Bilstein B10 Power Kit: UPDATE jetzt drin => Bilder

Diskutiere Bilstein B10 Power Kit: UPDATE jetzt drin => Bilder im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin moin, hab das Bilstein B10 Power Kit gestern für 280 firstbei ebay geschossen!!! (Komplett neu verpackt mit Garantie) direkt vom Hersteller...

daniel79

Reaktionen
0
Moin moin,

hab das Bilstein B10 Power Kit gestern für 280
bei ebay geschossen!!! (Komplett neu verpackt mit Garantie) direkt vom Hersteller. Es soll den Leon 60/40 tiefer bringen. Hat jemand schon Erfahrungen damit und evtl. Fotos??? Würde mich freuen!

21.09.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bilstein B10 Power Kit: UPDATE jetzt drin => Bilder . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Reaktionen
0
...geiler Preis...UVP liegt bei 516€....da wär ich ja fast bereit umzusteigen.... :rolleyes:

sharp

Reaktionen
0
Hab ich auch gesehen, da ich nach Bilstein Dämpfern gesucht habe. Das ist doch von Erwin Weber oder? Würde ich sofort auch kaufen aber 60mm ist mir zu tief und die B10 wahrscheinlich sehr hart? und ich hab auch keinen anderen Stabi drinn. Danm bist du ja iener der ersten mit diesem Fahrwerk :))

daniel79

Reaktionen
0
Nee ist nicht vom Weber, der verkaufst ja nur 30/30 soweit ich weiß!!! Ob ich nen anderen stabi brauche?? Ich hoffe nicht! Wenn ja, gibts da auch günstige?

sharp

Reaktionen
0
"Der Erwin" :tongue: verkauft das auch 60/40 bei Ebay. Ich denke schon das man bei 60mm einen anderen Stabi braucht wegen der Antriebswelle aber genau weiss ich es auch nicht. Neu sind die teurer wie dein Fahrwerk, ich glaube ca. 300 Euro. Bei Ebay gibt es gebrauchte aber sehr günstig von KW oder H&R.

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Bei 60mm brauchste auf jeden Fall nen Stabi.......

Aber 60mm wird richtig schoen tief aussehen. Guck die meine vorderen Abstaende an. So aehnlich wird es bei dir aussehen. ich sollte ca 70mm tief sein.

Und der Preis ist indiskutabel gut.

MFG Uli

daniel79

Reaktionen
0
Ohoh, dann kann ich mir so ein teile auch noch kaufen! Seatleon79 hier im forum hat sein Gewinde auch soweit runter gedreht das er mit der Cupra Lippe Armeisen köpfen kann! Er sagt er braucht keinen stabi, darf aber das lenkrad nicht voll einschlagen, dann schleift es!!! Welchen GÜNSTIGEN Stabi könnt ihr empfehlen??? @navysailor, jo der kommt sicher sehr tief bei dir?? Wie sieht es denn mit der Ölwanne aus, setzt ihr ab und zu schon mal auf???

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Ja wir beiden hatten durch aus schon mal Bodenkontakt.:D

Es schleift gelegentlich auf holprigen Strassen. Meine natuerlichen Feinde heissen U-Foermige Strassen, Bordsteine, Wellen in der Strasse die man mit beiden Raedern gleichzeitig erwischt. Mit Unterbodenschutz ist auch schon nen bissl lediert. Aber es hat bisher noch nie geknallt sondern immer nur Ratsch.

Bei meiner Tiefgarage braucht e ich 5 Tage bis ich die Richtige Art und Weise gefunden hatte zum herausfahren ohne an zu schleifen an der Auffahrt.:D

Also ich bin mir sicher das meiner den Stabi braucht und mein Kumpel, sehr erfahrener Werkstattmensch, sagt auch das ab 50mm oder nen bissl drueber schluss ist. Bei nem richtigen Huggel gibs Kontakt denk ich und deswegen sollte der rein.

FK baut einen guenstigen aber Black Leon hatte Probs mit dem. Ich habe bisher keine und bin knapp 10000KM gefahren seit verbau von diesem.

Nur der Einbau....der macht richtig Spass:D

MFG Uli

daniel79

Reaktionen
0
Ich versuche es natürlich auch erst mal ohne!!! Wie kompleziert ist denn der einbau des stabis ? :))

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Naja wir hatte zwar ne Buehne aber keinen Getriebeheber.

Du musst halt alles lose schrauebn( Lenkgetribe etc) und dann ein gutes Stueck herab lassen. Das wir getan in dem wir alles auf einen stehenden Holzbalken herab gelassen haben und dann alles los geschraubt haben und dann vorsichtig alles wieder angehoben haben. War ne echte Fummelarbeit. Am Ende war ich froh das wir das geschafft hatten.....

MFG Uli

DannyR.

Reaktionen
0
Da kann ich dann nur andere Koppelstangen anstatt dem Stabi empfehlen. Die sind in etwa 10 min gewechselt und kosten glaube ich um die 150 EUR. Mein TDi hatte auch immer auf die Welle aufgesetzt und mit den Koppelstangen war es dann weg.

daniel79

Reaktionen
0
Oh weia, dann wirds doch nomma etwas teurer!! :evil: Aber vielleicht habe ich ja glück. Habe über die suche einen thread gefunden wo gesagt wurde das bei bilstein (wenn Eibach Federn drin sind) die genannte tieferlegung nicht erreicht wird. Wäre ja mit 50/30 oder 55/35 zufrieden. Schaun mer mal!!!

DannyR.

Reaktionen
0
Sorry, hatte irgendwie nen fakschen Preis im Kopf.
Bei ebay gibts welche für 69 EUR.

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Der FK Stabi kostet so um die 140 Euro.

Ich bin froh ihn zu haben da brauch ich keine Angst mehr zu haben das bei starken unebenheiten was passiert (siehe Belgiens Strassen)

MFG Uli

daniel79

Reaktionen
0
Kann man die Koppelstangen im nachhinein noch mal problemlos einbauen oder sollte man die besser direkt mit einbauen lassen!!! Sollte ich das risiko eingehen und erstmal testen ob es alles ohne stabi oder koppelstange funzt?

DannyR.

Reaktionen
0
Meine wurden damals auch nachträglich eingebaut. Sie werden ja auch nur gegen die Originalen getauscht. Es muss dazu auch nichts anderes ausgebaut werden.

daniel79

Reaktionen
0
Mal sehen was ich machen werde, aber danke für den Tipp Danny.

Noch ist der wagen hoch *g*

Mittlerweile hab ich OZ Superleggeras drauf,allerdings auch nur in 8*17!

daniel79

Reaktionen
0
Bin am überlegen ob das überhaupt gut aussieht mit den 8*17 Zoll Felgen die aussehen/wirken wie 16 Zoll oder ob ich auf 18 Zoll gehen solL! Was meint ihr?

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Ganz klar 18".

Wenn dann sollten es 18" werden weil sie einfach besser wirken. Bei Ebay gibt es teilweise recht günstig Reifen.

MFG Uli

daniel79

Reaktionen
0
Problem ist ich habe schon den 2. Satz 17"er drauf dieses Jahr, die Leute halten mich für bekloppt! :D Klar sieht es mit 18" besser aus, das ist keine Frage!! Aber reichen nicht evtl. auch 17er? (klar ist auch pers. Ansichtssache)

Thema:

Bilstein B10 Power Kit: UPDATE jetzt drin => Bilder

Bilstein B10 Power Kit: UPDATE jetzt drin => Bilder - Ähnliche Themen

• Bilstein B10 60/40mm Fahrwerk

Bilstein B10 60/40mm Fahrwerk: sorry fals darüber schon gesprochen wurde, habe aber nix gefunden und die suche geht ja auch nicht ... hat das B10 von Bilstein schon jemand...
  • Bilstein oder Vogtland???

Bilstein oder Vogtland???: Hi Leutz, hab folgendes Problem. Wollte mir ein neues Fahrwerk zulegen und stehe echt zwischen 2 Sachen. Hätte gerne ein paar Erfahrungsbericht im...
  • Wo Bilstein B8 kaufen?

Wo Bilstein B8 kaufen?: Hi, kennt jemand einen Händler, wo ich die B8 von Bilstein kaufen kann? Sagt mir jetzt nicht, bilstein.de, ich meine schon einen Händler, der...
  • Angebot - In Ordnung? Bilstein-KW

Angebot - In Ordnung? Bilstein-KW: Hallo, Ich war vorhin unterwegs und habe mir ein Angebot machen lassen. Das Angebot beinhaltet den Einbau, Stabi, 2x 5mm Spurplatten...
  • Alternative zum Bilstein PSS9

Alternative zum Bilstein PSS9: Was gibts für den V6 eigentlich an Alternativen? KW und Konsorten fällt aus, bin das mal im TT gefahren, und hat mir nedd gefallen, ausserdem war...