Bilder und Daten zum Serien-Leon II

Diskutiere Bilder und Daten zum Serien-Leon II im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Siehe Spiegel-Online Artikel: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,352544,00.html Hmmm, bin noch ein wenig skeptisch... die Bilder sagen...

BeMaXX

Beiträge
40
Reaktionen
0
Siehe Spiegel-Online Artikel:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,352544,00.html

Hmmm, bin noch ein wenig skeptisch... die Bilder sagen nicht
viel aus, man müsste den mal in Natura sehen.
Zum jetzigen Zeitpunkt erinnert mich dieser Leon verdächtig an den Honda Civic, nur ein wenig größer.
Aber zumindest ist der nicht so schlimm geraten wie der Altea...
 
22.04.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bilder und Daten zum Serien-Leon II . Dort wird jeder fündig!

DJ Devil

Beiträge
624
Reaktionen
0
Es ist schade, dass dieser möchtegern Designer (Ja ich weiss, das er ein sehr bekannter und gut bezahlter Typ ist) so ideenlos ist und immer alle Autos einer Marke genau gleich zeichent. :nene: Aber wems gefällt. Mir jedenfalls nicht. :vomit:
 

tom38

Beiträge
266
Reaktionen
0
motoren-enttäuschung?

sehr rätselhaft der artikel, da steht "Weitere Motoren sind zunächst nicht vorgesehen" das würd mich schon interessieren wann der 2.0 t fsi kommt, das liest sich so, dass es lang dauern kann?

aber das wird die dieselfahrer freuen, sofern der artikel stimmt "die Diesel sollen serienmäßig mit Rußpartikelfilter ausgestattet sein"
 

AG28

Ehrenmitglied
Beiträge
581
Reaktionen
0
Ja, aber bei den Motoren mit RPF wird es sich dann wohl wie bei Audi und VW nur um 2V-Motoren handeln. Dann verzichte ich darauf lieber und habe einen 4-Ventiler!
 

SeatLeon

Beiträge
336
Reaktionen
0
Original von DJ Devil
Es ist schade, dass dieser möchtegern Designer (Ja ich weiss, das er ein sehr bekannter und gut bezahlter Typ ist) so ideenlos ist und immer alle Autos einer Marke genau gleich zeichent. :nene: Aber wems gefällt. Mir jedenfalls nicht. :vomit:
Walter de Silva (rechts der Typ)

 

drabbit

Beiträge
7
Reaktionen
0
Original von SeatLeon
Original von DJ Devil
Es ist schade, dass dieser möchtegern Designer (Ja ich weiss, das er ein sehr bekannter und gut bezahlter Typ ist) so ideenlos ist und immer alle Autos einer Marke genau gleich zeichent. :nene: Aber wems gefällt. Mir jedenfalls nicht. :vomit:
Walter de Silva (rechts der Typ)
der typ hätte bei alfa bleiben sollen... die neuen seats gefallen mir überhaupt nicht - da war das nun ältere Design (egal ob leon oder Toledo) schöner nur der Ibiza sieht meiner Meinung nach besser aus als die älteren Versionen...
 

Jopi

Beiträge
1.016
Reaktionen
0
Nichts gegen den León II, aber müssen wir das Bild zweimal sehen? Bitte keien Bilder mitzitieren, erst recht nicht untereinander!

Naja, mittlerweile wirkt es insgesamt in der Tat etwas wie dupliziert, insbesondere durch das Heck/ die Rückleuchtenpartie beim León II und aktuellen Ibiza. Ansonsten finde ich nicht, daß Front und Seitenansicht stark an Alfa erinnern.
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Wenn ihr schon kritisieren wollt - und das dürft ihr gern machen, das steht jedem zu - dann informiert euch vorher wenigstens.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Federführende Designer für den Leon 5P nicht mehr da Silva war, sondern irgendein Engländer dessen Namen ich gerade nicht mehr weiß. Das Vorbild Altea stammt vielleicht von da Silva, der Leon selbst aber nicht.

Da Silva ist mittlerweile Designchef bei Audi, der hat mit Seat nicht mehr viel zu schaffen.
 
madchicken

madchicken

Beiträge
453
Reaktionen
5
Dieser Artikel spricht da aber eine andere Sprache: klick mich!

"Pfiffige Autos von Seat, die ebenfalls die Handschrift des konzernweit wirkenden Design-Chefs Walter de Silva tragen und sich vorzugsweise an eine junge und sportliche Kundschaft richten, sollen künftig als Audi-Einstiegsmodelle wirken."

De'Silva hat Ibiza, Altea, Toledo und Leon II designt. Mir ist nicht ganz klar wie man da jetzt auf irgendwelche Engländer kommen kann, deren Namen man gerade zufällig nicht mehr weiß!? ;)
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Na schön, diese Herausforderung nehme ich gern an.

Es kann sogar gut sein, dass der Herr dessen Name mir vorhin entfallen war der Typ neben de Silva auf dem Bild ist. Sein Name lautet Steve Lewis und der ist seines Zeichens Chef des Designcenters bei Seat. Und der hat da mit Sicherheit auch ein kleines Wörtchen beim Design mitzureden.

Davon mal abgesehen... wirklich designen tut von den hochbezahlten Herren doch sowieso keiner mehr. Die lassen sich Entwürfe zeigen und nicken mit dem Kopf oder schütteln mit demselben. Mehr machen die doch selbst nicht mehr.
 
madchicken

madchicken

Beiträge
453
Reaktionen
5
Ja, sicher, de'Silva wird nur den Weg aufgezeigt haben wo es hin gehen soll, andere haben gearbeitet, Lewis hats abgenickt und dann hat sich Audi (wer auch immer da zuständig ist) das angesehen und gesagt dies Konzept ja, dies hier nein und das da, naja, mal schauen ob uns das nicht evtl. doch in unserer Modellpolitik in die Quere kommt, dann natürlich nicht.

Angeblich ist de'Silva auch bei Audi eingezogen, was der jetzt aber über alle Marken hinweg genau tut wird man wohl nicht in Erfahrung bringen.
Hat der wirklich den SingleFrameGrill erfunden und die Lampendesigns, die Audi jetzt trägt!? Und darf der dem Murat auch in Handwerk pfu... äh greifen?

Es ist und bleibt Mysteriös. 8o
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Original von Matthias H.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Federführende Designer für den Leon 5P nicht mehr da Silva war, sondern irgendein Engländer dessen Namen ich gerade nicht mehr weiß. Das Vorbild Altea stammt vielleicht von da Silva, der Leon selbst aber nicht.
Nicht ganz korrekt...sagen wir mal so: W.d.Silva hat den Leon begonnen und ein anderer vollendet.

Ich hatte es in einem anderen Thread schonmal geschrieben...der Altea war nicht Vorbild sondern die Entwicklung
der 3 Modelle lief paralell. Hat übrigens der neue Chefdesigner in einem Artikel der mot bekannt gegeben.

Obae.
 
ReMo

ReMo

Beiträge
731
Reaktionen
0
Vorbild des ganzen ist definitiv die Studie Salsa die von de'Silva entworfen wurde um die Marke neu zu definieren.



Ob de'Silva beim Leon nun auch Hand angelegt hat weiß ich jedoch nich, glaube aber gelesen zu haben das Steve Lewis' der Chefdesigner war..
 

bug2000

Beiträge
33
Reaktionen
0
ich stimm mal der allgemeinen Meinung zu.

Der neue Leon sieht wohl klasse aus ... leider aber fast genauso wie der Altea ... das ist eher schade.
 

drabbit

Beiträge
7
Reaktionen
0
Weiß ned, bei den hinteren Türen - die Griffe - die erinnern mich schon sehr stark an nen Alfa 156, weil ein freund hat den und ich find immer wieder witzig wenn wer da den Türgriff ned findet :D
 

addran

Beiträge
26
Reaktionen
0
Bilder

Hey!
Hoffe mal, der Thread passt einigermassen...

War in Barcelona und da hab ich zwei Schnappschüsse gemacht...




VG
Adrian
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
503
hmm irgend wie sieht der Serien Leon komisch aus

der is mit von wo die Scheibe anfängt irgend wie zu lange
die scheibe hätte ruhig ein Stück weiter hinten anfangen können

der sieht irgend wie aus wien zusammengeschlagener Altea der dadruch tiefer aber auch länger geworden ist
 

addran

Beiträge
26
Reaktionen
0
Japp, genau.
So in echt sieht er für meinen Geschmack echt komisch aus. So platt gedrückt.
Und die Frontscheibe ist so flach...
Naja, ich bin froh, dass ich das aktuelle Modell hab... :D
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
da ist die tiefergelegte Supercopaversion schon stimmiger und lässt auf die Cupraversion hoffen =)
 

roterkaiser

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
So wie der schwarze würde er mir auch nicht gefallen. Sicherlich sehr übersichtlich, zumindestens nach vorne, beim Einparken.
Die Cupra Version sah optisch schon viel besser aus.
 
Thema:

Bilder und Daten zum Serien-Leon II

Bilder und Daten zum Serien-Leon II - Ähnliche Themen

  • Bild vom Kofferaumboden benötigt

    Bild vom Kofferaumboden benötigt: Hallo Leute, habe mir heute eine Leon 2 VFL angeschaut und ich könnte schwören, dass das Auto einen Heckschaden hatte. Der Verkäufer meinte...
  • Wie heißen diese Felgen? (Bild)

    Wie heißen diese Felgen? (Bild): Hallo zusammen, ich bekomme die Tage neue Felgen und habe aktuell diese hier drauf (nicht mein Foto): Wie heißen die und was sind die auf dem...
  • Bilder der Mittelarmlehne + FR Stoffsitze 1P FL

    Bilder der Mittelarmlehne + FR Stoffsitze 1P FL: Hey bin neu hier und wollte fragen ob es hier im Forum bilder von der orig Mal in verbindung mit den FR Stoffsitzen gibt? Bin noch etwas am...
  • Leon Sport FL Bilder Innenausstattung

    Leon Sport FL Bilder Innenausstattung: Da ich mir immer noch nicht so ganz einig bin was es nun im Endeffekt werden soll und leider kein Händler einen FL Sport bei uns in der Umgebung...
  • Suche Bild von der Innenseite des Cupra Pirelli Reifens

    Suche Bild von der Innenseite des Cupra Pirelli Reifens: Hai, wäre jemand so nett und könnte mir hier ein grosses Foto vom Pirelli Zero Rosso Asimmetrico 225/40 R 92Y XL reinstellen und zwar von der...
  • Suche Bild von der Innenseite des Cupra Pirelli Reifens - Ähnliche Themen

  • Bild vom Kofferaumboden benötigt

    Bild vom Kofferaumboden benötigt: Hallo Leute, habe mir heute eine Leon 2 VFL angeschaut und ich könnte schwören, dass das Auto einen Heckschaden hatte. Der Verkäufer meinte...
  • Wie heißen diese Felgen? (Bild)

    Wie heißen diese Felgen? (Bild): Hallo zusammen, ich bekomme die Tage neue Felgen und habe aktuell diese hier drauf (nicht mein Foto): Wie heißen die und was sind die auf dem...
  • Bilder der Mittelarmlehne + FR Stoffsitze 1P FL

    Bilder der Mittelarmlehne + FR Stoffsitze 1P FL: Hey bin neu hier und wollte fragen ob es hier im Forum bilder von der orig Mal in verbindung mit den FR Stoffsitzen gibt? Bin noch etwas am...
  • Leon Sport FL Bilder Innenausstattung

    Leon Sport FL Bilder Innenausstattung: Da ich mir immer noch nicht so ganz einig bin was es nun im Endeffekt werden soll und leider kein Händler einen FL Sport bei uns in der Umgebung...
  • Suche Bild von der Innenseite des Cupra Pirelli Reifens

    Suche Bild von der Innenseite des Cupra Pirelli Reifens: Hai, wäre jemand so nett und könnte mir hier ein grosses Foto vom Pirelli Zero Rosso Asimmetrico 225/40 R 92Y XL reinstellen und zwar von der...