Bilstein B10 60/40 am 1.6er

Diskutiere Bilstein B10 60/40 am 1.6er im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin, wollte mal nachfragen wer hier ein B10 mit 60/40 fährt. first Habs in Ebay recht günstig gefunden...
28.04.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bilstein B10 60/40 am 1.6er . Dort wird jeder fündig!

kundesbanzler

Gast
Brauchst keine Angst zu haben,ist noch Fahrbar.Hab das auch drin und schleift nirgends..
Auf kurvigen Strassen macht das Fahrwerk richtig Lust auf noch mehr Kurven.
 
Harris

Harris

Beiträge
47
Reaktionen
0
hehe hört sich gut an, aber grad lese ich, erst ab 981kgVA achslast.. bei mir steht 880kg im schein

würde also nicht gehen oder? =(
 

kundesbanzler

Gast
Nach oben geht immer,nur nicht nach unten..;)
Musst mal nachschauen ob die bis 910 Kilo haben..;)
 
Harris

Harris

Beiträge
47
Reaktionen
0
Danke für die Links, also wirds ne Entscheidungssache zwischen H&R und Bilstein. Habe aber schon gehört, dass das Bilstein nicht wirklich so tief runtergeht.. das H&R dafür umso mehr. Stimmt das?
 

-Franz-

Gast
Also mit dem B10 machst Du definitiv alles richtig.
Macht extrem Laune in Kurven und ist trotzdem 100%ig alltagstauglich.
Fahre es jetzt seit über einem Jahr im TS, habe damals auch lange rumgesucht, aber die Entscheidung fürs B10 war definitiv richtig!
 
Spaceman

Spaceman

Beiträge
708
Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe an die B10 Fahrer mal eine Frage.
(Auch an dich KundesBanzler) =)

Braucht man bei dem B10 schon einen anderen Stabi?Was steht in dem Gutachten?
Und wie ist es mit den Federn. Bei einem Ebay Angebot steht dabei, das es sich bei den Federn um H&R Federn handelt. Stimmt das?
 
Beiträge
299
Reaktionen
0
das angebot sieht ja echt gut aus.. jetzt würde mich allerdings auch noch die sache mtim stabi interessieren..
an -franz- : hast du den stabi wechseln müssen bei dir? weil ich hab auch nen fr/ts, daher wär das noch interessant zu wissen ;)

und is wirklich noch genug restkomfort vorhanden? will nämlich nicht nur noch rumhoppeln mit nem neuen fahrwerk und genau das macht mir bei der entscheidung bisschen sorgen^^

danke
 

kundesbanzler

Gast
@all
Wg. dem Stabi müsst ihr keine Angst haben zumindest die 1.6er Fahrer,den braucht man nicht zu Wechseln.
Wie es bei dir ausschaut Ralf, insbesondere bei den Dieselfahrern ,weiss ich nicht,weil deiner/die Diesel ja eine Ecke schwerer auf der Frontachse ist/sind.
Jep,zumindest bei mir waren H&R Federn dabei,aber Bilstein Dämpfer.
Früher war es hin und wieder andersrum,also H&R Dämpfer und Bilstein Federn..Warum,wieso,weshalb,keine Ahnung.
 
Beiträge
299
Reaktionen
0

kundesbanzler

Gast
Warum nicht??

Les das Kleingedruckte genau durch!

KW Sportfahrwerk 50/40mm Seat Leon (1M) Frontantrieb, (2WD) , 1.8, 1.9TDi, Leistung: 66-165kw , max. Achslast VA/HA: 931-980/-965kg , Baujahr: 09/99- , Hinweise: 113
 
Spaceman

Spaceman

Beiträge
708
Reaktionen
0
So.
Bilstein hat mir das mit den Feder auch bestätigt.

Habe da jetzt nochmal wegen dem Stabi hingeschrieben. Will wissen was im Gutachten steht.
 
Spaceman

Spaceman

Beiträge
708
Reaktionen
0
Klar habe ich dir geglaubt.

Ich will jetzt aber wirklich wissen wie es bei dem 1,8T mit dem Stabi ist.

Ausserdem habe ich das mit dem Stabi auch schon gestern abend an Bilstein

geschrieben.
 

kundesbanzler

Gast
Ich hol nachher die Papiere rein und schau mal nach..;)
Zudem,ich will gibt es nicht,sondern ich möchte.;):p
 

Eggbert

Beiträge
9
Reaktionen
0
@[email protected]: Ich hab das Kw Sportfahrwerk drinnen und ich muß sagen das es ziemlich hart ist.
Von der Tieferlegung her ist es sehr gut runter gekommen und hab auch kein Negativkeil.
Stabi ist auch noch Original und hatte noch keine Probleme mit.
 

kundesbanzler

Gast
Also Ralf,hab eben nachgeschaut im Teilegutachten,es steht nix drin von einem Stabi Tausch,kein Vermerk oder sowas.;)
 
Spaceman

Spaceman

Beiträge
708
Reaktionen
0
Das ist gut Mario.

Jetzt kommt es nur noch auf den Preis drauf an den ich gemacht bekomme ;)
 
Thema:

Bilstein B10 60/40 am 1.6er

Bilstein B10 60/40 am 1.6er - Ähnliche Themen

  • Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.

    Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.: Tag Leute, Habe heute endlich mein B14 in den Topsport montiert. Erster Rückschlag, Reifen schleift am Federteller,Normal ?. (Fahre 225/40/18 auf...
  • Reparatur vorderer Dämpfer Bilstein PSS9 B16 Fahrwerk Seat Leon 1 M 110 KW Bj...

    Reparatur vorderer Dämpfer Bilstein PSS9 B16 Fahrwerk Seat Leon 1 M 110 KW Bj...: Hallo bei meinem Seat Leon 1M Bj 2003 Modell 2004 ist einer der vorderen Dämpfer des Bilstein Fahrwerks undicht. Weis jemand ob man das bei...
  • probleme beim fahrwerk cupra r 1m

    probleme beim fahrwerk cupra r 1m: hallo erstmal ich habe im mein auto ein bilstein b10 eingebaut und promt fingen die probleme bei der vorderachse an... :cry: hinten war das...
  • Fragen zu Bilstein B10 Power Kit / Federteller

    Fragen zu Bilstein B10 Power Kit / Federteller: Hallo!! Braucht man bei dem Bilstein B10 Power Kit 60/40 einen anderen Stabi? Da Bilstein ja meist nicht die angegebene Tiefe erreicht, ist es da...
  • Bilder von Bilstein B10 60/40 TDI

    Bilder von Bilstein B10 60/40 TDI: Hi. Hat zufällig jemand n paar Bilder von einem eingebauten BILSTEIN B10 60/40 Fahrwerk? Am besten in einem TDI 110PS Ich weiß, suche...
  • Bilder von Bilstein B10 60/40 TDI - Ähnliche Themen

  • Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.

    Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.: Tag Leute, Habe heute endlich mein B14 in den Topsport montiert. Erster Rückschlag, Reifen schleift am Federteller,Normal ?. (Fahre 225/40/18 auf...
  • Reparatur vorderer Dämpfer Bilstein PSS9 B16 Fahrwerk Seat Leon 1 M 110 KW Bj...

    Reparatur vorderer Dämpfer Bilstein PSS9 B16 Fahrwerk Seat Leon 1 M 110 KW Bj...: Hallo bei meinem Seat Leon 1M Bj 2003 Modell 2004 ist einer der vorderen Dämpfer des Bilstein Fahrwerks undicht. Weis jemand ob man das bei...
  • probleme beim fahrwerk cupra r 1m

    probleme beim fahrwerk cupra r 1m: hallo erstmal ich habe im mein auto ein bilstein b10 eingebaut und promt fingen die probleme bei der vorderachse an... :cry: hinten war das...
  • Fragen zu Bilstein B10 Power Kit / Federteller

    Fragen zu Bilstein B10 Power Kit / Federteller: Hallo!! Braucht man bei dem Bilstein B10 Power Kit 60/40 einen anderen Stabi? Da Bilstein ja meist nicht die angegebene Tiefe erreicht, ist es da...
  • Bilder von Bilstein B10 60/40 TDI

    Bilder von Bilstein B10 60/40 TDI: Hi. Hat zufällig jemand n paar Bilder von einem eingebauten BILSTEIN B10 60/40 Fahrwerk? Am besten in einem TDI 110PS Ich weiß, suche...