Bilder vom Einbau einer Alpine-Anlage

Diskutiere Bilder vom Einbau einer Alpine-Anlage im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hallo leute hier zeige ich mal die ersten Bilder meines ausbaues ist aber noch nicht ganz fertig!!! headunit : Alpine CDA 9851 R frontsystem...
marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0
hallo leute hier zeige ich mal die ersten Bilder meines ausbaues ist aber noch nicht ganz fertig!!!

headunit : Alpine CDA 9851 R

frontsystem: Alpine SPR17 LS

sub: Helix W12 in nen Sub two gehäuse

entstufen erstmal:
front: Genesis
Profile two
Sub : Ground Zero GZHA 2250
Next:
front: ETON PA 1504
Sub : ETON PA 1502

anschlüsse :
Audison Connection Best Batterie Terminal mit sicherung für +
Audison Connection Best Batterie Terminal für -
Audison Connection Sonus Sicherungs- und Vereilerblock

In zusammenarbeit mit www.audio-destination.de
Einbau das MEISTE aber selbst

Hier schon mal die ersten bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2429577

Die doorboards werden noch geändert aber erst dann wenn ich meine A-Säulen und noch en paar Sachen aus GFK baue und die lackieren lasse!!!

und die entstufen liegen erst mal unter dem subtwo, weil bekomme in naher Zukunft zwei neue( siehe oben ), und diese werden dann richtig in den Kofferraum eingebaut!!

Bitte um eure meinung.

MFG
marco

email: [email protected]

Zuletzt bearbeitet:
08.03.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bilder vom Einbau einer Alpine-Anlage . Dort wird jeder fündig!

Solidox

Reaktionen
6
AW: hier mal en paar bilder von meinem bisherigen einbau

Sieht gut aus ... wie hast du vor die TMT anders zu montieren ?

marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0

hi edie werden voreinander neben dem Sub schief eingebaut!
nächste woche kommt die erste schon rein, und dann mache ich davon mal bilder damit man sieht wie es wird!!!

MFG
marco

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9

Sehe ich das richtig das ihr das Ihr nur das Original Kabel vom Minuspol auf die Karosserie gelegt habt?

marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0

ne wir haben noch en zweites massekabel auf die karosserie gelegt.

MFG
marco

hijo

hijo

Reaktionen
0

Sieht gut aus:) doch was du mit den doorboards genau vorhast kapier ich auch nicht ganz?(

@Mario So wie ich das hier sehe hat schon ein zweites Kable von der Batterie zum Massepunkt gelegt. Doch wenn der Batteriekasten schon mal draussen war hätte ich auch gleich von der Lichtmaschiene resp. Motorenblock dickere Kabel gelegt:)

marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0

die doorboards müssen noch ausgeschnitten werden weil der obere teil vom 16er verdeckt ist und mann unten unter denn 16 gucken kann, das ist so weil der schief nach oben eingebaut ist damit ich ne bessere bühne bekomme!!!!
muss also das stück wo der 16 er ist neu machen.

MFG
marco

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9

Ja ok hab ich wohl übersehen.;)

Solidox

Reaktionen
6

die doorboards müssen noch ausgeschnitten werden weil der obere teil vom 16er verdeckt ist und mann unten unter denn 16 gucken kann, das ist so weil der schief nach oben eingebaut ist damit ich ne bessere bühne bekomme!!!!
muss also das stück wo der 16 er ist neu machen.

MFG
marco
Mhm ... deswegen fragte ich ... ich hab das ganze anders gelöst.

marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0
AW: Bilder vom Einbau eines Alpine

ok so könnte man es auch machen!!!
aber ich habe die 16er mit dicken Stahlringen diregt an die türbleche geschraubt weil man dann das beste klang ergebnis hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also baue ich leiber die doorboards um!!!

MFG
marco

Solidox

Reaktionen
6

Wir warten auf das Ergebnis :)

Die Ringe sind nicht so geblieben. Aussen wurden 10-15 Lagen GFK (sheet Baumarktzeugs) aufgetragen und innen noch mit GFK Spachtel aufgefüllt.

Geschätztes Eigengewicht: ca. 1,5 kg

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9

Sollte aber dann auch mit den Ringen funktionieren. Ich Habs bis auf den Winkel ähnlich gemacht.:D

marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0

ich freue mich auch schon drauf, aber das dauert noch weil will erst meinen kofferraum fertig machen und ne gescheiter alarmanlage einbauen.
aber bis spätestens 24.6 muss ich die fertig haben , weil dann ist bei uns in 46325 Borken en EMMA wettbewerb wo ich mit fahren werde!!!

MFG
marco

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9

Gut dann wünsch ich dir viel Erfolg. Leider kann ich da nicht starten.:D

marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0

@mario
wieso fährst du sonst auch auf EMMA wettbewerbe??
wenn ja welche klasse? schätze dann werden wir uns ja mal auf en Wettbewerb treffen!!!!
Oder fährst du SPL die starten dort auch, wird richtig lustig wäre coll wenn en paar leute kommen. schreibe deswegen aber noch mal en neues Thema.

MFG
marco

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9

Ich habe erstens keine Zeit mehr und zweitens müsste ich als Ex Judge in der Expert starten. Da ich aber keinerlei LZK EQ oder sonstiges verbaut habe spare ich mir den doch aussichtslosen Kampf.

Eventuell schaue ich mal in Fürth beim Sound Off vorbei.

SPL??? Nee einen Ton möglichst laut zu erzeugen hat doch nichts mit Hifi zu tun.:D

seatleonfr150ps

seatleonfr150ps

Reaktionen
0

@marco-seat

Mit was hast du deine Türen und die Ersatzradmulde gedämmt?? Bei mir schäpperts nämlich total, wenn ich meine Sub aufdrehe!

marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0

@marco-seat

Mit was hast du deine Türen und die Ersatzradmulde gedämmt?? Bei mir schäpperts nämlich total, wenn ich meine Sub aufdrehe!
ich habe beides mit bitum Dämmmaten gedämmt. aber mehrer schiechten( glaube das waren ca.40 Matten, aber die hälfe würde auch schon reichen) und die türpapen habe noch mit silent p gedämmt. wenn du welche brauchst sag einfach bescheid, dann schieke ich dir en link wo du dir die bestellen kannst.

@mario ok das glaube ich die, wenn da antreten willst musst wirklich einiges an Geld und Zeit reinstecken, manche von uns haben das auch getan, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
kannst ja mal hier gucken, sind en paar einbauten von uns.
http://www.audio-destination.de/

MFG
marco

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9

es fehlt halt das Tüpfelchen auf dem i und ohne das hat es wenig Sinn da in der Klasse nicht mehr damit zu rechnen ist das einer seine LZK nicht richtig eingestellt hat. Zeit ist weniger das Problem, aber gegen gewisse Budgets anzutreten ..........:(

marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0

@mario
da hast du recht bei uns wird das auch immer und immer wieder neueingestellt und verfeinert.
aber spätestens im winter werde ich mir das auch alles einbauen:D:D

MFG
marco

Thema:

Bilder vom Einbau einer Alpine-Anlage

Bilder vom Einbau einer Alpine-Anlage - Ähnliche Themen

• Kofferraumausbau?Suche Bilder

Kofferraumausbau?Suche Bilder: Hallo ich wollte mal fragen wer von euch schon nen schönen Kofferraum ausbau bei seinem löwen gemacht hat. Also im Audio Bereich :) Würde meinen...
  • Komplett Umbau mit extrem vielen Bildern

Komplett Umbau mit extrem vielen Bildern: Hi, ich bin neu hier und wollte euch meinen Umbau nicht vorenthalten. Vielleicht können sich einige ein paar Tipps anhand der Vielzahl von...
  • Suche Bilder von ausgebauter Reserveradmulde

Suche Bilder von ausgebauter Reserveradmulde: Wie schon oben erwähnt, suche ich Bilder von euren Carhifiausbauten. Aber nur die mit der Reserveradmulde verbunden sind, d.h. Subwooferausbau...
  • Mein Erster Soundausbau (Erste Bilder)

Mein Erster Soundausbau (Erste Bilder): Hab heute meinen ersten Soundausbau gebaut und wollte mal eure meinung zu den ersten bilder wiessen. Muss halb jetzt noch bezogen werden! Was...
  • Alpine-Anlage mit Bildern

Alpine-Anlage mit Bildern: Hallo wollte mal über mein Fortschritt meines Hifiausbaues berichten. Hab ihn heute fertigbekommen. Hab vor längeren schon die Hochtöner in die...
  • Alpine-Anlage mit Bildern - Ähnliche Themen

• Kofferraumausbau?Suche Bilder

Kofferraumausbau?Suche Bilder: Hallo ich wollte mal fragen wer von euch schon nen schönen Kofferraum ausbau bei seinem löwen gemacht hat. Also im Audio Bereich :) Würde meinen...
  • Komplett Umbau mit extrem vielen Bildern

Komplett Umbau mit extrem vielen Bildern: Hi, ich bin neu hier und wollte euch meinen Umbau nicht vorenthalten. Vielleicht können sich einige ein paar Tipps anhand der Vielzahl von...
  • Suche Bilder von ausgebauter Reserveradmulde

Suche Bilder von ausgebauter Reserveradmulde: Wie schon oben erwähnt, suche ich Bilder von euren Carhifiausbauten. Aber nur die mit der Reserveradmulde verbunden sind, d.h. Subwooferausbau...
  • Mein Erster Soundausbau (Erste Bilder)

Mein Erster Soundausbau (Erste Bilder): Hab heute meinen ersten Soundausbau gebaut und wollte mal eure meinung zu den ersten bilder wiessen. Muss halb jetzt noch bezogen werden! Was...
  • Alpine-Anlage mit Bildern

Alpine-Anlage mit Bildern: Hallo wollte mal über mein Fortschritt meines Hifiausbaues berichten. Hab ihn heute fertigbekommen. Hab vor längeren schon die Hochtöner in die...