Bilstein B16 PSS9

Diskutiere Bilstein B16 PSS9 im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Nabend! Ich bin am überlegen mein, eigentlichlich heiß geliebtes, Fahrwerk abzugeben. Der Grund dafür ist, das ich gerade meine neuen Felgen mal...
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Nabend!

Ich bin am überlegen mein, eigentlichlich heiß geliebtes, Fahrwerk abzugeben.
Der Grund dafür ist, das ich gerade meine neuen Felgen mal angeschraubt habe und die sehen halt nur aus, wenn
die Reifen schöööön in den Radkästen stehen.
Das es fahrphysikalisch und ethisch eigentlich überhaupt keinen Sinn macht downzugraden auf eventuell ein KW1 oder so ist mir bewußt, also bitte keine Diskussionen.
Das FW ist im Mai erst gekauft und eingebaut worden und somit noch taufrisch.
Probefahren ist garkein Problem, fände ich sogar sehr angebracht wenn möglich.
(Es ist einfach mal interessant wie komfortabel man selbst mit nem 215/35er Reifen auf einer 19" Felge unterwegs sein kann :D)
Hier im Shop kostet es glaub 1349,-
Was kann ich für das Fahrwerk verlangen?

Gruß,

Martin

Zuletzt bearbeitet:
08.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bilstein B16 PSS9 . Dort wird jeder fündig!

_Eismann_

Reaktionen
0
gebraucht? maximal 150€

ich würds dir dann glaub abkaufen!! :D

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
ich würds dir auch für 300 abkaufen!
verdammt.... ich bin so geil aufs FW, aber ist mir etwas zu teuer.

denke mal, dass du locker 1000 dafür verlangen darst.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
naja man sagt immer Wertverlust sind ca 30%
also 70% des günstigsten Neupreises
macht also knappe 950€ nach patricks preis gegangen

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
kannst vergessen. für das B16 kannst mehr verlangen, weil da hast du ja auch eine sehr gute garantie ;-)

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Ja gut ich muß da ja auch noch mal eine Nacht drüber schlafen, bin eigentlich echt sehr zufrieden mit diesem FW.
Ist ja schonmal gut das ich es anscheinend nicht verrammschen muß. :(

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
tu dir ein gefallen und behalte es.

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Mhh.
Ich mach es glaub davon abhängig ob ich ein gutes Angebot bekomme oder nicht.
Das kw1 kost so um die 850, dazu einen neuen stabi für napp 130 meine ich,TÜV und Einbau...
Also falls jemand interesse hat bitte pn.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So die Blitze werden wieder schlimmer...

Falls jemand ein vernünftiges Fahrwerk sucht, kann mir eine angemessene Preisvorstellung als PM schicken.

Zuletzt bearbeitet:
ApokDH

ApokDH

Reaktionen
0
@Martin du machst dich nur unglücklich mit dem KW1 dann nimm lieber nen KW2.
Du wirst für das Bilstein bestimmt noch 1100€ bekommen können.

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Ich bin bin ja auch noch nicht ganz sicher.
Gerade das komfortabele ist ja die große Stärke des Bilstein. Das KW ist wahrscheinlich eher so der Rückenbrecher...

Das Thema wird auch nur gerade aktuell da ich die Domlager wechseln möchte und dazu muß das Bilstein vorne ja so wie so raus.
Also wäre ein Tausch jetzt in einem Abwasch gemacht.

Leider kommen zu dem KW dann ja auch die kosten eines anderen Stabis dazu und die Eintragung und die Achsvermessung ganz zu schweigen vom kompletten Umbau.

Warum das kw2?
Ich habe schön des öfteren gehört das sich der Aufpreis vom kw1 zum 2 überhaupt nicht lohnt

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich hab das KWI und bin zufrieden. So, jetzt habt Ihr's :p :D

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Das es bestimmt nicht schlecht ist war mir klar, nur gerade mit unserem Reifemquerschnitt achte ich auf etwas Rest Komfort und der ist nunmal beim Bilstein unübertroffen.
Wie "schlimm" das KW nun wirklich ist wäre echt mal interessant, nur das merkst wahrscheinlich erst wenn du es ein paar Wochen fährst und nicht bei einer Probefahrt auf dem Centro Parkplatz:wave:

ApokDH

ApokDH

Reaktionen
0
Wiso das Kw2 weil man da wenigstens ein wenig Komfort einstellen kann bin ja Jürgen seinen von Much nach Solingen gefahren der hat ja KW 2 drin im ersten Moment habe ich gadacht es ist ja kein Unterschied zu meinem, aber dann kammen schlaglöcher und co. da sah das ganze schon anders aus es war ok aber auf dauer nein Danke nicht bei mir in der Umgebung.

Thema:

Bilstein B16 PSS9

Bilstein B16 PSS9 - Ähnliche Themen

• [1P] FR FL 2.0TSI Fahrwerk sowie Bilstein B14

[1P] FR FL 2.0TSI Fahrwerk sowie Bilstein B14: Servus zusammen, ich hab noch ein Original FR FL Fahrwerk in Top Zustand auf der Bühne liegen. Hat nur 3400km drauf, wurde ca. 2 Mon gefahren...
  • [1P] FR FL 2.0TSI Fahrwerk sowie Bilstein B14 - Ähnliche Themen

• [1P] FR FL 2.0TSI Fahrwerk sowie Bilstein B14

[1P] FR FL 2.0TSI Fahrwerk sowie Bilstein B14: Servus zusammen, ich hab noch ein Original FR FL Fahrwerk in Top Zustand auf der Bühne liegen. Hat nur 3400km drauf, wurde ca. 2 Mon gefahren...