen, wie KW, KAW, H&R, Sachs, Eibach, LowTec, Weitec, GTS, AP,....

Paranoid

Reaktionen
0
bloß welches FW?

und es soll ja auch noch komfortabel sein.

Das Seat Sport Fahrwerk ist doch nur 10 bis 20 mm tiefer. oder?

Paranoid

Reaktionen
0
Wollte mal fragen ob das schon jemand drin hat?

Liegt der Wagen dann grade oder wird er hinten tiefer als vorne?

Ist das Fahrwerk komfortabel oder doch eher hart?

mc882

mc882

Clubmember
Reaktionen
0
Hhm,

warum hast du das nicht in deinen anderen Thread gepostet, passt doch wunderbar...

Mone562

Mone562

Reaktionen
0
Ich mein nicht das Seat-Sportfahrwerk vom Werk aus ,sondern Die Eibach/Bilstein-Kombi(= Erwin Weber GmbH!!!!),die hab ich drinnen.Die kommt 50/30 runter,bei mir sogar 50/40.

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
will ich meinen. nich für jede kombi nen neuen thread bitte

Paranoid

Reaktionen
0
und hat den jemand das fahrwerk schon verbaut in einem 1.6 16V?

Wenn ja, wie fährt es sich, ziemlich hart ?

Hat jemand Fotos davon?

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
hi gibt es vielelicht noch ein paar mehr die Efahrungen mit der Fahrwerkskombo Bilstein B8 Sprint und Eibach Pro-Kit Federn haben?

besonders in ein 1.6 16V

baniniho

Reaktionen
0
Ich hab die Bilstein B8 Dämpfer und Eibach Federn bei mir in meinem 1,9 TDI.

Und komm in Österreich noch durch den TÜV. (aber nur verdammt knapp mit neuen Reifen *ggg*)

Bei mir ist es vorne tiefer als hinten obwohl ich 30/30 Eibach Pro-Kit Federn hab.
Und der Komfort geht auch noch. Bei mir ist es halt durch die 225/35 R 18 er Reifen härter.
Aber sonst find ich das Fahrwerk einfach nur super. Top Kurvenlage. Kaum Seitenneigung beim Lenken. Also ich würd es wieder kaufen.

mfg
Bernhard

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
ach noch was
wer hat eventuell
BILSTEIN B8 / EIBACH Sportline 45-50/30

in nen 1.6 16V

bitte berichten und Bilder posten

auch gerne mit Eibach Dämpfern

Thema:

Bilstein B8 Sprint Stoßdämpfer mit Eibach Pro-Kit Federn 30/30 bei 1,6 16V

Bilstein B8 Sprint Stoßdämpfer mit Eibach Pro-Kit Federn 30/30 bei 1,6 16V - Ähnliche Themen

• Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.

Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.: Tag Leute, Habe heute endlich mein B14 in den Topsport montiert. Erster Rückschlag, Reifen schleift am Federteller,Normal ?. (Fahre 225/40/18 auf...
  • Reparatur vorderer Dämpfer Bilstein PSS9 B16 Fahrwerk Seat Leon 1 M 110 KW Bj...

Reparatur vorderer Dämpfer Bilstein PSS9 B16 Fahrwerk Seat Leon 1 M 110 KW Bj...: Hallo bei meinem Seat Leon 1M Bj 2003 Modell 2004 ist einer der vorderen Dämpfer des Bilstein Fahrwerks undicht. Weis jemand ob man das bei...
  • Federn Bilstein B14

Federn Bilstein B14: Servus, hab nen 1.8T Allrad und hab ein Bilstein B14 verbaut. Die Hinterachse war immer ziemlich tief eingestellt und wahrscheinlich haben sich...
  • probleme beim fahrwerk cupra r 1m

probleme beim fahrwerk cupra r 1m: hallo erstmal ich habe im mein auto ein bilstein b10 eingebaut und promt fingen die probleme bei der vorderachse an... :cry: hinten war das...
  • B12 Bilstein Fahrwerk im Leon 1M TS-TDI

B12 Bilstein Fahrwerk im Leon 1M TS-TDI: Moin, ich bin Neuling und heisse Domian. Habe mir jetzt ein B12 Pro Kit bestellt. (30/25 mm) (B8 Sprint Dämpfer (rebound) und Eibach Pro Kit...
  • B12 Bilstein Fahrwerk im Leon 1M TS-TDI - Ähnliche Themen

• Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.

Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.: Tag Leute, Habe heute endlich mein B14 in den Topsport montiert. Erster Rückschlag, Reifen schleift am Federteller,Normal ?. (Fahre 225/40/18 auf...
  • Reparatur vorderer Dämpfer Bilstein PSS9 B16 Fahrwerk Seat Leon 1 M 110 KW Bj...

Reparatur vorderer Dämpfer Bilstein PSS9 B16 Fahrwerk Seat Leon 1 M 110 KW Bj...: Hallo bei meinem Seat Leon 1M Bj 2003 Modell 2004 ist einer der vorderen Dämpfer des Bilstein Fahrwerks undicht. Weis jemand ob man das bei...
  • Federn Bilstein B14

Federn Bilstein B14: Servus, hab nen 1.8T Allrad und hab ein Bilstein B14 verbaut. Die Hinterachse war immer ziemlich tief eingestellt und wahrscheinlich haben sich...
  • probleme beim fahrwerk cupra r 1m

probleme beim fahrwerk cupra r 1m: hallo erstmal ich habe im mein auto ein bilstein b10 eingebaut und promt fingen die probleme bei der vorderachse an... :cry: hinten war das...
  • B12 Bilstein Fahrwerk im Leon 1M TS-TDI

B12 Bilstein Fahrwerk im Leon 1M TS-TDI: Moin, ich bin Neuling und heisse Domian. Habe mir jetzt ein B12 Pro Kit bestellt. (30/25 mm) (B8 Sprint Dämpfer (rebound) und Eibach Pro Kit...